#1

Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 14:08
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hallo, ich möchte jetz doch selbst wickeln und werde mir am Dienstag den Kayfun3.1 zulegen der kostet im offlineshop 45€.
Bei dem Vd ist Glasfaser und Kanthaldraht dabei so für 2 Wicklungen, was für Stärke der Glasfaser und des Drahtes würdet ihr mir empfehlen gleich dazu zukaufen?
lg Chester


nach oben springen

#2

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 14:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich nehme immer 2 mm Glasfaser und 0,18 Heizdraht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 14:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Chester,

ich benutze 2mm GF und 0,2mm Draht.

Wo kann man einen Kayfun 3.1 für 45€ beziehen? Würde mich interessieren.

Danke.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 14:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm glaub nicht das des ein Original is, gibt aber auch ganz gute Clones... Gewickelt hab ich ihn momentan mit 0,28er Kanthal und Baumwollwatte - Microcoil halt ^^ funktioniert bei mir besser wie die Standard Wicklung, bei der er dauernd irgendwo rausgesifft hat...


nach oben springen

#5

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 15:44
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

http://www.liquidworld.at/verdampfer/kai...verdampfer.html
hier der Link.
naja wenn der net original ist will ich den nicht. Wie sehe ich das ob er echt ist oder nicht?


nach oben springen

#6

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 15:48
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

http://m.youtube.com/watch?v=cTT7oCz0Mhc
Bei diesem Video ist eigentlich alles schön beschrieben, denke so werde ich das auch schaffen.


nach oben springen

#7

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 15:50
von Chesterfield (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 15:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm naja... glaub wie gesagt is ein Clone weil auf der original Herstellerseite kostet er noch immer 129€

http://www.svoemesto.de/

Aber wie gesagt gibt zb, den Kayfun light plus oder den Russian die günstiger sind aber dem 3.1 um nichts nachstehen... wobei der light ja meines wissen nach halt kein Auffangbecken und kein Kugelventil hat... wobei ich das Ventil eh eher als mögliche Fehlerquelle sehe...


nach oben springen

#9

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 16:34
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Dann sieht mein Angebot nach einem Clone aus, so billig kann der ja dann nicht sein.
:-( schade


nach oben springen

#10

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 16:41
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Chester,

lasse Dich nicht abschrecken. Man zu kann zu den Clonen stehen wie man will, Fakt ist jedoch das es sehr gute Clone gibt. Daher schaue Dir das Teil genau an. Wenn Du einen guten Eindruck hast, kaufe es einfach.

Das wäre mein Rat.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 16:48
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hast recht warum auch nicht da es ein offlineshop ist werde ich das Teil einfach mal unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden, danke für deine Hilfe.
lg Chester


nach oben springen

#12

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 16:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Das sind definitiv Clone, müssen aber nicht zwangsläufig schlechter sein. Wenn du ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nimmst kannst du so´n Kayfun 3.1 sogar noch um die hälfte günstiger bekommen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#13

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 19:54
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #12
Das sind definitiv Clone, müssen aber nicht zwangsläufig schlechter sein. Wenn du ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nimmst kannst du so´n Kayfun 3.1 sogar noch um die hälfte günstiger bekommen.

Woher?


nach oben springen

#14

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 20:04
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 20:29
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Na der Preis is schon super aber einige Wochen will ich nicht warten, heute ist mein protank3 vom Küchentisch gerollt und auf den Fliesenboden gefallen.
Jetzt hat das Glas einige Sprünge, ist aber nicht zerbrochen, habe mit Tesafilm provisorisch geklebt aber Dienstag nach der Arbeit muss ich mir ein neues besorgen und dabei gleich den Kayfun ansehen.

lg Chester


zuletzt bearbeitet 06.04.2014 20:29 | nach oben springen

#16

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 20:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe mal einfach den Kontaktbutton benutzt und in dem esten geposteten Shop nachgefragt ob Original.

Bin mal gespannt ob und was für eine Antwort kommt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 21:13
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #16
ich habe mal einfach den Kontaktbutton benutzt und in dem esten geposteten Shop nachgefragt ob Original.

Bin mal gespannt ob und was für eine Antwort kommt.

Das war eine gute Idee!
Bitte lass mich wissen wie die darauf Antworten.
lg Chester


nach oben springen

#18

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 21:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ui, habe quasi sofort Antwort erhalten: "für den preis gibt es leider nur den Nachbau"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 21:57
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Naja gut zumindest sind die ehrlich, könnten das aber auch auf der Homepage als Nachbau kennzeichnen.
Auf jeden Fall Danke
lg Chester


nach oben springen

#20

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 22:53
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hier kannst den Kayfun Lite plus kaufen, kostet allerdings mit Versand einiges mehr, ist aber ein Original SM Kayfun.

http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...plus::2196.html


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#21

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2014 23:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also zum einen fänd ich das aufgrund des SM Logos auf den bildern definitiv wichtig das als nachbau öffentlich kenntlich zu machen. und zum anderen wissen wir das clone mitlerweile auch sehr gut sein können. schau ihn dir an vorallem schau ob die gewinde sehr fein sind das machen chinesen eigendlich nicht die feingewinde drehen.


nach oben springen

#22

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2014 00:33
von AllesKlar | 102 Beiträge

Kayfun 3.1 ist unmöglich um 45 Euronen zu haben. Der 3.1er kostet um die 129 Teuronen. Der Kayfun Lite kostet ebenfalls um die 70 Teuronen.

Aber es gibt recht gute Kayfun Clone, an das Original kommen sie zwar nit ran. Aber es schon recht gute Clone.
Habe mich vor einigen Tagen mit Dampferkumpels getroffen, einer von ihnen hatte Tobeco Kayfun Clone, dieser ist
sehr dem Kayfun Lite ähnlich und kostet zwischen 39,90 & 49,90.

Das Ding ist recht gut verarbeitet und läuft ohne den Standard-Probs.

Der Dampfkumpane wickelt mit Biowatte und das dampft wie ein Fabriksslot.

Ich persönlich mit 0,2 er Kantal und Biowatte wickeln. Handicap dabei du darfst damit keinen Dryburn machen.
Wenn du öfters Dryburn machst dann verwende bitte Glasfaser.

Allerdings wenn du mal wirklich was gutes zum Dampfen suchst, dann empfehle ich dir die Erlkönigin.
Ich weiß die kostet einen Menge aber glaube mir eines die ist es Wert. Nutze gerade eine zu Testzwecken und ich bin total begeistert. Heul, darfs aber nit behalten. Da Testgerät.

https://www.erlkoenigin.com


LG Andy


nach oben springen

#23

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2014 20:13
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hallo wo bekomm ich denn so Biowatte her?
Habe heute den Kayfun 3.1 clone gekauft die erste wicklung mit Glasfaser war eine mittelschwere Katastrophe.
Das reinfudeln der Fasern in die Dampfkammer zertörte so ziemlich die ganze Wicklung so dass aus 2.9 Ohm dann nur mehr 0.9 Ohm wurden das Ding kokelte sofort wie Sau... naja ist mit watte wickeln einfacher?
Da kann man doch die wicklung auf nem Bohrer machen ,anschrauben an den Polen und dann die watte einfädeln, stimmt das?

lg Chester


nach oben springen

#24

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2014 20:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

und beim zuschauben machste wieder die wicklung kaputt.
mien tipp wäre die wicklung aufbringen und dabei die wickel hilfe drin lassen mach ich auch immer dann kann nicht so viel kaputt gehen.
Am besten mal das video von navy anschauen:
Ich galub bei dem wird auch gewickelt
http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=141


zuletzt bearbeitet 08.04.2014 20:33 | nach oben springen

#25

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2014 20:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Biowatte bekommst du im jeden Drogeriemarkt.

Den Kayfun zu Wickeln ist gar nicht so schwer,du muss nur drauf achten das du die Wickelung nicht
runter drückst.(mit Gefühl Wickeln) Meine ersten Wickelungen waren auch für die Tonne.
Übung macht den Meister,also nicht Aufgeben.
Du wirst sehen,nach ein paar Wickelungen klappt das schon.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.