#26

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 22.10.2014 17:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Claudia hat jetzt auch den Lemo , obwohl sie ja nie sowas grosses haben wollte. Die Original-Wicklung wollte sie nach einem Tag nicht mehr haben. Hab ihr jetzt eine 0,32er MC 1,4 Ohm verbaut und sie befeuert das ganze OpenDraw mit 4 Volt auf der SVD. Ihr und auch mein Eindruck ist, das der Lemo, je mehr die AFC geschlossen ist, immer Flashlastiger wird. Dampfen tut dat Dingen ja wie Hulle, wa. Ich glaub´, ich werd´mir dat Teil auch noch besorgen tun

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#27

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 25.10.2014 19:30
von levitikus (gelöscht)
avatar

Pfoah. Der Flash ist ja wirklich abartig, egal ob die 1,5Ohm Werkswicklung oder ein Eigenbau mit 0,6Ohm.
Ich habe damit zumindest die Befürchtung verloren mit reinem VG-90% zu wenig Flash zu haben :-)
Ob es ein wenig lindern würde, die Wicklung näher an den Luftkanal an der Base zu bringen?
Oder ist das kontraproduktiv?


nach oben springen

#28

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 25.10.2014 19:36
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei der oben genannten Konfiguration in Claudia´s Lemo liegt die Wicklung etwa 1 - 2mm über dem Luftloch. Dreh mal die AFC ganz auf, unserer Meinung nach wird´s dann weniger flashig


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#29

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 25.10.2014 23:03
von levitikus (gelöscht)
avatar

Stimmt. Bei mir aber auch nur wenn ich ordentlich dran ziehe.
Sanftes dran ziehen und ich glaube ich rauche weiß ich was. ..


nach oben springen

#30

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 26.10.2014 21:38
von levitikus (gelöscht)
avatar

Tjo, nun läuft er fast wie geölt. Muss auch nicht mehr so stark ziehen. Hat der Lemo so etwas wie eine "Eingewöhnungsphase"?
Eimal ist mir noch die Kammer mit den Lufteinlässen halbvoll gelaufen, da hats dann rausgesifft, keine Ahnung was da los war - war seitdem auch nicht mehr (eventuell davor doch zu stark dran gezogen?).

Aber sonst top!

Das 90% VG verträgt der Lemo auch weiterhin gut. Ich glaube ich muss einen neuen Abzug einbauen für die Dampfwolken!


nach oben springen

#31

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 26.10.2014 23:37
von Panda | 1.123 Beiträge

wegen dem siffen:
ich habe die Erfahrung gemacht dass man die Seitentaschen in der VD Kammer (die wo die Watte drin liegt) wirklich ausfüllen sollte. Verglichen mit meinem Kay Clon: da hab ich nur einen Strang rein gelegt und das Loch nicht abgedeckt damit er genug Liquid bekommt...
beim Lemo hingegen hab ich die beide Seitentaschen jedoch ordentlich ausgefüllt mit Watte, auch die Löcher abgedeckt und der Nachfluss ist in jeder Lebenslage optimal...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#32

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 27.10.2014 00:15
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #30
war seitdem auch nicht mehr


Ja... seitdem hatte ich auch nicht mehr nachgefüllt.

Soeben, nach dem Nachfüllen (durch das Befülloch, anders geht es eh nicht) hat es wieder aus den Luftlöchern gesifft, was heißt.. geronnen. Umgedreht um aufzuschrauben und dabei ist die Suppe auch aus dem Mundstück geronnen. Glaube ich hab den einfach zu voll gefüllt und dabei auch den Saft durch die Liquidkanäle in die Verdampferkammer gedrückt...

Anfängerfehler


zuletzt bearbeitet 27.10.2014 00:15 | nach oben springen

#33

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 27.10.2014 15:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

5ml sollten aber rein gehen.

wenn noch restlq drinnen ist sauge ich das zunächst mit der sprize auf und zieh dann den Rest bis eben 5ml auf um den "Saft" dann wieder in den Lemo zu geben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#34

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 27.10.2014 19:09
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hm. Dann werde ich prüfen was Panda geschrieben hat und die Taschen füllen


nach oben springen

#35

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 28.10.2014 23:45
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda im Beitrag #31
beim Lemo hingegen hab ich die beide Seitentaschen jedoch ordentlich ausgefüllt mit Watte, auch die Löcher abgedeckt und der Nachfluss ist in jeder Lebenslage optimal...

Was verdampfst du? VPG? Ich hab nämlich VG eingefüllt (ca 90%)

Ich hab jetzt 2 mal neu wattiert.
- Beim ersten Versuch die Taschen wie Du schreibst wirklich dick mit Watte ausgestopft. Die ersten paar Züge waren noch gut (wohl weil ich die Wicklung wie üblich vorher noch mit Liquid angeträufelt habe). Aber dann hat er begonnen ganz leicht zu kokeln. Erst nach ein oder zwei Minuten rasten lassen ging es wieder für ein paar Züge gut.
- Beim nächsten Versuch die Taschen nicht mehr sooo voll gestopft/quetscht, aber trotzdem vor den Liquidkanal gelegt. Gesifft hat er wieder nicht (das ist ja gut so). Aber wieder das leicht brandige nach einigen Zügen in Folge.

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich schweren Herzens noch einen Schuss Wasser ins VG spritze?

Danke,
Levi


nach oben springen

#36

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 29.10.2014 00:53
von Panda | 1.123 Beiträge

ein guter Einwand, das hatte ich garnicht bedacht dass andere Leute vllt eine andere Mischung dampfen - daran wirds vermutlich liegen, ich dampfe 70 PG / 30 VG... also ein recht dünnflüssiges Liquid...

versuch mal die Kanäle zwar abzudecken aber nur mit einem ganz ganz lockeren Wattepuschel. Generell würde ich bei purem VG (bzw halt fast pur) die Watte sehr fluffig lassen eben damit es gut nachfließen kann. (die Idee basiert nur auf einer Überlegung, ich dampfe so gut wie nie VG-Liquid)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 29.10.2014 00:58 | nach oben springen

#37

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 29.10.2014 04:57
von levitikus (gelöscht)
avatar

Das hatte ich im zweiten Gang versucht.
Naja, irgendwann klappt es.


nach oben springen

#38

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 29.10.2014 08:29
von Panda | 1.123 Beiträge

komisch - das gibts doch nicht dass das nicht hinzukriegen ist...
solltest du es dennoch irgendwann mit Liquid strecken probieren würde ich nicht mit Wasser strecken - das geht zwar durchaus (bis zu einem gewissen Prozentsatz natürlich) aber das Ganze mit PG dunnflüssiger zu machen ist unterm Strich sicherlich die bessere Wahl (sofern du nicht allergisch drauf bist o.Ä. - ich weiß ja nicht ;) )



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 29.10.2014 08:31 | nach oben springen

#39

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 29.10.2014 20:13
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ICh weiss leider auch kenen anderen Rat als das Du dünnflüssigeres LQ nehmen solltest.
Meine erfahrungen mit dem VD sind auch mit max 50/50 VPG. Da eben wie in dem Video bzw. die original Wicklung und Wattebestückung.
Hmmmm


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#40

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 29.10.2014 21:55
von Unbeliver | 115 Beiträge

So Hallo mal da ...hatte die letzten Tage wenig Zeit...

Ich habe ja was seltsames mit dem Lemo erlebt...man glaubt es nicht..ich hatte im Luftkanal eine Polschraube drin & habe dies trotz auswaschen etc. erst bemerkt,als ich einmal nach dem befüllen, wie mehrmals zuvor auch schon einen fast verstopften(es ging nichts mehr) Verdampfer hatte.
Ich habe dann immer reingeblasen & dann ging es, war aber bei weitem nicht das was es sein sollte(einiges weniger an Dampf & kein richtiger Zug)...nach dem erneuten öffnen, ausputzen & neuem wattieren ging es dann wieder bis zum nächsten befüllen.
Das letzte mal beim neuwickeln habe ich wieder alles zerlegt & mal von unten mit voller Kraft in die Base geblasen & auf einmal kam die Polschraube rausgeflogen...die mitgelieferte Ersatzschraube war noch im Peggy..so wie beim ersten auspacken...jetzt geht der Lemo voll ab, auch nach dem befüllen.
Das war das seltsame...das mein Glastank auf der einen Seite ein kleines bischen abgechlagen ist & der Lemo dadurch nicht wirklich voll dicht ist, die andere Geschichte...etwas ärgerlich, weil wenn er falsch liegt & ich weiß beim zugeschraubten Verdampfer einfach nicht wo das Katt ist & auch beim befüllen kommt manches mal ein ganz klein wenig Liquid raus...ich habe aber schon 2 Ersatzgläser bestellt, die sind auch schon da & werde das beschädigte nun austauschen.
Von dem Lemo bin ich aber sonst voll begeistert & möchte das Dampferlebnis nicht missen.
Die Dichtung in der Base ist auch echt praktisch...so geht das befüllen rasch & vor allem Werkzeugfrei von statten.

GM



zuletzt bearbeitet 29.10.2014 21:56 | nach oben springen

#41

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 31.10.2014 23:27
von Unbeliver | 115 Beiträge

Hallo.

So das Glas ist getauscht, der Lemo ist voll dicht & ich kann ihn tranportieren oder auch hinlegen wie ich will.
Heute habe ich mir den ProVari3 gekauft & irgendwie spukt der Lemo jetzt so richtig Dampf & das obwohl ich von ca.4,6-4,8V auf 4,3V runter gegangen bin...die Kombi schaut auch echt gut aus.

GM



zuletzt bearbeitet 31.10.2014 23:28 | nach oben springen

#42

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 04.12.2014 12:54
von mrg | 1.126 Beiträge

Hab nun auch meinen lemo bekommen.

Leider reicht die zeit nicht für ein genaueres studieren des teils.
Nachmittags schicht ruft....

Dafür hab ich beim heimkommen sturmfrei.
Junior schläft da längst und frauchen is in der nachtschicht.

das heisst ich hab die ganze nacht zeit für den lemo.

Kurz mal auseinandernehmen musste ich natürlich trotzdem.
Das hätt ich sonst keine 8 h ausgehalten. :-)

Sieht wirklich astrein verarbeitet aus.
Ob ich aber dazu komme ihn auszuprobieren weiss ich nicht.
Hab nämlich auch eine neue base und haufenweise aromen bekommen.
Die wollen auch getestet werden.
Und mischungen probieren und gleichzeitig mit wickeln anfangen is wohl ein bissl zuviel
auf einmal.

Da kommen sich jetzt 2 neugier faktoren in die quere.

Der hauptgrund für die anschaffung eines selbstwickler ist ja die tatsache dass
unsere politiker den dampfhahn zudrehen wollen.
Daher brauch ich hardware wo ich möglichst alles ersetzen kann.
Ansonsten würde ich ja prsönlich die bequemlichkeit fertiger vd köpfe bevorzugen.

Aber gut, soll wohl nicht sein.

Habt ihr noch tips für einen blutigen anfänger beim wickeln?


nach oben springen

#43

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 04.12.2014 17:10
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ja zu dem Lemo:
Wenn Du einen dementsprechenden Akkuträger hast würde ich den erstmal gar nicht wickeln. Weil die Wicklung die da drauf ist ist einfach perfekt!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#44

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 04.12.2014 22:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Muss erstmal messen welchen widerstand der hat.
Aber das lesitungsfähigste was ich grad zur hand hab is der istick.
Dann noch eine v3.

Aber mir war eh klar, dass auf diesen vd ein entsprechender AT folgen wird.
Der istick geht ja auch "nur" bis 20 watt.


nach oben springen

#45

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 04.12.2014 22:31
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

je nachdem wie der iStick feuert, könnte der sogar gut gehen, wenn der Lemo wie bei mir damals 1.1Ω hat.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#46

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 04.12.2014 23:00
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von mrg im Beitrag #42
die tatsache dass unsere politiker den dampfhahn zudrehen wollen.


du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese mittlerweile milliardenschwere industrie so einfach abgedreht werden kann.

da würden sich die politiker ins eigene knie ballern, das werden sie sich gut überlegen, alles dreht sich um kohle.


nach oben springen

#47

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 04.12.2014 23:55
von mrg | 1.126 Beiträge

Tja, bleibt halt die frage wer mehr kohle hat um die entsprechenden drahtzieher für die eigene sache zu gewinnen...

Aber bitte nicht hier ausdiskutieren.
Ich mach selber immer wieder threads kaputt mit abschweifungen vom thema.
Is mir dann auch unangenehm.

Ich werd dann lemo mal am istick testen.
Aber erstmal bin ich schwer am grübeln was ich als erstes aus meinen 24! neuen aromen mische.
Ich konnt mich net entscheiden,hab also einfach mal alles quer durch die bank bestellt wonach ich grad lustig war.


zuletzt bearbeitet 05.12.2014 00:00 | nach oben springen

#48

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 05.12.2014 00:02
von nico (gelöscht)
avatar

mir scheint du verstehst es einfach nicht, hier geht es um wirtschaftliche interessen.

die politik lebt von der wirtschaft, so einfach ist das.

wünsch dir viel spaß mit deiner lemo, um nicht ganz ot zu sein


zuletzt bearbeitet 05.12.2014 00:04 | nach oben springen

#49

RE: Lemo von Eleaf

in Verdampfer 05.12.2014 00:18
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke,ich weiss jetzt auch schon mit was ich ihn füllen muss.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.