#1

Raucher grüßt Dampfer und bittet um Hilfe :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2016 17:41
von raeubertochter (gelöscht)
avatar

Hallo in die Runde :)

Ich heiße Alisa, bin 26, Studentin und wohne derzeitig in Thüringen.
Das Thema E-Zigarette hab ich bisher immer sehr stiefmütterlich behandelt, seit 10 Jahren bin ich nun Raucher, 8 davon drehe ich meine Zigaretten. Angefangen mit Drum-Tabak, irgendwann dann auf die ohne Zusatzstoffe umgestiegen, das jetzt aber auch gut und gerne schon 6 Jahre.
Nun wird der Umstieg auf E-Zigarette aber immer interessanter. Die Gründe sind vielfältig; Sport, Nichtrauchergesellschaft, der Geruch, der finanzielle Faktor... Aber ich blicke bei diesem Angebotsdschungel nicht so ganz durch und würde mich deswegen über Hilfe freuen.

Ich bin recht starker Raucher. Ich habe keine Ahnung, wie viel ich genau rauche, weil ich ja drehe. Eine Packung Tabak (Pepe, der Dunkelgrüne, 30g) reicht 2-3 Tage. 2 Stunden ist für mich so das Maximum ohne Zigarette, bevor ich morgens aus dem Haus gehe, habe ich locker schon 5-6 Kippen geraucht. Filterzigaretten mag ich nicht, sind mir auch... weiß nicht. Irgendwie schmecken die nicht und fühlen sich auch komisch an. Mit Lightvarianten komme ich überhaupt nicht klar :D
Es gibt Phasen, da rauche ich fast Kette. Zuhause, wenn ich Unikram mache zum Beispiel. Dann auch gerade in Kombination mit Alkohol. Dann gibt es aber auch Phasen, wenn ich sehr konzentriert und auch gut abgelenkt/gefordert bin, da können auch schon mal drei Stunden vergehen ohne zu rauchen. (Aber dann muss auch xD)
Meinen täglichen Konsum würde ich halt gerne auf E-Zigarette umstellen, abends unterwegs... keine Ahnung. Es könnte gut sein, dass ich da auch ab und an noch Mal zum klassischen Glimmstängel greife, wenn der Nebel um mich herum wabert, aber das ist schwer vorherzusagen.