#26

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 00:35
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

*nurmal kurz anmerk*

laut Olli von PartyNebula sind die neuen Ruyan Pfeifenverdampfer einfach wechselbar *pssscht*

natürlich gibt den ganzen einsatz noch nich als frei verkäufliches ersatzteil, aber entnehmbar sindse schon


nach oben springen

#27

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 00:53
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Zitat: laut Olli von PartyNebula sind die neuen Ruyan Pfeifenverdampfer einfach wechselbar *pssscht*

Ich kenn zwar nur die Pfeinangebote von Ruyan, derzeit ist eh keine lieferbar, allerdings sind die Preise eh out of order.
Zumal ich davon ausgehen muss, dass man alte Bekannte treffen würde. Nur halt namentlich etwas besser verpackt.
Der Hinweis könnte jedoch für unsere Cheftechniker interessant sein. Daher danke ich Dir für den Hinweis.
Siggi


nach oben springen

#28

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 02:52
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von sipoplue
Zitat: laut Olli von PartyNebula sind die neuen Ruyan Pfeifenverdampfer einfach wechselbar *pssscht*
Ich kenn zwar nur die Pfeinangebote von Ruyan, derzeit ist eh keine lieferbar, allerdings sind die Preise eh out of order.
Zumal ich davon ausgehen muss, dass man alte Bekannte treffen würde. Nur halt namentlich etwas besser verpackt.


Du hast meinen Tag gerettet, nun schliesse ich mich dem Brüller von buschak an


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#29

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 08:25
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

aus welchem grund, wegen der preise von ruyan oder weil dich die technik nich interessiert ?


nach oben springen

#30

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 09:23
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von Kelemvor
aus welchem grund, wegen der preise von ruyan oder weil dich die technik nich interessiert ?


Wegen der Preise und

Zitat von buschak
ich lieg gerade vor lachen quer, sind die armen händler schon soweit unten, dass sie ihre forenscouts so agieren lassen, iss ja wie beim kommiss 1800 paar zerquetschte.


DESWEGEN


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#31

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 10:59
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

muss ich nicht verstehn was das bedeuten soll oder ? *kopfkratz*

allerdings kam dein gelächter absolut arrogant rüber, um das mal so zu sagen.

wenn du mir vorwerfen willst pn bzw ruyan erwähnt zu haben, hast du mehr verfolgungswahn als will smith in staatsfeind nr.1


nach oben springen

#32

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 11:36
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von Kelemvor
muss ich nicht verstehn was das bedeuten soll oder ? *kopfkratz*
allerdings kam dein gelächter absolut arrogant rüber, um das mal so zu sagen.
wenn du mir vorwerfen willst pn bzw ruyan erwähnt zu haben, hast du mehr verfolgungswahn als will smith in staatsfeind nr.1


1.) Brauchst nicht verstehen (*kratz weiter*)
2.) Jeder kann das nehmen wie er will
3.) Dir hab ich weder etwas vorgeworfen noch leide ich unter irgendwas
4.) Dein Ton gefällt mir nicht, den bin ich hier nicht gewohnt!


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#33

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 12:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

könnt natülich auch sein, dass du bei uns auch die wahrheit über den einen oder die andere anbieterIn erfährst..... was denen auch nicht ganz recht sein wird....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 14:46
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hallllooo, nutzt doch bitte die smilies, wenn wir schon of topic babeln
und gibts nicht ärger genug überall


zuletzt bearbeitet 28.12.2009 14:49 | nach oben springen

#35

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 14:50
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

Zitat
4.) Dein Ton gefällt mir nicht, den bin ich hier nicht gewohnt!


deiner gefällt mir auch icht, krass oder ?

fettgedruckt grossschreiben und auf rein informative posts schallend lachen, was denkst wie das ankommt ?


[edit] hast recht buschak, ich komm mir nur grad wieder vollverarscht vor


zuletzt bearbeitet 28.12.2009 14:51 | nach oben springen

#36

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 19:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann kelemvor.... hast du nicht mitbekommen, dass das lachen dem versuch galt, dass andere foren unsere user dazu überreden wollen in ihr forum zu wechseln....

lies doch noch mal nach..... ihr habt beide aneinander vorbeigelesen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 21:34
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

wenns denn so war.


nach oben springen

#38

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 21:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na es soll nichts schlimmeres passieren. ich hab auch schon manchmal was gelesen und mich aufgeregt..... dabei hab ich nur ein einziges wort beim lesen verdreht und schon war der beitrag ein ärgernis..... dabei ...... richtig gelesen hat er nix anderes bedeutet, was ich ebenfalls gedacht habe.....

tja, lesen, aufnehmen, verstehen, reagieren..... manchmal klappts einfach nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 22:13
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

prima, gehts jetzt wieder ums thema.
also der rauszieher fürs akkufach, funktioniert so nicht, manche sitzen so fest das ich doch etwas bauen muss um gegendruck zu erreichen.


nach oben springen

#40

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 28.12.2009 23:18
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@buschak,

bezogen auf unser Tel. wollte ich Dir noch hinsichtlich der Dampferenden Nachricht geben.
Bei mir sind se alle elypsenförmig un am Kopf abgeflacht, also plan.

Anm.: Oh weh, da habe ich ja kurz für Zündstoff gesorgt. Das zwischen den Zeilen zu lesende war allerdings interessant.
Da war Outing angesagt.

Gruß Siggi


nach oben springen

#41

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 00:15
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

siggi

mit dem abzieher hab ich es endlich geschafft, ist raus mit wurzel
m3 gewinde ist zu klein gewählt, besser m4 oder sogar m5.
lg
buschak


nach oben springen

#42

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 00:33
von sipoplue (gelöscht)
avatar

prima, schon mal ein guter Erfolg auf einem vermutl. langen Weg.
n8, Siggi


nach oben springen

#43

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 02:47
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von buschak

mit dem abzieher hab ich es endlich geschafft, ist raus mit wurzel
m3 gewinde ist zu klein gewählt, besser m4 oder sogar m5.


Geiles Teil buschak, volle Hochachtung für den Zahnarzt
Was mich nun natürlich interessieren würde ist ob der Luftkanal auch so verklebt ist wie bei meinem Bild.
Das war m.E. nach einer der Fehler der Pfeife und der zweite Fehler war die Undichtigkeit unten an Akkutopf (Dort konnte Liquid in den Topf eindringen)
Wie sahen die Lötstellen unterhalb des Kopfes aus, waren die mit Schrumpfschlauch geschützt oder lagen die blank? (Bei zwei von 6 meiner Pfeifen waren die lackiert)


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#44

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 08:38
von ecig-tools (gelöscht)
avatar


Zitat
Was mich nun natürlich interessieren würde ist ob der Luftkanal auch so verklebt ist wie bei meinem Bild.


Mit Kleber haben die nicht gespart, Luftkanal war teilweise dicht.

Zitat
Das war m.E. nach einer der Fehler der Pfeife und der zweite Fehler war die Undichtigkeit unten an Akkutopf (Dort konnte Liquid in den Topf eindringen)


Der Akkutopf ist an der Feder offen.

Zitat
Wie sahen die Lötstellen unterhalb des Kopfes aus, waren die mit Schrumpfschlauch geschützt oder lagen die blank?


Die sind nur am Verdampfer mit Schrumpfschlauch geschützt.
Was mich echt freut das die Akkufächer so einfach raus gehen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Abzug für den Verdampfer, schauen wir mal was ich vor meinem Urlaub noch hin bekomme.


nach oben springen

#45

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 09:28
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von buschak

Mit Kleber haben die nicht gespart, Luftkanal war teilweise dicht.
Der Akkutopf ist an der Feder offen.
Die Kabel sind nur am Verdampfer mit Schrumpfschlauch geschützt.



Also haben wir schon mal 3 potenzielle Fehler die man einfach ausmärzen kann.

Ps.: (rhetorisch) Ich frag mich nur manchmal warum die Händler die diese Produkte verkaufen sich das einfach so unbesehen andrehen lassen.
Die o.g. Punkte hätten doch genau so gut vor Verkauf an den Endkunden mit dem Hersteller geklärt werden können.
Das verstehe ich nun mal nicht als Sorgfaltspflicht am Kunden

Bitte nun keine endlosen Diskussionen über Händler.......das ist hier ein Technikthread!


" Alle Macht der Dummheit"
zuletzt bearbeitet 29.12.2009 09:30 | nach oben springen

#46

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 10:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... das ist eigentlich thematisch "back to the roots".....

"das liegt daran, dass es neun von zehn händlern völlig wurscht ist ob und wie das zeugs funktioniert..... den meisten ist nur wichtig damit schnell viel geld zu verdienen.

sie kalkulieren (zu recht?) mit der wahrscheinlichkeit, dass die konsumenten den weg der reklamtion ohnehin nach ein oder zwei versuchen scheuen und die dinger dann halt einfach in die lade schmeissen.....

so habe ich 4 oder 5 kaputte von diesen dingern in der lade liegen... und viele von euch vermutlich auch.

glücklicher weise hat es aber in den letzten jahren immer wieder den einen oder anderen großen anbieter gegeben, der dann auf die forderungen und wünsche hier bei uns im forum gehört und reagiert hat.

vielleicht findet sich auch diesmal einer, der auf eure untersuchungsergebnisse und die nun logischer weise vorhandenen verbesserungsmöglichkeiten reagiert und wir dann doch noch irgendwann eine pfeife auf den markt bekommen, die zur zufriedenheit der konsumenten funktioniert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 29.12.2009 18:41
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Actor hat es auf den Punkt gebracht.
Nur durch die Offenlegung dieser Schlampereien in den Foren und das massive Bestehen auf angebl. Garantien und Gewährleistungen kann das Verhalten der "Händler" ändern.
Wobei ich feststellen muss, dass mein am ersten Tag abgenippelter Kopf der 601 anstandslos getauscht wurde. Und das sogar aus Spanien.
Aber weiter so. Es muss nicht sein, dass die 601er-Köpfe bis zu 60 % Fehlerquoten aufweisen und damit uns Pfeifenraucher vergraulen.
buschak hat den Grundgedanken richtig erfasst und gibt sich unendlich viel Mühe. Es gibt eben auch Umsteiger, die auf der Gefühlsebene eine Pfeife in der Hand halten wollen.
Die "spinnerten" Piper, die noch die Kombination Kopf/Tabak, also die Verbindung zwischen dem Holz, der Verbrennungskruste und dem Tabak suchen und schmecken wollen, steigen eh nicht um.
Siggi


nach oben springen

#48

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 30.12.2009 03:35
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von ACTOR

sie kalkulieren (zu recht?) mit der wahrscheinlichkeit, dass die konsumenten den weg der reklamtion ohnehin nach ein oder zwei versuchen scheuen und die dinger dann halt einfach in die lade schmeissen.....


Zu Recht bestimmt nicht. Es ist von einigen Händlern eben NUR "Geldmacherei" indem sie das erstbeste Produkt das ihnen aus China angeboten wird kaufen.
Geht doch einfach mal auf die China Seiten der verschiedenen Hersteller...da seht Ihr was auf dem Markt ist und hier später als s.g. "Inovation" der Händler deklariert wird.
Der Kunde wird als "billiger" Tester benutzt.
Neuerungen an Geräten werden dann so deklariert als ob sich der Händler intensiv bei den Chinesen drum bemüht hätte.
Es kommt dann zu Begriffen wie "Modulierte" Verdampfer oder "Verdampfer für uns hergestellt"
Das beste Beispiel dafür ist die "Minipipe".
Da bekommt ein Händler xyz von China aus einen Gebietsschutz über eine bestimmte Anzahl von Monaten.
Dannach können die "pisseligen" Plastikteile.....ja, ich sage bewußt "pisselig" da sie nix anderes sind als ein Akku mit nem Penverdampfer, frei in Europa verkauft werden.
Und wieder einmal ist ein Produkt auf dem Markt um den Konsumenten mit s.g. Neuerungen zum Kauf anzuregen und damit die schnelle "Knete" zu machen.
Ob nun der Verdampfer bedingt durch den größeren Akku durchbrennt oder nicht interessiert den Verkäufer die Bohne.
Es geht hier nur um Geld scheffeln.

Zitat von sipoplue
Es muss nicht sein, dass die 601er-Köpfe bis zu 60 % Fehlerquoten aufweisen und damit uns Pfeifenraucher vergraulen.


Und ja sipoplue.... nur sind es nicht 60% ...ich schätze die Fehlerquote auf 80%.
Ich war selbst passionierter Pfeifenraucher und bestimmt kein Anfänger im E-rauchen, aber durch diese Pfeifen ist mir das e-rauchen fast verleidet worden.
Dazu kommen dann noch Threads wie "Danke lieber Händler xyz"
Wieso eigentlich danke?
Es ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit dieser Händler den Mist umzutauschen.
Sie sollten uns Konsumenten im Gegenteil noch die Füße küssen das wir sowas überhaupt mitmachen.
Wohl gemerkt, ich werfe hier nicht alle Händler in einen Topf.
Zum Glück gibt es ja dieses Forum in dem man noch wenigstens sowas schreiben darf!
( Frust Ende)


" Alle Macht der Dummheit"
zuletzt bearbeitet 30.12.2009 03:36 | nach oben springen

#49

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 30.12.2009 18:45
von hambaer (gelöscht)
avatar

Zitat von Smoking-Mac

Und ja sipoplue.... nur sind es nicht 60% ...ich schätze die Fehlerquote auf 80%.
Ich war selbst passionierter Pfeifenraucher und bestimmt kein Anfänger im E-rauchen, aber durch diese Pfeifen ist mir das e-rauchen fast verleidet worden.
Dazu kommen dann noch Threads wie "Danke lieber Händler xyz"
Wieso eigentlich danke?
Es ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit dieser Händler den Mist umzutauschen.
Sie sollten uns Konsumenten im Gegenteil noch die Füße küssen das wir sowas überhaupt mitmachen.
Wohl gemerkt, ich werfe hier nicht alle Händler in einen Topf.
Zum Glück gibt es ja dieses Forum in dem man noch wenigstens sowas schreiben darf!
( Frust Ende)



Ich sehe die Quote (bei mir) bei 100%, denn:

Derzeit habe ich 10 Pfeifen in der Müllkiste, die älteste ca. 1 Jahr alt.
Diverse Austauschversuche und wieder Schrott.

Händler geben also gerne ihre Inovationen weiter, auch wenns nichts taugt.

Die Mini-Pipe hab ich mir zum Glück nicht gegeben, nach den ganzen Vorschußlorbeeren (des Händlers).... nööö, und?
War eine richtige Entscheidung.




Das ist mein gesammelter Schrott von einem Jahr, weggeworfenes nicht abgebildet.

Wenn man das in Euronen umrechnet........ schade um die Taler

An dieser Stelle auch meinen Dank an die (aber nicht alle) Händler!!

Gruß hambaer


nach oben springen

#50

RE: VR5 - innovativ aber unbekannt

in Pfeifen-Lounge 30.12.2009 19:47
von hambaer (gelöscht)
avatar

Kleiner Fehler, das 2. Bild sollte dieses sein:


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.