#26

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:00
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, wie gambrinus schon sagte.
Ich als Kunde möchte ganz gerne sehen, was in den Liquidflaschen ist. Außerdem ist die Sichtkontrolle, die erste die ein Mensch, die ein Mensch macht, bevor er etwas in die Hand nimmt, dies geschieht auch sehr oft Unbewusst.
In meinem Beruf wäre dies fatal ^^ -> Abwasser / Chemie / Laborarbeiten etc.
Denn wenn dem Auge, etwas nicht gefällt dann lässt man von vorn herein die finger davon.
Das ist auch warscheinlich ein grund, warum Liquid meist gefärbt ist ( wie ich sehe, hat Honig z.B. ein helleres Gelb, als z.B. Karamell, was auch schon leicht ins bräunliche geht !);
Die kleineren Flaschen werden auch wie Gambrinus sagte, in den 5ml und 10ml Flaschen durchsichtig verkauft, weil sie fix aufgebraucht sind. Deshalb ist es nicht unbedingt nötig, sie in "Licht undurchlässige" Verpackung zu füllen.

Bei den 50ml Flaschen ist dies allerdings anders, mal angenommen das du 1ml Liquid pro tag verbauchst und das die ganze Zeit über, dann bräuchtest du mindestens 50 Tage, um diese Flasche zu leeren.
Stell dir nun vor, du öffnest die Liquid Flasche jeden Tag wie immer mit der Hand, jedesmal gerät eine gaaaaaaaanz minimale anzahl an Bakterien daran. Und eine findet ihren weg in die Liquid Flasche. Bei Wärme haben diese eine bessere chance sich fortzupflanzen und das Liquid wird u.U. schlecht.
Bei Sonneneinstrahlung, können im Liquid enthaltene Stoffe unter Umständen zerstört werden, diesen Prozess kannst du dir vorstellen, wie wenn du Kunststoffe die gefärbt sind, lange lange in der Sonne liegen lässt, diese werden über kurz oder lang ausbleichen ( ist ein ähnlicher oder gar gleicher effekt ).
Kostengründe werden es nicht sein denke ich, denn das Herstellen von Lichtundurchlässigem Kunststoff, oder nicht, macht sag ich mal bei einer Menge von 10.000 hergestellten fläschchen von sag ich mal höchstens 20€ aus...
Ich weiß das, denn mein Bruder arbeitet in der Kunststoff herstellenden Chemie-Industrie, und färbt auch regelmäßig kunststoffe dunkel braun oder Schwarz ein.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten um dir somit vllt. einen einblick in die dinge zu geben :D

Schönen Sonntag Abend noch und einen schönen Rest vom letzten Weihnachtstag.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#27

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:40
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

nur nebenbei bemerkt, das (für unseren Körper)schädichste an Lichtstrahlen ist der UV-Anteil. Dieser kann aber auch von durchsichtigem Kunststoff abgebremst werden und ein großer Bereich an Kunststoffen tut dieses.

Ich habe beruflich jeten Tag damit zu tun um digitale Drucke vor UV Strahlen zu schützen um ein Farbausbleichen zu verhindern. Dafür gibt es Schutzlaminate in Form fon Folie oder Schutzlacken, alles selbstverständlich durchsichtig.
Ironischerweise hemmt UV die Bildung von Krankheitserreger also denke ich ehr an Einwirkung von außen wenn die Flasche geöffnet wird und irgendwas mit eingebracht wird.

Bei 10ml Fläschchen würde ich mir absolut keine Sorgen machen da diese relativ schnell aufgebraucht sind und wenn es mal nicht recht schmecken sollte, was nicht unbedingt von Licht verursacht wurde, dann ab in die Tonne. Bei 2,50€ kein Verlust und kommt bestimmt auch sehr selten vor.

Ob das jetzt gesundheitsschädlich ist lasse ich mal jemand anderen beurteilen aber wie oft hatten wir schon schlechte Wurst im Kühlschrank die wir versehentlich auf's Brot gepackt hatten. Wir leben alle noch auch wenn der Toilettengang durchaus etwas länger dauerte

Ich habe aber auch schon braune 10ml Fläschchen bekommen (Vitasmoke) und habe diese gehasst weil du da gar keine Chance hattest überhaubt auch nur zu ahnen was da für ein Füllstand enthalten ist
Seid froh wenn die durchsichtig sind, wirklich


nach oben springen

#28

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:42
von cirion42 (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi-pocal

Stell dir nun vor, du öffnest die Liquid Flasche jeden Tag wie immer mit der Hand, jedesmal gerät eine gaaaaaaaanz minimale anzahl an Bakterien daran. Und eine findet ihren weg in die Liquid Flasche. Bei Wärme haben diese eine bessere chance sich fortzupflanzen und das Liquid wird u.U. schlecht.



das ist aber höchstens bei nullerliquid ein problem.


nach oben springen

#29

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und nicht einmal beim nuller ist uns bisher irgend ein fall bekannt bei dem liquid verdorben wäre.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:52
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Liquids werden normalerweise nicht "eingefärbt". Manche Aroma-Bestanteile sind aber naturgemäß farbig, und färben daher auch das Liquid.


nach oben springen

#31

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:53
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und nicht einmal beim nuller ist uns bisher irgend ein fall bekannt bei dem liquid verdorben wäre.....




Genau!! Also schön weiter Tanken und wenn mal ein schlechtes dabei ist.....IN DIE TONNE


nach oben springen

#32

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich gestehe..... ich hab sogar vor kurzem noch liquids aus der erstproduktion von ecig in china gedampft....
glasfläschen die wir uns vor nun fast 5 jahren direkt in china gekauft haben..... nicht gekühlt gelagert....

ich glaub die gibt es gar nicht merh auf dem markt..... schmeckte noch genau so wie vor jahren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Halli Hallo

in Software: 26.12.2010 20:59
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wie bei einem gutem rotem Tröpfchen, nach Jahren wird er besser


nach oben springen

#34

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 19:42
von faber (gelöscht)
avatar

ist schonmal jemand auf die idee gekommen, liquids einzufrieren?

....das man sie bei Gebrauch innerhalb 2 Jahren nur dunkel lagern braucht, hat dieser Thread ja schon erklärt. Ich spiele jedoch nun mit dem Gedanken, mir eine dicke Tupperbox als "Not-Liquid" längerfristig zu verwahren. Wer weiß schon, wann und wie schnell die Flüssignervengifte verboten oder teurer versteuert werden.... jedenfalls denke ich, es kann nichts schaden, wenn man etwas längerfristig beiseite legt. (Abhängigkeit erkennt man prinzipiell an der Vorratshaltung)

lassen sich die Liquids überhaupt einfrieren? (Alkohol ist ja keiner drin....)
hat jemand erfahrung, ob die standardbehälter (5ml, 10ml, 30ml....) das mitmachen?
hat jemand schonmal welche aufgetaut und den geschmack probiert? ggf mehrmals die prozedur wiederholt?

...bin gespannt auf euch :-)
Danke & Grüße


nach oben springen

#35

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 19:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, und glaube das würde den liq´s auch nicht wirklich gut tun.

aber selbst WENN mal so ein fall wie von dir genannt eintritt:
- irgendwo wird man immer irgendwie nachschub bekommen
- auch eine notreserve geht irgendwann mal dem ende zu
- lebensmittel sollte man bspw. auch nicht ewig einfrieren
- wenn ne pyro mal 5 mark (!) kostet, dann hör ich auf! naja, bei 5 euro kam dann das dampfen...

ich glaub, ich würds nicht riskieren...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#36

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 19:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das kann ein wenig schwierig werden mit dem einfrieren... denn glykol ist ein frostschutzmittel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 19:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

Oh

Aber immerhin wäre Liquid dann eine gute Alternative zum FrostSchutz.
Liquid hab ich nämlich immer mehr als genug im SchleppTau, nur FrostSchutz vergesse ich immer nach zu füllen :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#38

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 20:06
von faber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na das kann ein wenig schwierig werden mit dem einfrieren... denn glykol ist ein frostschutzmittel.




...ihr seid bombig. dann spare ich mir den Versuch - vielen Dank.


nach oben springen

#39

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 21:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
na das kann ein wenig schwierig werden mit dem einfrieren... denn glykol ist ein frostschutzmittel.



Faber, falls Du eine Erdwärmeheizung hast, wärst Du versorgt. In den Leitungen, die im Garten vergraben sind, ist nämlich PG (verdünnt als Frostschutz bis -15°) drin.


nach oben springen

#40

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 21:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

hurra, NIEwieder liquidmangel ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#41

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 21:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von gregor

Zitat von ACTOR
na das kann ein wenig schwierig werden mit dem einfrieren... denn glykol ist ein frostschutzmittel.



Faber, falls Du eine Erdwärmeheizung hast, wärst Du versorgt. In den Leitungen, die im Garten vergraben sind, ist nämlich PG (verdünnt als Frostschutz bis -15°) drin.



Stimmt, bei unserer L/W Wärmepumpe ist, wenn ich mich recht erinnere auch PG drin.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: Halli Hallo

in Software: 06.12.2011 21:19
von redgul46 | 1.090 Beiträge

also motor heiss fahren bis der kühler dampft.......und dann die nase drüber gehalten, ist dann ne supermegacoildampfe.............ob es schmeckt, hmm naja


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.