#1

www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.10.2010 16:13
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Na dann mach' ich doch mal ein neues Thema dafür auf ;)

Der Shop ist klein aber fein :-)
Die Lieferung war schnell und die Ware 100% in Ordnung - allerdings ist das nicht meine Erfahrung - sondern die einer Kollegin - da ich es aber "live" miterlebt habe - kann ich mich dafür verbürgen ;)

lg
Shimja


nach oben springen

#2

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.10.2010 16:23
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

Finde auch den Support dort klasse. Eine fehlendes Dropfdings (Tröpfelteil) wurde mir promt mit einer gratis Nuller Melone versüßt.


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:24 | nach oben springen

#3

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.10.2010 17:26
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

dampfdings.com verkauft auch auf Amazon


nach oben springen

#4

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.10.2010 18:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das liquid ist allerdings doppelt so teuer wie bei sedansa oder ecig-tools.

lustig find ich die "wasserpfeife"..... ist allerdings eher als spielzeug zu werten und nicht als seriöse egarette.


ich glaub die jungs sind eher ganz lustig drauf..... und hätten auch eine freude damit wenn sie THC-liquid anbieten dürften.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 18:47 | nach oben springen

#5

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 20.10.2010 17:01
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Habe bei Dampfdings.com über Amazon bestellt, einen Megacartomizer für 3,39 €, den ich mir an den Akku der DSE901 eingeschraubt habe mit Adapter, kann diesen Shop empfehlen, nach dem ersten Einkauf, war sogar eine Liquidprobe dabei, stand nicht im Angebot.


nach oben springen

#6

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 18:45
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ich möchte diesen Laden aufgrund mangelnder Kulanz nicht empfehlen.

Ich habe ein Starter-Set eGo-T Typ B zügig erhalten. Einen Tag später wird ein Angebot Mega-Set mit wesentlich umfangreicheren Zubehör, aber vor allen Dingen mit 1000 mAh Passtrough- Akkus anstelle der üblichen 650er für nur 3€ mehr. Da fühlte ich mich schon etwas verarscht.

Klar hatte ich schon das Erste Depot gefüllt und das Gerät" eingedampft", fragte aber nach, ob ich es dennoch gegen das Mega-Set tauschen kann. Selbstverständlich bot ich auch an, Versand und Verbrauch der Depots zu übernehmen.

Als ich jedoch diese Antwort erhalten habe, war der Laden für mich gestorben. Für dumm verkaufen lasse ich mich nicht. Pfui!

Zitat:
Nein, sorry, das geht nun wirklich nicht. Vor allem hast du das Ding ja auch schon "eingedampft". Da ist doch eh kein riesen Unterschied zwischen den beiden Sets. Beides B´s, nur die Akkus sind bischen dicker. Geschmacklich ist da kaum ein Unterschied.
Zitatende

Die eigenen Widerrufsrechte des Shop geben den Umtausch her, mit Ausnahme der Depots, logischerweise. Ich werde nicht widerrufen, weil es mir zu albern ist, aber kaufen werde ich dort definitiv nicht mehr!

Da ist mein Tabakhändler um die Ecke kulanter und schenkt mir einen Leo-Akku! Nicht weil er etwa kaputt war, sondern weil ich da öfter mal kaufe, um Kunden zu binden. So wird es gemacht. Da kaufe ich dann auch mal gelegentlich ein etwas teureres Liquid.


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 18:48 | nach oben springen

#7

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn ich so eine dumme antwort bekommen würde... würde ich das zeug einfach zurückschicken.... so kanns ja wohl nicht sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 19:20
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Wie gesagt... das ist mir zu albern und Klimmzüge am Brotkasten muss ich auch keine machen. Dennoch finde ich, dass dies ein Service-Merkmal für einen Shop ist und andere wissen sollen.

Ist ja nicht so, dass ich das Gerät drei Wochen benutzt hab. Selbst die Verdampfer hätte ich vermutlich bezahlt und behalten aber die Reaktion des Shop war für den ....

Service-Wüste Deutschland eben. Gut das nicht alle Shops so sind. Da Schau ich dann auch nicht auf den Euro. Die Lea von Sedansa ist übrigens die Nächste, die ich mir kaufen werde


nach oben springen

#9

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 19:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

dann aber hopp hopp, solange sie zu dem aktuellem schnäppchenpreis bei actors-shop zu bekommen ist!
(brotkasten-sport hin oder her)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 18.11.2011 19:50 | nach oben springen

#10

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 20:04
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Jetzt wird erst mal die eGo-T vergewaltigt


nach oben springen

#11

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 20:55
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Shop,

und volles Verständnis das er mit den Umtausch Deal nicht einverstanden ist,


Grüße
Jörg


nach oben springen

#12

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 20:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nach zwei tagen ist das aber nicht sehr kundenfreundlich.... oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 18.11.2011 21:16
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ich könnte es ja auch einfach nach meinem Kundenrecht zurück geben. Da muss ich ja nicht fragen. Vielmehr zählt doch die Antwort, einen Kunden für dumm zu verkaufen, nur weil er das erste Mal dort was bestellt und dann eben ein Starter-Set. Hätte er gesagt, dass ich nur im Sinne des Widerrufs die Ware zurückgeben kann, wäre es gut gewesen und ich hätte es dabei belassen. So muss ich sagen, ist das Vertrauen in den Laden futsch. Ein Probe-Fläschchen Liquid bekomme ich auch bei anderen Shops mal dazu. Das macht noch nicht die Qualität des Ladens aus. Meine Meinung.


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 21:17 | nach oben springen

#14

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 19.11.2011 00:23
von zdampfer | 109 Beiträge

Bislang bin ich mit dem Shop sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte jedesmal superzügig. Die Liquids sind teurer, aber dafür haben sie auch recht viel auf Vorrat und die Auswahl stimmt auch. Gut finde ich, dass sie auch Basis-Liquid anbieten zu einem guten Preis. Begeistert wäre ich wenn auch mal das 18 mg Nikotin-Zeug wieder reinkäme.

Ob das mit der Kulanz wirklich so schlecht ist.. ich hoffe nicht.


nach oben springen

#15

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 19.11.2011 01:13
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nach zwei tagen ist das aber nicht sehr kundenfreundlich.... oder?


Sagen wir es mal so. Ich verstehe den Shop auch. Er hat halt dummerweise zu früh geordert. Das passiert einem aber im normalen Leben oft genug. Daher verstehe ich persönlich es nicht, weshalb man bei Dampfer-Shops andere Massstäbe anlegt, wie z.B. bei Aldi.


nach oben springen

#16

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 19.11.2011 02:27
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Vielleicht Drücke ich mich ja zu kompliziert aus, aber mein Ärger ist doch folgender:

Wenn ich mir einen Golf mit 50 PS kaufen würde und einen Tag später bekomme ich beim gleichen Händler einen Passat mit 100 PS für nur unwesentlich mehr Geld, ärgere ich mich doch auch, wenn er mir versucht zu erklären, der Passat sei nur ein bisschen dicker und ansonsten sei alles gleich.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlicher gemacht habe?

Bei jedem anderen Laden gebe ich Ware ab ohne Nennung von Gründen "Rückgaberecht" und kaufe mir was anderes. Ich lege den gleichen Maßstab an, wie bei anderen Läden. Und wenn mir bei einem Geschäft die Größe einer Klamotte nicht passt, nehme ich eine Nummer größer mit und tausche um, ohne doofes gesülze.

Aldi ist sogar ein Musterbeispiel. Die nehmen ohne Rückfragen alles zurück!

Für mich ärgerlich und eine Lehre. Schnell sind sie, aber das setze ich auch vorraus bei einem Händler.


zuletzt bearbeitet 19.11.2011 02:28 | nach oben springen

#17

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 19.11.2011 02:41
von panther (gelöscht)
avatar

nein, du drückts dich nicht kompliziert aus, heisst aber auch nicht, dass du Recht hast


zuletzt bearbeitet 19.11.2011 02:45 | nach oben springen

#18

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 19.11.2011 02:51
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Recht haben will ich ja auch nicht, das hab ich als Kunde, ohne es durchsetzen zu wollen .

Du meinst, dass ich mich unbegründet ärgere und aufrege. Darüber kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein.


nach oben springen

#19

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 20.11.2011 11:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

also ich kann dich absolut verstehen!

das ich mit pech heute etwas kaufe, was morgen im angebot sein könnte - sowas kann immer passieren.

aber bei onlinekäufen hat man das sog. fernabsatzgesetz, welches einem ein 14-tägiges widerrufsrecht einberäumt.
bei den e-zigaretten ist dieses dann (nach antesten der ware) - aus hygienischen gründen - eben abzüglich der benutzten verdampfer/mundstücke. somit müsste der warenwert also verrechnet werden.
"verschlechterung der ware... ersatzleistung" sind die worte in diesem zusammenhang.

das du nachgefragt hast, ob ein wandel ins größere starterset möglich ist, ist ja eine absolut legitime frage.

jetzt aber kommt der eigentlich, wohl auch dir (wenn ich richtig verstanden habe) sauer aufstoßende punkt:
der shop hat sehr unfreundlich und absolut kundenUNorientiert reagiert.
deren aussage ist einfach unfreundlich.

hätte der shop geschrieben, dass ein tausch in das größere paket nicht möglich ist, du im rahmen eines regulären widerrufs mit abzug eventueller nutzungsspuren das kleine zurückgeben und das größere paket kaufen kannst...
dann wäre das zwar noch immer nicht "einfach tauschen" gewesen, aber zumindest eine ordentliche antwort.

So zumindest meine meinung dazu.

hoffe, nicht wieder zu wirr geschrieben zu haben


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 20.11.2011 11:54 | nach oben springen

#20

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 20.11.2011 12:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so seh ich es auch....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: www.dampfdings.com

in Deutschland - Andere 20.11.2011 14:20
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Genau so ist es! Zumal ich keinen wirklichen Verlust gemacht hätte, da ich die "benutzten" Verdampfer und Mundstücke behalten hätte und mit dem 1000. mAh Akku weiter benutzt hätte.

Egal... vergessen, Shop abgehakt für mich! Gott sei Dank belebt Konkurenz das Geschäft


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.