#26

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 14:36
von sly4 (gelöscht)
avatar

Versteh ich jetz nicht. Man kann beim Liquid 3 versch. Varianten mit Options-Button auswählen. Intense, Regular und Zero. Zero steht also nicht einfach nur da, sondern man kann es auch auswählen. Intense und Regular sind ja auch nikotinfrei, oder? Darum versteh ich jetzt nicht, worauf Zero abzielen soll.


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 14:37 | nach oben springen

#27

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 17:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich glabue es gibt immer noch depots aus restbeständen bei sedansa die liquid beinhalten... daher muss man immer schauen was noch angeboten wird.... da kann man dann anklicken was noch da ist... unter anderem zero

die liquids sind alle ohne nikotin, also zero


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 18:00
von sly4 (gelöscht)
avatar

check ich immer noch net, da es doch irgendwie nix mit Depots zu tun hat. Geht ja nur um die Flüssigkeit.


nach oben springen

#29

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann dann setzt doch mal einen link rein, damit ich sehe wo du nachschaust und was du da siehst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 18:19
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
mann dann setzt doch mal einen link rein, damit ich sehe wo du nachschaust und was du da siehst.


Mann ey HIER


nach oben springen

#31

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 18:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zugegeben.... gute frage.....


wieso das zero da noch dabei steht.....

wäre natürlich ein frage die direkt in den "kundenthread" von sedansa gehört....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 18:39
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
zugegeben.... gute frage.....


wieso das zero da noch dabei steht.....

wäre natürlich ein frage die direkt in den "kundenthread" von sedansa gehört....




Hallo,

Die Fragen sind volkommen berechtigt, ich möchte diese gleich beantworten.

Sedansa hat den Nikotinverkauf total abgeschafft und uns ging es damals genauso wie die Gaststätten und Retaurants die damals dachten mit dem Rauchverbot Kunden zu verlieren.

Genau das Gegenteil ist eingetreten und wir haben höheren Umsatzt bekommen was wiederum mit der höheren Anzahl der user auch zu erklären ist. Naja, auf jeden Fall wurde dies von der Mehrheit der User sehr Positiv beurteilt.

- Regular ist rein VG
- Intense ist PEG400 und verstärktes Aroma, inklusive einer kleinen Zutat für den 'Hit' oder 'Flash' wie das genannt wird.

- ZERO ist der Bestand der noch mit Nokotin Depots angeboten wurde (Strong (16mg), Medium (11mg), Low (6mg) und Zero (0mg) ) diese ist mit PEG400 und ohne nikotin aber weniger oder Standart Aroma Mischung.

Ich hoffe damit der Frage geantwortet zu haben.

Liebe Grüsse
Sedansa

www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#33

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 19:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich, denn diesen satz versteh nicht einmal ich.....



Zitat
- ZERO ist der Bestand der noch mit Nokotin Depots angeboten wurde (Strong (16mg), Medium (11mg), Low (6mg) und Zero (0mg) ) diese ist mit PEG400 und ohne nikotin aber weniger oder Standart Aroma Mischung.




denn das "ZERO" findet sich auch noch bei den Liquids unter regular und intensiv. auf eurer websiite.

das ist ja das was unseren sly4 so verwirrt hat..... und jetzt nach deiner erklärung... zugegebener maßen... mich jetzt auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vielleicht kriegen wir dann morgen oder übermorgen noch eine klärende antwort... derzeit sitz sedansa in shenzen.... und dort ist es jetzt halb drei uhr früh.... ich wünsch noch eine gute nacht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 19:33
von sly4 (gelöscht)
avatar

Aber ich glaub ich hab das schon verstanden. Das Zero Liquid wurde gleichzeitig auch zum Anfüllen der Depots verwendet. Insofern für mich also zusammenfassend:

Intense: PEG-400 + starkes Aroma
Zero: PEG-400 + normales Aroma
Regular: VG + normales Aroma

Dann passts eh gut. Hab Regular und Intense bestellt. Damit kann ich dann erst mal PEG-400 single testen und danach das PEG noch mit dem VG in versch. Mischverhältnissen ausprobieren, bis ich dann hoffentlich meine Traummischung gefunden habe. Tja und dann heißts: DIY


nach oben springen

#36

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn das so ist wie du das verstanden hast....

dann hut ab... denn so hätt ich das jetzt nicht behirnt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 19:59
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wollen wir mal für Sedansa hoffen das deren Rechnung aufgeht nur noch nikotinfreies Liquid zu verkaufen.
Das Groh der User wird wohl noch "mit" benutzen und selbst die welche in LOW dampfen ist dort noch 6mg enthalten. Dampfer mit kompletto 0 kann man hier bestimmt an einer Hand abzählen.

Ich verstehe irgendwie den Gedankengang nicht potentielle Kunden gleich im Vorferld zu verlieren.

Soll nix negatives heisen sondern nur als lauter Gedanke. Mir ist auch egal was Sedansa verkäuft da ich gleiches mit Nikotin sonstwo her beziehe und das ist auch von Dekang.


nach oben springen

#38

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 20:02
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also wenn das so ist wie du das verstanden hast....

dann hut ab... denn so hätt ich das jetzt nicht behirnt.



Bin ja auch Student


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 20:02 | nach oben springen

#39

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 16.01.2011 20:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was sagt das?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 17.01.2011 12:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und was sagt das?


Das sagt aus, dass ehm hmm, naja, dass ich dann, wenn ich mal so alt bin wie du mit einer halbwegs hohen Wahrscheinlichkeit an dein Wissen und deine Intelligenz und Erfahrung rankommen könnte. Theoretisch. Aber sehr schwer zu sagen. Ohne Studium hätte man da natürlich absolut keine Chance!


nach oben springen

#41

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 17.01.2011 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

frechdachs


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 17.01.2011 12:33
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4

Das sagt aus, dass ehm hmm, naja, dass ich dann, wenn ich mal so alt bin wie du mit einer halbwegs hohen Wahrscheinlichkeit an dein Wissen und deine Intelligenz und Erfahrung rankommen könnte. Theoretisch. Aber sehr schwer zu sagen. Ohne Studium hätte man da natürlich absolut keine Chance!



Aber noch mal gut die Kurve gekriegt^^


nach oben springen

#43

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 15:28
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Aber ich glaub ich hab das schon verstanden. Das Zero Liquid wurde gleichzeitig auch zum Anfüllen der Depots verwendet. Insofern für mich also zusammenfassend:

Intense: PEG-400 + starkes Aroma
Zero: PEG-400 + normales Aroma
Regular: VG + normales Aroma

Dann passts eh gut. Hab Regular und Intense bestellt. Damit kann ich dann erst mal PEG-400 single testen und danach das PEG noch mit dem VG in versch. Mischverhältnissen ausprobieren, bis ich dann hoffentlich meine Traummischung gefunden habe. Tja und dann heißts: DIY


Lieber Sly4,

Danke vielmals für diese Erklärung, einfacher würds nicht gehen. Danke nochmals. Genau so ist es.

------------------------------------
Lieber Tabak-Krümelt,
hier meine Anmerkungenv:

Zitat von tabak-krümelt!
wollen wir mal für Sedansa hoffen das deren Rechnung aufgeht nur noch nikotinfreies Liquid zu verkaufen.
Das machen wir schon seit nun mehr als ein einhalb Jahren, und wie gesagt, wir haben so gut wie keine Negativen Beurteilungen, aber umsomehr positive.

Das Groh der User wird wohl noch "mit" benutzen und selbst die welche in LOW dampfen ist dort noch 6mg enthalten. Dampfer mit kompletto 0 kann man hier bestimmt an einer Hand abzählen.
Ohne irgend jemanden auf die Füsse zu treten, hätten wir unsere "Intense" mit "Low Nicotine" beschriftet würde keiner etwas merken, und glauben das die 6mg Nikotin enthalten

Ich verstehe irgendwie den Gedankengang nicht potentielle Kunden gleich im Vorferld zu verlieren.
Das ist Schade, denn nur so können wir, und Firmen die wie wir denken, die vollkommene Marktfreiheit der e-zigaretten einfordern. Solange Nikotinhaltige Depots und Liquids angeboten werden wird keine Behörde der Welt (ausser China) voll grünes Licht an die e-zigarette geben. Und genau das ist das Ziel der Tabakindustrie, denn wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte... :) (und wer wird das wohl sein?)

Soll nix negatives heisen sondern nur als lauter Gedanke. Mir ist auch egal was Sedansa verkäuft da ich gleiches mit Nikotin sonstwo her beziehe und das ist auch von Dekang.
Vollkommen klar, jeder der bei Dekang die Mindestmenge bestellt bekommt bis zu 24mg/10ml Nikotin geliefert, wie er das dann einführt und den Zoll ums Ohr haut ist seine Sache.



Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.bogecig.com
www.dekang-shop.com


zuletzt bearbeitet 18.01.2011 16:47 | nach oben springen

#44

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 17:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa


Ich verstehe irgendwie den Gedankengang nicht potentielle Kunden gleich im Vorferld zu verlieren.
Das ist Schade, denn nur so können wir, und Firmen die wie wir denken, die vollkommene Marktfreiheit der e-zigaretten einfordern. Solange Nikotinhaltige Depots und Liquids angeboten werden wird keine Behörde der Welt (ausser China) voll grünes Licht an die e-zigarette geben. Und genau das ist das Ziel der Tabakindustrie, denn wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte... :) (und wer wird das wohl sein?)



Jetzt verstehe ich den Gedankengang erst recht nicht!!

Sollen jetzt alle Verkäufer auf der Welt hingehen und nikotinfreies Liquid verkaufen NUR das die Regierung eines jeden Landes das dampfen erlaubt ? (was sie ja bis jetzt nicht verbietet und warum auch)
Wo ist denn die Marktfreiheit eingeschränkt mit e-Zigaretten? Es dreht sich doch nur um das Nikotin und um sonst nichts. Glaubt ihr wirklich wenn überall nur noch nikotinfrei vertickt wird kommt nach ein oder zwei Jahren jemand und sagt, so Jungs, Ärmel hoch jetzt kippen wir wieder Nikotin ins Liquid??
Es wäre wohl besser diesen "Regierungen" den gesundheitlichen Aspekt bei zu bringen, mit oder ohne Nikotin. Das wird aber keinen interessieren da sie selber die Finger in der Tabakindustrie haben mit Subventionen und den selbstvertändlichen Einstreichen von Steuergeldern.
Eurem Vorhaben kann ich nicht beiwohnen, was würden wohl hier alle sagen wenn es von Heut auf Morgen kein Nikotin mehr im Liquid gibt weil Sedansa das so vorgeschlagen hat? (bis auf die paar 0 Dampfer, die haben Glück)

Ihr tretet ja jedem mit dieser Idee in den Hin..., wir können ja zusehen wo wir es herbekommen oder wie?
Immerhin habt Ihr ja gesagt es müßten alle so verkaufen wie die Firma Sedansa, dann "könnte" es funktionieren. So hab ich das verstanden.

Ich kann Euch nicht folgen, sorry Leute


nach oben springen

#45

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 17:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

Lieber Actor:

Ich verweise oben auf den Post von Sedansa und erbitte nun:

Hut ab vor mir!


nach oben springen

#46

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 17:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!

Zitat von Sedansa


Ich verstehe irgendwie den Gedankengang nicht potentielle Kunden gleich im Vorferld zu verlieren.
Das ist Schade, denn nur so können wir, und Firmen die wie wir denken, die vollkommene Marktfreiheit der e-zigaretten einfordern. Solange Nikotinhaltige Depots und Liquids angeboten werden wird keine Behörde der Welt (ausser China) voll grünes Licht an die e-zigarette geben. Und genau das ist das Ziel der Tabakindustrie, denn wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte... :) (und wer wird das wohl sein?)



Jetzt verstehe ich den Gedankengang erst recht nicht!!

Sollen jetzt alle Verkäufer auf der Welt hingehen und nikotinfreies Liquid verkaufen NUR das die Regierung eines jeden Landes das dampfen erlaubt ? (was sie ja bis jetzt nicht verbietet und warum auch)
Wo ist denn die Marktfreiheit eingeschränkt mit e-Zigaretten? Es dreht sich doch nur um das Nikotin und um sonst nichts. Glaubt ihr wirklich wenn überall nur noch nikotinfrei vertickt wird kommt nach ein oder zwei Jahren jemand und sagt, so Jungs, Ärmel hoch jetzt kippen wir wieder Nikotin ins Liquid??
Es wäre wohl besser diesen "Regierungen" den gesundheitlichen Aspekt bei zu bringen, mit oder ohne Nikotin. Das wird aber keinen interessieren da sie selber die Finger in der Tabakindustrie haben mit Subventionen und den selbstvertändlichen Einstreichen von Steuergeldern.
Eurem Vorhaben kann ich nicht beiwohnen, was würden wohl hier alle sagen wenn es von Heut auf Morgen kein Nikotin mehr im Liquid gibt weil Sedansa das so vorgeschlagen hat? (bis auf die paar 0 Dampfer, die haben Glück)

Ihr tretet ja jedem mit dieser Idee in den Hin..., wir können ja zusehen wo wir es herbekommen oder wie?
Immerhin habt Ihr ja gesagt es müßten alle so verkaufen wie die Firma Sedansa, dann "könnte" es funktionieren. So hab ich das verstanden.

Ich kann Euch nicht folgen, sorry Leute




was ist denn das jetzt für ein gebrabbel...


so schwer zu verstehen ist die aussage von sedansa ja nicht. die ganze geschichte mit der elektrischen zigarette funktioniert doch nur, weil die anbieter immer mehr von den argumenten weggehn, die du da ins spiel bringen willst.

das verbot der egaretten, sobald sie nur irgendwo im ansatz mit nikotin in verbindung gebracht wird, ist doch nicht nur überlegt, sondern in manchen ländern, wie z.b. österreich bereits umgesetzt.

sobald die egarette sich nicht als gerät zur raucherentwöhnung, bzw. als gerät mit dem man nikotinhältige stoffe, egal in welcher form auch immer, konsumieren kann, deklariert.... ist die tabakindustrie mehr oder weniger machtlos.

also kann die elektrische raucherei nur dann einen marktposition erreichen, aus der sie unter umständen dann nicht mehr zu verdrängen ist, wenn sie sich im rahmen der derzeitigen gesetze bewegt.

das nikotinhältige liquid wird es immer geben.... solange es länder gibt, wie china, wo das zeug völlig legal produziert werden kann. selbst dann, wenn es dort auch verboten werden würde, würden sich wege finden zu dem zeug zu kommen... allerdings wären dann die preise mit hoher wahrscheinlichkeit horrend.

aber bis es soweit ist, wird doch jeder mittel und wege finden auch dann, wenn es in europa selbst legal kein nikotinhältiges liquid mehr zu kaufen gibt, sich das zeugs anderswo, wo es eben gerade angeboten wird, zu besorgen....

mit solchen hysterischen reaktion, wie gerade der deinigen.... macht ihr immer wieder nur die pferde scheu, verunsichert neue konsumenten und bringt unter umständen sogar den einen oder anderen der tatsächlich einfluss hat auf dumme ideen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 18:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sly4
Lieber Actor:

Ich verweise oben auf den Post von Sedansa und erbitte nun:

Hut ab vor mir!




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 18:10
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@ ACTOR

Du hast das aber bei weitem besser erklährt wie der eine Satz von Sedansa. Jetzt kann ich dem auch besser folgen was gemeint ist.


nach oben springen

#49

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 18:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, bitte immer bedenken, dass sedansas muttersprache nicht deutsch ist.... trotzdem war es verständlich..... halt nicht so ausführlich wie mein gelabber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Dankeschön

in Das Liquid! 18.01.2011 20:35
von dodl (gelöscht)
avatar

Wie schon mal gesagt, kaeme man in A schon zu Liquid mit Nikotin. Einfach bei einem netten Arzt ein Rezept fuer eine magistrale Zubereitung schreiben lassen, der Apotheker mischt es zusammen, fertig danke. Völlig legal und unkompliziert.

Was das kostet kann ich noch nicht sagen, wir recherchieren derzeit Preise und Verfuegbarkeit in der Apotheke.

Ich wuerde also, solange es das benoetigte Liquid gibt, bei den derzeitigen herstellern weiterkaufen. Preise sind eh im keller, Lieferzeiten kurz. Sobald es wirklich nur mehr Nuller gibt, bin ich allerdings raus und hols mir in der Apo.

cu
martin

edit: letztes jahr in Saalfelden kam nix raus, weil es das falsche Fachgebiet war, ich bin aber grad jetzt nächste Woche in HH auf einem Onkologiekongress, wo ich etliche Leut kenne und die naturgemaess das Dampfen ganz gut finden. Ich werd das dort mal ansprechen. Mein Chef findets schon mal gaz interessant und meint, es wuerden sich da Hintertürchen finden.


zuletzt bearbeitet 18.01.2011 20:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.