#26

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2010 01:01
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Das schoene an der Ego ist der Akku. Der Verdampfer ist immer noch genauso anfaellig wie bei anderen egaretten. So toll die Ego also ist - Verdampfer auf Spare wuerd ich schon bunkern. Ich hab jetzt in 2 Wochen den dritten drin, hab mir gerade noch 3 Cartomizer vom endurance geholt. Also lieber immer Reserveverdampfer einlagern, sonst kanns eng werden. Noch dazu, wo die ganzen Hobbyshops entweder grad auf Urlaub sind, nix lagernd haben oder wenn doch, dann brauchen sie 2-3 tage und dann noch der Versand...

cu
martin


nach oben springen

#27

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2010 08:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber bitte lasst euch nicht von den händlern einfach abschasseln wenn in zwei wochen drei verdampfer hin sind..... die diskussion haben wir hinter uns.... wennn das nicht wirklich als "wegwerfteile" verkaufte verdampfer sind, dann haben die jungs und mädels aus den shops die dinger auszutauschen......

es nervt irre wenn man in zwei wochen drei verdampfer verbraucht.....

und wenn ihr euch das gefallen lasst, dann werden manche auf die idee kommen noch minderwertigeren schrott zu verscherbeln...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2010 20:46
von dampferl (gelöscht)
avatar

[quote="dodl"]N'abend,

Das schoene an der Ego ist der Akku. Der Verdampfer ist immer noch genauso anfaellig wie bei anderen egaretten. So toll die Ego also ist - Verdampfer auf Spare wuerd ich schon bunkern. Ich hab jetzt in 2 Wochen den dritten drin, hab mir gerade noch 3 Cartomizer vom endurance geholt. Also lieber immer Reserveverdampfer einlagern, sonst kanns eng werden. Noch dazu, wo die ganzen Hobbyshops entweder grad auf Urlaub sind, nix lagernd haben oder wenn doch, dann brauchen sie 2-3 tage und dann noch der Versand...

cu
martin[/quote

Danke für den Tipp! Werde mir ein Depot anlegen. Weis wer, wo ich die 510 am billigstn bekomme? Habe mich daran gewöhnt, dass der Verdampfer ein Verschleissteil ist.


nach oben springen

#29

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2010 20:47
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber bitte lasst euch nicht von den händlern einfach abschasseln wenn in zwei wochen drei verdampfer hin sind..... die diskussion haben wir hinter uns.... wennn das nicht wirklich als "wegwerfteile" verkaufte verdampfer sind, dann haben die jungs und mädels aus den shops die dinger auszutauschen......

es nervt irre wenn man in zwei wochen drei verdampfer verbraucht.....

und wenn ihr euch das gefallen lasst, dann werden manche auf die idee kommen noch minderwertigeren schrott zu verscherbeln...



Ja, aber es steht ja in der Beschreibung drinn,dass es auf die vd keine garantie gibt,


nach oben springen

#30

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2010 10:43
von dodl (gelöscht)
avatar

Morgen,

Echt durchgebrannt ist mir nur einer, das seh ich mal als Pech. Bei den anderen ist es einfach so, dass sie komplett verkrustet und versifft sind. Dadurch dampften sie nur mehr schwach, kein Flash, der VD wurde heiss, aber kein Dampf mehr. Einen hab ich dann beim Versuch ihn zu reinigen gekillt.
Muss aber dazu sagen, ich zieh da am Tag 3-3,5ml durch, speziell der LR Verdampfer streckt da entsprechend schnell die Patschen.
Momentan bin ich nach Anlaufschwierigkeiten mit den Cartomizern ganz zufrieden, wie lang sie es ueberleben kann ich aber noch nicht sagen.

Verdampfer habe ich bei dampfdings bestellt, wegen der extrem schnellen Lieferzeit, wenns LR Verdampfer auch sein duerfen ist glaub ich e-cig tools derzeit mit 3.90 unschlagbar.

Schau einfach generell, dass alles auf Vorrat da ist. Nicht dass es dir wie mir geht, dass du Freitag Abend durchs Schneegestöber radelst um noch schnell Verdampfer zu checken (an dieser Stelle dank an endurance ), und in der Firma das 16er Liquid auf 8er strecken musst, weil es di sonst ausgeht...

cu
martin


nach oben springen

#31

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2010 12:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von dampferl


Ja, aber es steht ja in der Beschreibung drinn,dass es auf die vd keine garantie gibt,



aber bei drei verdampfern in zwei wochen hat das nichts mehr mit garantie, sondern mit pech für den händler zu tun.... denn so kanns nicht sein..... jeder seriöse händler wird dir in irgendeiner art und weise dafür ersatz zukommen lassen.

wenn nicht..... wechsel den händler...... drei verdampfer in zwei wochen.... ich glaub ich spinn.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 18:37
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hi,

zu den Verdampfern muss ich auch mal was sagen.

Hab 1 von steamo, 1 oder 2 von ecig-tools, 2 von esmoker als auch 2 von e-zigi. Bis jetzt ist noch keiner hinüber. Dampfe seit 3 Monaten mit den Dingern. Bei meiner Freundin sieht das ähnlich aus, aber sie dampft einiges weniger wie ich. Deshalb; wie schon Actor erwähnte, 2-3 pro Monat ist viiieeel zu viel, es sei denn du dampfst ne 10ml Pulle pro Tag leer.
Ansonsten sollte so ein Ding zumindest so 1 Monat bei "Normalgebrauch" halten, alles andere ist Abzocke und minderwertige Qualität. Es kann immer mal einen Ausreisser geben, aber nicht 3. Das ist dann echt mies und ich würde mir nen anderen Anbieter suchen.

Die LR Verdampfer sind da wohl etwas anfälliger als die Standard Verdampfer. Da kommt sowas wohl etwas häufiger vor. Aber selbst dort wären 2-3 pro Monat schon echt viel...finde ich.

Ach so, dampfe mit ner Ego. Es geht also um die 510er Verdampfer.

Allerdings merke ich langsam, wie der ein oder andere etwas nachlässt, aber hinüber ist noch keiner bei mir. Und ich dampfe echt nicht wenig mit den Dingern.

Und mehr als 8,-€ darf so ein Ding auch nicht kosten. Und vor allem nicht als Tawa, sprich ohne Garantie.

Bin zwar auch noch recht jungfräulicher Dampfer, aber das sind meine Erfahrungen bis jetzt.

So long...

Thomas


nach oben springen

#33

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 18:45
von dampferl (gelöscht)
avatar

danke, werde ich mir merken......hoffe das ich mit den 510 jetzt keine probleme habe.
die anderen dinger lass ich jetzt brauche sie dank der ego eh nimma.......
kann nur wieder wiederholen: ich bin von der ego voll begeistert....hoffe das bleibt so lg


nach oben springen

#34

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 18:48
von dampferl (gelöscht)
avatar

habe vergessen, meine freundin hat zeitgleich wie ich angefangen und hat auch 2 verdampfer verdampft ......
hat also auch den 3. 1 kaputt einer geht wann er will (also einmal ja einmal nein) und der 3 ist ja noch neu.
ist aber jetzt ach auf die ego umgestiegen und auch begeistert.


ÜBRIGENS: An was liegt das, das die ego einmal kratzt und einmal nicht? Zu wenig Flüssigkeit?


nach oben springen

#35

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 18:52
von Blacks (gelöscht)
avatar

Kann dir da nur zustimmen, hab zum Glück von Anfang an die richtige Wahl getroffen. Hat mich aber auch echt Nerven gekostet, mich durch zig Foren zu kämpfen und mir Meinung über Meinung zu erlesen, bis ich mir sicher war, dass es ne ego werden soll.

Deshalb, Gratulation, damit biste gut ausgestattet. Hast dich richtig entschieden.

Meine haben noch die 650mAh Akkus, werde bald auf die 900er umsatteln. Ist etwas komfortabler durch weniger laden.

Viel Spaß mit deinen ego´s!


nach oben springen

#36

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:01
von Blacks (gelöscht)
avatar

Wegen kratzen; rauchst du mit oder ohne Nikotin?


nach oben springen

#37

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von dampferl


ÜBRIGENS: An was liegt das, das die ego einmal kratzt und einmal nicht? Zu wenig Flüssigkeit?



ist natürlich möglich.... oder aber ihr raucht die dinger wirklich zu heiß..... also zwischendurch müsst ihr den schalter schon mal auslassen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:02
von Blacks (gelöscht)
avatar

Zu wenig Liquid merkst du ganz schnell...schmeckt dann widerlich kokelig. Denke eigentlich nicht das es daran liegt.


nach oben springen

#39

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:05
von Blacks (gelöscht)
avatar

Ja, meine gute ego blinkt oft...nach 10 sec Zügen geht dann der Warnblinker an.

Dann weißt du, du ziehst zu lange.


nach oben springen

#40

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:07
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks
Wegen kratzen; rauchst du mit oder ohne Nikotin?



Hallo, mit Nikotin! Ohne traue ich mich noch nicht!


nach oben springen

#41

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:08
von dampferl (gelöscht)
avatar

Viel Spaß mit deinen ego´s! [/quote]



Danke Dir


nach oben springen

#42

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:15
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von dampferl


ÜBRIGENS: An was liegt das, das die ego einmal kratzt und einmal nicht? Zu wenig Flüssigkeit?



ist natürlich möglich.... oder aber ihr raucht die dinger wirklich zu heiß..... also zwischendurch müsst ihr den schalter schon mal auslassen...




?? Keine Ahnung! Ich dampfe mal 2 Stunden nicht, dann hänge ich eine Stunde dran.
Mache ein zwei Züge, dann schreibe ich kurz was (so wie jetzt) dann mach ich wieder.. Natürlich nicht so oft hintereinander wie bei Zigaretten...,.(die verrauchen ja nicht


nach oben springen

#43

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:15
von Blacks (gelöscht)
avatar

Kanns evtl an zu viel Nikotin liegen? Welche Stärken rauchst du denn?


nach oben springen

#44

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:16
von dampferl (gelöscht)
avatar

Kann mir trotzdem wer erklären, was 510 LR Verdampfer sind? kosten 3,90 warum gehen die schneller kaputt...


nach oben springen

#45

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:17
von dampferl (gelöscht)
avatar

hmmm von 8mg bis 30mg ganz verschieden..... gebe ins gleiche depot mal das liquid und dann wieder das andere rein! Falsch?


nach oben springen

#46

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:20
von Blacks (gelöscht)
avatar

Also die LR steht für Low Resistant; soll heißen sie haben nen anderen Widerstand und werden wohl heißer wie die Standard Verdampfer. Sind vom Geschmack her wohl etwas härter und nicht so weich wie die normalen. Dafür haben sie aber mehr Dampfentwicklung.

Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe.

Denke das müsste so richtig sein.


nach oben springen

#47

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:24
von dodl (gelöscht)
avatar

Die LR haben einen deutlich geringeren Widerstand, werden dadurch heisser, weil da gleich mal 2,4A drueberlaufen. was bei genuegend Liquidnachschub natuerlich viel Dampf und Flash gibt.
Mir hat der LR sehr gut gefallen, aber owohl ich sicher kein Acrolein hysteriker bin - bei denen wuerd ich wenn man sie auf Dauer verwendet, VG freies Liquid nehmen. Bloss so ein bauchgefuehl.
Die Verdampfer halten natuerlich nicht sehr lange, weil sie so heiss laufen. Was bei dem Preis absolut egal ist meine ich.
Meine Frau schafft es nen LR sehr diszipliniert zu dampfen, bei mir dampfts wie verrueckt, dafuer nach einer Woche nur mehr ein brauner Klumpen, w frueher die Spule war

Wuerde ich aber wenn kein bedarf besteht, nicht unbedingt zur Gewohnheit werden lassen. ich nuckle nun seit Samstag an 3 Ohm Cartomizern rum, die dampfen eher verhalten und schmecken "runder", und nach ein bissl Entzug Samstag Vormittag hab ich mich da auch dran gewoehnt. Ist sicher gesuender, schont den Akku (weil er ja viel weniger Strom liefern muss) und spart Liquid. Fuer die echte EGO muesste man wohl Cartomizer mit niedrigerem Widerstand nehmen, die gibts ja von 2,3-3,3 Ohm.

cu
martin


nach oben springen

#48

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:25
von Blacks (gelöscht)
avatar

Ich hab mir für jede Sorte ein eigenes Depot gemacht. Mir kleine Klipptütchen besorgt und bewahre darin meine Depots auf. So trocknen sie nicht aus. Und immer beim lagern das Käppchen drauf machen.

Beim mischen (so wie du das machst) gibts mehrere Nachteile(für mich).

1. Du hast nie nen reinen Geschmack sondern immer Mischmasch.
2. Du kannst die Nikotin Menge nie wirklich abschätzen weil ja alles durcheinander ist.
3. Du weißt nie ob dir gerade am Anfang das Liquid rein nicht evtl doch schmecken würde, weil halt alles durcheinander ist
4. Daher kann dein kratzen locker kommen


nach oben springen

#49

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:26
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von dodl
Die LR haben einen deutlich geringeren Widerstand, werden dadurch heisser, weil da gleich mal 2,4A drueberlaufen. was bei genuegend Liquidnachschub natuerlich viel Dampf und Flash gibt.
Mir hat der LR sehr gut gefallen, aber owohl ich sicher kein Acrolein hysteriker bin - bei denen wuerd ich wenn man sie auf Dauer verwendet, VG freies Liquid nehmen. Bloss so ein bauchgefuehl.
Die Verdampfer halten natuerlich nicht sehr lange, weil sie so heiss laufen. Was bei dem Preis absolut egal ist meine ich.
Meine Frau schafft es nen LR sehr diszipliniert zu dampfen, bei mir dampfts wie verrueckt, dafuer nach einer Woche nur mehr ein brauner Klumpen, w frueher die Spule war

Wuerde ich aber wenn kein bedarf besteht, nicht unbedingt zur Gewohnheit werden lassen. ich nuckle nun seit Samstag an 3 Ohm Cartomizern rum, die dampfen eher verhalten und schmecken "runder", und nach ein bissl Entzug Samstag Vormittag hab ich mich da auch dran gewoehnt. Ist sicher gesuender, schont den Akku (weil er ja viel weniger Strom liefern muss) und spart Liquid. Fuer die echte EGO muesste man wohl Cartomizer mit niedrigerem Widerstand nehmen, die gibts ja von 2,3-3,3 Ohm.

cu
martin




Danke Martin! Hab zwar nur die Hälfte verstanden was Du geschrieben hast, habe aber rausgelesen, dass ich lieber die normalen 510 kaufe.


nach oben springen

#50

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:31
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks
Ich hab mir für jede Sorte ein eigenes Depot gemacht. Mir kleine Klipptütchen besorgt und bewahre darin meine Depots auf. So trocknen sie nicht aus. Und immer beim lagern das Käppchen drauf machen.

Beim mischen (so wie du das machst) gibts mehrere Nachteile(für mich).

1. Du hast nie nen reinen Geschmack sondern immer Mischmasch.
2. Du kannst die Nikotin Menge nie wirklich abschätzen weil ja alles durcheinander ist.
3. Du weißt nie ob dir gerade am Anfang das Liquid rein nicht evtl doch schmecken würde, weil halt alles durcheinander ist
4. Daher kann dein kratzen locker kommen




Ja kann schon sein, hab mein Lieblingsliquid noch nicht gefunden. Hatte Melone,die kann ich aber nimma schmecken. jetzt hab ich eines das scmeckt nach zuckerwatte, das ist mir aber zu stak. (30mg) ein anderes schmeckt zum kotz...... Habe ich entsorgt (geruch und geschmack waren eckelhaft) Muss mir jetzt wieder ein paar bestellen. Kannst Du mir einen Tipp geben? Welche schmecken Dir oder Deiner Frau/ndin?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.