#51

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:32
von Blacks (gelöscht)
avatar

Danke doddl, das war dann die ausführliche Ausführung.

Cartomizer sind auf der einen Seite durch das hohe Fassungsvermögen ganz praktisch, ich finde aber, dass der Liquidverbrauch unverhältnismäßig ansteigt. Sie dampfen dafür aber besser und flashen auch mehr.

Für dampferl, falls du nicht weißt was ein Cartomizer ist. Ein Gemisch aus Verdampfer mit Depot, müssen mit ner Nadel befüllt werden. Ein normales Depot fasst ca. 0,6-0,8ml, ein Cartomizer meist zwischen 1,1-1,8ml. Für unterwegs echt praktisch, muss viel seltener befüllt werden. Säuft aber viel mehr Liquid(finde ich). Dampft und flasht dafür aber wesentlich mehr.


nach oben springen

#52

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:38
von Blacks (gelöscht)
avatar

Ich hab vorher schwarzer Krause und Vollstoff geraucht, also recht starker Tabak.

Deshalb rauche ich eher stärkere Liquids, aber nicht über 16mg/ml, ist mir einfach zu viel Nikotin. Stehe deshalb sehr auf tabaklastige Liquids wie alle RY von 1-4(also RY1, RY2 usw.) , DK-Tab(steht für dunklen Tabak), und sehr auf Cotton Candy, also Zuckerwatte. Außerdem die Kaffeelastigen wie Cappuccino, Coffee, weniger auf Mocca. Ansonsten mag ich die fruchtigen gar nicht. Noch ein wenig die alkohollastigen wie Rum, Brandy usw. Aber eher nicht so süß sondern lieber etwas rauchiger. War auch vorher Kaffee und Tabak Junkie.


nach oben springen

#53

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:40
von dodl (gelöscht)
avatar

Ich füll an sich am Tag 3x den Cartomizer, was wieder ungefaehr meinem bisherigen verbrauch entspricht. leider dampfen sie bei mir aber auch viel weniger als beim tröpfeln am verdampfer. 10x3-4 Tropfen waren schnell weg, das entspricht einer guten Fuellung des Cartomizers.
Mit Depot kommt man natuerlich laenger aus, aber damit komm ich nicht wrklich zurecht. Glaube das haelt nur länger weil der Liquidfluss immer wieder stockt :-)

cu
martin


nach oben springen

#54

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:48
von Blacks (gelöscht)
avatar

@dodl

Also mein Liquidverbrauch hat sich sehr mit Cartomizer erhöht, etwa auf das 2-3 fache meiner Depotmenge. Allerdings nuckel ich auch teilweise länger vor mich hin und da geht mit nem Cartomizer einiges weg. Mit Depot isses nicht so viel und demnach auch nicht soviel Nikotin. Aber ich denke das ist auch einfach persönliche Vorliebe und da gibt es viele Wege um persönlich glücklich zu werden. Mich nervt beim Carto auch ein wenig die Spritzengeschichte, hat schon fast was Junkiemäßiges. Und viel Sauerei gibt es auch häufiger, da man nie weiß wieviel rein passt. Überquellen ist da vorprogrammiert.

Aber wie gesagt, so gibts auch hier für jede Vorliebe das passende Equipment.


nach oben springen

#55

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 19:58
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks
Danke doddl, das war dann die ausführliche Ausführung.

Cartomizer sind auf der einen Seite durch das hohe Fassungsvermögen ganz praktisch, ich finde aber, dass der Liquidverbrauch unverhältnismäßig ansteigt. Sie dampfen dafür aber besser und flashen auch mehr.

Für dampferl, falls du nicht weißt was ein Cartomizer ist. Ein Gemisch aus Verdampfer mit Depot, müssen mit ner Nadel befüllt werden. Ein normales Depot fasst ca. 0,6-0,8ml, ein Cartomizer meist zwischen 1,1-1,8ml. Für unterwegs echt praktisch, muss viel seltener befüllt werden. Säuft aber viel mehr Liquid(finde ich). Dampft und flasht dafür aber wesentlich mehr.


Danke...muss noch viel lernen.


nach oben springen

#56

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2010 22:32
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks
Und viel Sauerei gibt es auch häufiger, da man nie weiß wieviel rein passt. Überquellen ist da vorprogrammiert.




Finde ich nicht, das bekomme selbst ich mit Alters-Lesebrille hin. Wenn es aus dem 2. Loch blubbert, sollte man aufhören.


nach oben springen

#57

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2010 01:09
von Blacks (gelöscht)
avatar

@panther

Ja, kann sein dass es an meiner blöden Spritze liegt. Man sollte besser ne etwas dickere Nadel nehmen. Mit ner dünnen geht das Liquid schwerer raus. Es lässt sich auch kaum vernünftig aus der Flasche einziehen. Vor allem wenn es VG ist. Besser ne anständige Spritze mit Nadel kaufen und dann geht das wohl besser. Hab das schon mal woanders gelesen. Bin wohl nicht der einzige der das Problem hat. Am besten mal den Junkie seines Vertrauens fragen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.