#1

Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2010 19:54
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich habe zwei verschiedene Verdampfer. Und bei beiden kommt es immer wieder vor, dass sie nicht funktionieren.
Sie erzeugen keinen Dampf.
ch muss dann ca. 15-20 mal ordentlich anziehen, damit er wieder funktioniert.
Kann mir wer erklären, woran das liegt oder was ich falsch mache?


Vielen Dank vorab


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2010 20:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Abgesoffen? Also blubbert er? In dem Fall ein kleines Stück Küchentuch zusammendrehen, reinstecken und von der Anschlußseite kräftig reinpusten.

Was für ein Verdampfer und welcher Akku ist da genau dran? Es gibt Akkus mit Zugbegrenzung die zb nach 3 sec abschalten und auch abschalten wenn man zu oft hintereinander zieht. Dann funktionieren die erstmal ein paar min nicht mehr. Das soll Dich vorm Dauernucken schützen, weiß aberr gar nicht ob die überhaupt noch produziert werden, sowas will keiner mehr...


zuletzt bearbeitet 13.11.2010 20:17 | nach oben springen

#3

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 09:40
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallo!

Einer ist von Vitasmoke und einer von Healthy!Blubbern, wäre mir nicht aufgefallen, aber danke ...probiers aus.
Die Haelthyakkus haben einen Überhitzungsschutz. Hat mir der Verkäufer gesagt!
Vielen lieben Dank,für Deine Antwort


nach oben springen

#4

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 13:52
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Langfristig kannst Du ja mal über einen Umstieg nachdenken, das Vitadingens ist völlig überteuert. Zb. eine eGo wird gerne von Einsteigern verwendet, gute Akkupower, guter Dampf&Flash. Gibt es zb bei www.steamo.de (manuellen Akku kaufen), es gibt momentan noch 5 Euro Rabatt, klick


nach oben springen

#5

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 17:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auch e-zigi und ecig-tools bietet klasse einsteigergeräte zu passenden preisen und vor allem verlässliches und gutes kundenservice.

sedansa bietet zusätzlich auch noch 5 jahre garantie auf die meisten seiner geräte.....

es gibt eingie sehr gute und empfehlenswerte shops..... ein bissl schlau machen vor dem kauf zahlt sich da echt aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 18:44
von dampferl (gelöscht)
avatar

Danke, werd mal rumstöbern.

Das mit dem schlau machen ist so eine Sache. Vor 4 Wochen hatte ich noch nicht vor NICHTRAUCHER zu werden.
Meine Freundin und ich waren im EKZ shoppen. Da haben wir den Stand mit den Eziggis gesehen und sie auch ausprobiert. Daraufhin meinten wir, warum nicht! Wir versuchens einfach!

Den Vitashop haben wir wegen der Isozertifizierung ausgesucht! Hatten ja keine Erfahrung, daher erschien uns die Zertifizierung nicht schlecht!

Und ja, habe für den Verdampfer 18,- ohne Versand gezahlt
Der Vorteil_ er passt auf meine Healthyakkus.

Vielleicht weiss jemand welche Verdampfer ich noch für meine Akkus nehmen kann.


nach oben springen

#7

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 19:51
von shinzon (gelöscht)
avatar

hi,es kann natürlich auch sein das dein akku abgesoffen ist,wie es mir mit meinem ego akku erging,auf einmal zuckte er sich nicht mehr,hab daran gezogen wie ein held,aber es kam gar nichts raus,akku war voll,laut ladegerät,da hab ich mal kräftig am akku gezogen und es bildete sich ein tropfen am akku loch, nach einigen festen zügen und trocken wischen,hat er wieder zuverlässig seinen dienst vollrichtet... e-zigi kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen, hatte donnerstag mittag dort bestellt und freitag mittag klingelte der paket mann an meiner tür, ca 26 std nach bestellung hatte ich meine ware,..absolut spitze.


nach oben springen

#8

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 20:02
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallo und Danke. Werde beim nächsten Mal den Verdampfer und den Akku checken.


nach oben springen

#9

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 20:29
von cirion42 (gelöscht)
avatar

Zitat von dampferl

Den Vitashop haben wir wegen der Isozertifizierung ausgesucht!



nur so als info nebenbei (denn entsprechendes werbegeschwafel findet man nicht nur im bereich der e-zigaretten): iso 9000/9001 ist ein standard über qualitätsmanagement. sprich: wie qualitätskontrolle stattzufinden hat. welche qualität da kontrolliert wird, ist nicht festgelegt. man kann auch rattengift in dauerlutscherform nach iso 9000 herstellen...


zuletzt bearbeitet 14.11.2010 20:30 | nach oben springen

#10

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 20:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von cirion42

Zitat von dampferl

Den Vitashop haben wir wegen der Isozertifizierung ausgesucht!



nur so als info nebenbei (denn entsprechendes werbegeschwafel findet man nicht nur im bereich der e-zigaretten): iso 9000/9001 ist ein standard über qualitätsmanagement. sprich: wie qualitätskontrolle stattzufinden hat. welche qualität da kontrolliert wird, ist nicht festgelegt. man kann auch rattengift in dauerlutscherform nach iso 9000 herstellen...







das ist ungefähr das gleiche wie die e-raucher studie aus graz.... .... die hat ruyan vor jahren in auftrag gegeben und die wird immer noch als bestätigung für wasweißichwas bei vielen shops angeführt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2010 20:51
von cirion42 (gelöscht)
avatar

es kommt noch lustiger ;)

vitasmoke bemüht ja iso 9000:2000 ... erstens wurde iso 9000:2000 im jahre 2005 zurückgezogen und durch iso 9000:2005 ersetzt, und zweitens macht iso 9000 noch nicht einmal angaben über die art und weise des qualitätsmanagements selbst, sondern definiert nur begriffe, die dann in den "eigentlichen" normen iso 9001 ff. anwendung finden...

echt seriöser shop ;) ... vielleicht sollte man denen mal post mit der androhung einer abmahnung wegen irreführender werbung zukommen lassen...


zuletzt bearbeitet 14.11.2010 20:54 | nach oben springen

#12

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2010 17:17
von dampferl (gelöscht)
avatar

okay okay...dachte ja nur..

danke für die Infos........ Es sind immer extrem viele Informationen im Netz, man weis nicht, auf was man wirklich aufpassen muss.


Und Liquids? Welche dampft Ihr? Welche sind für Euch die Besten?
Ich habe welche von Dampfdings.....kennt Ihr die? Welche sind ev. besser ? Wo bekomme ich die? Danke schön

Ach ja.... Die Liquids von Vitasmoke werden angeblich in Deutschland hergestellt:::::::::::::::::::::::


nach oben springen

#13

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2010 17:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquid in europa darf nicht mehr kosten als 2,20 bis 3,00 euro

alles was teurer ist ist im moment abzocke.

die größte auswahl an nikotinfreiem liquid kriegst du bei sedansa - dekang

nikotin-liquid kriegst du fast bei allen shops..... aber wie gesagt schau auf den preis und auch auf die versandkosten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2010 18:56
von Jette | 1.257 Beiträge

Seit ich mich vor über einem halben Jahr auf Coffee festgelegt habe, bestelle ich mein Liquid in 250ml Dosen bei TCT.Auch Jasmin bekomme ich dort. Also mach ich keine Liquidexperimente mehr. Ältere Liquids die mir nicht mehr schmecken die mache ich mir mit meinen Mentholbeständen wieder "schmackhaft".

Eine Freundin hat grad das Dampfen für sich entdeckt und sie findet im Moment den e-zigi Mix gut.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#15

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2010 20:01
von cirion42 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

die größte auswahl an nikotinfreiem liquid kriegst du bei sedansa - dekang



gibts eigentlich einen shop (innerhalb der eu) mit einer ähnlich umfangreichen auswahl, nur mit nikotin? ketchup, bier und fenchel können gerne fehlen


nach oben springen

#16

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.11.2010 17:23
von dampferl (gelöscht)
avatar

thx habe den ezigi mix bestellt


nach oben springen

#17

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.11.2010 19:30
von dampferl (gelöscht)
avatar

bitte ich habs schon wieder....mein verdampfer tut nichts! was kann das sein?


nach oben springen

#18

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2010 00:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vieles... akku leer, verdampfer kaputt, schlechter kontakt, verdampfer ertränkt........


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2010 17:44
von dampferl (gelöscht)
avatar

:-( er tut gar nicht mehr......... glüht nicht mehr...... was kann das mit dem kontakt sein? habe ihn 5 Wochen

Übrigens habe ich mir heute die ego bestellt.. danke für den tipp

*neugrig bin*


nach oben springen

#20

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2010 21:52
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Wenn Du einen Mittelkontakt mit kleinem Loch hast, nimm mal eine Büroklammer und zieh damit den Kontakt mal nach oben. Chinesische Qualität, manchmal hängt der Kontakt in der Mitte und es kommt keine el. Verbindung zwischen Akku und Verdampfer zustande. Das kann Dir übrigens bei anderen Standardverdampfern auch passieren.


zuletzt bearbeitet 20.11.2010 21:53 | nach oben springen

#21

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.11.2010 23:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

er kann natürlich auch ... ganz einfach.... durchgebrannt sein. kommt vor.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.11.2010 09:46
von dodl (gelöscht)
avatar

Morgen,

Miss mal mit einem Multimeter den Widerstand nach. Misst du einen unendlichen is der Verdampfer durch. Mein 510er ging gestern nach 5 Tagen auch ein. Witzigerweise fabrizierte der plötzlich einen Kurzschluss und der A>kku blinkte nurmehr hektisch. Hatte ich natuerlich auch eine grosse Freude...

cu
martin


nach oben springen

#23

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.11.2010 11:05
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Mit meiner ersten E- garette hatte ich auch ähnliches erlebt. War auch so'n Ding aus nem Gesundheits- und Wellness- Shop. Nach eigenen Erlebnissen rate ich von solchen Geräten ab. Die Akku's halten nicht wirklich lange, ebanso die Verdampfer. Die Dinger sind $<h€§§€ teuer und halten nicht das was sie versprechen, bzw. was man sich erhofft. 60€ + Versand für 1 Akku mit Verdampfer, nur Nuller- Depots dabei. Nikotindep's musste ich extra bestellen. So war ich mit knapp 80€ dabei. Für ein Gerät über das ich mich sehr schnell geärgert habe.
Am besten hält man sich an die Händler, die hier im Forum aktiv sind. Da ich jetzt keine Werbung machen will, werde ich jetzt nicht den Händler erwähnen, den ich bevorzuge, aber bei denen bist Du echt besser aufgehoben als bei diesen Healthshops.
Bei den "Forumshändlern" kriegste ne 1A Beratung, Hilfe bei Problemen und n Super Kundensupport.

MfG,
MatzMan


zuletzt bearbeitet 21.11.2010 11:05 | nach oben springen

#24

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.11.2010 16:28
von dampferl (gelöscht)
avatar

Danke Euch allen...habe meinen nicht funktionierenden Verdampfer nun ermordet. Habe das silber Ding oben zerissen.
Hoffe, das ich jetzt bald meine ego bekomme.
Und keine probleme mehr mit den Verdampfern habe. Übrigens,darf man hier werbung machen?
das Liquid M.l.ne von e-zi.i.de ist voooooooooooooll gut. wird man süchtig!


nach oben springen

#25

RE: Probleme mit dem Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.11.2010 22:53
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallöchen..habe das Problem gelöst...hab jetzt die ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.