#26

RE:

in England - Andere 20.11.2010 17:36
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

Zitat von Sedansa
es ist etwas komplizierter als man sich das so vorstellt, wir möchten keinen Kanibalismus unter den Händlern, bei gleichen Preisen wird immer derjenige im Vordergrund stehen der den besseren Service an seine Kunden geben kann, das ist unser Ziel.



Naja, da müßte man aber erstmal den Service garantieren und gleichstellen. Ich spreche mal von meiner Erfahrung teuerer e-Zigi (mehr als bescheiden, dafür teuer) und wegwerpcigaret (billig und Hammerservice)


Sonst könnten wir die Angebote gleich mit Grosshändler quoten anbieten, und das wärs dann für die anderen. Damit schaltet man keine Konkurrenz aus, sondern verdirbt den Markt und sich selbst.

- Naja, es kaufen genug bei ... ein. Ich denke die Kunden sind mündig genug zu entscheiden auf was sie Wert legen und zu welchem Preis.

Silvia


nach oben springen

#27

RE:

in England - Andere 20.11.2010 22:51
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa


Alle Händler die, die LEO unter €49 Anbieten werden nicht mehr beliefert.



was ist das für ein Schwachsinn ?


nach oben springen

#28

RE:

in England - Andere 20.11.2010 23:34
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hmmmm.... na ja... empfohlenen richtpreise.....



Man muss es ja nicht kaufen...so what.


nach oben springen

#29

RE:

in England - Andere 20.11.2010 23:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von BTSV_Jörg

Zitat von Sedansa


Alle Händler die, die LEO unter €49 Anbieten werden nicht mehr beliefert.



was ist das für ein Schwachsinn ?





das ist natürlich ansichtssache..... aber inem hersteller steht selbstverständlich zu sein produkt zu schützen und es mit einem mindestpreis zu versehen.

oder glaubst du dass du... sagen wir einen mercedes.... verkaufen kannst um was du willst?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE:

in England - Andere 21.11.2010 00:13
von panther (gelöscht)
avatar

Natürlich steht das jedem Hersteller zu. Aber den Konsumenten steht es auch zu auf den Preis zu achten. Und im Zeitalter des Internets sind empfohlene Richtpreise ziemlich antiquarisch. Aber wie gesagt, man muss es ja nicht kaufen.


nach oben springen

#31

RE:

in England - Andere 21.11.2010 01:16
von unterwilli (gelöscht)
avatar

ich kaufe dort wo es preisgünstig ist. selbst wenn es ein einführuns- oder dumpning-preis ist, nehme ich das natürlich gerne in anspruch. einen händler interssiert ja auch nicht, wo ich mein geld herbekomme.


nach oben springen

#32

RE:

in England - Andere 21.11.2010 02:25
von panther (gelöscht)
avatar

Ganz so sehe ich es nicht. Eine technische Innovation würde ich als "Spielkind" immer kaufen. Nur bei den E-Zigs gibt es momentan nicht soviel Spielraum. Zumindest nicht für erfahrene Dampfer. Da gibt es nur 2 Kriterien....den Akku und den Verdampfer. Akkutechnisch ist man mit einem Akkuträger immer uptodate...damit hat man auch Spielraum für die verschiedenen Verdampfer/Cartomizer oder was es auch immer geben wird. Die Leo ist nunmal einfach keine Innovation, die eine Preisbindung rechtfertigen würde...finde ich. Ist doch nur eine ego in einem anderen Design...unflexibel....finde ich.


zuletzt bearbeitet 21.11.2010 02:27 | nach oben springen

#33

RE:

in England - Andere 21.11.2010 11:29
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR



das ist natürlich ansichtssache..... aber inem hersteller steht selbstverständlich zu sein produkt zu schützen und es mit einem mindestpreis zu versehen.

oder glaubst du dass du... sagen wir einen mercedes.... verkaufen kannst um was du willst?




ich denke mal der Vergleich ist weit hergeholt, obwohl ich bei geschickter Verhandlung sicher auch ein Preisunterschied erreichen kann.
ansonsten schließe ich mich panthers Meinung an " man muß es ja nicht kaufen "


nach oben springen

#34

RE:

in England - Andere 21.11.2010 12:43
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

hollt euch mal hier eine Preisliste http://www.bogetech.com/news/Boge-New-Pr...ot-LEO-quot-32/

und ihr werdet staunen


nach oben springen

#35

RE:

in England - Andere 21.11.2010 12:48
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von BTSV_Jörg
hollt euch mal hier eine Preisliste http://www.bogetech.com/news/Boge-New-Pr...ot-LEO-quot-32/

und ihr werdet staunen




Das ist vollkommen normal da diese webseite unsere Händlerseite ist, geht doch mal zu Alibaba da habt Ihr sogar noch billigere Preise.


Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


zuletzt bearbeitet 21.11.2010 12:48 | nach oben springen

#36

RE:

in England - Andere 21.11.2010 12:52
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

@Sedansa

aufgrund der bisherigen Beiträge von Dir dachte ich Du warst der Erfinder der LEO
heißt das jetzt das Du gar keinen Einfluss auf die Preisentwicklung der LEO hast ?


zuletzt bearbeitet 21.11.2010 12:53 | nach oben springen

#37

RE:

in England - Andere 21.11.2010 13:35
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von BTSV_Jörg
@Sedansa
aufgrund der bisherigen Beiträge von Dir dachte ich Du warst der Erfinder der LEO
heißt das jetzt das Du gar keinen Einfluss auf die Preisentwicklung der LEO hast ?



Wenn Sie sich nun 500 Leo's bestellen, und diese dann im Internet mit einer kleinen Marge verkaufen können wir nur den Anbieter anmahnen diese auf die Richtpreise anzuheben oder wir beliefern nicht mehr.

Das hat mit Kontrolle der Preisentwicklung nichts zu tun, nur einige Händler sind leider "schmarotzer" und da der e-zigaretten Markt noch sehr jung ist kommen die echten Händler wie Öl im Wasser auf die Oberfläche, und der Rest entsorgt sich ganz von alleine.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#38

RE:

in England - Andere 21.11.2010 16:44
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Glücklicherweise gibt es genug Alternativen, Preisbindung bei Dampfgeräten die nur der 10. Aufguss vom Grundgerät X sind, sollte man keinesfalls unterstützen, meine Meinung. Wenn mal ne richtige Innovation kommt die auch richtig gut Entwicklungskosten verschlungen hat und sehr gute Qualität liefert, sieht das evtl. anders aus. Da ist LEO aber weit entfernt, die ersten Dinger sind ja schon kurz nach Inbetriebnahme verreckt, also chinesische Serienstreuung wie immer...


nach oben springen

#39

RE:

in England - Andere 21.11.2010 16:55
von unterwilli (gelöscht)
avatar

meine sind immer noch bestens. dazu muss ich aber sagen, dass ich hier 10 stk. zigis (verschiedene) herum liegen habe und mal da und mal dort einen zug mache.

das christkind wird mir einen DBSB bringen ... ist schon auf dem weg *schmacht* ... der hat natürlich auch seinen preis, aber das ist ja wirklich was tolles und neues....genauso wie der digisens. da zahl ich gerne was verlangt wird, weil das handarbeit ist und jede menge an hirnarbeit und engagement dahinter steht. für mich sind das meine helden !!!


nach oben springen

#40

RE:

in England - Andere 21.11.2010 17:03
von unterwilli (gelöscht)
avatar

uuups hab doch tatsächlich meinen lieben cetin vergessen, der macht auch schöne handarbeit !!! das werden ziggis sein, die ich immer zu schätzen weiß *nicken*


nach oben springen

#41

RE:

in England - Andere 21.11.2010 17:29
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
Glücklicherweise gibt es genug Alternativen, Preisbindung bei Dampfgeräten die nur der 10. Aufguss vom Grundgerät X sind, sollte man keinesfalls unterstützen, meine Meinung. Wenn mal ne richtige Innovation kommt die auch richtig gut Entwicklungskosten verschlungen hat und sehr gute Qualität liefert, sieht das evtl. anders aus. Da ist LEO aber weit entfernt, die ersten Dinger sind ja schon kurz nach Inbetriebnahme verreckt, also chinesische Serienstreuung wie immer...




Lieber Gambrinus,

Sie sind so etwas von "WUNDERBAR" legen mir gleich alle Patronen ins Gewehr, Ihre Behauptungen sind einfach lächerlich, entweder arbeiten oder sympatisieren Sie mit Anbietern die sich Konkurrenz nennen, oder ich müsste an Ihrem Post zweifeln.

In aller Öffentlichkeit würde ich gerne von Ihnen wissen wo diese "die ersten Dinger sind ja schon kurz nach Inbetriebnahme verreckt" sind, ich würde mich mehr als freuen diese in DOPPELTER ANZAHL zu ersetzen sobald diese Fabrikationsfehler vorweisen.

in diesem Sinne
Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#42

RE:

in England - Andere 21.11.2010 18:41
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Also einen Beigeschmack haben die Posts von "Gambrinus" ohne hin.

Ich schließe mich meinem Vorredner sehr gerne an.

Lasst uns doch ein kleines Gewinnspiel machen

@Gambrinus, wenn Du uns bis morgen Abend 20 Uhr die vielen Betroffenen nennen kannst,
so werden wir aus der unendlichen Liste, Deine Worte, 10 Gewinner ziehen, welche auch von uns noch eine Leo bekommen, völlig frei haus und free of payment.

Dies sollte ja möglich sein, in 12 Stunden und die vielen Leute freuen sich sicher über Deine
konstruktive Hilfe. Komm lass krachen, ein fläschchen Liquid packen wir auch noch mit bei

Im Anhang findes Du den SmokerStore Affen Bist Du das Gambrinus

Herzlichste Grüße, e-zigi

Angefügte Bilder:
smoking_monkey.gif

zuletzt bearbeitet 21.11.2010 18:49 | nach oben springen

#43

RE:

in England - Andere 21.11.2010 18:52
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Ooooch,

der Testleo andernorts schneidet gaaar nicht gut ab.

Da wirds happig mit 5 'Jahren Garantie, die allerdings dann den Preis rechtfertigen würden.

Wie sehen denn euere Garantievorstellungen aus für das tolle teuere Teil?

Silvia


nach oben springen

#44

RE:

in England - Andere 21.11.2010 18:55
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
die ersten Dinger sind ja schon kurz nach Inbetriebnahme verreckt, also chinesische Serienstreuung wie immer...




Es geht hier einzig und alleine um diese Aussage !


nach oben springen

#45

RE:

in England - Andere 21.11.2010 19:10
von Freestyler (gelöscht)
avatar

neneeee,

mir nicht.Der Leo schneidet gar nicht gut ab. Ein Lio der alle daumslang kaputt ist und mehr kosten soll als ein ngo oder vgo ist einfach nur Abzocke

Silvia


nach oben springen

#46

RE:

in England - Andere 21.11.2010 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Freestyler
neneeee,

mir nicht.Der Leo schneidet gar nicht gut ab. Ein Lio der alle daumslang kaputt ist und mehr kosten soll als ein ngo oder vgo ist einfach nur Abzocke

Silvia




du musst sie ja nicht kaufen silvia.....

hier im forum gibts noch keine schlechten erfahrungen damit. lasst bitte die forentratscherei anderer foren dort wo sie sind. wir verlassen uns auf das was unsere user persönlich mit den dingern erleben.... nicht auf das was irgendwer irgendwo gehört hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE:

in England - Andere 21.11.2010 19:17
von jasiek2210 (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Ooooch,

der Testleo andernorts schneidet gaaar nicht gut ab.

Da wirds happig mit 5 'Jahren Garantie, die allerdings dann den Preis rechtfertigen würden.

Wie sehen denn euere Garantievorstellungen aus für das tolle teuere Teil?

Silvia




Danke Silvia!

@Gambrinus, du hast recht, und lass dich nicht provozieren von einem Händler, der ist seehr bekannt (sehe Beurteilungen in anderen Forums) aus „suuuper“ Service!!


nach oben springen

#48

RE:

in England - Andere 21.11.2010 19:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jasiek@ hast du schon praktische erfahrung mit der leo?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE:

in England - Andere 21.11.2010 19:24
von jasiek2210 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
jasiek@ hast du schon praktische erfahrung mit der leo?



@Actor - ja.und mit e-z...i auch!

@e-z...i. War es zu ruhig hier? Oder hast Du zu wenig Kunden und musst Du (schon wieder) Lärm machen?


zuletzt bearbeitet 21.11.2010 19:25 | nach oben springen

#50

RE:

in England - Andere 21.11.2010 19:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von jasiek2210

Zitat von ACTOR
jasiek@ hast du schon praktische erfahrung mit der leo?



@Actor - ja.und mit e-z...i auch!

@e-z...i. War es zu ruhig hier? Oder hast Du zu wenig Kunden und musst Du (schon wieder) Lärm machen?




jetzt bleibts bitte sachlich.

ich habe mit kritik an anbietern kein problem..... aber bitte ohne persönlich beleidigend zu werden und so sachlich wie möglich. du brauchst bei uns auch nicht e-z..i schreiben. wenn kritisiert wird, dann kann auch der name des kritisierten ausgeschrieben sein.

aber wie siehts denn aus mit einem erfahrungsbericht mit dem oder der (weiß ich immer noch nicht ob es eine sie oder ein er ist) LEO.

denn bis jetzt hab ich keinerlei erfahrungsberichte über das teil gelesen.

also was bringts irgendwelche behauptungen in den raum zu stellen? die bringen den anderen usern gar nix... ausser verwirrung.

wer also was gscheites zu sagen hat, soll und darf das bei uns gerne..... wer nichts gscheites zu sagen hat.... soll einfach die klappe halten bzw. seinen scheiss in anderen foren abladen..... dafür gibts ja einige gut geeignete.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.