#101

RE:

in England - Andere 08.12.2010 22:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also freestyiler... jetzt kriegst mal eine freundliche verwarnung.....

auch für alexT und gambrinus gilt das....

der ton passt mir im moment nicht wirklich hier.....

wenn euch sedansa nicht passt, dann sagt das in einer sachlichen kritik..... die beleidigungen oder mehr als unqualifizierten bemerkungen wie

Zitat
jemand, der das Maul zwar aufreißen kann, aber sonst nix.


oder

Zitat
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen... davon ab wurde wohl beim selben Hersteller eingekauft.
Schon gemein wenn man keine Wucherpreise rechtfertigen kann.


genau so wie

Zitat
Denunziantentum auf höhstem Niveau



kann und vor allem will ich so sicher nicht akzeptieren. noch dazu von forenmitgiliedern, die sich interessanterweise nur noch zu wort melden, wenn es darum geht sedansa anzugreifen.

nehmt doch einfach zur kenntnis, dass sedansa an der SHENZHEN BOGE TECHNOLOGY CO.LTD in Shenzhen/China beteiligt ist und somit sehr wohl das recht hat sich über preise eines von "seiner" firma hergestellten produktes zu äußern, wenn es von dort aus irgendwelche richtlinien, den verkaufspreis betreffend, gibt.

ich persönlich habe auch kein problem wenn ein gerät billiger angeboten wird als der produzent es empfiehlt.... aber das ist im grunde ein anderes thema, über das wir gerne diskutieren können.....

aber bei aller großzügigkeit... der ton macht die musik. so wie ihr das hier im thread bisher gemacht habt sicher nicht.

also entweder sachlich oder gar nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#102

RE:

in England - Andere 08.12.2010 23:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz deiner meinung panther..... und ich denke dass sedansa in dieser richtung auch aktiv werden sollte....
aber was bitte heisst ADS?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#103

RE:

in England - Andere 08.12.2010 23:13
von panther (gelöscht)
avatar

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom


nach oben springen

#104

RE:

in England - Andere 08.12.2010 23:18
von Jette | 1.257 Beiträge

Mir gefällt dieser Ton hier nicht.
Wenn ich ein Teil im Internet kaufe, sei es ein Bügeleisen, ein TV oder eine E. zigarette dann mache ich mich schlau, und versuche gut UND günstig zu kaufen. Ich lamentiere doch auch nicht bei einem TV seitenweise wie teuer der im Vergleich zum anderen Anbieter ist. Entweder kaufe ich oder ich lasse es.

Ist die Ware nicht in Ordnung und der Verkäufer stellt sich quer sieht die Sache anders aus. Aber hier geht es doch, wie ich lese, nur um die Preisvergleiche. Na dann kann man doch einen anderen Anbieter nehmen und nicht das Forum vollspammen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#105

RE:

in England - Andere 09.12.2010 01:23
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich kann Sedansa sich hier offen und ehrlich äußern - aber dann dürfen das auch andere, auch wenn das diesem Händler und diesem Forenbetreiber nicht passt. Im Übrigen habe ich mich nicht zu den Preisen geäußert, sondern zu Sedansas lächerlicher Drohung.

Und Actor, zitier' doch bitte freundlicherweise nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. Sonst könnte man deine Neutralität als Forenbetreiber glattwegs noch anzweifeln.


nach oben springen

#106

RE:

in England - Andere 09.12.2010 06:37
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

es geht hier nicht um Sedansa sondern um den Leo.

Ich persönlich finde es halt schon wichtig dass man wählen kann ob man sich den Leo für 30 € kauft oder eben um ein vielfaches teuerer.

Ich bin mal gespannt ob die Macht von Boge so weit reicht dass es künftig weltweit keinen Leo mehr zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt.

Ich habe mal glernt dass man in der freien Marktwirtschaft Preise vergleicht. Wer natürlich das doppelte für das gleiche 'Dampfgerät ausgeben will, dem ist das unbenommen.

Silvia


nach oben springen

#107

RE:

in England - Andere 09.12.2010 13:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du sicher recht... und auch ich bin neugierig was zu guter letzt dabei rauskommt....

und wenn du so formulierst, dann habe ich mit deiner meinung kein problem.... jeder darf denken oder sagen was er oder sie will......

es geht mir nur um die form..... und die wollen wir wahren.

danke

P.S. die feststellung was ein "nun halbwegs vernünftiger preis" ist oder nicht ist halt für einen normalkonsumenten (wozu ich uns alle auch zähle) eben nur schwer nachvollziehbar. ich gehe davon aus, dass boge schon weiß warum er sein gerät nicht unter einem gewissen preis angeboten haben will.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#108

RE:

in England - Andere 09.12.2010 14:12
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ist an sich nix unübliches, auch in anderen Branchen. Wenn ich PA Lautsprecher Chassis beim vertrieb kaufe, dann bekomme ich zwar nicht direkt einen Mindest Verkaufspreis vorgeschrieben, es gab aber schon ausgesprochene Dumper, die dann nicht mehr beliefert wurden.
Da funktioniert das aber auch, weils nicht kopiert werden kann, ohne dass man wieder deren Preislevel erreicht.
Das ist bei der Leo sicher einfacher. Irgendwie "unsittlich" fand ich das bisher aber nicht.

cu
martin


nach oben springen

#109

RE:

in England - Andere 09.12.2010 14:31
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Lieber Martin,

Uns geht es um stabile Preise die den kleineren Händler beschützt und er dann mit seinem Service und Kundenberatung den Kunden für sich gewinnen kann, und konkurrenzfähig bleibt.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#110

RE:

in England - Andere 09.12.2010 14:56
von cirion42 (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler

Ich bin mal gespannt ob die Macht von Boge so weit reicht dass es künftig weltweit keinen Leo mehr zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt.



äh... boge ist der hersteller von dem teil. selbstverständlich hat ein hersteller die "macht", weltweit den preis für sein produkt zu kontrollieren.

und falls dann irgendjemand eine kopie unter gleichem namen auf den markt schmeißt, hat der originale hersteller ja wohl ein berechtigtes interesse, dem einhalt zu gebieten...


nach oben springen

#111

RE:

in England - Andere 09.12.2010 14:57
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Nun,

der Service und die Preise bei z.B. ecig-tools sind da aber z.B. ein eindeutiges Beispiel dass sich beides miteinander verbinden läßt, gleiches gilt für einige andere Händler.

Ich für meinen Teil habe mit verteufelten "Billigprodukten" hervorragende Erfahrungen gemacht. Letztendlich wird jeder Kunde selbst entscheiden wenn er die Wahlmöglichkeiten kennt und hat.

Silvia


nach oben springen

#112

RE:

in England - Andere 09.12.2010 15:39
von niko70 (gelöscht)
avatar

so ganz verstehen tu ich die diskussion hier ja nicht. preise sind händlerkalkulation, jeder hat ne andere. warum sollte sedansa nicht solche preise verlangen wenn es der markt hergibt? es gibt genug anbieter und jeder soll dort kaufen wo er will......deshalb jemanden beschimpfen, das bringt keinen weiter. mir persönlich würde eine 5 jahresgarantie auch nix nutzen, aber wers braucht.........


zuletzt bearbeitet 09.12.2010 15:39 | nach oben springen

#113

RE:

in England - Andere 09.12.2010 16:47
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat
avatar


Uns geht es um stabile Preise die den kleineren Händler beschützt und er dann mit seinem Service und Kundenberatung den Kunden für sich gewinnen kann, und konkurrenzfähig bleibt.

Liebe Grüsse
Sedansa



für alle die den LEO bei ecig-tools kaufen wollen kann ich nur meine Empfehlung für diesen Shop geben.
Service und Kundenfreundlichkeit werden dort groß geschrieben.
Ich habe dort schon öfters was gekauft und wurde auch bei einen Defekten Teil zuvorkommend und freundlich behandelt.


nach oben springen

#114

RE:

in England - Andere 09.12.2010 19:43
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

da stimme ich gerne zu. Dieser kleine Händler ist fein und die Preise sind ok.

Silvia


nach oben springen

#115

RE:

in England - Andere 09.12.2010 20:14
von unterwilli (gelöscht)
avatar

Zitat von BTSV_Jörg
[quote]für alle die den LEO bei ecig-tools kaufen wollen kann ich nur meine Empfehlung für diesen Shop geben.
Service und Kundenfreundlichkeit werden dort groß geschrieben.
Ich habe dort schon öfters was gekauft und wurde auch bei einen Defekten Teil zuvorkommend und freundlich behandelt.



dem kann ich zu 100% zustimmen!!


nach oben springen

#116

RE:

in England - Andere 09.12.2010 23:55
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von unterwilli

Zitat von BTSV_Jörg
[quote]für alle die den LEO bei ecig-tools kaufen wollen kann ich nur meine Empfehlung für diesen Shop geben.
Service und Kundenfreundlichkeit werden dort groß geschrieben.
Ich habe dort schon öfters was gekauft und wurde auch bei einen Defekten Teil zuvorkommend und freundlich behandelt.



dem kann ich zu 100% zustimmen!!



Und warum hast du dann diese blödsinnige Diskussion hier überhaupt losgetreten?


nach oben springen

#117

RE:

in England - Andere 10.12.2010 00:35
von unterwilli (gelöscht)
avatar

nicht untergriffig werden bitte! ich habe nur auf die preisbindung reagiert.


nach oben springen

#118

RE:

in England - Andere 12.12.2010 09:07
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von niko70
so ganz verstehen tu ich die diskussion hier ja nicht. preise sind händlerkalkulation, jeder hat ne andere. warum sollte sedansa nicht solche preise verlangen wenn es der markt hergibt?



Moin,

lies doch den Thread nochmal richtig, es geht hier nicht darum was Sedansa als Einzelhändler verlangt, es geht darum das hier ein Mindestpreis festgelegt werden soll unter dem kein anderer Händler verkaufen darf! Das ist der Punkt. Und es geht hier auch nicht um den Händler Sedansa oder Boge oder Leo, das ist austauschbar, der Hersteller könnte auch Steamtech heißen und das Produkt meinetwegen Walter statt Leo...

Hier wurde nur ein Standardverdampfer genommen, neue Hülle drum, neuer, inkompatibeler Anschluß und dann soll das Dingens das Doppelte von vergleichbaren Dampfgeräten kosten. Wir haben in Deutschland Verdampferpreise von 5 Euro, das scheint einigen nicht zu reichen, da dieser LEO-Verdampfer jetzt wieder 20 Euro kostet, wie vor 1,5 Jahren....

Es ist ja noch nicht mal ein innovatives, neuartiges Dampfgerät eintwickelt worden. Eine völlig andere, bessere Verdampfertechnik, ein Tanksystem, elektronische Steuerungen wo man zb die Leistung regeln kann, das wäre innovativ und da sehen es die wenigsten Leute als Problem an wenn diese teurer sind. Für alte Technik in neuem Gewand und mit vorsintflutlichem Wattedepot trifft dies aber nun mal nicht zu. Hier geht es auch nicht darum kleine Händler zu schützen, hier soll nur auf Entverbraucherkosten Kasse gemacht werden.

Evtl. entwickelt Boge ja mal den Superdampfer der alle bisherige Technik in den Schatten stellt, dann darf der auch gerne teurer sein.


zuletzt bearbeitet 12.12.2010 09:07 | nach oben springen

#119

RE:

in England - Andere 12.12.2010 12:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geh bitte gambrinus..... jetzt wirds langsam wirklich fad.....

nur dadruch dass man etwas immer wieder wiederholt.... wird es auch nicht objektiver oder richtiger!

die 49,- euro für den leo find ich persönlich mit diesem leistungsstarken akku absolut in ordnung. die von dir so gelobten ego´s können akkumäßig auch nicht mehr. bisher gibt es was die verdampferqualität und die leistung des akkus keinerlei erwähnenswerte reklamationen. das ding ist absolut stylisch und dampft wie die hölle....

das es dir persönlich unsympathisch ist, berechtigt dich zwar deine persönliche meinung dazu abzugeben, aber als weisheit letzter schluss sind deine persönlichen erkenntnisse auch nicht immer zu bewerten. also sei so lieb und schränke deine erkenntnisse auf das ein was sie sind.... deine subjektive und persönliche meinung.

mir persönlich wäre aus lieber der leo würde nur 30,- oder 35,- euro kosten. dann hätt ich aber auch wiederum nur die fadenscheinigen gewährleistung und garantie, welche viele händler immer wieder versuchen anzubieten. dass passt euch dann auch wieder nicht.

niemand ist gezwungen einen leo zu kaufen. es ist aber auch niemand aufgefordert den leo nur deshalb schlecht zu machen, weil ihm persönlich, aus welchem grund auch immer, es lieber ist, wenn alle konsumenenten irgend ein bestimmtes, anderes, gerät kaufen.

was die technik beim leo betrifft, halte ich den akku und den druckschalter der leo sehr wohl für eine inovation.... und.... mal ganz ehrlich.... akkuträger mit ähnlicher leistung kosten sogar bis zu doppelt so viel.... und da ist noch nicht einmal ein verdampfer dabei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#120

RE:

in England - Andere 12.12.2010 13:50
von niko70 (gelöscht)
avatar

die sache mit dem mindestpreis gehört nicht in so eine diskussion meiner meinung nach. andere händler listen hier auch nicht ihre kalkulation auf. das ist ein ding, die die händler unter sich ausmachen sollten. der endkunde kann sowas immer noch am besten damit beieinflussen, indem er einfach andere ware kauft, wenn sie ihm denn zu teuer ist.
mit einem akkuträger würde ich die leo allerdings nun nicht vergleichen......


zuletzt bearbeitet 12.12.2010 13:51 | nach oben springen

#121

RE:

in England - Andere 12.12.2010 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von niko70

mit einem akkuträger würde ich die leo allerdings nun nicht vergleichen......



und warum nicht? ein derart großer akku wie beim leo ist doch auch nichts anderes. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#122

RE:

in England - Andere 12.12.2010 14:20
von niko70 (gelöscht)
avatar

ein akkuträger ist meist unverwüstlich, zu reparieren, viel flexibler, da bin ich nicht auf einen verdampfertyp angewiesen, außerdem kommt ein akkuträger auf längere sicht immer günstiger, ersatzakkus sind fast immer sehr günstig zu bekommen.


nach oben springen

#123

RE:

in England - Andere 12.12.2010 14:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt.... so gesehen.... aber wenn der anschaffungspreis bis zu dreimal höher ist.... gleicht sich das wieder aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#124

RE:

in England - Andere 12.12.2010 15:21
von niko70 (gelöscht)
avatar

mit nur einem akku kommst du doch nicht weit. man müsste mind. 2 sets kaufen, dafür bekommst du oft schon 2 akkuträger......also der vergleich hinkt.
aber das ganze hat doch eh nix mit dem leo zu tun.


zuletzt bearbeitet 12.12.2010 15:21 | nach oben springen

#125

RE:

in England - Andere 12.12.2010 21:00
von Freestyler (gelöscht)
avatar

doch niko,

weil der leo überteuert ist.

'Silvia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.