#26

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 15:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
In allem was ich sage gehen die Meinungen auseinander, ich denke so ist auch gambrinus Antwort zu deuten. Alles hier erhebt nicht den Anspruch allgemeingültiger Aussage, sondern ist MEINE Meinung. Andere werden evtl andere Ansichten vertreten. Es wird auch viel gesagt und geschrieben, alles sind MEINE Erfahrungen oder hab ich irgendwo gelesen. Es muss nicht alles richtig sein.



aber wenn es grundsätzlich falsch wäre...... würde ich mich schon zu wort melden....

du hast alles sehr schön und richtig erklärt. bravo.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 17:24
von Blacks (gelöscht)
avatar

@ ACTOR

Danke ACTOR!

Und falls ich mal was falsches sage lass ich mich auch gerne korrigieren...wenns sachlich und konstruktiv ist. Will mich mit meinen Aussagen natürlich auch nicht zum Deppen machen. Deshalb recherchiere ich auch viel und teste aus.

@panther

Ja die Geschichte mit den Akkuträgern ist ne super Sache...aber als Einstieg in die Dampferei empfinde ich das als zu aufwändig und kompliziert. Wenn man wirklich auf Dauer Spaß mit der Dampferei hat, kann man vieles "pimpen", für den Einstieg empfinde ich das als too much, es sein denn man ist Elektriker oder sonstwie sehr technisch versiert. Liebäugel auch schon mit dem ein oder anderen Gerät, gerade die neue Indulgence von ecig-tools finde ich sehr nett. Auch durch die verschiedenen Aufsätze für unterschiedliche Verdampfertypen. Sehr schöne Idee. Naja, mal schauen...

Aber empfinde meine ego als das perfekte Einsteigerset für den durchschnittlichen bis stärkeren Raucher. Für mich ist/war sie das.

Mein Tip; erstmal überschaubar anfangen....und bei Spaß an der Sache gibts nach oben hin ja sehr viel Luft.


nach oben springen

#28

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 17:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

Also mein Mann hat zwar Elektrotechnik studiert, ist aber absoluter Nichtraucher und kann mich von daher wohl nur bedingt unterstützen und im übrigen will er wohl auch nicht so eine Dampferfreak als Frau und ich glaub die werde ich auch nie werden, weil mein Wissen um Elektrotechnik eher gegen 0 geht.
Dafür habe ich natürlich andere Qualitäten

Ich habe hier jetzt in verschiedenen Threads auch schon über Verdampfer und LR Verdampfer gelesen, aber ehrlich gesagt macht mich das immer unsicherer. Sind diese LR-Verdampfer auch passend für meine Ego. Bei Steamo wüßte ich natürlich genau was ich bestellen müsste und habe da auch bisher gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich Verdampfer natürlich günstiger bekommen könnte und sie wären genauso gut und kompatibel zu meiner Ego wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Dann habe ich irgendwo hier im Forum auch was gelesen von 10 % Forenrabatt, ich glaube bei ecig-tools. Bei ecig-tools habe ich dann aber nichts dazu gefunden und da finde ich auch nicht den richtigen Verdampfer. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach zu blöd angestellt habe.


nach oben springen

#29

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 18:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dass einzige was blöd... und nicht einmal blöd, sondern einfach ein bissl ungeschickt ist... ist das herumsuchen....

wenn es fragen an unsere anbieter gibt.... schreibt ihnen einfach in der unternhemerecke in ihre threads was ihr wissen wollt.... sollte nicht ohnehin ien user bescheid wissen, dann sollte sich eigentlich der jeweilige anbieter zu wort melden.

was natürlich nicht funktioniert wenn ihr z.b. hier in diesem thread fachfragen an einen anbieter stellt.....

bei der flut von beiträgen die im forum täglich gespeichert werden kann kein anbieter solche fragen finden.

wenn ihr die fragen in den anbieterthreads stellt, dann wird das leichter sein......

abgesehen davon.... alle unsere anbieter haben auf ihren websites auch kontaktadressen... ganz einfach direkt fragen... ihr bekommt sicher ganz schnell die richtige antwort..... anbieter die dieses service nicht haben... würden wir nicht empfehlen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 18:04
von Blacks (gelöscht)
avatar

Nee, hast dich nicht zu blöd angestellt. Um den Forenrabatt bei ecig-tools zu bekommen, musst du bei Bestellung deinen Forennamen mit angeben und auf die 10% Rabatt hinweisen. So wars zumindest bei mir. Dann werden die immer abgezogen.

LR Verdampfer (Low Resistant) bedeutet, dass sie weniger Widerstand haben und dadurch mehr Power abgeben, was sich in einem stärkeren Dampf und Flash bemerkbar macht. Auch deine Akkus werden schneller leer, da sie mehr Strom ziehen. Außerdem verkürzen sie wohl auch die Haltbarkeit von Akkus, da sie stärker beansprucht werden. Muss jeder selbst entscheiden ob einem dies das wert ist. Wer stärkeren Flash und Dampf braucht, dem ist es das sicher wert. Außerdem sind die Verdampfer in der Regel doch einiges schneller durch, einfach weil sie mehr Leistung bringen.

Steamo ist gut, aber finde nen Verdampfer doch für knapp 8€ recht teuer, die kosten aber bei vielen so rum. Nur bei Betty in Holland(wegwerpsigaret) und bei ecig-tools gibt es die für um 5€. Sind aber bei beiden zur Zeit(glaube ich)ausverkauft. Immer mal nachschauen und dann gleich ein paar ordern wenn sie kommen. Damit du diese Wartezeiten mit vorrätigen Verdampfern überbrücken kannst.


nach oben springen

#31

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 20:08
von PP1 (gelöscht)
avatar

danke Euch beiden für die Aufklärung. Über die Kontaktanfrage habe ich auch überlegt, aber ich kann ja schlecht Unternehmer A fragen, ob sein Verdampferpreis günstig ist oder ob es wo anders den noch günstiger gibt.
Werde auch mal in die Unternehmerecke schauen.

Und es stimmt schon die Sucherei ist schon etwas mühsam zumal es wohl inzwischen so viele Sorten von Egaretten und Verdampfer und Zubehör gibt.

Ich bin eigentlich niemand, der auf den Cent schaut, aber gerade so am Anfang wollte ich mich erst mal eingewöhnen und nicht dauernd was Neues bestellen.

Jetzt bin ich auch im Bilde über die LR Verdampfer. Ich hatte das glaube ich auch bei ecig-tools gelesen, aber ich glaub das ist dann für mich eine "Milchmädchenrechnung" billige Verdampfer contra öfter mal ein neues Akku kaufen. Das finde ich dann auch nicht so toll.

Ich warte jetzt schon den 2. Tag auf meine Lieferung von Steamo. Das scheint aber ein GLS Problem zu sein, oder die kommen bei dem Verkehr nicht durch. In der Sendungsverfolgung herrscht jedenfalls auch am 2. Tag immer noch Leere. Und samstags stellen die m. W. nicht zu also wird es mindestens Montag werden. Insofern überlege ich mir am Wochenende ob ich nicht bei steamo 1 Verdampfer mal bestelle und dann beobachte ich die von dir genannten Shops, wann es da wieder günstige Angebote gibt und ordere dann ein paar mehr.


nach oben springen

#32

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 21:35
von cirion42 (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1

Jetzt bin ich auch im Bilde über die LR Verdampfer. Ich hatte das glaube ich auch bei ecig-tools gelesen, aber ich glaub das ist dann für mich eine "Milchmädchenrechnung" billige Verdampfer contra öfter mal ein neues Akku kaufen. Das finde ich dann auch nicht so toll.



naja, die lr-verdampfer nur wegen dem preis zu nehmen, ist schon fragwürdig. aber die haben ja auch durchaus eine andere dampf-charakteristik.

Zitat

Ich warte jetzt schon den 2. Tag auf meine Lieferung von Steamo.



momentan haben zumindest hier alle transportunternehmen längere lieferzeiten - ob dhl, dpd, tnt oder gls spielt hier im pott momentan keine rolle. liegt wohl an wetter plus dem beginnenden weichnachtspostverkehr. nur hermes braucht nicht länger als sonst - aber die brauchen sowieso immer länger als die anderen ;)


nach oben springen

#33

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 21:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

Nein cirion nur wegen dem Preis wollte ich nicht diesen Verdampfer nehmen. Ich ging davon aus, dass dieser Verdampfer auch auf meine Ego evtl. passt und günstiger ist. Mir war aber die Vor- und Nachteile, jetzt nicht bekannt. Das habe ich erst nach dem Post von backs verstanden.

Ich denke auch dass die Wetterprobleme zu den längeren Lieferzeiten führen; da hat steamo keinen Einfluß drauf.
Und was den Götterboten angeht, da teile ich deine Meinung.


nach oben springen

#34

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.12.2010 20:48
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Zum Thema verdampferprobleme - ich hab mir 4 LR verdampfer kommen lassen. Der eine hat die witzige Eigenschaft, dass er mal eine Stunde geht, dann plötzlich nimmer. Garnicht. Als waer er durch. das tat er schon nach der ersten Stunde. Dreh ich ihn dann spasshalber wieder mal rein, kanns gut sein, dasser wieder 1-2 Stunden funktioniert, dann is er wieder tagelang nicht zu benutzen. Kontakte sind sauber.
Hatte das schon mal jemand?

cu
martni


nach oben springen

#35

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.12.2010 23:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja.... sowas passiert mir immer wieder mal.... ich verwende so gut wie nur penverdampfer... und zwar der verschiedensten hersteller.... aber sowas passiert mir immer wieder.

ich habe mir daher abgewöhnt die verdampfer gleich, wenn sie "kaputtgehen", wegzuwerfen. ich lasse sie jetzt einfach irgendwo liegen und nach einiger zeit probier ich sie immer wieder mal.... und siehe da.... immer wieder mal funktioniert einer, der eigentlich schon längst kaputt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 17:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

gestern ist mein neuer LR Verdampfer von ecig-tools gekommen.

Beide Original Verdampfer von der Steamo-Ego funktionieren zwar noch gut, aber wollte ich wenigstens mal kurz ausprobieren, ob der LR auch funktioniert.

Funktionieren tut er auch, das heißt er dampft. ABER der schmeckt gaaaaaaaaaaaaaaanz scheußlich..
Ich krieg den Geschmack kaum los, kann ich aber auch schlecht beschreiben. Es wird einem fast schlecht davon. Von daher will ich auch nicht länger experimentieren.

Ich hab natürlich ausgepustet und ausgeputzt und dann nochmal, aber hat nichts geändert.

Und nu?

Soll ich jetzt wirklich für einen nagelneuen LR Verdampfer meinen Vodka opfern? Also das steht ja in kaum einem Verhältnis. Dann scheiß ich das Ding ja lieber weg und (versuch) mich nicht drüber zu ärgern. Oder hat es vielleicht mit den LR Verfdampfern irgendeine besondere Bewandtnis?

Ich habe normal mein gefülltes Wattedepot draufgesteckt und losgedampft.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat der nicht zu aufwändig ist, sonst verbuch ich es unter Erfahrung und hoffe, dass die Erfahrung mit den Cartomizern besser verläuft. Aber damit warte ich bis zum Wochenende.

LG Petra


nach oben springen

#37

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 17:31
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi, ich habe mir auch einen bestellt. Ist aber noch nicht da.

Die werden ja schneller heiß und daher könnte es sein, dass das mit der Watte nicht so toll harmoniert. Ich würde dir - und das werde ich auch nur machen - empfehlen, den LR Verdampfer mit Drip Tips zu verwenden. Google mal danach, falls du es noch nicht gesehen oder gehört hast. Das sind Mundstücke, die du direkt zum liquid-tröpfeln, auf den Verdampfer stecken kannst. Dann geht das direkt auf die Verdampferbrücke und muß nicht erst "über die Watte" gehen...

Greetz,

der RhYmE


nach oben springen

#38

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 17:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Rhyme,

dann hab ich vielleicht doch was falsch gemacht....

Auf dem LR Verdampfer steckte ein leeres Mundstück, aber das sieht etwas anders aus. Vorne ist es offen und hat einen viereckigen Hohlraum aber hinten läuft es nicht konisch zu sondern bleibt rund und geschlossen.

Ist das ein Drip Tip?

Und wie benutzt man das, dumm frag?

Ich hab auch anschließend ohne Watte probiert und einfach nur 1-2 Tropfen auf den LR Verdampfer getröpfelt und dann ein leeres (normles) Mundstück draufgesetzt. Das hat aber nicht wirklich was geändert.

Allerdings ist der Geschmack auch so furchtbar, dass man den kaum los wird. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch mit Tröpfeln nicht besser war.


nach oben springen

#39

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 19:57
von PP1 (gelöscht)
avatar

so das Problem mit dem LR Verdampfer ist geklärt.

Also das darf NICHT mit diesen Wattendepots betrieben werden sondern nur mit den Driptips oder einem leeren Mundstück.

Herr Heinemann von ecig-tools hat mir eben alles genau erklärt. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank von hier aus.

Ich werde den Cartomizer also jetzt erst mal reinigen, trocknen lassen und probier es dann noch mal mit dem tröpfeln.


nach oben springen

#40

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 22:19
von RhYmE (gelöscht)
avatar

aha, das das ausschließlich mit drip tip bedient werden sollte, war mir auch nicht bewußt. ICh nehme an, dass die mit dem LR-Verdampfer erzielten Temperaturen einfach zu hoch für die Depot Watte sind...

Happy Vaping!! :)


nach oben springen

#41

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 22:31
von PP1 (gelöscht)
avatar

"...LR-Verdampfer erzielten Temperaturen einfach zu hoch für die Depot Watte sind..."

Genau das ist das Problem, und daher liegt jetzt mein gereinigter Verdampfer auf der Heizung und morgen probier ich es nochmal.


nach oben springen

#42

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.12.2010 22:52
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich dampfe die e cig LR's durchaus mit Watte und merke keinen verbrannten oder wie auch immer anderen geschmack, man sieht der Watte auch nichts an. Mit Watte schmeckts immer etwas anders, egal ob ich Standard oder LR nehme. Generell muss ich sagen, dass die e cig LR sehr fein sind. Einer war zwar gleich kaputt, den krieg ich nicht ordentlich zum Laufen, die andern sind aber sensationell. LR Tröpfeln schaff ich einfach nicht, da krieg ich regelrecht Druck auf den Augen und habe einfach den Eindruck, dass das zuviel es Guten ist.

Hab mir grade einn neuen rangeschraubt, nachdem ich einen Cartomizer mit Brandy Liquid gekillt habe. Ich frag mich welcher Perverse so ein Liquid erfindet. :-)
Und waehrend ich am 3 Ohm Cartomizer recht verzweifelt nuckle, ist LR dampfen irgendwie wie Rauchen. Da fehlt einem wirklich nix. Allerdings drueck ich nicht ewig lang am Akkuschalter, sonst wirds wirklich verbrannt und kokelig. Unschlagbar auch der derzeitige Preis - also fuer mich perfekt. Was mir bei den Wattedepots doch auffaelt, aber unabhaengig vom Verdampfer, sie riechen immer etwas nach "neuem Auto" und das schmeckt man anfangs etwas raus.

Ansonsten werd ich mir auf jeden Fall auch noch die etwas niederohmigeren Cartos von ecig tools kommen lassen. Mal sehen ob sich ein mittelweg zwischen "ich merk kaum was" und "mir hauts den Kehlkopf raus" finden lässt :-)

cu
martin


nach oben springen

#43

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.12.2010 22:14
von dodl (gelöscht)
avatar

Hm, wobei ich jetzt auch leicht am verzweifeln bin. Jetzt ging mir grad wieder der Verdampfer ein. nach grad mal knapp 24h. Da das jetzt schon der zweite ist, einer ging ja nie ordentlich, frag ich wohl mal schuechtern beim Händler, was da los sein koennte :-)

cu
martin


nach oben springen

#44

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.12.2010 22:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann frag doch mal... und gar nicht schüchtern..... im thread des händlers was er dazu sagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.12.2010 23:14
von dodl (gelöscht)
avatar

Hab mal eine mail geschrieben, vielleicht mach ich was falsch, vielleicht hat die Charge was, muss ich ja ned gleich hier anprangern :-)


nach oben springen

#46

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.12.2010 23:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von dodl
Hab mal eine mail geschrieben, vielleicht mach ich was falsch, vielleicht hat die Charge was, muss ich ja ned gleich hier anprangern :-)



das find ich sehr in ordnung....

aber wenn es probleme gibt, dann kommt was darüber ins forum... denn dazu ist das forum auch da.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.12.2010 23:29
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich finde es grundsätzlich richtig immer erst mit dem Händler per Mail oder sogar per Telefon zu verhandeln. Einige Unstimmigkeiten lassen sich dann schon im Vorfeld klären. Egal welcher Händler es hier ist. Ich bin kein Freund von großem Getöne. Nur wenn es nicht Rechtens ist würde ich mich hier im Forum beschweren. Vieles läßt sich intern klären bevor schlechtes Licht auf beide Seiten geworfen wird.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#48

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.12.2010 09:25
von dodl (gelöscht)
avatar

Ja, ist definitiv besser, ich bekomme sogar, obwohl selbst schuld, einen Ersatzverdampfer. Was ich supernett finde :-)
Aber jetzt bin ich mal auf die 2,5 Ohm Cartomizer gespannt.

cu
martin


nach oben springen

#49

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 05:47
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich hab auch grad Problem mit meinem neuen Verdampfer (Joye Ego T). Bin gestern auf die tolle Idee gekommen, zwei verschiedene Verdampfer herzunehmen. Einen für 18mg und einen nuller. So kann ich abwechseln, find das für mich sehr ideal..
Naja zumindest hab ich den neuen ausgepackt, ausgepustet und dann mein nuller Liquid reingemacht. Werksliquid war geschmacklich sehr sehr schlimm, aber ich hielt durch und es war okay.
Nun ist aber mein Problem, das nach ca 3-4 zügen der Verdampfer sehr heiß wird. Bei meinem anderen Verdampfer war das gar nicht der Fall, der wird erst heiß bei 6-7 intensiven Zügen.

Ist das normal? Brauch er etwas Zeit??


nach oben springen

#50

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 06:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

Was für einen neuen Verdampfer hast du denn eingesetzt?
Ist es vielleicht ein LR Verdampfer?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.