#51

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 07:24
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Nein ein ganz normaler Joye EgoT, der Ersatzverdampfer, der mit im Starterpack drin war.


nach oben springen

#52

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 13:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Also wenn du sicher bist, dass es kein LR Verdampfer ist, dann frag vielleicht mal beim Händler nach.
Ich kenne mich allerdings auch mit den T-Verdampfer nicht so gut aus, da kann dir vielleicht auch noch jemand helfen der regelmäßig die T-Verdampfer nutzt.


nach oben springen

#53

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 20:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Mienchen
Nun ist aber mein Problem, das nach ca 3-4 zügen der Verdampfer sehr heiß wird. Bei meinem anderen Verdampfer war das gar nicht der Fall, der wird erst heiß bei 6-7 intensiven Zügen.

Ist das normal? Brauch er etwas Zeit??



Das heiß werden als solches ist ja noch kein Problem. Schmeckt es denn auch kokelig? Wenn ja, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten bzw. drei:
1. Der Liquidnachfluss funktioniert nicht und das kann zwei Gründe haben:
- Du hast den Tank zu voll gemacht. Dabei entsteht eine Art Unterdruck und das Liquid fließt nicht richtig nach. Das lässt sich beheben, indem man den Tank zu Anfang nach ein paar Zügen immer wieder mal herauszieht - dann sieht man von unten her kleine Luftbläschen aufsteigen und nach einiger Zeit wird es besser. Alternativ kann man auch in den Tank hineinpusten, ohne den Akkutaster zu drücken, also durch das Zugloch blasen statt ziehen.
- Der Dorn im Verdampfer sitzt nicht richtig - das soll vorkommen. Mit einer schmalen Zange vorsichtig ein wenig anheben und nochmal probieren - dann sollte es klappen.
2. Wenn die beiden obigen Möflichkeiten nicht vorliegen, dann ist das Ding wahrscheinlich kaputt - als Reklamation an den Händler zurückschicken.

Übrigens zum Werksliquid ausblasen: Wenn Du es noch geschmeckt hast, dann hast Du auch nicht richtig ausgeblasen. Das bedeutet nicht, einmal reinpusten, sondern vom Akkugewinde her mehrmals so feste blasen, dass Du Sternchen siehst. Dann sollte das Liquid auch unten heraustropfen oder das vorher eingesteckte Papiertuch nass sein.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#54

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2011 21:42
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Dass mit dem Auspusten stimmt, ich habe auch sehr intensiv und mit schüben ausgeblasen und da kamen locker 5-10 Tropfen raus.

Meine Ego-T schmeckt auch manchmal kokelig oder sehr scharf es kratzt voll org im Hals dann steck ich den Tank aus und wieder ein und dreh immer einmal herum dass wiederhole ich ein paar mal dann passt der Dampf wieder und es kommt wieder nach paar Zügen :S

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#55

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.05.2011 06:46
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Also ich hab gestern alles versucht, was möglich ist, aber nach drei vier Zügen kam der scharfe Geschmack zurück.

Werd den Verdampfer zurück schicken!

(weiß jemand wie kulant die da bei e-zigi sind?)


nach oben springen

#56

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.05.2011 07:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, das kommt immer auf die laune von herrn e-zigi an.....

aber mit ein wenig glück.... wird es keine probleme geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.05.2011 09:00
von Mienchen (gelöscht)
avatar

auf die Laune kommt es an ???? Oh weia dann werd ich morgen den sonnigen Tag nutzen und ihn da mal anhauen ..

Und sorry noch mal egen der pn ACTOR


nach oben springen

#58

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 18:15
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Leute eine Frage:

Ich habe mein Liquid reines PG ca 4ml mit einem ml Glycerin gemischt weil ich wollte dass es besser dampft.
Damit dampfte ich 2-3 Tanks ohne probleme aber...

ich kann maximal 3-5 züge machen und dann schmeckt es total scharf so wie wenn der verdampfer trocken gedampft wird dann muss ich paar mal den Tank aus und wieder einstecken und drehen und dann passt es wieder.

Für mich sieht dass aus als hätte meine Ego-t nachflussprobleme ?!?
Ich habe den verdampfer ausgeblasen und jetzt lässt es sich zwar noch ziehen aber mit mehr wiederstand iwie.

Kennt jemand dass Problem? Wie kann ich es beheben?

Es ist ein normaler Verdampfer also kein LR.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#59

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 18:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Hey Leute eine Frage:

Ich habe mein Liquid reines PG ca 4ml mit einem ml Glycerin gemischt weil ich wollte dass es besser dampft.
Damit dampfte ich 2-3 Tanks ohne probleme aber...

ich kann maximal 3-5 züge machen und dann schmeckt es total scharf so wie wenn der verdampfer trocken gedampft wird dann muss ich paar mal den Tank aus und wieder einstecken und drehen und dann passt es wieder.

Für mich sieht dass aus als hätte meine Ego-t nachflussprobleme ?!?
Ich habe den verdampfer ausgeblasen und jetzt lässt es sich zwar noch ziehen aber mit mehr wiederstand iwie.

Kennt jemand dass Problem? Wie kann ich es beheben?

Es ist ein normaler Verdampfer also kein LR.

LG




indem du professionell hergestelltes und nicht selbstbgepanschtes liquid verwendest....


bin jetzt ein bissl schadenfroh.... ich bin seit jeher gegen diese selbstpanschexperimente.... und wenn ich ganz ehrlich bin.... lach ich mir jetzt ins fäustchen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 18:22
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Haha der war jetzt gut xD

Wobei ich habe ja nur mein Liquid nur bissl aufgepepelt damits besser dampft dass kann ja nicht dass große problem sein oder?

Ich weiß zwar dass man in der Ego-t nicht reines VG dampfen sollte wegen der nachflussprobleme aber ein bissl dazugemischtes Glycerin auch?

Is ja voll scheisse ich will ja dass es gut dampft :P


LG Jimmy


nach oben springen

#61

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

komisch.... ich verwende nur fertig gekaufte liquids... und die dampfen alle ausgezeichnet.... hmmmmm woran das wohl liegen mag dass deine nicht genug dampfen.... sehr merkwürdig....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 18:39
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja Actor du Tröpfelst ja hauptsächlich da Dampft es bei mir auch mit reinen PG sehr sehr gut aber mit dem bisschen Glycerin zufügen dampft es in der Ego-t besser als nur PG.

Glaubst du hat es was mit meinem Glycerin dazu mischen zu tun?

Jaja lach nur aber alles kommt zurück


LG Jimmy


nach oben springen

#63

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 20:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid

Glaubst du hat es was mit meinem Glycerin dazu mischen zu tun?



Nein, wahrscheinlich hast Du nur die Tanks zu voll gemacht. Du hast ja selbst die Lösung beschrieben: Tank leicht anlupfen - Du wirst dann sehen, dass von unten her Luftbläschen aufsteigen.
Alternativ kann man auch in das Mundstück reinblasen statt ziehen, aber ohne den Akkuknopf zu drücken.

Hat teilweise doch mit dem VG zu tun, weil es natürlich dickflüssiger ist. Im Tank entsteht scheinbar ein leichter Unterdruck, der reinem PG wahrscheinlich nichts ausmacht, mit VG vermischt aber schon.
Wenn der Tank zu 2/3 leer ist, sollte das Problem eigentlich verschwunden sein.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#64

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 21:19
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Nein weil mein Tank ist grad nurmehr 2/3 gefüllt.
Es wird einfach nicht besser außer ich mach dass mit dem Tank aus/ein stecken aber dass kanns ned sein.


LG Jimmy


nach oben springen

#65

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 21:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also war er doch rappelvoll.
Wenn's das aber nicht ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#66

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2011 21:58
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Nein ich füll ihm immer bis auf 1-2 ml unterm Rand an.

Das problem habe ich noch weiterhin aber danke.


LG Jimmy


nach oben springen

#67

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 06:24
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Jimmyrapid, wie alt ist der Verdampfer? Ich hab das mit meinem neuen Verdampfer gehabt, da ging gar nix mehr. Übrigens hab ich ihn zurück geschickt, aber bis jetzt kam noch keine Antwort

Mit den Glycerin dazu mischen, ch glaub nicht das es deswegen ist, ist die Cartridge richtig offen unten? Also dieses Plasteding meine ich? Versuch mal das Loch unten mit einem Zahnstocher bissl zu erweitern, so funktioniert das bei meiner zumindest am besten


nach oben springen

#68

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 18:14
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Der ist noch ganz neu und habe indem nur dieses eine Liquid gedampft.

Nachdem ich dass Glycerin dazu gemischt habe gings auch noch aber eben bei den letzten 2 Füllungen nicht mehr.

Ich fülle den Tank ganze Zeit mit einer Spritze auf sprich ich habe ihn noch kein einziges mal geöffnet.

Dass Loch im Tank soll ich mit einem Zahnstocher erweitern ? Ist es dann noch Dicht ?


LG Jimmy


nach oben springen

#69

RE: Probleme mit dem Verdampfer bei meiner neuen Ego

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2011 18:29
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Vielleicht bist du zu vorsichtig?

Meine Tanks sind jetzt nach 5 Wochen Dauerbetrieb dicht wie am ersten Tag und ich mach die immer mit dem Finger auf und fülle das Liquid direkt ein. Eine Spritze habe ich noch nie benutzt.

Den kleinen Plastikrest der am Deckel von innen hängen bleibt, habe ich mit einer Nagelschere abgeschnitten.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.