#1

Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 08.02.2010 23:51
von mindtomind | 685 Beiträge

Hallo Gemeinde
Ich habe zwar meine bestellte Omni noch nicht ( so schnell gehts dann wohl auch nicht ) , möchte ich dennoch schon mal etwas im Lob Thread los werden . Da ich mir im Liquid Kaufrausch ja nun schon einige furchtbare Liquids angetan habe fragte ich unverblümt bei Sedansa mal nach ob es wohl möglich wäre , mir ein Probedepot der Liquids beizulegen damit man es erst mal testen kann . Promt 1 Stunde später hatte ich schon Rückantwort von Carsten , das das natürlich überhaupt kein Problem sei und sie mir eins mit ins Päckchen gemacht haben .... Vielen lieben Dank finde ich spitze , großes Lob an alle bei Sedansa


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 20:55 | nach oben springen

#2

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 10.02.2010 14:25
von mindtomind | 685 Beiträge

Huhu Zusammen .....
Heute ist Sie gekommen ...... meine heissgeliebte Omni , in drei Tagen ...... WOW das nenne ich schnell . Da ich davon aus ging das nur Leerdepots bei der Omni bei sind war ich sehr erstaunt 5 Depots mit Liquid dabei zu finden Von daher hätte sich ja meine Nachfrage wegen eines Probedepots erübrigt ... Und was soll ich sagen ..... Es war kein Probedepot dabei ...... Eine komplette 10ml Flasche Liquid Doublemint Ich bin Sprachlos
Vielen Lieben Dank Abdullah , Vielen lieben Dank Carsten Und das Übrige Sedansa Team ...... Das ist wirklich mehr als Service ..... Da freue ich mich schon auf meine Diva in Pink


P.S : Die Omni ist so klasse ...... Dampft wie ne Lok


nach oben springen

#3

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 17.02.2010 21:27
von panther (gelöscht)
avatar

Das nenne ich zuverlässig. Die Omni ist heute angekommen und ich bin begeistert. Das Teil macht schon einen verdammt guten Eindruck. Das mit dem am Kabel dampfen kannte ich ja noch nicht. Ist aber überaus praktisch. So können die Akkus in aller Ruhe laden. Genial. Wie sagte mein Schatz eben, wenn du das Teil deinem Bruder vorführst, gehe ich ins Nebenzimmer. Der hat nämlich schon bei den beiden anderen groß geschaut. Jetzt brauche ich nur noch neue Liquid-Vorräte meiner Lieblingssorten. Die Depots sind ja wirklich unglaublich groß


nach oben springen

#4

RE: Sedansa Lob und Danke - Thread

in Sedansa 09.03.2010 10:25
von panther (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an Sedansa für den problemlosen Komplettaustausch der Omni und für den zusätzlichen Verdampfer und den Switch.
Merci


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 10:57 | nach oben springen

#5

Sedansa Lob und Danke - Thread

in Sedansa 09.03.2010 10:27
von flossy (gelöscht)
avatar

sind die depods größer als bei den 510er


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 10:57 | nach oben springen

#6

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 09.03.2010 10:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

um ein vielfaches....

aber frage an unsere bg2509....

ist die ganze omni jetzt schon zum austausch angekommen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

Sedansa Lob und Danke - Thread

in Sedansa 09.03.2010 10:42
von panther (gelöscht)
avatar

Jaaaaa...steht doch da ;-)


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 10:57 | nach oben springen

#8

Sedansa Lob und Danke - Thread

in Sedansa 09.03.2010 10:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na steht nicht da... dass das zeug schon bei dir ist..... hätte ja auch nur die bestätigung sein können, dass dir sedansa die ganze omni einfach austauscht. wollt nur sichergehen dass die omni auch wirklich schon bei dir ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2010 10:58 | nach oben springen

#9

RE: Sedansa Lob und Danke - Thread

in Sedansa 09.03.2010 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sedansa hat mir gerade mitgeteilt, dass du die erste sedansa nicht zurückschicken sollst.... als kleinen schadenersatz für deinen ärger würde er sich freuen wenn du auch die erste inkl. der ersatzteile behalten würdest.

na das find ich aber sehr nobel von mister sedansa....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:09 | nach oben springen

#10

RE: Sedansa Lob und Danke - Thread

in Sedansa 09.03.2010 23:18
von panther (gelöscht)
avatar

Uiuiui...mir fehlen die Worte, der Karton liegt schon wohlgefüllt unter meiner Handtasche....da ich ja wie schon bekannt kein Freund großer Smilies bin, ein einfaches textmäßiges großes Dankeschön an Sedansa.....ich werde euch uneingeschränkt weiter empfehlen. Dank funktionierender Technik brauche auch ich nun endlich keine Pyros mehr.....


nach oben springen

#11

Sedansa Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen.......

in Sedansa 16.03.2010 22:37
von Vanx (gelöscht)
avatar

Moin liebe Leute,
ich habe bei meiner letzten Lieferung Cubanna-Depots für die Zigarre festgestellt, dass sie mit jenem, ich nenne es jetzt mal Vlies, gefüllt sind, dass es vorher nur bei Tobacco gab. Der Nachteil: Die Fasern sind dichter und es passt daher nicht so viel Liquid rein. Die Dinger sind also schnell leergenuckelt. Deshalb habe ich immer auf Tobacco verzichtet. Und nun das. Man erkennt die Depots auch daran, dass das Plastik der Behälter nicht rein weiß, sondern eher die Farbe von Elfenbein hat.
Weiß jemand, ob das jetzt immer so bleibt?
Liebe Grüße, Vanx


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 20:46 | nach oben springen

#12

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 16.03.2010 22:53
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Guten Abend lieber Vanx.

Ich habe soeben eine Nachricht bekommen, daß es Probleme mit Sedansa Produkten gibt. Bitte schicke mir gleich eine PN mit deiner Anschrift und der Ordernummer deiner Bestellung. Ich werde mir Morgen gleich ansehen was Sache ist und Dich dann sofort informieren.

LG
Rene


nach oben springen

#13

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 16.03.2010 22:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ups.... jetzt bin ich aber ein bissl erstaunt.... so schnell war ja noch nie wer da wenn es eine beschwerde gab.... na ja, wenn es jetzt auch noch eine gescheite antwort gibt.... bravo...

das lass ich mir einreden....

schönen abend rene


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 16.03.2010 22:57
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Dafür bin ich ja hier.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend hier im Forum.

LG
Rene


nach oben springen

#15

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 17.03.2010 11:16
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Leider hat sich Vanx nicht gemeldet, aber ganz allgemein zur Erklärung.

Das mit dem Filz ist richtig hat aber nichts mit Tobacco oder Cubana zu tun.
Die von uns verwendeten Leerdepots werden natürlich auch in China hergestellt. Leider kommt es immer wieder vor, dass es hier kleine Unterschiede, wie eben zum Beispiel bei der Farbe oder auch, wie in diesem Fall beim Filz gibt, was aber keinen Einfluss auf die abgefüllte Liquidmenge hat.

In den Zigarren Depots sind 1.4ml Liquid, ob nun fester oder nicht so fester Filz ist.

Wenn der Filz im Depot zu fest ist, einfach mit einer Nadel ein paar mal in den Filz stechen, dann kann das Liquid besser zirkulieren und das Depot kann auch ganz leicht wieder gefüllt werden.

Aber ab April gibt es dann ohnehin die neuen Leerdepots im Shop.


LG
Rene


nach oben springen

#16

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 27.06.2010 21:32
von Vanx (gelöscht)
avatar

Hallo liebes Sedansa-Team,
vor fast zwei Wochen habe ich eine Mail mit der Bitte um den Tausch von defekten Geräten (Diva +Zigarre) gebeten, die Ordner-Nr dazugeschrieben. Bis heute warte ich auf Antwort. Es kann doch nicht sein, dass ein Tausch nur vernünftig läuft, wenn sich jemand wie Chanel aus dem Forum hier einschaltet.
Also, bitte.
LG Vanx


nach oben springen

#17

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 27.06.2010 22:00
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx
Es kann doch nicht sein, dass ein Tausch nur vernünftig läuft, wenn sich jemand wie Chanel aus dem Forum hier einschaltet.
Also, bitte.
LG Vanx


Also bei mir ging es auch ohne Chanel reibungslos über die Bühne.


nach oben springen

#18

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 27.06.2010 22:55
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx
Hallo liebes Sedansa-Team,
vor fast zwei Wochen habe ich eine Mail mit der Bitte um den Tausch von defekten Geräten (Diva +Zigarre) gebeten, die Ordner-Nr dazugeschrieben. Bis heute warte ich auf Antwort. Es kann doch nicht sein, dass ein Tausch nur vernünftig läuft, wenn sich jemand wie Chanel aus dem Forum hier einschaltet.
Also, bitte.
LG Vanx



Hallo Vanx,

Schicken Sie mir bitte Ihre Bestellnummer per PN, ich werde mich darum kümmern.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#19

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 28.06.2010 12:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem.... hast du die geräte auch zurückgeschickt? sedansa kann ja nur austauschen was erauch von dir bekommen hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 29.06.2010 22:45
von Vanx (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
ich wollte erst das OKay zum Abschicken abwarten, nur das kam ja gar nicht, die E-Mail wurde gar nicht beantwortet. Nun kümmert sich ja Sedansa darum und alles wird gut.
LG Vanx


nach oben springen

#21

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 30.06.2010 05:18
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx
Hallo Actor,
ich wollte erst das OKay zum Abschicken abwarten, nur das kam ja gar nicht, die E-Mail wurde gar nicht beantwortet. Nun kümmert sich ja Sedansa darum und alles wird gut.
LG Vanx




Ich habe das weitergegeben, mit der Diva ist das überhaupt kein Problem, aber was die Zigarre betrifft wirds länger dauern, die sind schon wieder ausverkauft und Ersatzteile sind auch keine mehr da.

Das schöne daran ist das keiner mehr die Zigarren verkauft,(Weil die niemand mehr herstellt ausser uns und Salibeo) und die immer noch sehr gefragt sind. Wir sind froh die noch weiterzuentwickeln und noch sehr lange im Angebot haben werden.

Die neuen Zigarren werden mit 1600Mah Batterien entwickelt damit die Batterie Frage kein hindernis mehr sein sollte, und was die Zigarren für Dampf entwickeln weiss ja jeder, dazu kommt noch das 1.6ml depot :)

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#22

RE: Sedansa Beschwerde-Thread

in Sedansa 30.06.2010 10:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das wäre ja geil wenn es endlich akkus für die zigarre gäben würde mit denen man länger als eine halbe stunde auskommt....

die zigarre war, bis auf den akku, für mich immer das liebste gerät.

jetzt dampfe ich halt mit akkuträger.... da brauch ich mir keine sorgen machen dass mir der "saft" ausgeht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE:

in Sedansa 18.07.2010 20:20
von Parkdampfer (gelöscht)
avatar

In der Hoffnung hier den richtigen Thread gefunden zu haben:

Hallo! Bin jetzt seit einer guten Woche auch Dampfer! Gefällt mir bis jetzt ganz gut und habe mich auch tüchtig mit Hard- und Software ausgestattet. Bin in Besitz von einem Omni-Packet, einer Nano II mit mobiler Ladebox, einer 510 und einer Joy eGo.

Mein Problem ist leider folgendes. Schon von Anfang an scheine ich Probleme mit dem Automatik-Switch der Omni zu haben, erstes Ausprobieren hat nur ein laues Lüftchen von sich gegeben und danach gar nichts mehr, per manuellem Gebrauch funktioniert das Gerät hervorragend, aber da ich das Packet als ganzes erstanden habe, bin ich doch schon mehr als enttäuscht! Vorallem da ich den automatischen Gebrauch bevorzuge, nunja dafür hatte ich bis vor kurzem ja auch noch die Nano II aus gleichem Hause. Doch potzblitz...nach einer kleinen Session unter meinen Kastanien....Dampf bleibt aus. Was tun? Ganz klar ab in die Box und warten bis das Lämpchen wieder verschwindet. Nun denke ich, steht dem Genuss exotischer Düfte nichtsmehr entgegen, da habe ich mich aber schwer getäuscht. Was mir bei erneutem Anschrauben sofort aufgefallen ist, beim ziehen "glüht" der Akku ein wenig nach, aber keine Rede von Dampf. Das spielchen hab ich dann ein paar mal wieder holt, doch leider ändert sich am Ergebnis rein gar nichts. Die mobile Box ist aufgeladen, daran besteht kein Zweifel. Schade, da ich Haptik und Dampfverhalten der Nano II bis dahin phenomenal empfand!

Zusammenfassend: Probleme mit der Automatik der Omni und allem Anschein nach ein kaputter Akku der Nano II ?

Meine Frage, was tun? Noch befinde ich mich ja in der 30 Tage Geld-Zurück Garantie. Aber missen möchte ich die beiden tollen Geräte eigentlich nicht, sonderlich Lust auf großes Akku versenden habe ich aber ganz Gewiss nicht!!

Beste Grüße,

Parkdampfer


nach oben springen

#24

RE:

in Sedansa 18.07.2010 23:31
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hallo Parkdampfer,

Es kommt vor das manchmal der Automatische switch eigensinnig wird, bitte versuchen Sie folgendes:

Nach dem Rauchen mit der Manuellen, den switch abschrauben und dann den Automatischen erst auf den Verdampfer dann beim anschrauben der Batterie einige züge machen, dies löst einen Reset des automatischen switches aus, und Sie sollten dann denn vollen Geschmack und Dampfgefühl bei der Automatischen wie beim Manuellen haben.
Wenn das auch nicht hilft werden wir Ihnen natürlich das Teil austauschen.

Bezüglich der NANO II, es ist sogut wie unmöglich einen Sedansa Verdampfer bei normalem Gebrauch kaputt zu kriegen, wenn sich der Verdampfer erhitzt sollte alles in Ordnung sein, wenn nicht kann es natürlich ein Kontakt problem sein, daher dasselbe wie bei der Omni, versuchen Sie doch bitte mal den Verdampfer auf die Batterie anzuschrauben und glaichzeitig einige Züge machen.
Bei nich funktion bitte ich Sie uns das gesammte Gerät zurück zu schicken da ich aus Ihrer Erklärung nicht ganz deuten kann ob es die Batterie, die Lader-Box oder der Verdampfer ist.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#25

RE:

in Sedansa 18.07.2010 23:55
von Parkdampfer (gelöscht)
avatar

Ja erst ein mal schönen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Der Automatik-Switch funktioniert jetzt! Zwar nicht ganz so wunderbar wie die manuelle Variante und auch nicht so wie andere automatische, nach der grünen LED zuurteilen schaltet die Automatik zuschnell ab, da kann ich auch noch so oft hintereinander ziehen da kommt nur ein kleines Wölckchen, aber wenigstens kommt etwas!

Leider hat der von Ihnen beschriebene Vorgang bei der Nano II keinerlei Besserung gebracht. Die Ladebox lädt ganz normal wechselt von rot auf grün sobald sie fertig aufgeladen ist, gibt auch Strom an den Akku ab. Ein Kontakt zum Akku durch den Verdampfer wird auch hergestellt, da die LED aufleuchtet! Doch der Verdampfer an sich zeigt keinerlei Reaktion, wird auch nicht heiß. Ich kann nur sagen, dass ich das Depot per Liquid aufgefüllt habe, aber nicht zu voll, damit das gute Teil nicht ertrinkt! Habe auch mal von beiden Seiten angepustet, ohne Erfolg. Was mir aber weiterhin aufgefallen ist: Beim Ziehen leuchtet die LED auf ( den ganzen Zug über), flackert dann 2-3 mal auf und bleibt dann dunkel! **Nachtrag** Nach ein bisschen warten, ohne das Gerät auseinander zuschrauben, leuchtet die LED beim ziehen wieder auf. Das Flackern tritt auch erst auf sobald ich exessiv ziehe, was ich als das Gerät noch funktioniert nie gemacht habe, erst aufgefallen ist es mir beim von Sedansa empfohlenem Vorgang zum "resetten".

Sollte ich das Gerät einsenden, wie schaut das mit den nicht gerade günstigen Portokosten aus?

Vielen Dank im Vorraus,

Parkdampfer


zuletzt bearbeitet 19.07.2010 00:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.