#26

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 09.05.2011 19:20
von mocca (gelöscht)
avatar

Vorbildliches Diskussionsniveau.


nach oben springen

#27

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 09.05.2011 19:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@mocca:
Also, ich bin ja kein Jurist und die Diskussion ist - zumindest in dieser Schärfe - wohl auch nicht sehr zielführend, aber eins ist wohl klar: Die EU und ihre Zuständigkeiten als alles regularisierende Behörde, das sind bestenfalls Halbwahrheiten. Es gibt genügend Beispiele für nach wie vor gültige nationalstaatliche Gesetzgebungen, angefangen beim Steuerrecht über das Sozialrecht bis hin zu medizinisch-pharmazeutischen Gesetzgebungen.

Es gibt meines Wissens zwar diese EMA, die Du erwähnst (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4...eimittelagentur, aber das heißt noch lange nicht, dass sie die einzige und alles regulierende Behörde ist.

Insoweit man Wiki... vertrauen kann, solltest Du Dir mal dies hier zu Gemüte führen, in Bezug auf die Zulassung als Arzneimittel:

Nationale Verfahren [Bearbeiten]