#51

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 09.05.2011 22:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#52

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 09.05.2011 22:48
von moony (gelöscht)
avatar

Rechtliche Situation und Vermarktung in der EU

Im europäischen Binnenmarkt wird die elektronische Zigarette in den meisten Mitgliedsländern als Genussmittel vertrieben. In einigen Ländern ist die Einteilung dieser Produkte noch umstritten.

In Deutschland stellte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte am 11. Januar 2009 in einem Protokoll [5] einerseits fest: „Die E-Zigarette wird derzeit als Genussmittel vertrieben. Die Abgrenzungsfrage, ob das zulässig ist, liegt nicht im Verantwortungsbereich des BfArM.“ Andererseits versuchte das BfArM am 25. März 2009 in einem als Schulungsunterlage[6] deklarierten Dokument, die e-Zigarette wegen ihres Nikotingehalts zum Arzneimittel zu erklären.

In Österreich wurde am 18. April 2007 durch das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen entschieden, dass Nikotindepots als Arzneimittel und Inhalatoren als Medizinprodukte einzuteilen wären. Daher wäre angeblich der Vertrieb solcher Produkte ohne einschlägige Gewerbeberechtigung prinzipiell nicht zulässig, der Vertrieb wäre Apotheken oder dem Medizinproduktehandel vorbehalten.

Einem Unternehmen aus Wien wurde der Vertrieb infolge eines Gutachtens des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend in Österreich vorerst verboten.[7] Bisher wurden solche Einschätzungen allerdings von den österreichischen Gerichten nicht überprüft.

Solche Versuche gab es in den vergangenen Jahren mehrfach mit einigen anderen angeblichen Medizinprodukten.

Der Europäische Gerichtshof, in Deutschland auch der Bundesgerichtshof und das Bundesverwaltungsgericht, haben allerdings sämtliche diesbezüglichen Versuche mit der Begründung „Die Einordnung eines Produkts als Arzneimittel setzt voraus, dass die ihm zugeschriebenen Wirkungen durch belastbare wissenschaftliche Erkenntnisse belegt sind“ stets klar zurückgewiesen.

Deutschland wurde deshalb vom EuGH mehrfach wegen Vertragsverletzung nach Artikel 28 EG und 30 EG verurteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchlose_Zigarette

...


nach oben springen

#53

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 13.05.2011 19:35
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wollte meine Beobachtung erneuern. Mittlerweile sind es drei Tabakläden in Bochum, die e-smoker Artikel im Portfoliot haben.

Die scheinen wohl aktuell mächtig "Dampf" zu machen (ich weiß, blödes Wortspiel), ihr Zeug in die Läden zu bringen.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#54

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 13.05.2011 19:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Sieht so aus - bin gespannt, wie lange das dauert.
Aber schaden kann uns das nicht - wenn man mal auf dem Trockenen steht.
Bochum ist für mich zwar zu weit, aber vielleicht taucht in Aachen ja auch mal was auf.
Leider habe ich in den nächsten Tagen nur keine Zeit, die Tabakläden da abzuklappern - ich werde aber die Augen aufhalten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#55

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 13.05.2011 20:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist sicher nur mehr eine frage der zeit bis man überall die produkte der e-rauchrei in den geschäften bekommt.... wenn ich mir ansehe wieviel geschäfte in belgien die sedansaprodukte anbieten..... irre. da bekommt man fast überall im ganzen land die egaretten und das zubehör.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 26.05.2011 18:39
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Na dann beginne ich mal mit den positiven Berichten zu esmoker. Actor hat ja sicherlich recht, dass es nicht sein kann, dass wir nichts dazu schreiben, nur weil wir glauben, dass er es nicht mag und er hat ja mittlerweile zur Genüge versichert, das es nicht so ist.

Also, ich habe auch zu Beginn bei e-smoker bestellt. Meine erste Bestellung ein ES 104 Starterset hat zwar nach zwei Tagen den Geist aufgegeben aber Reklamation und anschließende Bestellungen (Leo-Starterset, diverse Liquids) liefen reibungslos. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands in zwei Tagen mit DHL absolut zuverlässig. Auch telefonische Rückfragen und eine Rücknahme einer Bestellung und Geldgutschrift auf meinem Konto klappten reibungslos, sodass ich bisher absolut nichts Negatives über den Shop sagen kann.


nach oben springen

#57

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 26.05.2011 18:55
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich hatte bereits vor einigen Tagen in Zusammenhang mit meiner Lea-Lieferung eine positive Anmerkung gemacht, die hier wohl besser steht:

Zitat
Zum Schluss noch ein dickes Lob an esmoker: Der Lieferumfang und die Lieferzeit sind wirklich vorbildlich (für streikende belgische Postbeamten können die ja nichts). Nicht nur die Rechnung mit aufgestempeltem Verarbeitungsverlauf inkl. Versanddatum lag dabei, sondern auch eine zweite "Gebrauchsanweisung" für den etwaigen Reklamationsfall mit Rücksendeschein (Beschreibung der Reklamation) und eine Visitenkarte mit einer schönen Beschreibung "Was ist eine e-Zigarette?"
Das sollte sich der eine oder andere Shop mal als Beispiel nehmen.



Insgesamt scheint er sich ja zu einem dem größeren Händler zu entwickeln und das geht sicher nicht ohne ein Mindestmaß an Seriosität.
Für die E-Raucher ist es sicher ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn sich die Entwicklung mit den "Offline-Dependancen" fortsetzt. Wir können nur hoffen, dass auch andere gute Firmen diesen Sprung wagen und schaffen, damit sich das schnellstmöglich auch flächendeckend und möglichst ohne Monopol verbreitet.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#58

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 26.05.2011 19:02
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Das wäre natürlich wünschenswert und ich könnte mir vorstellen, dass noch einige Firmen in der Zukunft nachziehen werden.


nach oben springen

#59

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 08.06.2011 20:43
von Webber (gelöscht)
avatar

Also, wer in Stralsund/Umgebung wohnt oder vor hat, Stralsund zu besuchen, habe kürzlich dort gesehen, daß der Tabakladen "Graf" in der Ossenreyerstraße die "ES-104" anbietet. Ob es auch Depots usw. gibt, keine Ahnung. Sah es nach Ladenschluß im Schaufenster.


nach oben springen

#60

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 15.07.2011 13:21
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Im Lotto-/Tabakwarengeschäft in 47166 Duisburg, Duisburger Str. (ich tippe mal, Haus-Nr.223 ) direkt neben der "Neuen Apotheke" kann man/frau sich auch die ES-104 von esmoker besorgen - allerdings für den stolzen Preis von € 51. Unbedingt Quittung für evtl. Reklamationen geben lassen!

Mittlerweile haben sie dort auch gefüllte Depots und eine kleine Auswahl an 10ml-Liquid (€ 6,95)
Sie sind aber auch gerne bereit, über ihren Großhändler Wunsch-Liquids von esmoker zu ordern...


nach oben springen

#61

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 15.07.2011 13:38
von mangkorn | 530 Beiträge

Auch in meiner Nähe 67346 Speyer, in einem Tabakladen kann man bereits e-Zigaretten kaufen, natürlich auch von eSmokers. Was hier natürlich fehlt ist die Kenntnis der Verkäufer, somit müssten die sich auch erst einmal mit der Materie beschäftigen und wenn es sich dann mal ausbreitet, kenne ich schon jemanden der wohlwollend die Hand ausstreckt. Ich bin mal gespannt wie das alles noch verlaufen wird.


nach oben springen

#62

RE: e-smoker im Zigarettenladen!

in Esmoker 17.08.2011 20:09
von GoneWest (gelöscht)
avatar

Ich mache wirklich keine Werbung für Sachen die mich nicht überzeugen.
Aber in diesem Fall muss ich mal eine Lanze für meinen Tabakwarenhändler brechen.
Der hat von esmoker alle gängigen Modelle und ein umfangreiches Sortiment von Liquids und Depots im Shop.
Er hat sich für eine Beratung super viel Zeit genommen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle eingehend erklärt. Letztendlich hat er einen entscheidenen Anteil daran, dass ich seit ca. 6 Wochen dampfe.
Für alle Westmünsterländer, die dampfen oder auf Dampf umsteigen wollen:
Tabakwaren Fink, Osterstr.57, 46397 Bocholt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.