#51

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.03.2011 20:11
von panther (gelöscht)
avatar

Jetzt habe ich ja über eine Woche Zeit mit ThFog verbracht, nun sind wir Freunde geworden.
Bei Lieferung fehlte bei mir das Plastikteil, was man beim Befüllen braucht. Ich habe mir dann mit einem Stück Silikon-Schlauch und einer Kappe etwas gebastelt.
Zuerst habe ich den mitbestellten LR-Verdampfer benutzt. Gefüllt habe ich nach der Anleitung auf der Funstore-Seite. Das ging auch problemlos, allerdings tropfte unten nichts raus, so wie es in dem Video gezeigt wird. Beim ersten Mal habe ich auch einfach reingetropft, bis es voll war, allerdings hatte ich den Eindruck, ich habe weniger als die 3 ml eingefüllt. Daher ziehe ich mir die Menge seither immer in eine Spritze auf und fülle damit nach. Mit dem LR-Verdampfer war ich gar nicht zufrieden. Der schmeckte alle paar Züge ziemlich scharf. Das habe ich mir nur 2 Füllungen lang angetan. Seither benutze ich erst mal normale 901er Verdampfer. Und siehe da, beim Befüllen ist es nun tatsächlich genau wie in dem Video beschrieben. Das heisst, wenn man zum Schluss den Silikonschlauch abzieht, kommen noch ein paar Tropfen unten raus. Ich glaube, der LR-Verdampfer hat irgendein Problem.
Zum Geschmack. Da musste ich mich erst wieder umstellen. Da ich ja die letzten Monate nur die Cartomizer benutzt habe, irritierte mich zuerst der wieder kühle Dampf. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Nur habe ich deshalb anfangs den Fehler gemacht und teilweise zu heftig gezogen. Das mag der gar nicht.
Rhymes Tip habe ich auch beherzigt und ein Loch zugeklebt. Mit einem Stück Tesa. Das fällt gar nicht auf.
Wenn man sich die richtige Zugtechnik angewöhnt hat, braucht man echt nur ganz selten mal „Nachtanken“. Das macht man, indem man die beiden Löcher zu hält und ganz kurz mal zieht, ohne den Akku zu betätigen. Aber wirklich nur kurz und nicht zu fest. Liquid schmeckt echt eklig…..
Die ersten Tage habe ich jeden Tag eine ganze Füllung gebraucht. Mittlerweile aber hält eine Füllung 1,5 -2 Tage. Okay, ich habe ja immer noch die zweite Slim und den GGTS parallel in Gebrauch mit anderen Geschmacksrichtungen. Wobei ich aber TheFog überwiegend benutze.
Man muss es lernen. TheFog hat offenbar die typisch griechische Mentalität….nur keine Hektik. Denk einfach, du bist in Urlaub und entspann dich beim Dampfen.
Gesifft hat er nur in der Anfangszeit, wenn ich zu ungeduldig war. Ansonsten ist alles dicht.
Mir gefällt das System sehr gut. Und nachdem ich im ecf gelesen habe, dass man ihn mit Adapter auch auf dem GGTS betreiben kann, würde ich mir eventuell dann noch einen 2. zulegen.
Falls also jemand hier einen kaputten ego-Akku hat…..so einen bräuchte ich dann nämlich um den Adapter zu basteln


nach oben springen

#52

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.03.2011 23:26
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi panther,

das ist ja komisch mit dem Penüpsel. Michael von ecig-tools hatte das Dingen auch nicht gekannt, als ich ihn drauf angesprochen hatte. Ich muß sagen, dass ich meins zuerst auch nicht gefunden hatte und als ich alles aufreihte und das Teil fehlte, hab ich nochmal die Packung auf den Tisch geklopft und da flog mir das Teil entgegen. Nicht, dass das bei euch auch so ist...

Mich freut ja sehr, dass du auch einen neuen Freund gefunden zu haben scheinst :) Du hast das genau richtig geschrieben, der ist gemütlich und will mit der richtigen Technik genutzt werden. Da ich nur noch LR Verdampfer mit dem Dingen betreibe, stellt sich, wie du auch sagtest, dieser "schlechte" Dampf tatsächlich recht schnell ein, wobei ich das inzwischen schon beim in die Mundhöhle ziehen merke und sofort aufhöre. Ich halte dann beide Löcher zu und mache meinen kurz-ziehen-Trick. Dann folgt ein kurzes Gurgeln beim nächsten Zug und sofort stellt sich wieder ein guter Dampf ein. Muß sich wirklich ein wenig einspielen. Mir gefällt der Dampf aber wirklich besser so.

Wenn du auch einen Passthrough hast - oder einen Akku, der keine Sicherheitsabschaltung hat, dann würde ich durchaus mal den "Dauerbrenner" probieren. Mein Fog wird dabei in Verdampferhöhe sehr heißt - man kann aber noch anfassen - genau dann macht er mir aber am meisten Spaß.

Wie findest du denn den Geschmack gegenüber dem Tröpfeln?

Nachdem ich Held meinen Fog desöfteren zum Überlaufen gebracht hatte, habe ich die Technik mit dem einen Loch zukleben wieder ad acta gelegt. Wenn man vorsichtig ist, geht es aber ganz gut so.

Würde mich sehr freuen, wenn du auch noch ein paar eigene Tricks zur Verbesserung des FOG beisteuerst, wenn du welche findest. Aber da kann man sich sicherlich drauf verlassen bei dir ;)

Danke und Gruß!

P.S.: Wenn man genau in das Röhrchen guckt beim Befüllen, dann sieht man, dass er die ersten ml genau wie beim T-Verdampfer erstmal reinzieht, da rutschen dann so 0,5 ml einfach "nach unten", obwohl man gerade noch bis zur Rille vollgefüllt hat. Daher warte ein wenig bevor du zuschraubst. Vermutlich passt noch etwas mehr rein ;) Ich erhalte, wenn ich den Nüppel abmache, immer so zwischen 20 und 25 Tropfen "Überlauf". Wenn ich das mit dem Tröpfeln vergleiche erscheint mir das relativ viel zu sein. Ich denke also, dass Füllmenge gute 3 sind, davon aber nur so 2,5 genutzt werden können...


nach oben springen

#53

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.03.2011 23:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Gute Berichte ihr Beiden. Danke.

Ich lass aber trotzdem noch die Finger davon. Ich hab soviel Kram hier zu liegen da muss erst mal nix Neues her.
Das Einzige wo ich noch nach Ausschau halten werde ist ein Passthrough für meine GG Slims. Ich mag die kleinen Schlanken, weil sie so robust sind.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 04.03.2011 23:59 | nach oben springen

#54

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.03.2011 23:59
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe die Verpackung zerlegt, da war kein Penüpsel drin. Kann natürlich auch sein, dass eine meiner Miezen schneller war und die Gunst der Stunde, als ich TheFog begeistert bestaunt habe, genutzt hat.
Aber ein etwas anderes griechisches Problem.
Momentan kämpfe ich weniger mit TheFog, sondern mit der neuen Slim. Irgendwie habe ich da ein Kontakt-Problem. Der Unterschied zu der alten liegt in einer stabileren Feder oben am Kontakt zum Verdampfer. Aber das funktioniert nicht wirklich besser. Beim GGSlim ist es ja egal, wie herum man den Akku einlegt, wichtig ist nur der Kontakt. Und den bekomme ich seltsamerweise nicht richtig hin. Daher habe ich TheFog momentan an dem Unterteil der alten Slim mit dem Oberteil der neuen, das geht einwandfrei. In die neue habe ich die Ersatzfeder der alten eingebaut und das geht auch prima mit den Cartos. Tausche ich nun wieder zurück, also die passsenden Slim-Teile zusammen...geht TheFog nicht wirklich gut mit der neuen. Okok....ich bräuchte nun mal einen GG-Spezialisten. Ich glaube ich muss noch Mal ne Mail zum Erfinder schicken.


nach oben springen

#55

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 05.03.2011 00:06
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von panther
....ich bräuchte nun mal einen GG-Spezialisten. Ich glaube ich muss noch Mal ne Mail zum Erfinder schicken.



Bin kein Spezialiste. Suche nur einen Passthrough, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es sowas dazu gibt. Dann würde ja der Schalter wegfallen und ...wo kommt dann der Kontakt her?


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#56

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 05.03.2011 00:11
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Bin kein Spezialiste. Suche nur einen Passthrough, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es sowas dazu gibt. Dann würde ja der Schalter wegfallen und ...wo kommt dann der Kontakt her?


Wenn ich eh maile, kann ich ja gleich auch danach fragen ;-)


nach oben springen

#57

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 05.03.2011 01:40
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE


Wie findest du denn den Geschmack gegenüber dem Tröpfeln?

.



Na, ich habe momentan mein Alltagsliquid drin und musste da etwas mehr Geschmack beimischen. Aber, wie gesagt im Gegensatz zu den Cartos. Getröpfelt habe ich ja schon lange nicht mehr.

Zitat von RhYmE


Würde mich sehr freuen, wenn du auch noch ein paar eigene Tricks zur Verbesserung des FOG beisteuerst, wenn du welche findest. Aber da kann man sich sicherlich drauf verlassen bei dir ;)



Warum sollte ich das Rad neu erfinden wollen? Es funktioniert doch so sehr gut. Und natürlich habe ich auch woanders viele vermeintlich gute Tricks gelesen, diese aber als redundant abgehakt.


zuletzt bearbeitet 05.03.2011 01:42 | nach oben springen

#58

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 06.03.2011 19:50
von panther (gelöscht)
avatar

Kleiner Nachtrag. Das Problem mit meiner Slim habe ich gelöst, ich habe einfach die Feder ordentlich gekürzt. Nun feuert sie prima.
Rhyme, du fragtest nach dem Geschmack. Ich habe die ganze Zeit mein eigentliches "Lieblingsliquid" Cappuccino von FA in TheFog gehabt. So ganz lecker hat es mir nicht geschmeckt, im Gegensatz zu dem warmen Dampf der Cartos. Nun habe ich mal mein 2. Lieblingsliquid Ry4 mit einem Schuß Vanille rein getan. Und siehe da, das ist schon sehr lecker. Außerdem habe ich heute mal den 2. LR-Verdampfer, den ich mit bestellt habe, in Betrieb genommen. Der funktioniert einwandfrei. Der erste hat wohl eine Macke. Er heizt zwar, aber irgendwie zieht er kein Liquid nach. Das bemerkt man auch schon beim Auffüllen. Und nun muss ich sagen, ich muss dringend bei Micha LR-Verdampfer nach bestellen.


nach oben springen

#59

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 06.03.2011 20:08
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hey, dank dir für den Nachtrag panther. Ich habe bei Michael auch 3 Stück geholt und der erste läuft bisher fehlerfrei. Er hat -danach hatte ich ihn extra gefragt - sogar die Eastmall 901er Attys, die mit dem Fog besonders gut harmonieren sollen, im Angebot. Prima, da muß ich nicht in England bestellen.


nach oben springen

#60

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 07.03.2011 00:58
von panther (gelöscht)
avatar

Nur zur Vorsicht..der komische Verdampfer stammt nicht von Micha...hier weiß man ja manchmal nie so recht.....wer sich hier so rumtreibt und komische news verbreitet


zuletzt bearbeitet 07.03.2011 00:59 | nach oben springen

#61

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 07.03.2011 10:49
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Nur zur Vorsicht..der komische Verdampfer stammt nicht von Micha...hier weiß man ja manchmal nie so recht.....wer sich hier so rumtreibt und komische news verbreitet



Wovon genau sprichst du bitte?


nach oben springen

#62

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 07.03.2011 23:52
von panther (gelöscht)
avatar

Ich wollte nur wilden Spekulationen vorbeugen. Kleines Beispiel aus einem Forum, wo man sich selbst im Weg steht: Frage "Kennt jemand xyz-Liquid...das verkauft Shop x" Antworten: " iiiih, Shop x...da kauft man nicht der ist böse, die Schwiegermutter einer Freundin der Nachbarin der Tochter eines Kollegen meines entfernten Schwagers hat da mal schlechte Erfahrungen gemacht. Habe ich aus erster Hand erfahren. Das ist minderwertiger Mist"
Wochen später...Frage: "Kennt jemand xyz-Liquid...das verkauft shop y"...Antworten: "Shop y ist hier in der Liste der Shops, die wir bedingungslos empfehlen, das kannst du unbesorgt kaufen, das ist sooooooooooo lecker" ;-)
Und da ich schrieb: Einer der LR-Verdampfer ist wohl murks und ich muss bei Micha nachbestellen, wollte ich nicht, das man Micha mit dem vermurksten Verdampfer in Verbindung bringt. Kann er ja nix für, den habe ich ja in Greece bestellt...wegen Porto...


nach oben springen

#63

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 10.03.2011 13:17
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ach so, das kam bei mir aber mal totaaal falsch rüber - okay

Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass Micha bei ecig-tools die 901LR Verdampfer vom Hersteller Eastmall bezieht und der mit the Fog gut (am Besten) laufen soll - was ich bisher bestätigen kann. Eine Bestellung in einem UK-Shop ist damit für mich fürderhin nicht nötig und bleibt -so lange das bei Micha so ist- auch ausgeschlossen.


nach oben springen

#64

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 11.03.2011 19:05
von panther (gelöscht)
avatar

Und Micha von ecig-tools kann noch mehr. Er hat mir nach einem Foto dem passenden Adapter für meinen GGTS gebaut, damit TheFog auch darauf passt. Nu kann ich mich garnicht entscheiden...nimm ich die Slim, nehme ich den dicken....ich fürchte fast, ich muss noch mal einkaufen gehen . Das System finde ich absolut genial.


nach oben springen

#65

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 11.03.2011 23:56
von Jette | 1.257 Beiträge

Tolle Bilder, ich glaube ich brauche mal eine Privataudienz bei dir wenn ich ende April wieder etwas mehr Zeit habe.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#66

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 03.04.2011 22:50
von panther (gelöscht)
avatar

Ich schreib mal hier weiter, damit der Newbie-Fragen-Thread nicht missbraucht wird.
Auf dem ersten Bild sieht mal die Einzelteile des Fog. Das schwarze ist ein normaler 510er Verdampfer. Unten wird der Anschluß für den Akku eingeschraubt, und oben ist eine Verlängerung. Auf Bild 2 ist das ganze in dem silbernen Rohr eingeschraubt. Oben drauf käme dann noch der Deckel mit dem Mundstück. In das Rohr kommt nun das Liquid. Hier passen etwa 3-3,5 ml rein. Bei einem 901er Verdampfer eher 3, bei dem 510er eher 3,5 ml. Der Verdampfer ist also quasi mit Liquid umgeben. Funktionieren tut das Ganze durch Unterdruck. Über die Luft-Löcher bei den Standard-Verdampfern wird das Liquid in selbige reingezogen und verdampft. Reguliert wird es über die 2 Löcher, die auf Bild 1 bei dem 3. Teilstück zu sehen sind. So mal ganz grob zusammen gefasst.[widget=30]


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 22:53 | nach oben springen

#67

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.04.2011 13:44
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hi pantherchen - bist du auch immernoch so glücklich wie ich mit dem Dingen? Ich habe ja in diversen Foren gelesen, dass die Probleme mit dem Dingen haben. Die hatte ich zwar zu Beginn auch etwas aber hier im Thread ist ja alles erklärt, wie man die beseitigt/ minimiert. Und seit dem läufts eigentlich flawless würd ich sagen...

Jetzt aber mal zum Thema. Ich bin zwar mit dem für den Fog vorgesehenen Standardverdampfer recht glücklich, allerdings würde es mich jetzt doch noch interessieren, wie du den 510er dadrauf bekommen hast und wo du das ET-Teil dafür her hast :)

Danke dir


nach oben springen

#68

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.04.2011 14:02
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe mir noch einen 2. Fog gekauft, direkt mit 510er Anschluss. Aber ich komme mit den 510er Verdampfern gar nicht zurecht. Darum verkaufe ich den Anschluss ja auch hier im Flohmarkt. Interessiert? Ich habe mir den passenden 901er Anschluss für den 2. Fog gestern nach bestellt. Funstore verkauft die ja auch einzeln für 11,90 € + Versand.

Mit dem 901er Fog bin ich hoch zufrieden.


nach oben springen

#69

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.04.2011 18:04
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Sie haben Post im anderen Thread :)

Sag mal panther, kannst du über Erfahrungen mit VG Liquid im FOG berichten? Ich bin mir nicht sicher aber meine ich hätte 1 x VG drin gehabt und das lief gut soweit - ich weiß es aber nicht mehr sicher


nach oben springen

#70

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.04.2011 18:33
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE
ach so, das kam bei mir aber mal totaaal falsch rüber - okay

Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass Micha bei ecig-tools die 901LR Verdampfer vom Hersteller Eastmall bezieht und der mit the Fog gut (am Besten) laufen soll - was ich bisher bestätigen kann. Eine Bestellung in einem UK-Shop ist damit für mich fürderhin nicht nötig und bleibt -so lange das bei Micha so ist- auch ausgeschlossen.



ich schaue auf´s Datum und stelle fest: Der 901er LR Verdampfer tut immer noch seinen Dienst. Habe ihn jetzt seit über einem Monat im FOG und ich spüre 0 Qualitätsverlust. Kann ein Einzelstück sein, muß aber nicht. Er hält prima, obwohl ich ja relativ häufig den "Dauerbrenner" mit dem Passthrough mache und der Atty dem dennoch nach wie vor standhält. Werde kommende Verdampfer auch beobachten und das Statement ggfs. ergänzen/ erneut bestätigen. Bisher kann ich aber -im wahrsten Sinne des Wortes - wärmstens die 901er LR von ecig-tools empfehlen!


nach oben springen

#71

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.04.2011 19:21
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE

Sag mal panther, kannst du über Erfahrungen mit VG Liquid im FOG berichten? Ich bin mir nicht sicher aber meine ich hätte 1 x VG drin gehabt und das lief gut soweit - ich weiß es aber nicht mehr sicher



Ich mag kein VG-Liquid. Daher kann ich nicht mit Erfahrung dienen.


nach oben springen

#72

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 04.04.2011 21:25
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ok, habe mir welches bestellt und werde dann meine eigenen Erfahrungen noch einmal berichten


nach oben springen

#73

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 19.07.2011 18:24
von gregor | 1.347 Beiträge

@panther:

Ich möchte Dich etwas zu TheFog fragen. Du hast den doch jetzt schon eine Weile.
Wie hat sich der eigentlich bewährt? Ist er dicht, d.h. kann man den einfach so in die Tasche stecken ohne das etwas ausläuft?

Ich habe momentan für unterwegs die Lea und jetzt würde sich dann Leo-T oder Lea-T anbieten, aber die GGSlim würde besser in meinen GGerätepark passen .
Das ewige Nachfüllen der kleinen Tanks nervt etwas, darum denke ich an TheFog.
Der hat zwar keine Kappe wie Lea, aber wenn nichts auslaufen kann würde mich das nicht stören.


nach oben springen

#74

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 19.07.2011 21:09
von croco | 467 Beiträge

Ich würde mir das Ding niemals kaufen !
Da gibts ja inzwischen schon einige bessere Geräte !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#75

RE: Testbericht: THE FOG by funstore.gr

in Startersets und Komplettsets 19.07.2011 21:24
von Amuras | 1.179 Beiträge

Genau, setzt den iatty da drauf...das sieht ...ähm.... bestimmt lustig aus xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.