#26

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 20:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Skull
Aha!

Du scheinst bei dir Daheim ja wirklich so jede E-Zigarette zu haben, von der ich bis jetzt gehört habe!

Nee, nur die beschriebenen und eine XXL. Da gibt es noch vieeeeeeeel mehr, z.B. die verschiedensten Akkuträger - aber ich denke, wir müssen nicht noch mehr verwirrung stiften.


Hast du / habt ihr Erfahrungen mit "tragbaren Vaporisierern"? Wie etwa zb dem "Iolite" ? Oder bin ich damit hier im Forum fehl am Platz?

Nie von gehört - im Gegensatz zu actor. Was ist das denn?

Sorry für die vielen Fragen ^.^

Skull




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#27

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das sind dinger die mittels gasflammen die zugeführten substanzen so weit erhitzen dass sie dämpfe abgeben. kosten so um die 200 dollar.... und werden gerne auch missbräuchlich verwendet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 21:27
von Skull (gelöscht)
avatar

Gutgut, wollte nur mal gefragt haben, haben mit den ezigs ja das "verbrennungsfreie Dampferzeugen" gemein.


nach oben springen

#29

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte nicht den begriff ezigs oder e-zigis oder dergleichen verwenden... es gibt ein firma die so heisst und ihr macht damit werbung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 21:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
das sind dinger die mittels gasflammen die zugeführten substanzen so weit erhitzen dass sie dämpfe abgeben. kosten so um die 200 dollar.... und werden gerne auch missbräuchlich verwendet.



Schau an! Was es nicht alles gibt. Aber in der Beziehung bin ich wohl ein Waisenkind. Habe ja nicht mal in der Jugend gekifft.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#31

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 21:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ist ja ursächlich gar nicht dafür gedacht... sondern als inhalator für kräuter oder andere dinge. das zeug wird auch nicht verbrannt in so einem gerät sondern nur so hoch erhitzt das es dämpfe abgibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 00:29
von Skull (gelöscht)
avatar

Ok sorry für die unbewusste Schleichwerbung!
Muss mich an den Jargon hier noch gewöhnen, lerne ja noch!

Ich nenn sie einfach .. Dampfer? nicht, dass ich dann Schleichwerbung für Motorbetriebene Schiffe mache


nach oben springen

#33

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 07:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiss... das ist am anfang alles ein bissl viel.....

aber nachdem sich e-zigi kleverer weise den name e-zgig als firmennamen genommen hat müssen wir halt ein bissl aufpassen.

ich bevorzuge den begriff egarette für alles was dampft.... weil elektrische zigarette ist mir auch zu lang um es jedes mal zu schreiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 15:18
von Skull (gelöscht)
avatar

Ah sehr gut, hab grad nach egarette gegooglet und den Namen hat sich noch keiner geschnappt!
Dann wäre ein Name jetzt schon gefunden, fehlen noch Hardware und Liquids! Mitte Mai, ich komme!


nach oben springen

#35

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 14:44
von Skull (gelöscht)
avatar

Hätte nochmal eine Frage / Bitte:

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich Liquids kaufen kann?
Habe hier im Forum den Thread "..gängige Liquidshops" gefunden und die Links durchgeschaut, auch habe ich bei Google gesucht, habe bisher aber nur unübersichtliche Seiten gefunden mit wenig info zu den Liquids. Viele haben (meiner unerfahrenen Meinung nach) auch überteuerte Liquids drinnen, andere sind im Ausland und ich habe keine Lust auf evtl. auftretende Probleme mit Zoll (kenne mich wie gesagt noch nicht aus) und hohe Versandkosten.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen übersichtlichen Shop empfehlen könnte, den er/sie ggf. schon ausprobiert hat und mit dem Geschmack der Liquids zufrieden ist sowie mit dem Service und Versand.

Vielen Dank im Vorraus,
Skull


nach oben springen

#36

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 15:03
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Unübersichtlich ?

Hmm..... Also bei easy-liquid kannst Du problemlos bestellen.
Ansonsten kaufe ich da, wo es mein Liq gerade gibt. elektrodampfer.de, dampferecke.de etc...

Oder auch bei Flavourartexpress.biz direkt. Das ist in Italien (EU => Kein Zoll)


nach oben springen

#37

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 15:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, das mit dem "übersichtlich" ist so eine Sache.

Die Vielfalt ist oft verwirrend, die Ordnungskriterien nicht immer gleich durchschaubar und die Bedienbarkeit sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich sind alle Shops, die hier verlinkt sind, in Ordnung und ich kenne sie auch fast alle.
Liquids gibt es von verschiedenen Marken (Dekang, Hangsen, Heaven-Juice um nur einige zu nennen) oder auch im Auftrag der einzelnen Shops als Eigenmarke gemischt (@37 z. B. von EbnFerro).

Das hat leider zur Folge, dass identische Geschmäcker von verschiedenen Shops sehr unterschiedlich sein können.
Vom Preis her liegen die hier gelisteten Shops meist zwischen 2,50 bis 4 Euro pro 10 ml und das ist in Ordnung. Ich würde nicht mehr für ein Liquid ausgeben, vor allem nicht unter dem Deckmäntelchen "aus deutscher Produktion". Die gibt es nämlich nicht - bestenfalls wird hier irgendwo abgefüllt, alles kommt aus einigen wenigen Fabriken in China (oder Italien: Flavour Arts).
8 bis 10 Euro für 10 ml sind in meinen Augen Halsabschneiderei. Ob die Liquids zu diesen Preisen dann besser sind, das ist sowieso so eine Sache, denn vor allem müssen sie ja schmecken. Das wiederum ist bei jedem anders. Was ich liebe, das mag bei Dir Ekel erzeugen - was für mich nach alten Socken schmeckt, das gefällt Dir vielleicht.

Grundsätzlich gibt es drei bzw. 4 verschiedene große Geschmacksrichtungen:
Tabakvarianten (die alle nicht nach Zigaretten schmecken, weil ja nichts verbrannt wird)
Fruchtvarianten
Getränkevarianten (von Espresso bis Pina Colada) und Süßzeugs (Karamell usw.)
Mint und Mentholvarianten.

Du solltest Dir von jeder Richtung etwas suchen und ausprobieren.

Zwei Bemerkungen noch:
Manche Shops haben nur Liquids ohne Nikotin (ecig-tools, Dekang-shop, Sedansa) - Dekang mit Nikotin kriegst Du beispielsweise bei ebnferro oder bei wegwerpsigaret.
Transport und/oder Zoll machen bestenfalls Probleme, wenn Du in der Schweiz wohnst oder in China bzw. USA direkt bestellst. Alle innereuropäischen Lieferungen sind im Prinzip nach 2-3 Tagen im Briefkasten.
Ausnahme ist Flavour Arts - die brauchen in der Regel 3 Wochen, weil sie jede Bestellung frisch anmischen. Davon würde ich Dir zum Anfang aber eher abraten, denn ganz so einfach ist das nicht.

Also, Du wirst Dich durchprobieren müssen und wie jeder von uns feststellen, dass längst nicht alls schmeckt. Dann aber nicht wegwerfen, sondern aufbewahren. Dein Geschmack wird sich im Laufe der Zeit ändern, manche Liquids wird man nach einer gewissen Zeit satt und notfalls kann man immer zwei oder mehrere Geschmäcker zusammenmischen und schauen, was dabei rauskommt - notfalls mit Menthol veredeln, das geht immer.

Also, viel Spaß auf der Reise durch die Welt der GEschmäcker.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#38

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 15:41
von moony (gelöscht)
avatar

hallo skull,

flavourart bietet viele aromen und fertige liquids an, es dauert aber einwenig, bis sie ankommen. bin aber schon sehr gespannt, sollen sehr gut sein. weitere shops sind ebnferro, wegwerpsigartet, flavorline oder esmoker wie auch sorry... diese firma empfehlen wir absolut nicht. ACTOR.

andere shops findest du ja als link rechts in der leiste. bei leider nein bekommt man marzipanliquid, das findet man eher selten (wers halt mag), ansonsten finde ich die preise dort überteuert, service und lieferung aber gut und schnell. ich habe inzwischen schon bei all diesen firmen bestellt und die waren sehr schnell erhalten.

unübersichtlich finde ich sie auch, so manche shops, aber am besten ist es wohl, einfach in ruhe dort und da nachzugucken und einfach mal was zu bestellen.

bei flavourartexpress kosten 10ml 2,50. hier der link.

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=1

ebnferro ab 2,61 pro 10ml, hier der link.

http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

das ganze e-rauchen ist (finde ich) eine wissenschaft für sich und es dauert wohl einfach seine zeit, bis man sich da eingwöhnt hat. ich wünsche dir jedenfalls eine gute und schnelle eingewöhnungszeit und viel freude mit den liqs. lg. moony


zuletzt bearbeitet 29.04.2011 23:51 | nach oben springen

#39

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 15:51
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich habe da eine Idee und poste die mal im Liquidbereich


nach oben springen

#40

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 16:23
von Skull (gelöscht)
avatar

Vielen dank für die zahlreichen und detaillierten Antworten!

@moony
Du hast Recht, das alles hier ist wirklich eine Wissenschaft für sich, für´s "normale Rauchen" hol´ ich mir ne Packung von der Tanke nebenan, steck mir auf dem Rückweg gleich eine an und das wars!
Aber ich denke mal dass sich der Aufwand lohnt, die Hardware habe ich ja jetzt schon für mich entdeckt und jetzt kommen halt die Liquids dran!


Das der Geschmack sich ändert und zb. Vanille nicht gleich Vanille ist, ist mir klar, deshalb frage ich ja nach Erfahrungen und Eindrücken! Die von dir (Bartmann) erwähnten teuren Shops mit dem "Deckmantel" Made in Germany waren mir anfangs die ansprechendsten, weil Made in Germany ja (eigentlich) ein Qualitätssiegel ist bzw sein sollte. Gottseidank hast du mich jetzt vor diesen Liquids bewahrt, ich denke ich werde zunächst einmal bei einigen empfohlenen Shops durchprobieren und die verschiedensten Geschmäcker bestellen, bin echt mal auf die ganzen neuen Eindrücke gespannt!

Danke nochmal ;D

Skull


nach oben springen

#41

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 18:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Made in Germany - siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Zitat: "1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart, dass „die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen.“ (siehe Link)

Will sagen: Wenn ein deutscher Lieferant nach seinen Vorgaben chinesische Zutaten in Deutschland abmischen lässt oder sie selbst abmischt und sie mit seinem Etikett beklebt, kann das durchaus "made in Germany" sein.
Ob das dann in anderen (besseren) Zusammenhängen geschehen ist, als in den großen chinesischen Fabriken, kann wohl niemand überprüfen, solange die ganze Geschichte nicht reguliert ist (was hoffentlich nicht so schnell passiert, sonst kriegen wir entweder nur noch Liquids ohne Nikotin oder zu Pharmapreisen oder mit Tabaksteuer belegt).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 29.04.2011 18:07 | nach oben springen

#42

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:22
von Skull (gelöscht)
avatar

Kleine Frage zu "Flavourart Express"

Finde die angebotenen Geschmacksrichtung sehen gut aus und die Preise auch in Ordnung. (Lange Lieferzeit und so, weiss schon). Wollte jetzt nur fragen, wie ich verschiedene Nikotinstärken bestelle?
Bei dem Link hier:

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=1

kann ich ja lediglich auswählen, welchen Geschmack und Volumen das Ding haben soll, nicht aber wieviel Nikotin enthalten ist? Gibts da einen Standartwert den die haben? Oder suche ich mir das an der "Kasse" aus? Oder bin ich einfach zu doof?

Vielen Dank im Vorraus,
Skull


nach oben springen

#43

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:24
von Skull (gelöscht)
avatar

Ah ups, bemerke grade, dass diese Flavours garnicht für die ezigarette gemeint sind ^^ Anscheinend für´s Essen, dass da dann kein Nikotin dabei is, is verständlich ^^

Hehe, hätte ich mal genauer schaun sollen


nach oben springen

#44

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:26
von Skull (gelöscht)
avatar

Hmm die im Link angegebenen Flüssigkeiten werden ja auch auf PG Basis hergestellt, heisst das, dass man die theoretisch auch in eine egarette haun kann und dann halt nur kein Nikotin dabei hat? Mhmm


nach oben springen

#45

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Skull,

les dir mal diesen Beitrag vollständig durch:
Bei Flavourart direkt bestellen

und dann schau mal hier

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_08_28...bei-flavourart/

Da ist es Schritt für Schritt erklärt. Du kannst entweder 50 oder 100 ml fertig gemixtes Liquid bestellen oder du bestellst dir das Grundliquid mit der von dir gewünschten Menge Nikotin und dann Aromen nach deiner Wahl und mischst die dann dazu entsprechend der Empfehlungsliste von FA. Dazu müsstest du auch etwas in den vorgenannten Links finden.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib am besten in dem FA-Thread, damit die Infos dort gesammelt werden.


nach oben springen

#46

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:31
von Skull (gelöscht)
avatar

Merci!


nach oben springen

#47

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:32
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Skull
Ah ups, bemerke grade, dass diese Flavours garnicht für die ezigarette gemeint sind ^^ Anscheinend für´s Essen, dass da dann kein Nikotin dabei is, is verständlich ^^

Hehe, hätte ich mal genauer schaun sollen



Spekulieren bringt nix, les erst mal die Links


nach oben springen

#48

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 18:37
von Skull (gelöscht)
avatar

Bin dabei, ty ;D


nach oben springen

#49

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 17:54
von Skull (gelöscht)
avatar

Sorry, wenn ich nochmal nerve!

Aber Heute kommt theoretisch (wenn ich den Sedansa Thread richtig verfolgt habe?) der "Leo-T" raus, oder?
Villeicht habe ich mich auch verlesen, kanns garnicht mehr erwarten ;D

Skull


nach oben springen

#50

RE: Neu hier und frei von Ahnung!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 17:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siehst du sie schon auf der sedansa seite?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.