#51

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 10:02
von moony (gelöscht)
avatar

ist es denn ein problem, dass du normal rauchst? wenn du da jetzt keine gesundheitlichen einschränkungen hast, dann rauchst halt. was solls denn? ich glaube, wir ruinieren uns mehr mit unseren gedanken, als uns oft bewusst ist. es kommt nicht alles nur von beispielsweise den zigaretten, den inhaltstoffen, etc.

es ist immer eine kombination. und einer verträgt halt mehr als der andere.

du machst dir schon recht nen druck. das ist vielleicht dann genau das, was dich zu den pyros treibt?

bei mir wärs halt dann so.

ich glaube auch nicht, dass du euphorisch sein musst. nimms einfach wie es ist. das dampfen ist ja nicht unbedingt nur toll. da kannst du ja im forum genug drüber lesen. es ist halt eine super alternative. aber die ist auch nur dann super, wenn du das willst.

die frage ist halt, warum du pyros rauchen willst.

mir ist auch aufgefallen, dass nicht nur das nikotin abgeht, so wie das halt so oft geschrieben wird. ich denke, wir können genausogut von den diversen inhaltsstoffen abhängig sein.

mir ist beispielsweise aufgefallen, dass mich nikotin runter bremst. es stoppt irgendwie. und wenn ich nicht rauche und auch keinen ersatz habe, dann wächst mein unternehmensgeist, ... was auch mal mehr geld kosten kann. ich habe das auch in jüngeren jahren erlebt, habe da unmengen an geld gebraucht, zuviel gegessen und mich darüber geärgert und dann wieder zum rauchen begonnen.

also, es gibt so viele gute gründe, was los sein kann.

lg


nach oben springen

#52

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 18:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



tut mir leid.... ich kann nur mehr den kopf schütteln.....

dass du unserem namenlosen mit diesen geschichten wirklich hilfst.... kann ich mir nicht vorstellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2011 21:10
von moony (gelöscht)
avatar

hallo withoutname,

hab mir nochmal den anfang deines threads durchgelesen. irgendwo dort hast du geschrieben: hab unmengen an rezessionen gesehen, wo u.a.vor diversen problemen gewarnt wird.

vielleicht hilft dir das weiter? liebe grüße, moony


nach oben springen

#54

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 20:54
von withoutname (gelöscht)
avatar

hi an alle dampfer. ich werde actors anregung, mein problem beim dampfen hier zu diskutieren mal ausnützen.

situation ist die: ich habe vor einigen wochen mit dem dampfen begonnen und zwei wochen lang sowohl gedampft als auch pyros geraucht (hab diese jedoch um 2/3 eingeschränkt-- was mich recht stolz gemacht hat).
Ich dampfe mit der ego-t und liquids von ecig z.b. coffee cream 18mg, chocolate cream 11mg, tab blended, pineapple....
Eines Tages hab ich bemerkt, dass ich beim Atmen Probleme habe, und schlecht Luft holen konnte,(ähnlich wie bei einer pollenallergie), das hat sich eigentlich über mehrere tage hingezogen und war nicht grad angenehm. ich hab versucht zu beobachten, wann meine probleme auftreten und bin dabei draufgekommen, dass es ziemlich zeitgleich mit dem dampfen aufgetreten ist, seit gut einer woche hab ich das dampfen aufgegeben und rauch leider wieder extrem viel pyros. die atemprobleme sind jedoch schlagartig verschwunden.
eigentlich möchte ich meinen pyroskonsum einschränken oder beenden, schaff das aber offensichtlich ohne hilfe nicht, beim dampofen ist´s mir relativ einfach gefallen---aber----derzeit hab ich sorgen, dass mir das dampfen auch nicht gut tut.. tja--so schauts aus

gibt es vielleicht wen, der ähnliche erfahrungen gemacht hat. ich bin derzeit echt im wiglwogl--wie der wiener so schön sagt

lg withoutname


nach oben springen

#55

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 21:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Namenlos (also langsam könntest du uns ja doch mal einen Namen nenne),

hattest Du früher mal Asthma- oder Pollenprobleme? Selbst wenn nicht, das kann ganz plötzlich kommen. Bei mir fing das vor 3 Jahren an. Ich hatte wochenlang Halsschmerzen ohne Befund und dann auch oft Reizhusten. Ein Allergietest hat dann gezeigt dass ich tatsächlich gegen verschiedene Pollen allergisch bin und dass dazu auch schon ein sogenannter Etagenwechsel eingetreten ist. D.h. man niest nicht sondern hustet mehr, was zu allergischem Asthma auch führen kann. Was jetzt nicht heißen soll, dass Du das hast sondern soll nur zeigen, dass dies einfach so von heute auf morgen auftreten kann.
Ich habe im November angefangen zu dampfen mit meist PG Liquid und hatte keine Probleme bis zum Frühjahr als die Pollenzeit losging. Dann hatte ich ähnliche Symptome wie Du sie beschreibst und da habe ich zuerst mal etwas Glycerin meinem PG Liquid beigemischt und merkte, es wird besser.

Später habe ich dann auf PG/VG 50:50 umgestellt und damit komme ich so gut zurecht, dass ich es jetzt auch beibehalte.

Vielleicht möchtest Du das mal ausprobieren: Kauf Dir einfach ein VG und ein PG Liquid gleicher Stärke und Geschmacksrichtung und misch das 50 : 50. Am Einfachsten geht das mit einer 5 ml Pipette, die du in jeder Apotheke bekommen möchtest und dann füllst du einfach von jeder Sorte 5 ml in ein neues Fläschchen ab.

So merkst du dann, ob es besser wird und ob es am PG liegt.

Dass Du eine PG-Allergie hast glaube ich eher nicht, weil nachdem was ich gelesen habe, spürt man das eher im Zungen-/Mundbereich.

LG Petra


nach oben springen

#56

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 21:56
von withoutname (gelöscht)
avatar

Hi Petra

Danke für deine ausführliche Anwort. Ja ich hatte vor ca 13 Jahre Asthma (3 Jahre lang). Habe damals aufgehört zu rauchen und nach 1/2 Jahr Asthma bekommen, habe insgesamt 4 Jahre nicht geraucht und davon 3 Jahre keine Luft gekriegt, weil ich Asthma hatte. Hab dann wieder zu rauchen begonnen und das Asthma war weg--klingt jetzt ein bisl seltsam, war aber genauso.

Dein Tip mit dem mischen klingt gut, obwohl ich nicht wusste dass ich liquids in VG und PG gezielt bestellen kann, und wie ich das anstellen soll. habe bei ecig bestellt und dort gerade nachgeschaut, da seh ich nicht mal ob das liquid PG oder VG ist. Hab aber sowohl PGs als auch VGs und werd vielleicht versuchen mal auschließlich das eine oder das andere zu dampfen und zu schauen ob ich einen Unterschied bemerke.

lg
withoutname (mir gefällt der name ggg)


nach oben springen

#57

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 22:03
von PP1 (gelöscht)
avatar

also wenn du mit ecig ecig-tools meinst, da steht aber genau dabei ob PG oder VG, allerdings auf den Flaschen steht es soweit ich weiß dann nicht mehr. Oder doch? Hab jetzt leider keins mehr zum Nachschauen.

Aber wenn Du VG ja hast, probier das mal. Wenn Du sowieso mal Asthma hattest, ist das evtl. noch besser.
Probier einfach mal aus und berichte dann


nach oben springen

#58

RE: Wien lässt grüßen

in Vorstellen Neumitglieder 16.06.2011 22:51
von esci (gelöscht)
avatar

Bei ecig-tools steht auf dem Fläschchen drauf, ob PG oder VG.
Ist ein Aufkleber.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.