#51

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 09:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony
... ähem, bei deinem dampfkonsum gehts dir dann praktisch mehr um die kontrolle, wieviel und so ...



quatsch.... mir gehts darum, dass tröpfeln direkt eine sinnliche handlung ist... die geräte den besten dampf und geschmack entwickeln und ich nicht mit der herumfieselei an tanks usw. beschäftigt bin....

da rinnt nichts aus, da sifft nichts... und es verbraucht deutlich weniger liquid als alle anderen möglichkeiten....

ein geschmackswechsel ist innerhalb einmal tröpfeln möglich.... welches system kann das noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#52

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 11:46
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ich sehe das inzwischen so wie ACTOR.

Habe alles mögliche ausprobiert und für mich ist die beste Art des e-Rauchens Tröpfeln.
510er oder LEO. Einfach Flascherl und Gerät in die Hosentasche und ab dafür.
Schmeckt am besten. Werde meine eGo-T weggeben, weil's mich tierisch nervt. Heute schon wieder ein ganzer Tank ausgelaufen. Ich bastle wirklich gerne herum, aber im Alltag habe ich wirklich keine Zeit und Lust dazu.
Da brauche ich was, auf das ich mich verlassen kann..........

Zum Autofahren werde ich mir einen Vapemate von Super-T holen. Flasche aufschrauben und gut ist's.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#53

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 15:38
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Auf alle Fälle sollte die Tröpfelfraktion die Lea vergessen - die hat als Tankverdampfer einen Dorn, so wie die eGo und da is nix mit Tröpfeln.
Aber siffen tut sie nicht, auch nicht in der Sonne.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#54

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 16:00
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Auf alle Fälle sollte die Tröpfelfraktion die Lea vergessen - die hat als Tankverdampfer einen Dorn, so wie die eGo und da is nix mit Tröpfeln.



Hallo Bartmann!

Das ist mir schon klar! Wollte auch bis heute ein besseres Tanksystem und mir LEO-T oder LEA zulegen.
Aber nach den jüngsten Sifferfahrungen bin ich es leid mit den Tanks rumzumachen.
Heute Vormittag war ich im Auto und habe meine eGo-T mitgenommen. Fast der ganze Tank hat sich auf einen Schlag entleert. Daheim benutze ich eh nur den LEO mit Drip Tip. Für mich spricht nix dagegen, das auch unterwegs so zu machen. Danke jedenfalls für Deine Auskünfte, aber das Thema Tank ist für mich erst mal erledigt.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#55

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 16:06
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Fluppomat und Ralph,

ist das denn normal, ich habe die Ego-T jetzt immerhin fast einen Monat und bei mir ist noch nicht ein Tröpfchen rausgelaufen und im heißen Auto lagen sie auch schon - allerdings eher selten.

LG Markus


nach oben springen

#56

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 16:21
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Markus1968!

War bei mir auch bis vor kurzem selten ein Problem. In letzter Zeit allerdings kam's zu oft vor.
Und da ich geschmacklich eh den LEO und 510er LR Verdampfer vorziehe, werde ich mein Tanksystem für's
Erste ruhen lassen..........

Schön für Dich, wenn's funktioniert.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#57

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 16:37
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Sebastian,

das Tröpfeln finde ich auch zunehmend interessant. Allerdings brauche ich im Moment noch ein weng Flash. Ich habe festgestellt, dass der beim Leo für mich nicht so stark ist, wie bei der Ego. Ich weiß aber nciht, ob das nur ein rein subjektives Empfinden ist.

Ich wollte daher auch mal das Tröpfeln mit 510 LR Verdampfer auf der Ego probieren. Wie empfindest Du das mit dem Flash?

PS: Ich benutze Liquids mit 9 mg Nikotin.


nach oben springen

#58

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 17:04
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
Sebastian,

das Tröpfeln finde ich auch zunehmend interessant. Allerdings brauche ich im Moment noch ein weng Flash. Ich habe festgestellt, dass der beim Leo für mich nicht so stark ist, wie bei der Ego. Ich weiß aber nciht, ob das nur ein rein subjektives Empfinden ist.

Ich wollte daher auch mal das Tröpfeln mit 510 LR Verdampfer auf der Ego probieren. Wie empfindest Du das mit dem Flash?

PS: Ich benutze Liquids mit 9 mg Nikotin.



Hallo!

Ich habe auch nur 9mg oder 0mg hier.
Das mit meinen LEOs ist eine komische Sache. Habe insgesamt 5 LEO Verdampfer hier. 2 davon haben etwa 3Ohm (2,9 und 3,1Ohm), die anderen 3 haben 2,4 - 2,8Ohm. Letztere produzieren einen tollen Hit. Die mit den 3Ohm sind etwas lahmer. Vom Geschmack her sind die LEO Verdampfer meiner Meinung nach alle unschlagbar.

Standard Joye 510er liegen bei etwa 2,2Ohm, die LR 510er irgendwo bei 1,6Ohm (Habe auch einen mit 1,8Ohm). Allerdings hat der eGo Akku auch eine geringere Spannung.

Wenn Du einen heftigeren Hit mit Deinen 9mg Liquids haben möchtest, sind die 510er LR schon mal einen Versuch wert.
Bei €3,99 das Stück kann man nicht viel falsch machen.

Gruß
Sebastian

PS: Hoffe bloß, dass wir jetzt nicht den Thread ruinieren. Es geht ja schließlich um die LEA.................


zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:07 | nach oben springen

#59

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 17:10
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Danke Sebastian,

ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Gott sei Dank kann Actor uns nicht schlagen. Also jetzt geht es wieder mit der Lea weiter.


nach oben springen

#60

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 17:14
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Vielleicht hat ja Bartmann so was wie ein Messgerät und kann den Widerstand der LEA Verdampfer messen?

Bei Gelegenheit.....................


nach oben springen

#61

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 17:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Fluppomat
Vielleicht hat ja Bartmann so was wie ein Messgerät und kann den Widerstand der LEA Verdampfer messen?

Bei Gelegenheit.....................



Nein, tut mir leid - so was habe ich nicht und Strom ist für mich so ein unbekanntes Wesen, das in der Steckdose rumkriecht.

Zu den eGo T Verdampfern, auch wenn es eigentlich um die Lea geht, aber das kommt dann vielleicht auch mal:
Die sind schon sehr unterschiedlich: meine sechs Stück Typ A haben wochenlang (fast 3 Monate) nicht gesifft und etliche Alkoholbäder gut überstanden - dann aber ging es los, und das hat nichts mit dem Wetter oder der Hitze/Sonne zu tun. Im Moment sind sie alle hinüber - ich warte auf Nachschub und habe ja GsD noch die Lea und einen nicht siffenden Typ B, den ich aber nicht so sehr mag - sind mir zu groß und auch vom Geschmack her irgendwie "anders". Die beiden anderen Typ B (ein normaler, ein LR) haben beide vom ersten Augenblick an gesifft wie verrückt.
Mal abwarten, wie die Lea sich auf Dauer schlägt.
Übrigens haben auch meine Leos schon gesifft - meistens wenn das Depot zu voll war und ich ihn unvorhergesehen aus der Hand legen musste.

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#62

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 17:37
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Ralph!

Ich habe noch mal nachgeschaut:

Habe (hatte) im Moment 5 eGo-T Verdampfer Typ A in Betrieb. Davon sind 2 ganz neu. Die siffen bei bei mir alle, wenn's heiß wird draußen, egal ob alt oder neu. Der, der sich heute vormittag entleert hat war auch neu. Darum habe ich das Siffen auch auf das Wetter zurückgeführt. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#63

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 17:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, ich weiß nicht - bei meinen hat das jedenfalls nichts mit dem Wetter zu tun und die beiden Typ B waren auch funkelnagelneu und von Anfang an undicht. Der dritte läuft perfekt und bei den Typ A hatte ich bis letzte Woche auch bei 30° im Schatten und den Dingern in der Sonne kein Problem.

Das große Siff-Rätsel der eGo T wird wohl ungelöst bleiben. Ich habe schon so viele Erklärungen und angebliche Lösungen dafür gelesen, aber keine hat mich bisher überzeugt - am ehesten vielleicht noch die von Dampfangie.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#64

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 18:16
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Das eGo-T Mysterium!!!!

Alles in Allem ist mir die Performance der eGo-T auf keinen Fall stetig genug. Habe das Ding jetzt drei Monate und immer wieder Probleme damit gehabt. Anfangs hat alles super geklappt und jetzt...................?
Geschmacklich kann sie mich auch nicht mehr überzeugen, seit ich den LEO habe.

Bin schon gespannt wie sich da die LEA auf lange Sicht macht. Das Siffproblem scheint bei ihr ja kein Thema zu sein.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#65

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 18:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Sebastian,

ich kann das gut verstehen, aber praktisch sind sie schon, die Tanks.
Du solltest aber nicht über die Lea nachdenken - die ist eindeutig zu klein für Dich.

Wäre in Deinem Fall nicht tatsächlich der A2 eine Alternative - muss ja nicht gleich der Akkuträger dazu sein, sondern zu Beginn vielleicht mit den eGo Akkus auf 510er Anschluss.
Du bist Doch handwerklich begabt und als Gitarrist müsste Dir das Wickeln locker von der Hand gehen.
Aber auch da ist ein Tanksystem in Arbeit statt der bisher erhältlichen Wattedepots. Tröpfeln kann man damit auch, soweit ich weiß - zumindest mit dem jetzigen System.
Oder der A1, der ja eine Art Tanksystem ist.

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#66

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 18:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hoppla, jetzt habe ich gerade in moony Thread gelesen, dass Du schon einen A2 hattest.
Also, vergiss alles von vorher, aber vielleicht kannst Du ja mal Deine Erfahrungen damit schildern.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#67

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 01.06.2011 18:34
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Hatte einen A2. Super! Habe ich allerdings verkauft. Entwickle selber gerade einen Großverdampfer.

Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich eigentlich keinen Tank oder Depot benötige. Ich finde das Tröpfeln überhaupt nicht unpraktisch. So ein Flascherl ist ja immerhin ein 10ml Tank.
Außerdem dampfe ich sehr gerne verschiedene Tabakgeschmacksrichtungen. Wenn ich die beim LEO durcheinanderwechsle, schmeckt mir das sehr, sehr gut.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#68

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 21:18
von Webber (gelöscht)
avatar

Hatte die Lea auch schon ins Auge gefaßt. Scheint ja auch ein tolles Gerät zu sein. Nur ist mir die Tankgröße zu gering. Geht ein wenig am Sinn und Zweck vorbei, finde ich. Habe ja mitbekommen, daß für den Leo auch ein Tanksystem kommt, wenn auch noch nichts weiter raus ist, wann denn mal. Spekuliere ja ein wenig, daß ich dann aber einiges vom Leo (jetziges Modell), den ich hoffentlich bald habe, dann auch fürs Tankmodell nutzen kann.


nach oben springen

#69

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 21:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die Leo-Akkus kannst Du in jedem Fall nutzen - wenn der Tankverdampfer denn irgendwann mal kommt. angekündigt ist er schon seit längerem, aber wann wir ihn endlich kaufen können, ist noch immer nicht raus.
Die Lea-Tanks netsprechen halt eher dem 510er-Niveau, sind dafür aber dicht und das Gerät ist nach meinem Empfinden wesentlich eleganter als eine eGo.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#70

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 21:51
von moony (gelöscht)
avatar

ja und wie könntest du den geschmack deiner eingedampften lea mit einer herkömmlichen ego t nun endlich beschreiben? wär für mich schon nochmal interessant zu wissen, da du ja jetzt schon eingedampft bist mit ihr


nach oben springen

#71

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 21:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Runder, intensiver und weicher - so wie ein guter australischer, kalifornischer oder chilenischer Rotwein im Vergleich zum Landwein für 1,50 die Flasche.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#72

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:09
von moony (gelöscht)
avatar

dubist aber ein feinschmecker ...

und du meinst, mir wär dann auch der tank zu klein, nehme ich mal an, weil du mir geraten hast, auf leo t zu warten. weiß man nun denn endlich, wann der denn kommen wird?


nach oben springen

#73

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:13
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nein, keine Ahnung!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#74

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:18
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hallo,

Das LEO Tanksystem macht uns immer noch sehr grosse Sorgen, ich kann leider noch kein Grünes Licht für dieses System geben.

Und einfach das zu Verkaufen was gerade entwickelt ist kann ich nicht zulassen.

LEO ist ein zu gutes Teil, das diese noch nicht gut funktionierenden Verdampfer und Tank verdient.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#75

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Sedansa,

vielen Dank für die Auskunft und lieber so, als ein unausgereiftes System auf den Markt bringen, wie die Piper zum Beispiel, die teils vernichtende Kritiken bekommen hat.
Gedulden wir uns also weiter.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.