#76

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:36
von moony (gelöscht)
avatar

ich zitier dich mal, bartmann: die pen-verdampfer sind punkto geschmacksentfaltung das beste, was derzeit zu dampfen ist?

bitte klammer damit mal den, die, das leo aus und vergleiche diese, deine aussage mit der geschmacksentfaltung der lea, ja? danke!


nach oben springen

#77

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Lea = 85-90% vom Leo
Ego T normal bei 60% vom Leo
Ego T LR-Verdampfer bei 70% vom Leo
Pen kenne ich nur auf dem XXL - ca. 75% vom Leo, hängt aber sicher von der Stromzufuhr bzw. der Harmonie zwischen Stromzufuhr (Anzahl bzw. Leistungsfähigkeit der Akkus) und Art der Pen-Verdampfer (normal oder LR) ab.
Mein Eindruck - keine allgemein gültige Empfehlung!!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#78

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:47
von moony (gelöscht)
avatar

na da klänge ja die lea gar nicht mal so übel für mich.

warte aber jetzt noch den A2 verdampfer ab. soweit ich das gelesen habe, kann es eine weile dauern, bis man das wickeln gelernt hat. bekomme aber (finde ich super nett von cetin), eine spezielle wicklung, so wie ich den verdampfer von geschmack her möchte, mit dem ich mal losdampfen kann.

wenn der verdampfer das non plus ultra sein sollte, dann werd ich mir wohl eher noch so ein teil bestellen und nicht mehr fremd gehen. aber das liegt noch in der zukunft.

ansonsten muss ich halt noch eine gewisse probezeit durchlaufen, nehm ich mal an. denn wickeln will anscheinend schon sehr gut gelernt sein. bin schon sehr gespannt!

ja und sonst könnten ja auch nochmal leo (später die verdampfer mit tanks) und/oder lea ...

ja, ja, das ich will haben syndrom hat bei mir schon lange zugeschlagen.

danke sehr für deine so genaue beschreibung! ist bestimmt auch für andere hilfreich!

p.s.: eh klar, dass das dein eindruck ist. wessen eindruck denn sonst?


nach oben springen

#79

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 08.06.2011 22:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Klar, man könnte und könnte und könnte ... auch mal wieder einen ordentlichen Avatar besorgen - vergiss das nicht.
Du musst halt lernen, Entscheidungen zu treffen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#80

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 09.06.2011 00:21
von Webber (gelöscht)
avatar

Also mangels genaueren eigenen Wissens kann ich mich in Fragen des Geschmacks des Leo, sowie der Lea ja nicht einklinken. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch demnächst. Zur Zeit hängt der laut Bestellhistorie ja schon den zweiten Tag im Versand. Vielleicht wird er noch eingedampft. Als Service am Kunden...

Was selberwickeln angeht: Mag durchaus eine schöne Sache sein und die wundervollsten Ergebnisse erzielen. Aber, ob man wirklich alles selber machen muß..? Würde mir das wickeln durchaus zutrauen, doch das fällt aus wegen mangelndem Interesse. Grund: Zu faul.

Und auch, wenn man (unerfreulicherweise) warten muß. Daß mit dem Leo-T (wenn er denn so heißen mag) gewartet wird, bis der auch ohne Macken funktionobelt, das finde ich doch sehr löblich. Keiner braucht tropfende oder auslaufende Tanks.


nach oben springen

#81

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 11:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa
Hallo,

Das LEO Tanksystem macht uns immer noch sehr grosse Sorgen, ich kann leider noch kein Grünes Licht für dieses System geben.




...das finde ich auch sehr umsichtig..lieber etwas warten, als schleche qualität...


aber eine Frage an SEDANSA zur LEA...

werdet ihr diese auch anbieten?...

Was ich aus den bisherien Berichten so herausgelesen habe, wäre die Lea sicherlich eine nette Ergänzung zum LEO...so das kleine Schwesterlein mit einem besonders leckeren Liquid für zwischen durch ... oder mal am Abend zum weggehen... scheint recht interessant zu sein...und macht optisch auf alle Fälle schön was her...


lg
tina


nach oben springen

#82

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tina@

die lea wird bei sedansa sogar als "sedansa - LEA" angeboten werden......

das heisst, dass die lea bei sedansa der 5 jahres garantie von sedansa unterliegt..... was ich absolut großartig finde.

mit zwei sedansa-lea hast du praktisch für mindestens 5 jahre ausgesorgt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#83

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 12:19
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@Actor

ja super... wann???

*kreditkarteindiehandnehm*

nein - soooo dringend ist es nicht...bin mit dem LEO absolut glücklich ...aber wie ich schon öfter gelesen habe - wird bei mir sicherlich auch das - WILL HABEN-Virus zuschlagen...und die Lea finde ich optisch einfach total klasse ...

lg
tina


nach oben springen

#84

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur geduld.... es lohnt sich einfach zu warten....

kann aber eh nicht mehr lange dauern......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#85

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 12:24
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hmmm...

aber tröpfeln kann man die LEA nicht - oder??
Weil..Tank?


nach oben springen

#86

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 12:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tinapoe
hmmm...

aber tröpfeln kann man die LEA nicht - oder??
Weil..Tank?



richtig.... aber so als gerät zum unterwegs sein oder im auto usw. bietet sich das ding einfach an.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#87

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 12:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

genau...und es ist echt schick...

... da spricht die Frau...hm die passenden schuhe und handtaschen werden sich auch finden lassen *gg*


nach oben springen

#88

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 17:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich habe mir die Lea ja zur Belohnung, für meinen bis jetzt erfolgreichen Rauchausstieg, selbst geschenkt!

Sie ist wirklich edel und wunderschön mit diesem Glitzersteinchen. Ich habe sie in der Farbe anthrazit, somit ist das Taschenproblem gelöst, weil ''fast schwarz'' passt immer.

@Bartmann hätte da noch zwei Fragen:

Kann man die vorgefüllten Depots wirklich ohne Deckel transportieren? Dabei sind jedenfalls keine

Und dann hätte ich noch gerne gewusst, ob bei deinem Modell beim Ausschalten auch so ein leises, zischendes Geräusch zu hören ist

LG, Susi


nach oben springen

#89

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 17:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16


Kann man die vorgefüllten Depots wirklich ohne Deckel transportieren? Dabei sind jedenfalls keine

Und dann hätte ich noch gerne gewusst, ob bei deinem Modell beim Ausschalten auch so ein leises, zischendes Geräusch zu hören ist

LG, Susi



Hallo Susi,
ich habe die Tanks schon mehrfach einfach so in die Hemd- oder Sakkotasche gesteckt, da ist nichts passiert. Allerdings habe ich einen dabei, bei dem ist in der Lea-Tasche mal das Silikonstöpfchen rausgerutscht - war GsD leer, daher nichts passiert. Vielleicht hast Du ja ein eigenes kleines Täschchen dafür, so ein Schlüsseletui mit Reißverschluss zum Beispiel, oder einfach ein Plastiktütchen mit Klemmverschluss - nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Was meinst Du denn mit Ausschalten? Wenn Du den Akkuknopf loslässt? Das kann sein, dass man dann die Heizwendel ein wenig zischen hört, je nachdem wie lange man gezogen hat. Das hört man aber auch bei manchen anderen Verdampfern und beim Leo kann es manchmal sogar ein kleines "Plopp" geben, so als ob ein Liquidtröpfchen sanft zerplatzen würde - ich mag das.
Viel Spaß weiterhin damit.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#90

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 20:05
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann



Was meinst Du denn mit Ausschalten? Wenn Du den Akkuknopf loslässt?



Nein, ich meine, wenn ich sie ganz abschalte, dreimal Knopf drücken. Dann ist ein leises Zischen zu hören.


nach oben springen

#91

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 22:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Habe ich jetzt mal ausprobiert - stimmt! Als ob sie seufzen wollte: "Lass mich doch nicht alleine!"
Keine Ahnung, was das ist, dürfte aber nicht weiter schlimm sein.
Kommst Du denn ansonsten mit ihr zurecht?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#92

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 22:38
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Wunderbar ja, danke der Nachfrage bekommst keinen weil du sie mir empfohlen hast.

Sie ist schick, elegant und dampft, wie eine Große und der Geschmack ist echt super. Der Akku hält bei mir jetzt schon den dritten Tag.
Allerdings nehme ich sie nur für zwischendurch, zur Belohnung.

LG, Susi


nach oben springen

#93

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 22:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
Der Akku hält bei mir jetzt schon den dritten Tag.
Allerdings nehme ich sie nur für zwischendurch, zur Belohnung.

LG, Susi




schön, dass sie Dir gefällt und ich nicht dieses komische Tier bekomme.
Zur Belohnung? wofür, wenn man fragen darf? Bei 3 Tagen kannst Du aber kein sehr braves Mädchen sein - bei so wenig Belohnung.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#94

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 22:47
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich bin prinzipiell IMMER brav und kann nichts dafür, wenn die Lea so einen guten Akku hat!

Und das ist kein Tier, sondern ich, wenn ich böse bin mit funkelnden Augen! Man beachte die Frisur, kommt durchaus hin...


zuletzt bearbeitet 12.06.2011 22:48 | nach oben springen

#95

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 22:53
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16

Und das ist kein Tier, sondern ich, wenn ich böse bin mit funkelnden Augen! Man beachte die Frisur, kommt durchaus hin...



Uijuijuijuijui, da bin ich aber froh, dass ich den richtigen Rat gegeben habe. Sieht aus wie Pumuckl, wenn er sich über Meister Eder ärgerte.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#96

RE: Lea

in Startersets und Komplettsets 12.06.2011 22:57
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Also ich finde, das sieht aus, wie ein hungrig-wütender Straßenköter.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.