#26

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 12:52
von Entzicker (gelöscht)
avatar

3 Wochen wären schon lang, ja.. aber ich bin 6 Wochen dort
also meinst du, besser 120 ml Liquid der höheren Stärke?

Und ich hab nicht mal einen Laptop.. bisher hab ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, ob ich solange ohne Inet auskomme.. aber jetzt krieg ich da langsam meine Zweifel

Also zu dem Liquid gleich noch einen Laptop und einen Inet-Stick dazubestellen..


nach oben springen

#27

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 13:07
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
Hallo,

ich wünsche Dir zunächst, dass Du mit dem Dampfen gut klar kommst und dass du dich in der Reha gut erholen wirst und es dir anschließend wieder richtig gut geht.

Grüße Markus



Danke dir
Ich denke, die werden mich in dieser Zeit richtig runderneuern, und dann bin ich sicher wieder frisch wie der junge Morgentau


nach oben springen

#28

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Entzicker
3 Wochen wären schon lang, ja.. aber ich bin 6 Wochen dort
also meinst du, besser 120 ml Liquid der höheren Stärke?

Und ich hab nicht mal einen Laptop.. bisher hab ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, ob ich solange ohne Inet auskomme.. aber jetzt krieg ich da langsam meine Zweifel

Also zu dem Liquid gleich noch einen Laptop und einen Inet-Stick dazubestellen..



ohne laptop und internetanschluss 6 wochen auf reha.....
na aber unbedingt eines mitnehmen..... sonst verblödet man ja wenn man sich 6 wochen nur mit anderen rehabesuchern auseinandersetzen kann. ausserdem kommst du dann mit dem nachlesen im forum nicht mehr nach wenn du 6 wochen offline warst

du kannst dir natürlich auch liquid zur reha nachschicken lassen.... das sollte ja nicht das problem sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:38
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Zitat
ausserdem kommst du dann mit dem nachlesen im forum nicht mehr nach wenn du 6 wochen offline warst



da könntest du sicher recht haben.. mir scheint, im Moment bewegt sich einiges auf dem Dampfsektor und dementsprechend auch hier im Forum. Da scheint sich gerade ja ein Trend durchzusetzen, was ich sehr positiv finde.

Nur bin ich sicher, dass das hier in Deutschland über kurz oder lang auch mal wieder geregelt werden muss.
Oder man wird als Nutzer dieses Trends gegängelt. Mit Auflagen, Steuern, oder was auch immer die Damen und Herren sich da einfallen lassen werden.


nach oben springen

#30

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Entzicker

Zitat
ausserdem kommst du dann mit dem nachlesen im forum nicht mehr nach wenn du 6 wochen offline warst



da könntest du sicher recht haben.. mir scheint, im Moment bewegt sich einiges auf dem Dampfsektor und dementsprechend auch hier im Forum. Da scheint sich gerade ja ein Trend durchzusetzen, was ich sehr positiv finde.




im moment ist es eigentlich unverhältnismäßig ruhig..... es passiert auch nichts neues.... alles ist in ruhe....
die großen entwicklungssprünge liegen derzeit hinter uns.... jetzt ist warten angesagt.... warten auf neue revolutionäre ideen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:53
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Ich meinte eigentlich eher, dass ich den Anschein habe, dass sich sehr viele für das Thema interessieren.
Ich kann mich da aber ja täuschen, weil ich selbst ja erst seit einigen Tagen dieses Interesse habe.

Was mir an der Stelle noch einfällt.. viele haben als Argument FÜR das Rauchen ja, dass sie Angst haben, an Gewicht zuzulegen, wenn sie damit aufhören. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass Pyro-Raucherei durchaus 200-300 Kcal
pro Tag verbraucht, und man dementsprechend rasch zunehmen kann, wenn man damit aufhört.

Wie ist das bei euch, hat jemand viel an Gewichtszunahme an sich beobachtet, seit er e-Dampft?
Würde mich mal interessieren...


nach oben springen

#32

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist einfach so, dass man beim normalen rauchen durch die rauchinhaltstoffe in verbindung mit nikotin den gesdammten stoffwechsel einfach stört....

fällt das weg stellt sich der stoffwechsel wieder auf normalbetrieb um.... das kann zu gewichtszunahme führen....

ich bin von hundert pyros täglich auf e-rauchen umgestiegen und habe mein gewicht nicht erhöht.... ich war auch als raucher schon dick.

also bis jetzt hat es keine gravierenden hinweise oder erkenntnisse über gewichtszunahme beim umstieg auf das elektrische rauchen gegeben.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den blödsinn, dass man durch das elektrische rauchen abnehmen kann.... lass ich aber auch nicht gelten.... sowas ist schwachsinn pur und wird nur von irgendwelchen scharlatanen verbreitet die mit soclhen aussagen ihre geschäfte machen wollen.

leider gibt es dann immer wieder unbedarfte, die solchen blödsinn dann weiterverbreiten, weil sie nicht hinterfragen was hinter solchen meldungen steckt oder stecken könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:06
von moony (gelöscht)
avatar

ha, ha, ha. ja actor, so wie du dampfst, da kommt man ja kaum zum essen, oder?

der ganze thread ist köstlichst! lachmichkrumm!

hallo entzicker,

also ich habe hier im forum gelesen, dass manche statt zu naschen eben dampfen und deshalb auch nicht zunehmen.
ich persönlich habe (glaube ich) schon einwenig zugelegt. ich steig schon lange nicht mehr auf die waage! aber zumal ich vor dampfbeginn schon einen bauch wie eine hochschwangere hatte, ist mir der vorgeburtsbauch auch schon egal.

ich kann ja jederzeit eine diät einlegen und ich glaube, das wird auch das nächste, was ich in angriff nehmen werde. freu mich schon drauf. vor allem hebt ja so eine (vor allem gesunde ) diät ja auch nachweislich die stimmung. und das tut einfach gut, ... nebenbei purzeln ein paar kilos runter.


nach oben springen

#35

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
nebenbei purzeln ein paar kilos runter.



und fallen dir auf die zehen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:14
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Zitat
ich kann ja jederzeit eine diät einlegen und ich glaube, das wird auch das nächste, was ich in angriff nehmen werde. freu mich schon drauf. vor allem hebt ja so eine (vor allem gesunde ) diät ja auch nachweislich die stimmung. und das tut einfach gut, ... nebenbei purzeln ein paar kilos runter.



Ich empfehle zur Zeit eine Salatgurken und Tomatendiät.. so schnell wie die Pfunde da "purzeln" kannste gar nich gucken


nach oben springen

#37

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 21:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Entzicker
Wie ist das bei euch, hat jemand viel an Gewichtszunahme an sich beobachtet, seit er e-Dampft?
Würde mich mal interessieren...



Also, das ist etwas, vor dem ich auch ein wenig Angst hatte, obschon ich gar nicht "bewusst" bzw. erzwungenermaßne durch die E-Garetten mit dem Rauchen aufgehört habe.
Gestern hat mir dann jemand (ein Nichtraucher erzählt), dass PG auch als Zuckerersatzlösung eingesetzt wird - keine Ahnung, ob das stimmt! Actor, weißt Du da etwas?
Jedenfalls stelle ich bei mir fest, dass ich tatsächlich eher abgenommen habe, seit ich dampfe. Den Grund glaube ich auch zu kennen. Ich dampfe tatsächlich eher die süßne und ruchtigen Aromen und da, wo ich abends lockwer mal eine Tafel Schokolade verdrückte, habe ich seit ich dampfe danach gar kein Bedürfnis mehr - unabhängig davon, ob VG/PG nun appetitzügelnd wirken (wie manche bahaupten) oder nicht.
Aber um klar zu sein: Ein Mittel zum Abnehmen ist das Dampfen sicher nicht, egal was manche Werbung auch verspricht.

Übrigens, das mit dem Laptop und der Reha würde ich mir echt nochmal überlegen. Ich habe zwar keine Reha-Erfahrung, aber wenn man so ganz von der Welt abgeschnitten ist, kann man ja nicht fit werden - meine ich.
Du musst ihn halt nicht zum Arbeiten sondern nur zum Vergnügen und zur Entspannung mitnehmen.
Also, ich könnte nicht ohne - Laptop ... und eGos ... und Leo.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#38

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 21:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
dass PG auch als Zuckerersatzlösung eingesetzt wird - keine Ahnung, ob das stimmt! Actor, weißt Du da etwas?



ich wüsste nicht wofür....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 21:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat
dass PG auch als Zuckerersatzlösung eingesetzt wird - keine Ahnung, ob das stimmt! Actor, weißt Du da etwas?



ich wüsste nicht wofür....




Das konnte er mir auch nicht sagen - aber auf das Wort Propylenglycol reagierte er sofort mit dieser Erklärung. Ich bin dann aber ncht näher darauf eingegangen, weil ich "Erklärbär" spielen musste.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 21:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiss nur, dass das glycol zur geschmacksverbesserung damals beim wein verwendet wurde.... illegaler weise natürlich....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 21:52
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, ... da war doch was ... in Österreich??
Tatsächlich hat das Zeug ja auch einen süßlichen Grundgeschmack.
Sollte das etwa auch in dem österreichischen Liquid drin sein?
Oder ist der österreichische Liquidanteil nun Wein?

Ja, ja - so etwas hängt einem lange nach - wir Belgier kennen das.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#42

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das betraf in erster linie italien.... die kennen sich ja auch mit den aromen besonders gut aus....

mir persönlich haben die weine damals sehr gut geschmeckt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 22:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
mir persönlich haben die weine damals sehr gut geschmeckt.....



Das glaube ich - Hauptsache süß!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#44

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2011 14:34
von Entzicker (gelöscht)
avatar

So, ihr Lieben,

nachdem ich mir jetzt auch um eine Gewichtszunahme wenig Sorgen mache (ich muss da wegen gesundheitlichen Gründen echt aufpassen) kann ich vermelden, dass ebnferro heute meine Bestellung rausgeschickt hat

Ich freu mich echt drauf loszulegen...

LG Martin


nach oben springen

#45

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 10:41
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Da bin ich nochmal....

Meine Dampfmaschine ist leider immer noch nicht eingetroffen..

Weiß jemand, ob das bei ebnferro immer so um eine Woche herum dauert mit der Lieferung?

LG Martin


nach oben springen

#46

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 10:47
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Martin,

das ist normal, versendet wird blitzschnell aber dann braucht die Post doch recht lange. Bis zu einer Woche ist ganz normal. Aber lange wird es jetzt nicht mehr dauern. Vielleicht klappt es ja noch heute. Sie werfen die Lieferung übrigens direkt in den Briefkasten.


nach oben springen

#47

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 14:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und vergiss nicht, dass am Donnerstag ein Feiertag war - zwar nicht in Holland, aber die deutsche Post betrifft das schon.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#48

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2011 10:03
von Entzicker (gelöscht)
avatar

Hoi,

ich hab meine Erstausrüstung gerade von der Post abgeholt, und nun steckt der Akku am Ladegerät und blinkt schon manchmal grün.. gleich geht's wohl los


nach oben springen

#49

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2011 10:19
von moony (gelöscht)
avatar

viel spaß damit! lg. moony


nach oben springen

#50

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2011 10:20
von esci (gelöscht)
avatar

Ich drück dir die Daumen, dass gleich alles klappt.
Wenn Fragen sind, einfach stellen. Schaue heute öfters mal rein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.