#1

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 13:35
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Die erste Generation der automatischen Akkus hatte anscheinend noch einige Kinderkrankheiten u.a. unbeabsichtigtes Auslösen und Liquidausfluss am Gewinde etc., dies wurde wohl mit der neuen Generation behoben, zumindest wirbt ein deutscher Händler mit folgender Beschreibung:

"Das s****o 510-T Duoset ist unsere neueste e-Zigarette, bei der alle Kinderkrankheiten von Vorgängermodellen beseitigt sind. Wichtigstes Merkmal ist die neuartige Automatik, die in dieser überarbeiteten Version endlich perfekt funktioniert und weder durch Schalldruck (z. B. in der Disco), oder durch Wind im Freien gestört wird. Einfach nur ziehen und Sie inhalieren dichten steam!"

Ich habe neben den eGo-Akkus auch ein paar manuelle 510 Mega-Akkus 280mAh im Einsatz. Der neue automatische wäre aber durchaus wohl nicht nur für mich interessant.


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 14:58 | nach oben springen

#2

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 14:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von MunichSteam

"Das s****o 510-T Duoset ist unsere neueste e-Zigarette, bei der alle Kinderkrankheiten von Vorgängermodellen beseitigt sind. Wichtigstes Merkmal ist die neuartige Automatik, die in dieser überarbeiteten Version endlich perfekt funktioniert und weder durch Schalldruck (z. B. in der Disco), oder durch Wind im Freien gestört wird. Einfach nur ziehen und Sie inhalieren dichten steam!"



Wenn man das so liest, könnte man meinen Du handelst damit.


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 14:58 | nach oben springen

#3

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 14:45
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von MunichSteam
und weder durch Schalldruck (z. B. in der Disco), gestört wird.



Wobei ich diese Aussage von steamo ja besonders interessant finde.
Müsste ich glatt mal ausprobieren, ob mir das beim Musizieren auch passieren würde - immerhin sitze ich mit dem Saxophon genau im Schallbereich der Posaunen hinter mir und die erzeugen auch "Schalldruck"!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 14:58 | nach oben springen

#4

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 14:50
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Leider nicht, dann würde meine Pyro-Dampf-Statistik anders aussehen!

Aber man liest überall von den Problemen mit den alten automatischen Akkus und wenn dann ein meiner Meinigung nach absolut zuverlässiger und seriöser Anbieter eine verbesserte Variante anbietet, dann kann man das doch auch publik machen!?

Ich habe den Händler ja auch nicht direkt genannt. Schließlich geht es hier ja um die Variante von SE.


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 14:59 | nach oben springen

#5

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 14:53
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Sorry Actor, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass sich in der Entwicklung bzgl. des automatischen Akkus wohl etwas getan hat.


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 14:59 | nach oben springen

#6

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 14:54
von abraxas (gelöscht)
avatar

Ich bin schuld, sorry! Hab die automatischen Akkus ins Spiel gebracht. Aber die neuen sind wirklich gut :-)


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 15:00 | nach oben springen

#7

Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist ja kein problem.... nur wenn wir uns weiter über die akkus unterhalten wollen amchen wir einen eigenen thread auf... dann stimmt alles wieder.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.06.2011 15:00 | nach oben springen

#8

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 15:08
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Hätte man auch hier hin verschieben können:

automatisch bzw. manuell


nach oben springen

#9

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2011 15:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hätte man können... aber dann wärs wieder in einem alten thread gestanden.... so ist es ein neues aktuelles thema.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 09:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Weiß jemand, ob und wo es einen großen Ego Akku als Automatik gibt? Oder sind die echt am Aussterben?!
Ich hätte sooo gerne einen Automatischen, aber eben nicht so ein Teil, welches man nach einer Stunde wieder laden muss.
Oder funktioniert der dann mit z.B. einem B-Tank dann nicht gut genug?
Warum überhaupt gibt es die nicht oder eher weniger bzw. warum will sie kaum jemand haben?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 09:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

zwar aktuell nicht verfügbar, aber man kann sich via mail benachrichtigen lassen:

http://www.zigg-e.de/shop/17-ego-650-mah-automatik.html


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 09:40
von Dusky | 3.158 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 09:40
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also um deine neugierde zu befriedigen koschka. Ich kann da zwar auch nicht aus erfahrung Sprechen aber das ist so das was cih an erfahrungsberichten gehört habe.
Also Automatik Akkus sind sehr Pflegebedürftig im vergleich zu manuellen, da der Unterdruck schalter im Akku sitzt kann Liquid in den Akku laufen und diesen Schalter verkleben.
Warum sie keiner mehr haben möchte kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber manche Automatik Akkus haben nachgefeuert, andere haben verzögert angefangen.
Funktionieren sollten sie aber mit allen handelsüblichen Systemen.

Zu all meiner unwissenheit und geringen Erfahrung, kann ich dir aber ne Quelle liefern ziemlich zum Schluss kommt was mti nem Automatik akku.
http://youtu.be/3PxHxzjdziM


nach oben springen

#14

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 09:55
von koschka | 8.321 Beiträge

huch
Okay, dankeschön!
Bisschen Angst hab ich ja schon ... aber durch den Janty Neo bin ich auf den Geschmack der Autoakkus gekommen .... funktionierte für den Anfang tadellos. Mal sehen ... so ganz trau ich mich noch nicht, die Erfahrungen scheinen ja durchweg nicht so toll zu sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 10:35
von Kalli | 251 Beiträge

Ich nutze die Auto-Akkus auf ner eGo.
Wenn man draußen im Wind steht, können sie sich tatsächlich mal einschalten.

Gegenüber den kleinen, unempfindlichen 510ner Auto-Akkus, sind die großen für die eGo doch
noch immer etwas empfindlicher und sie feuern ca. 1 sec. nach.
Zu Hause , in Räumen sind sie aber durchaus nutzbar.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 10:35 | nach oben springen

#16

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 11:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in summe gab es mit den automatischen akkus halt immer wieder deutlich mehr probleme als mit den manuellen.-.....

daher gerieten sie immer mehr in vergessenheit. verschmutzungen durch liquid, reagieren auf lärm und wind... all das waren probleme die dazu führten dass die verdampfer beschädigt wurden.

wenn ein automatischer akku problemlos funktioniert ist er was feines... und dass es geht sehen wir ja bei der SD 490 die praktisch noch nie einen fehler am akku aufwies... das ist dann allerdings wieder eine kostenfrage... und die hersteller versuchen halt so billig wie möglich zu produzieren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 12:59
von Galoppi | 289 Beiträge

Meine Automatikakkus für die 510-T von Joyetech funktionieren einwandfrei. Die haben noch nicht nachgeglüht oder sich selbständig eingeschaltet. Dafür ist mir bei der manuellen Variante schon mal der Knopf hängen geblieben und die kleinen manuellen haben leider auch keine Abschaltfunktion, wie das bei den Leas und Egos der Fall ist (drei mal drücken und dann ist der Knopf gesperrt).

Aber ich muß offen sagen: Man gewöhnt sich an beides.

LG
Galoppi



nach oben springen

#18

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich weiß auch nicht.
Da ich mitlerweile ja zwei 650 Ego habe, einen Janty VV, einen defekten Ego Nachbau, einen 1000 Ego und meine Lt .... und noch gerne eine Art Mini Lt hätte ... brauch ich eigentlich keinen mehr. Mir gefällt der Auto halt, weil es wirklich irgendwie "einfacher" ist und doch eher an eine Pyro erinnert.
Leute, bringt mir gute Gegenargumente ... ich brauche ihn nicht .... aber hätt ihn gerne ....
Eigentlich schade, gehört wirklich mal getestet, damit ich ihn empfhelen kann
Sollte nicht in Vergessenheit geraten und wenn die Nachfrage größer wird, steigt vielleicht auch das Interesse an Verbesserungen des automatischen Akkus
Sind die denn allgemein dann schwergängiger im Zugverhalten?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich möchte hier mal kurz auch nachfragen ... sollte jemand einen AutoAkku irgendwo verstaubt liegen haben - bitte melden bei mir!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:16
von Kalli | 251 Beiträge
nach oben springen

#21

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:18
von Kalli | 251 Beiträge

Ups...sorry, hatt die Din ja schon gepostet.


Gruß Kalli
nach oben springen

#22

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

@ Kalli, guckst Du auch hier

Zitat von Dusky - MODERATORIN
zwar aktuell nicht verfügbar, aber man kann sich via mail benachrichtigen lassen:

http://www.zigg-e.de/shop/17-ego-650-mah-automatik.html


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:19
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich behaupte: Ja. Man muß schon mehr dran ziehen, als an einer manuellen (an der braucht man ja fast gar nicht ziehen). Ist am besten mit dem Zug an einer Zigarette vergleichbar.

Fand ich am Anfang zum Umsteigen wirklich gut, spielt aber inzwischen für mich keine große Rolle mehr.
Grunsätzlich würde ich mir einen automatischen Ego-Akku aber auch sofort bestellen - einfach, weil ich faul bin *gg*

LG
Galoppi



nach oben springen

#24

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:20
von Galoppi | 289 Beiträge

irgendwie schlaf ich heut?? Bis ich meine Antwort fertig hab, sind schon wieder drei Antworten drin. Ihr seid zu schnell!!!!



nach oben springen

#25

RE: Die neuen Automatikakkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.03.2012 13:27
von Kalli | 251 Beiträge

Ja stimmt, man muss stärker ziehen, aber so wirklich fällt das nicht ins Gewicht.
Man muss echt nicht wirklich schwer dran ziehen.


Gruß Kalli
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.