#26

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 03.06.2011 10:09
von moony (gelöscht)
avatar

am 2011-05-31 bestellt und gleich bezahlt. und heute angekommen!

zudem sind alle aromen nett in kleinerem karton verpackt.

jetzt mal durchkosten. bin schon gespannt.

lg moony


nach oben springen

#27

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 03.06.2011 11:11
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
am 2011-05-31 bestellt und gleich bezahlt. und heute angekommen!

Die Lieferzeiten scheinen wirklich super zu sein. Was ich ebenfalls gelesen habe ist, dass die Aromen nicht so hochdosiert sind wie bspw. bei FA.
Hast du fertige Liquids bestellt oder Aromen?


nach oben springen

#28

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 03.06.2011 11:35
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Und da sieht man mal wieder dass es auch Anbieter gibt die Liquid zu guten Preisen Anbieten können und trotzdem noch dabei etwas verdienen.



Irgendwie habe ich bei deinen Beiträgen immer das gefühl, dass du nur auf den reinen "Materialwert" schaust und dabei alle anderen, oftmals viel gewichtigeren Faktoren vergisst.

Das fängt an bei den Personalkosten (für eine Vollzeitstelle in Deutschland oder Österreich kriegst du locker zehn Leute in Polen), geht über den Faktor "Händler" vs. "Fabrikverkauf" bis hin zu einzukalkulierenden "Zollverlusten" die bei Liquids gerade aus China auch nicht unerheblich sein dürfen.

Von einem deutschen oder östereichischen Händler zu verlangen, er möge bitte die selben Preise vieten, wie du sie beim direkten Kauf eines Herstellers in Polen bekommst, ist nun einmal fernab jeder Realität. Das geht überhaupt nicht.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#29

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 03.06.2011 12:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Mein Inawera-Paket ist auch heute angekommen, trotz gestrigem Feiertag.
Also, an Tempo sind die Polen nicht zu überbieten.
Alles war gut verpackt, 20 ml VG 0er als Dreingabe mit im Paket.
Ich werde jetzt mal losmischen und dann morgen oder übermorgen berichten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#30

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 03.06.2011 14:58
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Nein ganz und gar nicht.

Mir ist schon klar dass ein Liquid mehr als der eigentliche Materialwert kosten muss weil schließlich müssen die Händler auch von ihrem Geschäft Leben können.

Aber es gibt Unterschiede zwischen Faire Preise und Unfaire Preise, verstehst?


LG Jimmy


nach oben springen

#31

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 11:20
von INAWERA (gelöscht)
avatar

Welcome.
My name is Irek
He works in a shop inawera.com
Introduce our company. Aromas of e-cigarette manufacture, import and sell for two years.
The company employs six people on a permanent contract. In addition, two people do for us testing our products on the Lublin university.
You ask why our products are cheap. Our motto is "sold cheaply, much"
Sure enough I looked at this forum - if someone wishes to contact me please write to my mail: igavt@interia.pl
Always answer every question.
Excuse the mistakes, I use google translator.
Regards.
Irek


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 11:21 | nach oben springen

#32

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 13:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hoppla, was ist das denn?
Inawera liest also auch seit Neuestem bei uns mit. Dann können wir ja alle Fragen in Zukunft direkt stellen, falls es mit der Sprache klappt. Vielleicht könnte man ja auch die deutsche Google-Übersetzung nutzen statt die Englische. Da kommt zwar oft Blödsinn bei raus, aber wir werden es mit dem notwenigen kritischen Auge und scharfen Verstand zu interpretieren wissen.

Welcome with us, inawera.

Dann werde ich mal kurz einen ersten Eindruck geben, nachdem ich vorgestern die ersten Liquids angemischt und gestern ausprobiert habe.
Also erst einmal: Die Lieferung war superschnell und bestens verpackt. Aromen sind tatsächlich ur in Polnisch beschriftet, aber man erkennt natürlich, worum es sich handelt.
Die Basisliquids (VPG, PG und Dirty) sind meinem Eindruck nach genauso gut wie die von FA oder easy-TCT.
Das Dirty, das angeblich einen Pyros-Beigeschmack haben soll (manche sprechen von kaltem Aschenbecher), finde ich bisher eigentlich auch recht angenehm. Ich habe es mit Menthol und Walderdbeere angemischt und kann nur einen etwas herberen Beigeschmack feststellen - mir schmeckt das sehr gut.

Insgesamt habe ich wohl den Fehler gemacht, mich von moonys ersten Erfahrungen und den Berichten anderer User verleiten zu lassen, etwas höher anzumischen (ca. 10%) als mit den FA-Aromen (zwischen 5 und 8-10% je nach Geschmack). Das war wohl des Guten zuviel - alles schmeckt seeehr intensiv und seeehr - zu süß.
Ich habe jetzt heute morgen verdünnt und werde ab morgen erneut versuchen.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv und eine schnelle und preisgünstige Alternative, vor allem bei den Basisliquids.
Ich werde weiter berichten, aber natürlich keine Geschmacksempfehlungen abgeben, nur sehr subjektive Eindrücke.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#33

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 14:58
von moony (gelöscht)
avatar

welcome irec from inawera!

I have already tryd some flavors from inawera and I must say, they are very good!

how nice that you wrote us!

best regards,
moony


nach oben springen

#34

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte... wir sind ein deutschsprachiges forum.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:05
von moony (gelöscht)
avatar

willst du stänkern oder war das scherzhaft gemeint?


nach oben springen

#36

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weder noch.... das war ganz ernst gemeint....


unsere sprache ist deutsch....

es war ein freundliches entgegenkommen dass ich den beitrag von inawera so stehen ließ... aber bitte nicht jetzt in englisch kommunizieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:38
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Stimmt! Google kann schließlich auch "Deutsch" und wenn inawera hier mitreden will, muss und wird er das wohl hinnehmen.
Sollte er das wollen, sollte er vielleicht auch darum bitten, dass man ihm einen eigenen Händler-Thread zuweist - dann sind die Verhältnisse auch geklärt, so wie bei den anderen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#38

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als nicht inserierender kann er keinen account in der unternehmerecke haben.... das ist der vorteil den unternhemer haben die bei uns werbung schalten.

ich habe diesen einen beitrag aus entgegenkommen unseren usern gegenüber drin stehen lassen.

sollte ein zweiter beitrag kommen muss ich inawera leider auch auf diese tatsache hinweisen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Oh sorry, das war mir so nicht bewusst, weil ich eh das meiste bei den hier verlinkten Händlern bestelle und daher nie darauf geachtet habe.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 15:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 16:28
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal ganz gelesen - wie gesagt, bisher kein Bedarf danach und zwar bemerkt, aber als für mich irrelevant aus dem sowieso übervollen Hirn verbannt in die unterste Schulade hinten rechts.
Alles klar - dann weiß man auch, wie damit umzugehen ist, ehe Du wieder hinterherputzen musst.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#42

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 05.06.2011 16:45
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Das habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal ganz gelesen - wie gesagt, bisher kein Bedarf danach und zwar bemerkt, aber als für mich irrelevant aus dem sowieso übervollen Hirn verbannt in die unterste Schulade hinten rechts.



Stimmt Bartmann, ging mir ganz genau so!

LG, Susi


nach oben springen

#43

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 06.06.2011 09:28
von INAWERA (gelöscht)
avatar

Hallo wieder.
Sorry für Google in englischer Sprache.
Nun registriert, habe ich Informationen über Ihre Einträge in diesem Thema.
Ich werde durch das Thema suchen. Wenn es etwas gibt, in denen ich helfen konnte es zu versuchen.
Wenn es etwas Wichtiges ist, schreiben Sie bitte an meine E-Mail: igavt@interia.pl
Regards.
Irek.


nach oben springen

#44

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 08.06.2011 11:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

Der HW-Virus hat gestern auch bei mir zugeschlagen.

Ich habe mal 6 polnische Aromen (5ml), 5 x 10 ml Fläschchen und noch 5 Pipetten für grad mal 14,00 Euro incl. Versand bestellt.
Bin mal gespannt, ob mir die Aromen genauso lecker schmecken wie die von FA.

Allerdings von der Aschenbecher-Basis habe ich dann doch erst mal Abstand genommen und nutz erst mal weiterhin meine PG Bases von FA.


zuletzt bearbeitet 08.06.2011 11:11 | nach oben springen

#45

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 03:56
von Webber (gelöscht)
avatar

Scheint durchaus eine interessante Sache zu sein.

Aber mal für Doofis, so wie mich: Wenn ich jetzt selber mischen möchte, dann brauche ich von Inawera:

- PG. ECOBAZA
- VG. BIOBAZA
- FLAVOURS FOR E-CIGARETTE

Habe mich an die dort verwendeten Namen gehalten, um Mißverständnisse auszuschließen.

Dann eine Standardlösung herstellen von 55% PG + 35% VG + 10% Wasser. Als Beispiel: 5,5 ml PG + 3,5 ml VG + 1,0 ml Wasser für 10 ml Liquid. Aroma da jetzt nicht eingerechnet.
Und (in meinem Falle) das PG und das VG mit jeweils 18 mg Nikotin.

Dann noch Aroma dazu. Kommt dann wohl mit Pipette oder Tröpfelflasche. Aber wieviel dann nehmen? Einen Tropfen Aroma auf einen ml Liquid? Jetzt für einen durchschnittlich kräftigen Geschmack, der nicht umhaut und nicht zu sehr zu lasch ist.


nach oben springen

#46

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 13:08
von moony (gelöscht)
avatar

hallo webber,

schau doch mal unter

Liquid: nach, hier findest du bestimmt brauchbare antworten.

auch bei dampfzeichen gibt es sehr gute selbermisch anleitungen. die finde ich total super!

lg


nach oben springen

#47

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 17:24
von PP1 (gelöscht)
avatar

Meine Inawera-Lieferung ist heute auch eingetroffen. Das ging echt schnell: am 07.06. abends bestellt und heute morgen kam das Päckchen mit Einschreiben schon mit der Podt an.

Ich habe 6 Aromen (chocolat, milk-chocolat und 4 versch. Mint-Aromen) bestellt und 10 leere Bottles à 10 ml. Die Bottles sind sehr gut verarbeitet und super preisgünstig oben drein. Dazu habe ich noch 5 x 3 ml Pipetten bestellt, vielleicht für kleine Mengen zum Mitnehmen ganz praktisch. Kenne ich so bisher nicht und muss mal schauen, da gibts bestimmt eine gute Verwendung für.

Als Zugabe gabs noch einen Duftbaum, den habe ich in unseren Abstellraum gehängt, der roch mir doch zu intensiv.
Die Aromen sind alle in 5ml-Größe und einzeln in Kartons verpackt aber nur auf polnisch wohl beschriftet. Da die Bezeichnungen aber größtenteils international sind, konnte ich alle problemlos zuordnen.

Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Paypal-Zahlung möglich.
Schnelle Lieferung und ich denke gschmacklich wird es auch nichts zu meckern geben, wobei ich dazu natürlich noch nichts sagen kann, da noch nicht probiert.

Sollte Inawera jetzt noch alle FA-Aromen mal verkaufen, dann könnte das echt mein Lieblingsladen werden, aber leider haben sie bisher nur einen kleinen Teil des FA-Aromen-Sortiments
Und dann werde ich auch mal die Bases ausprobieren; im Moment habe ich noch genug von FA.
LG Petra


nach oben springen

#48

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 17:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Webber
Scheint durchaus eine interessante Sache zu sein.

Aber mal für Doofis, so wie mich: Wenn ich jetzt selber mischen möchte, dann brauche ich von Inawera:

- PG. ECOBAZA
- VG. BIOBAZA
- FLAVOURS FOR E-CIGARETTE

Du kannst auch VPG Baza nehmen - das ist schon fertig gemischt 50:50 oder DNG (Dirty) - ist das Gleiche, mit einem leicht rauchigen/kratzigen Geschmack (gefällt mir sehr gut). Dann musst Du nicht selber zusammenmischen.
Wenn doch, dann ist Deine Rechnung unten korrekt, aber Wasser brauchst Du nicht unbedingt - wenn, dann destilliertes Wasser.


Dann eine Standardlösung herstellen von 55% PG + 35% VG + 10% Wasser. Als Beispiel: 5,5 ml PG + 3,5 ml VG + 1,0 ml Wasser für 10 ml Liquid. Aroma da jetzt nicht eingerechnet.
Und (in meinem Falle) das PG und das VG mit jeweils 18 mg Nikotin.

Dann noch Aroma dazu. Kommt dann wohl mit Pipette oder Tröpfelflasche. Aber wieviel dann nehmen? Einen Tropfen Aroma auf einen ml Liquid? Jetzt für einen durchschnittlich kräftigen Geschmack, der nicht umhaut und nicht zu sehr zu lasch ist.

10 ml Aroma entsprechen 200 Tropfen - Standarempfehlung alut Website für die meisten Aromen sind 3% also 6 Tropfen auf 10 ml. Ich persönlich nehme 5% also 10 Tropfen auf 10 ml

Aber hattest Du nicht in einem anderen Thread gesagt, dass man als Anfänger erst Mal die Finger davon lassen sollte? Ich kann das nur unterstreichen: Erst einmal die Unterschiede zwischen PG und VG austesten und schauen, was bzw. welche ZUsammensetzung einem am meisten zusagt und die eigenen Geräte kennen lernen. Du wirst feststellen, dass der Leo wesentlich mehr Geschmack entwickelt als die eGo T und da kann ein Liquid auch schonmal zu heftig sein, während es in der eGo bestens schmeckt.





Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#49

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 17:59
von moony (gelöscht)
avatar

ich mische so: auf beispielsweise 10 ml kommen etwa zwei drittel pg und ein drittel vg. da fehlt dann natürlich noch das aroma. (gilt in diesem fall auch nur, weil ich 0 nik. dampfe)

das aroma probier ich tröpfchenweise aus. also mal ca. 6 tropfen rein und mit tröpfeln austesten. wenn gut, passts, sonst kommen halt wieder ein paar tropfen hinzu ... bis es schmeckt


nach oben springen

#50

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony


das aroma probier ich tröpfchenweise aus. also mal ca. 6 tropfen rein und mit tröpfeln austesten. wenn gut, passts, sonst kommen halt wieder ein paar tropfen hinzu ... bis es schmeckt




Wobei zu beachten ist, dass die Liquids reifen und 24 bzw. 48 Stunden nach dem Anmischen gaanz anders und viel intensiver schmecken als bei Deinen Tröpfelversuchen, liebe Moony.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.