#51

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:21
von moony (gelöscht)
avatar

... ich weiß, bartmann ...


nach oben springen

#52

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, Du vielleicht, aber Anfänger nicht unbedingt!!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#53

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:31
von moony (gelöscht)
avatar

... ja, das stimmt wohl auch! aber du hast mich damit persönlich ange .re.. äh ... schrieben!


nach oben springen

#54

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:51
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von Webber
Scheint durchaus eine interessante Sache zu sein.

Aber mal für Doofis, so wie mich: Wenn ich jetzt selber mischen möchte, dann brauche ich von Inawera:

- PG. ECOBAZA
- VG. BIOBAZA
- FLAVOURS FOR E-CIGARETTE

Du kannst auch VPG Baza nehmen - das ist schon fertig gemischt 50:50 oder DNG (Dirty) - ist das Gleiche, mit einem leicht rauchigen/kratzigen Geschmack (gefällt mir sehr gut). Dann musst Du nicht selber zusammenmischen.
Wenn doch, dann ist Deine Rechnung unten korrekt, aber Wasser brauchst Du nicht unbedingt - wenn, dann destilliertes Wasser.


Dann eine Standardlösung herstellen von 55% PG + 35% VG + 10% Wasser. Als Beispiel: 5,5 ml PG + 3,5 ml VG + 1,0 ml Wasser für 10 ml Liquid. Aroma da jetzt nicht eingerechnet.
Und (in meinem Falle) das PG und das VG mit jeweils 18 mg Nikotin.

Dann noch Aroma dazu. Kommt dann wohl mit Pipette oder Tröpfelflasche. Aber wieviel dann nehmen? Einen Tropfen Aroma auf einen ml Liquid? Jetzt für einen durchschnittlich kräftigen Geschmack, der nicht umhaut und nicht zu sehr zu lasch ist.

10 ml Aroma entsprechen 200 Tropfen - Standarempfehlung alut Website für die meisten Aromen sind 3% also 6 Tropfen auf 10 ml. Ich persönlich nehme 5% also 10 Tropfen auf 10 ml

Aber hattest Du nicht in einem anderen Thread gesagt, dass man als Anfänger erst Mal die Finger davon lassen sollte? Ich kann das nur unterstreichen: Erst einmal die Unterschiede zwischen PG und VG austesten und schauen, was bzw. welche ZUsammensetzung einem am meisten zusagt und die eigenen Geräte kennen lernen. Du wirst feststellen, dass der Leo wesentlich mehr Geschmack entwickelt als die eGo T und da kann ein Liquid auch schonmal zu heftig sein, während es in der eGo bestens schmeckt.








Danke erst einmal!

Ja, sicher, habe ich so geäußert. Und so ist es auch noch. Ist auch mehr eine Frage, was wäre wenn und wenn dann wie. Weil, man interessiert sich ja für vieles. Habe ( noch) nicht vor, selbst zu mischen. Wie du schon meinst, erst einmal jetzt alles mit dem Leo durchkosten.


nach oben springen

#55

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
ich mische so: auf beispielsweise 10 ml kommen etwa zwei drittel pg und ein drittel vg. da fehlt dann natürlich noch das aroma. (gilt in diesem fall auch nur, weil ich 0 nik. dampfe)

das aroma probier ich tröpfchenweise aus. also mal ca. 6 tropfen rein und mit tröpfeln austesten. wenn gut, passts, sonst kommen halt wieder ein paar tropfen hinzu ... bis es schmeckt




Moony die Methode ist zugegebenermaßen einfach, aber auf diese Weise kannst du nicht ein fertiges Liquid genauso wiederholen. Das ist einfach zu ungenau. Es gibt Aromen von denen sollte man nur 1 - 2 % nehmen und da können 2 Tropfen schon zuviel sein. So lange Du natürlich ohne Nikotin das ganze zusammen mischst ist das Ganze ja nicht so gravierend schlimm, weil Du es einfach wieder durch PG/VG Basis verlängern kannst.

Auf der anderen Seite vermindert diese Methode zumindestens die Verletzungsgefahr durch Spritzen.
Wobei mir persönlich das noch nicht passiert ist, aber soll schon vorgekommen sein.


nach oben springen

#56

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 18:59
von Webber (gelöscht)
avatar

also auf jeden fall ersteinmal nur 5 tropfen nehmen auf 10 ml und das 48 stunden stehen lassen. und dann weiter entscheiden.

grundtheorie ist doch schon immer mal nützlich ;-)


nach oben springen

#57

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 19:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Die Grundtheorie heißt eher Lesen
Bei Flavourart direkt bestellen (6)

Zwar bezieht sich der Thread auf FA, aber wenn man da mal bestellt hat, dann ist auch das Bestellen bei Inawera ganz einfach. Erfordert aber Zeit und Muße und den Willen sich damit zu beschäftigen, ansonsten ist es einfacher sich das fertige FA Liquid zu kaufen und z.B. bei Sanne das passende Aroma dazuzukaufen und ggf. ein bischen nachzuwürzen. Aber wirklich fein dosiert im 1-Tropfen-Modus und immer wieder die Reife abwarten, bis man nachtröpfelt.


nach oben springen

#58

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 19:13
von Webber (gelöscht)
avatar

danke für die aufklärung!

gibt auch anderes, was man nachlesen kann und deswegen nicht x-mal dieselben fragen stellen braucht...


nach oben springen

#59

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 10.06.2011 19:23
von moony (gelöscht)
avatar

(tut mir ehrlich leid, ich probier und probier, aber das mit dem zitieren haut noch nicht hin!)
also so: zitiere petra: Moony die Methode ist zugegebenermaßen einfach, aber auf diese Weise kannst du nicht ein fertiges Liquid genauso wiederholen. Das ist einfach zu ungenau.

ja, damit hast du vollkommen recht. ich kann keines so richtig reproduzieren. das ist mir aber auch egal. wenn ich tröpfle vermischen sich die geschmäcker auch und ich bin dadurch sowieso zur flexibilität aufgerufen.

das mit den spritzen beispielsweise, das könnte bei mir bzw. für andere wirklich gefährlich werden. ich hab echt respekt vor diesen spitzen dingern! also ich lieber nicht.

das mit den prozentangaben stimmt nur ungefähr. bei manchen aromen steht nämlich überhaupt nix drauf. thats the problem. also muss man quasi sowieso ausprobieren. und natürlich ist es günstig, vorerst mal nur ein zwei tröpfchen zu nehmen, ... mit der erfahrung wird das ganze ja eh ganz einfach


nach oben springen

#60

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 11.06.2011 08:50
von PP1 (gelöscht)
avatar

@moony
bei Inawera gibts für jedes Aroma eine Empfehlung, aber die ist fast immer 3 % und von daher glaube ich nicht wirklich, dass das immer die richtige Dosierung ist, zumal es sowieso da kein "richtig" gibt, weil jeder einen andere Geschmack. Aber generell ist 3 % nicht so falsch. Hat man wirklich mal ein starkes Aroma erwischt, kann man mit PG/VG ja etwas strecken und das recht einfach auf 2 % reduzieren und wenn es zu wenig ist, kann man auch recht problemlos bis auf 5 oder 6 % hochdosieren. Und etwa in dem Rahmen habe ich auch bisher ausprobiert und hab noch keins weggeschmissen.

Und bei mir liegt in meiner "Mischkiste" noch ein Zettel und ein Kuli und da notier ich immer wie ich gemischt habe, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder von vorne anfange.

Was Spritzen anbelangt, es gibt auch stumpfe Kanülen oder diese Plastikkanülen, letztere snd dann völlig ungefährlich. Aber die sind schwer nachzubekommen. Ich habe mal eine von ecig-tools bekommen, die war bei den Cartomizern dabei und die benutze ich für die größeren Mengen der Basis und für die kleinen Aromenmengen habe ich stumpfe Nadeln. (hat mir mein Zahnarzt geschenkt).


nach oben springen

#61

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 10:17
von esci (gelöscht)
avatar

So, gestern hat es mich dann auch erwischt - ich musste es einfach machen und habe eine Bestellung bei IF getätigt. Mal sehen, wie schnell sie liefern und wie gut mir die Flüssigkeiten schmecken werden.
Werde dann berichten.


nach oben springen

#62

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 11:21
von esci (gelöscht)
avatar

Kurzes Update zum Support:
Ich hatte versehentlich bei der Hausnummer eine Zahl vergessen zu tippen.
Ist mir zwar während dem Bestellprozess aufgefallen und habe das dann auch korrigiert, doch inder Bestell-Bestätigungsmail war wieder die falsche Hausnummer drin.
Ich also Mail zurückgeschrieben mit der Bitte, dies zu korrigieren.
eine knappe Stunde später eine Antwortmail, dass dies korrigiert wurde und dass meine Bestellung heute verschickt wird.
Das nenne ich doch mal einen positiven Ersteindruck.


nach oben springen

#63

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 11:26
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Esci,

Es werden immer mehr... Ich werde heute mittag mal die Inawera-Aromen amischen und morgen dann mal testen.

Ich glaube in englisch kann man ganz gut mit Inawera kommunizieren.

LG Petra


nach oben springen

#64

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 11:43
von esci (gelöscht)
avatar

Ok, das hätte ich noch erwähnen sollen - dass ich natürlich in englisch geschrieben habe. Mein Polnisch ist jetzt nicht soooo gut.
Inzwischen hat sich der Status meiner Bestellung wieder geändert (Ware versendet). Die sind wohl wirklich fix!


nach oben springen

#65

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 11:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wirklich fix sind alle anbieter zu anfang.... das war bis jetzt, bis auf wenige ausnahmen, bei allen so...

wenn der laden dann mal brummt.... wirds schon ein bissl langsamer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 12:02
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wirklich fix sind alle anbieter zu anfang.... das war bis jetzt, bis auf wenige ausnahmen, bei allen so...

Nun, eine große Ausnahme fällt mir ein - dir sicher auch.
Aber noch gebe ich nicht auf und schreibe alle zwei Tage eine Mail nach Austria.


nach oben springen

#67

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 12:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso? fehlt dir noch irgend was von einer lieferung?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 12:13
von PP1 (gelöscht)
avatar

Du bist ja hartnäckig Esci, gut so

Inavera "brummt" doch schon. Wenn die den ersten Ansturm so gut gepackt haben dann sind die auf dem Weg in die richtige Richtung.


nach oben springen

#69

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 12:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist denn für dich brummen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 12:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

Wenn ein Laden schon zu Anfang so überrannt wird, dann nenne ich das Brummen, zumal das bisher nicht auf Kosten des Service geht.

Wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt wird die Zeit bringen und wird natürlich auch an der Qualität der Basen und Aromen liegen.


nach oben springen

#71

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 13:23
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wieso? fehlt dir noch irgend was von einer lieferung?

Die Liquid-Lieferung war vollständig.
Aber mein Reisegutschein fehlt noch. Alle geforderten Daten wurden von mir vor genau 4 Wochen übermittelt. Danach gab es keinerlei Äusserungen mehr seitens SE dazu.


nach oben springen

#72

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 14.06.2011 13:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1
Wenn ein Laden schon zu Anfang so überrannt wird, dann nenne ich das Brummen, zumal das bisher nicht auf Kosten des Service geht.

Wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt wird die Zeit bringen und wird natürlich auch an der Qualität der Basen und Aromen liegen.




Vor allem sollte man nicht vergessen, dass Inawera kein so neuer Laden ist. Er wurde nur gerade erst von den Deutschsprachigen "entdeckt", ist aber scheinbar in Polen und auch in England schon seit Längerem bekannt und positiv in den entsprechenden Foren vertreten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#73

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 15.06.2011 00:50
von panther (gelöscht)
avatar

Nu habe ich es auch mal probiert, nachdem ich "süchtig" nach Champagner bin. Am WE wollte der Shop nicht so richtig, bzw. der Shop und paypal. Aber heute gings.


nach oben springen

#74

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 15.06.2011 11:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von panther
Nu habe ich es auch mal probiert, nachdem ich "süchtig" nach Champagner bin. Am WE wollte der Shop nicht so richtig, bzw. der Shop und paypal. Aber heute gings.



Na da bin ich aber gespannt, wenn der Korken geknallt hat, ob die Cuvée hält, was sie verspricht.
Prost
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#75

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 15.06.2011 12:16
von PP1 (gelöscht)
avatar

Eine erste Beschreibung kann ich von meinen Mischungen schon mal abgeben:

Mag jemand Eisbonbons? Ja genau die, die etwas süßlich im Abgang schmecken, so wie eben Eisbonbons schmecken.
Also für den ist Cool Mint genau das Richtige. Mein Fall ist es nicht und zum Mischen mit anderen Aromen eignet es sich m.E. nicht, weil das Aroma zu durchschlagend ist. Meine Mischung ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber der Geschmack ist sehr sehr deutlich, sonst würde ich das hier nicht beschreiben.

Das normale Chocolat (nicht das Milchschokolade) ist sehr dickflüssig. Es hat ewig gedauert davon 4 ml aufzuziehen und als ich es in die Basis einfüllte sah es aus als ob man Schokoladensauce über Eis schüttet und das dann so langsam verrührt das normale Mint (also nicht Pepper- oder Mixmint) dazu ist ziemlich heftig mintig. Aber ich denke diese Mischung muss noch reifen, weil der Schokoladengeschmack trotz intensiver Färbung kaum durchkommt.

Ich kann aber jetzt schon abschätzen, dass die Inawera-Aromen mindestens so intensiv sind wie FA. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.