#101

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 22.06.2011 15:50
von noodles (gelöscht)
avatar

Hat einer von Euch da schon per Überweisung bezahlt? Ich finde nur Kreditkarte Paypal,moneybookers? Bin ich einfach nur zu doof?


nach oben springen

#102

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 22.06.2011 15:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na pay pal ist doch eh das sicherste... und das schnellste...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#103

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 22.06.2011 16:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

doch noodles das geht auch mit Überweisung:

klick auf EU Überweisung und dann kommen im nächsten Fenster die Bankdaten wo du überweisen kannst.


nach oben springen

#104

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 22.06.2011 16:15
von noodles (gelöscht)
avatar

Schnell viellecht. Aber es ist teuer, unsicher und was mir am Wichtigsten ist - ich weiger mich die amerikanische Massenverdummungsdatenkrake zu füttern.


nach oben springen

#105

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 22.06.2011 16:17
von noodles (gelöscht)
avatar

Danke pp1.


nach oben springen

#106

RE: Inawera - Alternative zu Flavour Arts

in Europa - Andere 22.06.2011 16:24
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von noodles
Schnell viellecht. Aber es ist teuer, unsicher und was mir am Wichtigsten ist - ich weiger mich die amerikanische Massenverdummungsdatenkrake zu füttern.



Hallo noodles,

das verstehe ich nicht.

Es kostet nichts, solange man nur damit bezahlt. Versichert ist man auch, und bekommt problemlos sein Geld zurück, wenn man meldet, das nicht geliefert wurde.
Der Konzern mag amerikanisch sein, aber Paypal in Europa ist eine eigene Bank, nach europäischen Richtlinien.
Und wenn man dann noch die paypal-Zahlungen über seine Kreditkarte laufen lässt, kann gar nichts schief gehen.
Sicherer und mit weniger "Datenfreigabe" gehts nicht. Schneller auch nicht. So what?

Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu, also nix für ungut.


nach oben springen

#107

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 24.06.2011 23:15
von ixi (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt hier etwas gelesen, aber ich glaube folgende Seite ist hier noch nicht bekannt

http://www.inaweraflavours.com/en/10-liq...cotine-pg-based

Ich haber selber heute das erste mal dort bestellt, ich weiß aber von anderen das z.B. die Lieferung sehr schnell geht 4-6 Tage.
Da habe ich gleich mal eine Frage, ich habe gehört , wenn man Liquid selber mischt dass es erst eine Zeit "reifen" muss, wenn ja wie lange dauert es ?


nach oben springen

#108

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 24.06.2011 23:23
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hi ixi

Ja, das stimmt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Mischung erst mal über Nacht stehen zu lassen damit sich das Aroma entfalten kann.
Erst dann Aroma nachdosieren , falls nötig.

LG Patty


nach oben springen

#109

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 25.06.2011 00:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ixi
Ich habe jetzt hier etwas gelesen, aber ich glaube folgende Seite ist hier noch nicht bekannt

http://www.inaweraflavours.com/en/10-liq...cotine-pg-based

Ich haber selber heute das erste mal dort bestellt, ich weiß aber von anderen das z.B. die Lieferung sehr schnell geht 4-6 Tage.
Da habe ich gleich mal eine Frage, ich habe gehört , wenn man Liquid selber mischt dass es erst eine Zeit "reifen" muss, wenn ja wie lange dauert es ?



Dann solltest Du aber mal etwas genauer hinschauen - dazu gibt es sogar einen eigenen Thread!
Ja, Liquids müssen reifen - mindestens 24 Stunden, besser mehr, damit sie ihr volles Bouquet entfalten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#110

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 11:25
von PP1 (gelöscht)
avatar

Meine "Versuchsreihe" bei 'Inawera habe ich erst mal beendet.

Alle Mint Liquids sind mir viel zu stark/intensiv und das Cool Mint habe ich ja schon vorher beschrieben.
Ich hatte anfangs noch gehofft, dass durch längere Reife sich das etwas bessert, aber eher zum Gegenteil, was sich insbesondere beim Cool Mint durch einen noch intensiveren süßlichen Eisbonbon-Geschmack bemerkbar macht.

Die normale Schokolade ist o.k. kommt aber an den feinen Schokoladengeschmack von FA nicht ran. Es ist etwa ein Unterschied wie die 70% dunkle Schokolade zu einer normalen Zartbitter-Schoki.
Bei der Milchschokolade kommt mir der Milchanteil viel zu stark durch. Der Geschmack erinnert an warme Milch, bei der man das Gefühl hat sie könnte schon am Topfboden etwas angesetzt sein.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung und andere mögen das sicherlich anders deuten und bewerten.

Und falls ihr jetzt auf die Idee kommen solltet, dass ich vielleicht das Zeug loswerden möchte, muss ich Euch enttäuschen. Zu spät.

Was mich aber auch irgendwie beruhigt, denn so weiß ich dass ein anderer damit vielleicht mehr Spass hat.

Ich werde erst mal wieder mit meinem "Dampfwägelchen" zu den Italienern fahren, kostet ein bischen mehr, dauert ein bischen länger, aber mir schmeckt es bisher einfach besser.

Aus meiner Erfahrung kann ich aber auf jeden Fall nur dringend raten zuerst unterhalb der vorgegebenen %e zu dosieren. Dies gilt insbesondere für die von mir getesteten Mint Aromen. Und wenn man wirklich den Eindruck hat, da ist zu wenig Aroma drin, frühestens nach 24 Std. - besser sogar erst nach 2 - 3 Tagen - "nachwürzen".

Ich werde aber auf jeden Fall die weitere Entwicklung von IW mitverfolgen, weil ich der Meinung bin, dass der Shop Potential hat.


nach oben springen

#111

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 19:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, ich kann da nur genau das Gegenteil berichten - lediglich mit dem Minzigen gebe ich Dir Recht, Petra. Mein Menthol von inawera ist auch nicht so grandios, aber zum Beimischen zu den FA-Tabakaromen taugt es allemal.
Alles andere, das ich habe ( Pinacolada, wild strawberry, Peach, cocopilada, capucchino und Rose - ja, Rose!) schmeckt mir einfach genial - genau in der vorgeschlagenen Dosierung.

So verschieden sind eben die Geschmäcker.
Die normalen Grundliquids PG, PG/VG 50/50 sind genauso gut wie die von FA (jeweils 18 mg) und das "Dirty Liquid" finde ich persönlich einfach nur genial.
Bezieht man dann noch die Preise und die Lieferzeiten in das Uretil mit ein, dann hat der Shop für mich mehr als nur Potential - ich bin einfach rundum zufrieden und werde da weiter bestellen, bis ich das Sortiment durchprobiert habe und das dürfte dauern, zumal ja ständig Neues hinzukommt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#112

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 20:24
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Also, ich muss mich Petra anschließen, glaube aber auch, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich die falschen Aromen bestellt habe.

Ich habe auch alles an Minz-Geschmäckern und die sind wirklich extrem intensiv. Das Pfirsich fand ich auch noch am besten. Schokolade hat mir nicht gefallen, Erdbeere war mir zu künstlich aber die Aromen, die Bartmann gekauft hat, habe ich noch nicht getestet.

Deshalb glaube ich auch, dass der Shop durchaus Potential hat und es natürlich wie immer eine reine Geschmackssache bleibt. Ich habe übrigens noch Aromen, die ich gerne wieder loswerden (verschenken) möchte. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben.


nach oben springen

#113

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 21:44
von Webber (gelöscht)
avatar

spiele mittlerweile auch mit dem gedanken, selbst zu mischen.

aber wenn, wie ist das mit dem bezahlen per paypal? funktioniert das so reibungslos und unproblematisch wie innerhalb deutschlands oder gibts da nach polen hin irgendwelche hürden?

meine bestellungen bei ebnferro in holland z.b. habe ich bisher noch mit vorkasse/überweisung getätigt.


nach oben springen

#114

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 21:50
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Also bei mir hat es mit Paypal bei Inawera anstandslos geklappt. Genau wie in Deutschland.


nach oben springen

#115

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 22:04
von Webber (gelöscht)
avatar

das klingt schon einmal positiv. danke :-)


nach oben springen

#116

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 22:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

@webber
also paypal funktioniert überall gleichgut, ob NL oder Polen. Bei ebnferro zahl ich genauso mit Paypal wie ich das in Polen gemacht hab sogar mit Bankeinzug und trotzdem war meine Ware genauso schnell wie die von Anderen.


nach oben springen

#117

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 22:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und ansonsten wäre wieder einmal bewiesen, dass man über Liquids und deren Geschmack nicht streiten kann und die auch nicht empfehlen kann.
Der Shop jedenfalls ist absolut zuverlässig - jedenfalls genauso gut wie jeder andere, den ich bisher getestet habe, gut sortiert, preiswert und schnell.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#118

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 22:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

das unterschreib ich auf jeden Fall Bartmann.

Und webber, wenn du lieber per Überweisung zahlst, ist auch kein Problem, das geht auch mit EU-Überweisung. Steht hier im Thread etwas weiter oben.


nach oben springen

#119

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 22:12
von Webber (gelöscht)
avatar

ich nutze paypal noch nicht lange. habe sonst immer alles per vorkasse gemacht. doch ist es mit paypal doch einfacher und auch schneller. schön zu wissen, daß es ins ausland dahingehend keine weiteren hürden gibt. um die liefergeschwindigkeit gings eigentlich nicht. ebnferro ist sowieso fix.


nach oben springen

#120

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 26.06.2011 22:12
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Zitat
Und ansonsten wäre wieder einmal bewiesen, dass man über Liquids und deren Geschmack nicht streiten kann und die auch nicht empfehlen kann.



Solangsam glaube ich das auch. Ich möchte auch noch mal unterstreichen, dass der Shop ansonsten super ist. Ich habe mal eine Mail an Inawera geschrieben (auf Deutsch) und innerhalb von 10 Minuten hatte ich eine Antwort. Der Service ist 1 a, alles andere reine Geschmackssache!


nach oben springen

#121

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 27.06.2011 23:17
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe meinen Kram nun auch endlich bekommen. Hat ca. 14 Tage gedauert. Auf dem Paket stand auch eine falsche PLZ, obwohl sie in meinem Profil dort richtig hinterlegt ist. Eventuell hat es deshalb solange gedauert.
Die Basis, ich hatte die 50/50 Mischung bestellt, ist vollkommen okay, aber....möchte jemand Champagner-Aroma geschenkt haben? PN reicht.
Das geht für meinen "Hangsen-verwöhnten-Gaumen" garnicht. Ich habe dann gestern flugs beim Dealer meines Vertrauens nachgeordert.
Die Basis werde ich aber sicher wieder dort bestellen. Der Preis ist einfach gut.


nach oben springen

#122

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 27.06.2011 23:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, da hast Du aber Pech gehabt, Panther. Bei den meisten anderen geht das ruckzuck, aber die werden im Moment wohl auch ziemlich überrannt.
Dass man Liquids (oder Aromen) gleichen Namens nicht vergleichen kann, brauche ich Dir altem Raubtier (Hase passt hier ja wohl nicht) wohl kaum zu sagen.
Vielleicht findest Du ja einen Abnehmer für den Schampus. Das ist halt so, wenn man die Welt edel zu Grunde gehen lässt - ich beschränke mich da auf Whisky(Liquid).
Aber die Dirty-Basis solltest Du mal probieren - die ist gut für ausgefallene Geschmäcker - finde ich.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#123

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 27.06.2011 23:29
von panther (gelöscht)
avatar

Die Dirty-Base werde ich sicher auch mal ordern....Und wegen dem Schampus...Porto fällt auch nicht an. Ich verschicke so viele Proben, da kommt es auf ein Fläschchen mehr oder weniger nicht an ;-). Also, wer will probieren?


nach oben springen

#124

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 28.06.2011 22:34
von Webber (gelöscht)
avatar

möchte denn nun auch mal was zusammenpanschen und sehen (und/oder schmecken), was dabei herauskommt. wenn ich auch nicht mehr wirklich fan von tabakgeschmäckern bin, habe ich mir mal das tabak-schoko-aroma mitbestellt. also neben anderen aromen. kostet ja nicht die welt. bin da mal gespannt.
habe gestern abend, bzw. ganz früh heute, bestellt und wenn ich die mail von heute 09:12 richtig deute, ist der auftrag ausgeführt. schön fix. muß es nur noch ankommen. super wäre ja noch zum we.


nach oben springen

#125

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 01.07.2011 00:53
von Webber (gelöscht)
avatar

also versand war jetzt laut mail am 30.06. dann bedeutet "auftrag ausgeführt" erst einmal was anderes. nun weitersehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.