#26

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 14:40
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe

1x schwarz ... 1x rot...matt genial ...schauen super schön aus...


HA! genauso hab ich für meine Frau auch bestellt.

Zitat

wie weit soll der tank gefüllt werden?? - ich hab mal ein bisschen reingetan...


Vor der Frage stand ich auch, ich habe dann erstmal für meine Frau nur bis zu der Kante gefüllt...kann ich schlecht beschreiben, bis wohin genau.
Einziges Manko finde ich, dass der Tank wirklich locker sitzt und der Silikondeckel so steckenbleiben kann im Verdampfer. Und wenn man das dann so macht wie meine Frau, nämlich Tank nach oben, dann isses Liquid weg und bahnt sich seinen Weg durch den Verdampfer.
Nun gut, das hat sie nun auch gelernt.


nach oben springen

#27

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 14:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du einen oder zwei millimeter unter dem tankrand bleibst beim füllen ist es gescheit....

ich hab in meiner gier natürlich bis zum rand gefüllt... und dann war kein platz mehr für den stoppel.... die sedansa lea hat ja keinen deckel sondern einen stoppel... und für den sollte platz bleiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 14:45
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
stoppel


Stoppel gefällt mir


nach oben springen

#29

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 14:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von ACTOR
stoppel


Stoppel gefällt mir




Heißt doch so, oder wie sagt man bei Euch?


nach oben springen

#30

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 14:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also gut... nicht stoppel... sondern eine art korken....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 14:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Glückwunsch euch allen zum neuen Gerät!!
Wünsche euch viel Spass und Freude damit!

Also wenn ich mir dann mal was neues holen sollte, wirds wohl die LEA-T sein...
Habe allerdings gelesen, das der Flash weicher sein soll als bei der eGo und ich
stehe nunmal auf Flash. Kann man den mit ner eGo-T vergleichen also merk man
gut was im Hals?


nach oben springen

#32

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 15:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
also gut... nicht stoppel... sondern eine art korken....



Hoffentlich packt jetzt niemand zum nachtanken der Lea den Korkenzieher aus

Man könnte auch Stöpsel, Pfropfen oder Stopfen dazu sagen.


nach oben springen

#33

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 15:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

pfropfen.. thats it....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 15:50
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Man könnte auch Stöpsel, Pfropfen oder Stopfen dazu sagen.

Pümpel?


nach oben springen

#35

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 16:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von esci
Pümpel?



"Pümpel" sind hier zulande unbekannt


nach oben springen

#36

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 16:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schluss... wir versauen gerade den thread....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 17:15
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Trixer

Also wenn ich mir dann mal was neues holen sollte, wirds wohl die LEA-T sein...
Habe allerdings gelesen, das der Flash weicher sein soll als bei der eGo und ich
stehe nunmal auf Flash. Kann man den mit ner eGo-T vergleichen also merk man
gut was im Hals?


Ich warte noch auf den Leo T !!
und warte und warte und..........


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#38

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 18:26
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von Trixer

Also wenn ich mir dann mal was neues holen sollte, wirds wohl die LEA-T sein...
Habe allerdings gelesen, das der Flash weicher sein soll als bei der eGo und ich
stehe nunmal auf Flash. Kann man den mit ner eGo-T vergleichen also merk man
gut was im Hals?



Ja, den Flash kannst du mit der eGo-T vergleichen. Man merkt ihn sehr gut. Aber ich finde ihn angenehmer als bei der eGo.

Ich empfinde es etwa so:

eGo Flash ist ungefähr so...... "Baaammmm" - da war der Flash.
Lea Flash ist etwa so...... Mmmmmmmmhhhhhhh - der Flash, gib mir mehr davon!



Stay hard & live loud
nach oben springen

#39

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 20:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja croco, LEO-T ist auch noch interessant!

Zitat von Puppetz
eGo Flash ist ungefähr so...... "Baaammmm" - da war der Flash.
Lea Flash ist etwa so...... Mmmmmmmmhhhhhhh - der Flash, gib mir mehr davon!






nach oben springen

#40

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 20:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich empfinde den eigentlich bei der lea mehr als bei der ego....

nicht so bissig... weicher... aber eigentlich intensiver als bei der ego.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 21:21
von Puppetz | 340 Beiträge

Ja das hab ich ja gemeint. Der Flash ist genauso stark aber für mein empfinden nicht so "aggressiv" wie bei der eGo sondern sehr angenehm.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#42

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 10.08.2011 23:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Manchmal, kommt wohl auf's Liqid an, ist der Dampf etwas 'scharf'.
Wenn das nicht so währe, währe der Dampf der eGo perfekt...
Oder ist das genau das, was ihr meint? Dann müsste ich mir
die LEA-T auch holen!
Nicht sofort, weil dann gäbe es Ärger mit der Freundin
aber bald halt!


nach oben springen

#43

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 08:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bisher hab ich kein liquid mit der lea gedampft dass scharf schmeckt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 09:10
von Puppetz | 340 Beiträge

Ich auch nicht.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#45

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 11:48
von Raphael79 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe bis vor einer guten Woche nur die eGo-T benutzt. Vor einer guten Woche habe ich mir dann spontan in einem Ortsansässigen laden die ganz normale eLea gekauft und war bis auf den viel zu kleinen Tank sehr begeistert. Jetzt bin ich durch zufall auf diesen Thread her gestoßen und überlege mir das Set von Sedansa zu kaufen.
Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage zur Lea. Wenn das nicht hier rein passt, oder ich andere Threads zu dieser Frage übersehen habe würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Meine Frage ist bezüglich des reinigens des Lea Verdampfers. Bei den eGos war es biss jetzt so, dass spätestens nach einer Woche mehr oder weniger intensiver Benutzung es angefangen hat kokelig zu schmecken. Ich bin dann jeweils hingegangen, habe den Verdampfer auseinander genommen (die Metallplatte mit dem Dort entfernt), habe Verdampfer und Dort lange in einem möglichst geschmacks-neutralen Alkohol eingelegt, zwischendurch den Heizdraht erhitzt, so dass er wieder richtig glühen konnte und alles nachher ausgespült, wieder mit Liquid befeuchtet und zusammengebaut.
Bei der eLea habe ich gelesen, dass man den Dort nicht entfernen sollte, weil man ihn dann wohl nicht mehr zusammenbauen kann. Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie oft reinigt ihr eure eLea verdampfer? - wird der Geschmack da auch irgendwann kokelig (ich habe zumidest dass Gefühl, dass es auch bei meiner eLea jetzt anfängt etwas kokelig zu schmecken)?
2. Wie reinigt ihr den Verdampfer
3. Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen dem normalen eLea Verdampfer und der Lea von Sedansa?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...


nach oben springen

#46

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 12:00
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Raphael79

...Bei der eLea habe ich gelesen, dass man den Dort nicht entfernen sollte, weil man ihn dann wohl nicht mehr zusammenbauen kann. Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie oft reinigt ihr eure eLea verdampfer? - wird der Geschmack da auch irgendwann kokelig (ich habe zumidest dass Gefühl, dass es auch bei meiner eLea jetzt anfängt etwas kokelig zu schmecken)?
2. Wie reinigt ihr den Verdampfer
3. Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen dem normalen eLea Verdampfer und der Lea von Sedansa?
...


Zu 3: Ist der Sedansa VD technisch anders oder besteht der Unterschied nur in der Qualitätsprüfung?
4. Gibt es bald Einzelteile zu kaufen und zu welchen Preisen? Mich interesiert der Lea Verdampfer und die Silikonkappen für 510er Tanks.


nach oben springen

#47

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 13:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bisher hab ich kein liquid mit der lea gedampft dass scharf schmeckt....


Zitat von Puppetz
Ich auch nicht.



Das hört sich gut an! Aber ihr wisst was ich meine, hattet ihr den scharfen Geschmack auch schonmal
in der eGo-T? Oder meintet ihr (ACTOR schrieb: nicht so bissig... weicher... Puppetz: nicht so "aggressiv")
das selbe wie ich mit 'scharf'? Ich habe den Vergleich ja leider nicht und muss deshalb etwas nerven...


nach oben springen

#48

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 15:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass wir alle drei das gleiche meinen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 15:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Alles klar! Weiß ich bescheid.


nach oben springen

#50

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.08.2011 15:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ist der Sedansa VD technisch anders oder besteht der Unterschied nur in der Qualitätsprüfung?
4. Gibt es bald Einzelteile zu kaufen und zu welchen Preisen? Mich interesiert der Lea Verdampfer und die Silikonkappen für 510er Tanks.




technische unterschiede kann uns nur sedansa selbst sagen.... da ich ja keine lea der ersten serie benutzt habe.
die silikonpfropfen der sedansa LEA werden dir bei den kleineren tanks der eLEA nix helfen... die tanks der sedansa leo sind ja doppelt so groß und ich gehe davon aus, dass sie auch anders gebaut sein könnten.

ersatzteilfrage stellt sich eigentlich nicht bei der sedansa lea... da das ding ja eine 5 jahres garantie hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.08.2011 15:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.