#76

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:36
von Kalli | 251 Beiträge

Sly,
Du wirst es nicht glauben.
Bisher, 2 von Packung 1 gingen schlecht.
Habe einen aus der zweiten Packung genommen und auf Anhieb top Dampf und Geschmack.

Meinste, ich sollte den dritten aus der ersten Packung auch noch testen und ggf. zurücksenden?


Gruß Kalli
nach oben springen

#77

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:40
von sly4 (gelöscht)
avatar

yeah sauber

Ich hatte hier grad Sifforgie. Hab in meinem Übereifer wieder mal zu viel reingefüllt, dann kam unten beim Akku wieder alles raus. Kein Wunder, dass es dann nix mehr anständig dampft. Jetzt läufts wieder hammermäßig.

Aber 2 Stück aus einer Packung Das ist ja scheisse. Kannst ja den dritten auch noch testen und dann auf jeden Fall zurückschicken. Könnte sein, dass vllt. nur eine Heizwendel funktioniert. Serienstreuung oder so.

Hoffe das findet sich nicht öfters. Aber zumindest bin ich froh, dass es jetzt super läuft. Jetzt kannst du auch endlich das Erlebnis Dual Coil in vollen Zügen genießen


nach oben springen

#78

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:56
von Kalli | 251 Beiträge

Mist,
alle 3 aus einer Packung sind nicht ok.
Sehr bescheiden!
Sende ich zurück.
Will mal hoffen, dass die letzten beiden ok sind.
Werde ich morgen testen.
Bei dem ganzen hab ich wohl 2 Flaschen Liquid verballert....puhh...


Gruß Kalli
nach oben springen

#79

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 22:07
von sly4 (gelöscht)
avatar

Das ist echt ärgerllich


nach oben springen

#80

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 22:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hey Sly :)

tolles Video ! aber bud spencer und terence hill lenken da irgendwie ab

komm heut nimmer zu den DC's muss ich Morgen ran gehen ...

@Nils : hoff bekommst die getauscht, sind ja DOA ... evt. mal direkt anschreiben...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#81

RE: Dual Coil

in Verdampfer 02.09.2011 08:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

yeah buddy und terence wachen Nachts über mich


nach oben springen

#82

RE: Dual Coil

in Verdampfer 02.09.2011 10:27
von Kalli | 251 Beiträge

Jepp,
alles wird gut...*gg*.

Tatsächlich wars so, dass die ersten 2 von 6 Coils defekt waren.
Nochmals Dank an Sly für seine Geduld, ansonsten hätte ich sie alle inne Tonne getreten.
Teste grad mit B-Mundstück...perfekt!

Gut Dampf


Gruß Kalli
nach oben springen

#83

RE: Dual Coil

in Verdampfer 02.09.2011 12:33
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sehr fein. Schon konnte ich zwei Leute von den neuen DCs überzeugen. Und weiter gehts. Amuras ist sicher auch bald ein überzeugter Anhänger

Dann irgendwann gründen wir eine DC Sekte


nach oben springen

#84

RE: Dual Coil

in Verdampfer 02.09.2011 21:32
von Kalli | 251 Beiträge

Hab heute morgen TW wegen den 2 defekten Coils angeschrieben.
Am Nachmittag kam die Antwort:
Ersatz ist unterwegs.

Sagenhaft!
Super Service.

Die Teile flashen gewaltig, hab bisschen mit Wasser verdünnt und bin nu glücklich.
Die sind echt zu empfehlen.


Gruß Kalli
nach oben springen

#85

RE: Dual Coil

in Verdampfer 02.09.2011 22:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

Na dann will ich auch mal ...

hab heut Abend auch mal den Dual ausgepackt ... leider funkt. er nur am Ego Akku, selbst mit Adapter will er nicht auf dem Elite... schade.

Dampf ist ganz ok, Flash ist da, Geschmack kommt auch raus, aber so direkt vom Hocker haut er mich nun nicht gerade, aber evt. bin ich schon zu sehr wickler gewohnt.

Selbtwicklern wie der A2-T oder iatty sind da einfach was komplett anderes.

Wie gesagt es kommt gut Dampf, und das auch schon auf nem Ego Akku, mit 4V sieht das bestimmt nochmal ein stück anders aus...

Schlecht ist der Dual nicht, keinesfalls... um Welten besser als die CE3 Smoky's !!! für den Preis für ein 3er Pack auch absolut zu empfehlen, wenn nicht sogar eine Alternative zu den normalen Ego A/B oder T verdampfern.

Da kann man sich sicherlich mal welche in die Schublade legen, wobei ich hier sogar sagen würde sie sind mehr Alternative als Notgroschen.

Das befüllen ist mal wirklich klasse, da gibts nix zu meckern und nimmt das Liquid auch gut auf ...
für all diejenige die nicht viel Arbeit mit nem Verdampfer wollen geradezu genial !

Allerdings schon schwer abzuschätzen wann er "genug" oder "voll" ist... OK wenns zuviel war tropft er unten raus.... es geht reichlich rein ( 65-70 tropfen sind angegeben ) mein 10ml Fläschen war 3/4 voll ich hab heut den ganzen Abend gedampf, einmal nun nachgefüllt, sind jetzt noch ca 2ml im Fläschen übrig, da geht wirklich gut was rein.

Ich kann man Liquid hier schmecken, anders als bei den CE3's kann ichs auch als als das was es ist ausmachen, aber es schmeckt nicht so wie im A2 oder iatty....ob das nun an den selbstwicklern oder an den 2 coils liegt, keine Ahnung.

Fazit : empfehlenswert, für den Preis wirklich klasse.... zumindest für den jetztigen Test, der rest zeigt dann der Langzeit Test, aber da Sly ja einen schon ne gute Woche dampft kann man mit den dingern nicht viel verkehrt machen.

Nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich dem mal noch bisserl einheizen, mal sehen wie lang er macht :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:03 | nach oben springen

#86

RE: Dual Coil

in Verdampfer 03.09.2011 11:20
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sehr fein Amu. Ich bin auch der Ansicht, dass die Coils schon eher als Alternative zu den Ego-Ts usw. anzusehen sind. Ich dampfe jetzt schon über eine Woche und hab immer noch den ersten Verdampfer in Betrieb. Und ich dampfe auf 4,2Volt und sehr intensiv. Ich heize vor und ziehe lange. Und das Teil arbeitet immer noch wie am ersten Tag. Bei einem T-Verdampfer hätte ich spätestens jetzt schon ein Schwächeln bemerkt.

So übern Daumen gerechnet bekomm ich 3 Coils für einen 1 T-Verdampfer. Ich kann einen Coil länger verwenden, er dampft mehr und flasht mehr und läuft nie trocken. Der Geschmack dürfte bei den Ts aber etwas besser sein.

Nicht genau zu wissen, wieviel man beim Befüllen reingeben muss, wenn er schon einmal oder mehrmals befüllt wurde ist auch mein Problem. Allerdings ist es jetzt nicht extrem störend. Wenn man sich unsicher ist füllt man halt einfach nur 1ml nach. Da ist man auf der sicheren Seite.

Freut mich zu hören, dass du den A2-T besser findest. Da kann ich mich dann umso mehr auf diesen freuen

Montag kommen meine Typ-B Drip Tips. Die werden meinen neuen PVV-DC Aufbau noch verschönern und dichten dann 100% ab.


nach oben springen

#87

RE: Dual Coil

in Verdampfer 03.09.2011 12:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

Denk drann das ich den nur auf den Ego Akkus dampfen und bewerten konnte, den A2-T kenn ich auch mit 4V und auf dem Ego Akku.... aber das macht schon einen guten unterschied aus, von daher legt der Carto mit mehr saft wohl auch noch etwas zu.

Bin jetzt natürlich gespannt sobald Du den A2-T in betrieb hast :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#88

RE: Dual Coil

in Verdampfer 03.09.2011 13:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also zwischen Ego-Akku und PVV mit 4,2V besteht kein riesen Unterscheid. Mit 4,2 entsteht etwas mehr Dampf und er ist natürlich wärmer. Auch wird der Coil selber schneller warm. Aber wir reden hier nicht von zwei versch. Welten, weil der Unterschied einfach wirklich gering ist.

Was mir an der ganzen Geschichte auch sehr gefällt: wenn ich von Dampfmenge und Flash her so ähnlich wie mit einem T dampfen will, dann brauch ich den Coil nur kurz aktivieren und habe schon schön viel Dampf. 2sek vorwärmen, kurz ziehen ist allein schon eine ordentliche Menge.

Einfach tolle Teile, auch wenn sie wohl zukünftig eher als Plan B auf Lager sein werden. Mein A2-T wird leider erst mitte nächster Woche verschickt. Schon bei cetin nachgefragt. Der dürfte dann die Woche drauf ankommen und genau da bin ich Urlaub. Also werd ich wohl erst ca. am 16.09 den A2-T in Betrieb nehmen können


nach oben springen

#89

RE: Dual Coil

in Verdampfer 03.09.2011 16:27
von Amuras | 1.179 Beiträge

ach schade .... aber dann hast ja was auf das dich freuen kannst ...

Hmm ok, ist viel. bei den dual doch anders , aber ich kann Dir auf alle fälle sagen das man beim iatty und A2-T den Unterschied merkt mit wiviel Saft ich da dampfe...

Knackert Dein Dual auch so stark ? meiner macht hier lärm wie bei ner Fehlzündung , nach dem krach gehts dann ab.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#90

RE: Dual Coil

in Verdampfer 03.09.2011 20:46
von sly4 (gelöscht)
avatar

jo mit Ego knackt er anständig.mit pvv auf 4,2 knackts fast gar nicht


nach oben springen

#91

RE: Dual Coil

in Verdampfer 06.09.2011 23:16
von panther (gelöscht)
avatar

Hmmm..weil Amuras ja schrieb, bei TW sind grad die CE2er im Angebot als Ersatzteillager und weil ich die Portokosten ausnutzen wollte, habe ich mir auch mal ein Paket bestellt. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich lieber mag. Auf der einen Slim habe ich nun den Dual-Coil und auf der anderen den 510-T-LR drauf. In beiden das gleiche Liquid. Noch gewinnt der 510-T-Verdampfer


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 23:16 | nach oben springen

#92

RE: Dual Coil

in Verdampfer 07.09.2011 02:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

finde die haben was ... auf alle fälle nciht mit nem "normalen" zu vergleichen ...

die CE2 haste aber auch wegem iatty bestellt , denke ich mal ?

gib bescheid wenn der Gewinner feststeht :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#93

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.09.2011 23:19
von panther (gelöscht)
avatar

Klar, die CE2er nur wegen der Keramik :-)
Das Blatt wendet sich momentan. Der Dual-Coil liegt etwas vorne. Kann es sein, dass der mir meine Slims doppelt so schnell leer saugt, wie andere Verdampfer? Okay, sind ja nur 10440er Akkus.


nach oben springen

#94

RE: Dual Coil

in Verdampfer 09.09.2011 00:14
von Amuras | 1.179 Beiträge

jupp der saugt und nukkelt kräftig am akku, aber ich komm weiterhin mit einmal akku wechseln hin.

schön das er Dir jetzt auch zusagt, für den Preis ist das echt klasse... Morgen Abend ist meiner nun auch ne Woche im dauereinsatz, und er läuft noch immer Problemlos.

Aber er saugt nicht nur am Akku... der nukkelt auch gut Liquid weg


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#95

RE: Dual Coil

in Verdampfer 09.09.2011 10:44
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich mahne um Vorsicht! Durch den hohen Verbrauch kam es vereinzelt bei Mega Coil Usern schon zu Zwischenfällen!


nach oben springen

#96

RE: Dual Coil

in Verdampfer 09.09.2011 11:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

hehe ... sollen die nur kommen, mir nehmen die den nicht weg, zur not wehr ich mich mit dem GGTS


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#97

RE: Dual Coil

in Verdampfer 09.09.2011 17:55
von sly4 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#98

RE: Dual Coil

in Verdampfer 07.01.2012 21:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo!
Wollte mal nachhören, wie es so aussieht mit euren Dual Coils.
Ich hab ja die Ego C und such auch noch was, wo noch besser dampft und flasht. Oder weiß selbst nicht, was ich eigentlich suche. Da wäre das für mich doch auch eine Alternative? Den Akku hab ja schon bzw. werd mir eh einen größeren noch zulegen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#99

RE: Dual Coil

in Verdampfer 07.01.2012 23:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe nur noch die Mega Dual Coils und bin ziemlich zufrieden
mit den Teilen. Wenn man auf einen großen Flash steht, ist man mit denen
gut bedient.

Dampft wie hulle, schmeckt und man merkt ordentlich was in der Lunge.

Manche klagen aber, dass die von TW:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html

...teilweise schon defekt ankommen. Ist mir bei einem Päckchen von fünfen, auch schon passiert.
Habe aber anstandslos neue zugeschickt bekommen, die dann wieder funktionierten.
Da die zur Zeit aber mal wieder bei TW ausverkauft sind, musst du wohl woanders dein Glück
versuchen.


nach oben springen

#100

RE: Dual Coil

in Verdampfer 07.01.2012 23:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Hallo!
Wollte mal nachhören, wie es so aussieht mit euren Dual Coils.
Ich hab ja die Ego C und such auch noch was, wo noch besser dampft und flasht. Oder weiß selbst nicht, was ich eigentlich suche. Da wäre das für mich doch auch eine Alternative? Den Akku hab ja schon bzw. werd mir eh einen größeren noch zulegen.



DC's sind eine feine sache und zur zeit dampf ich nur noch mit dem j-tank... mein A2 vereinsamt gerade


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.