#101

RE: Dual Coil

in Verdampfer 07.01.2012 23:40
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Trixer

Zitat
...teilweise schon defekt ankommen.



japp leider kommt es recht oft zur zeit vor
schade eigentlich aber ich denke die kommen in der produktion langsam ins schwitzen und schludern deswegen.
aber kein problem mit TW die beheben das problem recht zügig ^_^


nach oben springen

#102

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 05:10
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ich kauf meine DC´s bei http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...hoer/Cartomizer , ich hatte da noch nie einen defekten dabei. Die Smoktech Tanks hab ich noch nicht versucht, für einen DCT wirken die mir zu klein, mikrig, erbärmlich. Die anderen beiden Duals sind bombig, dampfen wie sonstwas...


nach oben springen

#103

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 07:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Nicht schlecht, danke! Da gäbe es ja auch gleich einen größeren Akku - aber ist das jetzt ein Problem, dass der dann nicht Orginal Joyetech ist? Und hat jemand auch diese Dual Coil Tanks probiert?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#104

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 08:18
von herby21 (gelöscht)
avatar

guten morgen
ja ich hab mir den schlanken bei e-cig tools bestellt 2,99geht super ab ,da nuggle ich fast 2 tage dran,weil ich zwischendurch ja schon mal einen anderen geschmack haben möchte
den hab ich auf einem 1000er akku von der e-go
einziger nachteil an dem ding ist das mundstück,das find ich schlabberig ,beim nächsten mal nehm ich den mega dual
der schaut auf dem bild aus als wenn der wenigstens ein hartplastig mundstück hat,und einen noch grösseren tank


nach oben springen

#105

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 08:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh .... weiß auch nicht, welchen ich denn nun nehmen sollte. Ich trau mich nur nicht mit dem Nicht-orginal Akku ... muss mal schauen, ob ich im Forum was drüber finde. Kenn mich technisch nämlich null aus.
Aber bin gespannt. Schön , dass ich diesen Thread gefunden habe ... fragen alleine reicht hier leider nicht aus. Aber gut so, so lernt man wenigstens dazu.
Was mich zur Zeit etwas nervt, dass ich so alle zwei Tage am Bestellen bin. Liquids. Muss probieren und dann schmeckts und ich vertu mich da noch völlig von der Menge her. Also ob sich das wirklich rechnet zu den Pyros ... das bezweifel ich, aber macht ncihts. Ich hab vorher nie über das ganze Geld nachgedacht, dann brauch ich das eigentlich jetzt erst recht nicht. -Allerdings rechnet mein Nichtraucher-Mann (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#106

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 08:46
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich denke mal an dem akku wird es nicht scheitern,das wird schon klappen ,
und zu dem finanziellen,siehste ja an meinem ticker ,hab auch bereits 500 euro investiert,hab aber jetzt auch für ein jahr vorgesorgt

soviel muss nicht sein,aber hat sich so ergeben,konnte hier günstig zweimal liqid kaufen ,und hab drei sets an hw
zumal jetzt bei uns nicotinhaltiges liquid verboten wird(der verkauf)hab ich einen netten vorrat


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 08:46 | nach oben springen

#107

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 08:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin auch ein Esel .... das ist ja Orginal Akku .... aber ausverkauft, haha.
Ich hoffe denn auch mal, dass ich jetzt genug probiert hab an Liquids und mich festlegen werde und dann kommt eine Großbestellung und dann muss ich aber auch mal endlich Ruhe geben - sofern ich dann mit dem großen Akku und den Dual Coils zufrieden bin - aber das werd ich dann sicher auch sein. Zu viel auf einmal wollen kann nicht gut gehen. Immer langsam(-: ...wenn nicht immer dieser HWV wäre ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#108

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 13:58
von Katsching (gelöscht)
avatar

Die Akkus sind original Joye, aber ich wundere mich immer wieder über die Aufregung bei den Akkus, ob original oder nicht original. Wir geben ein Vermögen für einen ordentlichen Akkuträger aus, die Akkus in den Trägern sind nicht von Joye, aber bei den Mini-Ego-Akkus muss es unbedingt das original sein? Ok, wenn der Akku ungetaktet ist, gibt er mehr spannung ab - na und? Die meißten Akku-Träger geben auch die volle Leistung ab. Und was die Güte oder die Verarbeitung angeht - hmm, sind da die Original-Loye das Maß der Dinge? Für mich nicht.....


nach oben springen

#109

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 15:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, dazu kann ich eigentlich kein Urteil abgeben, weil ich von sowas Null Ahnung hab, technisch gesehen. Ich "babbel" halt mal "nach", was ich so gehört und gelesen habe (-;
Nee, warum und wieso weiß ich nicht, ich geh halt einfach davon aus, dass die Leut hier schon wissen, was sie an Ratschlägen geben (-;
Aber stimmt schon, hat eventuell nur was mit der Verarbeitung zu tun, wobei man halt liest, dass die Nicht-Orginal auch schneller den Geist aufgeben (können). Ach, keine Ahnung - aber genau deshalb greif ich dann lieber zu den Orginalen, da kann ich dann auch ganz sicher nichts falsch machen! (ich persönlich bin kein risikofreudiger Mensch)

lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#110

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 15:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es gibt schlecht nachgemachte Akkus die man nicht so oft wieder
laden kann und auch nicht getaktet sind. Wenn ein Akku getaktet ist,
gibt er vom Anfang bis zum Ende, immer den gleichen Strom an den
Verdampfer ab. Dadurch ist dann auch immer die gleiche Dampfqualität
gewährleistet.

Es soll aber auch gute nachbauten geben, die dem Original im nichts nachstehen,
(vielleicht sogar noch besser sind)...


nach oben springen

#111

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 15:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

als für die reinigung eines dc's muss man echt zeit mitbringen bzw. man muss warten können:

meine art der reinigung:

-ich koche sie ab, so ca. 20 - 30 min (leicht siedendes wasser - quasi wie bei der verdampfer reinigung)
-klarspülen unter kaltem wasser.
-dann entweder direkt trocknen lassen oder im backofen bei 50° (handschuhe nicht vergessen) antrocknen lassen.
-lege zu trocknung auch noch so ein tockenmittel bei.

das ganze dauert ca. 2-3 tage und ich kann sie wieder benutzen. aber mehr als 1x reinigen tu ich die dinger auch nicht.

man merkt am damp sowohl auch am geschmack das der dc langsam trocken wird. daher rechtzeitig befüllen und trocken einen dc dampfen beschädigt das vlies und das liquid bekommt so einen seltsamen beigeschmack beim dampfen.

aber da ich fast nur noch meinen j-tank benutze sehe ich immer wann mein liquid zu neige geht und fülle nach, aber im dc ist selbst wenn der tank leer ist noch genug liquid drin da kann man ruhig noch 10-20 züge dampfen ehe da auch der dampf nachlässt.


nach oben springen

#112

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 15:50
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Das dingen mit den Akkus..

Egel ob damals bei Handys oder MP§ Playern oder jetzt bei der E.

´Wen du Pech hattes mit dem Akku,dann hattest du pech.

DIe Preise sind doch so weit in den Keller gegangen bei den Akkus, da muss es nun wirklich kein ORIGINAL sein.
Wichtiger als alles andere ist der Bereich getacket/ungetacktet.

Bspl. Willst du länger Spaß an den VD bei einer EGO haben , achte darauch das es ein getackteter Akku ist.der nicht mehr als 3,5 raushaut.Sonnst halten die VD eh nicht lange,sind se nicht für gebaut.Ende aus punkt.

KLar kommt mit mer volt auch mehr dampf..aber dann leht man es auch drauf an.


nach oben springen

#113

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 15:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich reinige die MDC's, indem ich sie mit heißem Wasser durchspühle,
sie dann auspuste und sie anschließend, für 2 Stunden, in Alk einlege.
Dann für eine Stunde auf die Heizung zum trocknen legen und wieder
Spaß haben.


nach oben springen

#114

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 16:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh, daran hatte ich noch gar nciht gedacht. Wie oft sollte man den reinigen? ja, wenn es nicht mehr so dampft .... aber wann kann das ungefähr sein? Und wann kann er den Geist aufgeben und woher weiß ich dann, dass er nun hinüber ist? (wenn er gar nciht mehr dampft? Sorry für so blöde Fragen, aber woher sollte ich es auch wissen?!) So komplett mit der Watte drin in den Alk bzw. reinigen? Und wie verhält es sich im Vergleich (Dampf/Geschmack) der Dual Coils und den Tank-Dual Coils? Und überhaupt, worin bitte besteht denn nun überhaupt der Unterschied von denen bzw. diese Clearomazier, Giantomizer und was es da noch so alles für Vorsilben gibt zu den -mizers???? Sorry, aber bin da noch verwirrt. (gehört vielleicht nicht ganz in diesen Thread rein, aber wenn ich jedes Mal im entsprechenden Thread schreibe, bekomme ich nie Antworten auf alle Fragen)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, denn ohne eure Antworten würd ich immer wieder auf der STelle stehen bleiben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#115

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 16:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Ich reinige die MDC's, indem ich sie mit heißem Wasser durchspühle,
sie dann auspuste und sie anschließend, für 2 Stunden, in Alk einlege.
Dann für eine Stunde auf die Heizung zum trocknen legen und wieder
Spaß haben.



hab ich auch schon so gemacht, aber mir kommt dann das gedampfte so dünn vor, vielleicht ist es nur mein eindruck.
aber hauptsache es schmeckt und es funktioniert bei dir.


nach oben springen

#116

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 16:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Was für Alk hast du denn genommen? Ich nehme den aus der Apotheke,
Isopropylalk.
Einmal reinigen geht ohne Dampf, Geschmackverlust. Manchmal auch noch
ein zweites mal, aber dann muss ich den auch wegschmeißen.


nach oben springen

#117

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 16:23
von Thorsten (gelöscht)
avatar

lach..Dampferhimmel sagt ;)

Reinigen? na ja so gut wie garnicht.

Mal mit einem Tuch ein wenig saubermachen..und ..!!!!!! WEN ES NICHT MEHR SCHMECKT !!! dann macht er mal ein wenig reinigung.

Also man kann es auch kaputt reinigen.Da sliegt aber wohl an den Deutschen lach..


nach oben springen

#118

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 16:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Oh, daran hatte ich noch gar nciht gedacht. Wie oft sollte man den reinigen? ja, wenn es nicht mehr so dampft .... aber wann kann das ungefähr sein? Und wann kann er den Geist aufgeben und woher weiß ich dann, dass er nun hinüber ist?


Ich reinige den, wenn er weniger dampft, nicht mehr so gut schmeckt oder
auch wenn die Watte nicht mehr so saugfähig ist. Wann das der Fall ist,
kommt natürlich darauf an, wie oft du den nutzt...
Hinüber ist er, wenn er nicht mehr ordentlich dampft oder nicht mehr schmeckt
und das auch dann, wenn man ihn eben erst gereinigt hat.

Zitat von koschka
So komplett mit der Watte drin in den Alk bzw. reinigen? Und wie verhält es sich im Vergleich (Dampf/Geschmack) der Dual Coils und den Tank-Dual Coils?


Ja genau, ich lege den kompletten Vd. in Alk.
Die Dampfmenge, der Flash / Hit und der Geschmack ist für mein empfinden deutlich
besser als bei dem eGo-T Typ A oder auch B Vd.


nach oben springen

#119

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 17:19
von Katsching (gelöscht)
avatar

Also Dual-Coils reinigen? Hmm, ich reinige da nur das Mundstück, wenn das Ding nicht mehr richtig dampft oder nciht mehr schmeckt werf ich ihn weg. Die kleinen DC´s und die Ego-DC´s halten bei mir ca. 1 1/2 bis 2 Wochen bei täglichem Gebrauch - die reinige ich dann nicht, bei einem Preis von knapp 3€ bzw. knappe 5€ werf ich die Teile dann weg. Wenn ich überlege wieviel Energie ich verballer um das Teil auszukochen und dann ggf. sogar noch im Backofen zu trocken - vom zeitaufwand mal ganz abgesehen - nääää - dann geht der lieber in die Tonne.
Was die Tanks angeht, ich da da was ähnliches wie die Smoktechdinger - da steckt ein Clearomiser drin, den spül ich auch nur dann komplett aus, wenn der Clearo nicht mehr schmeckt, dann kommt gleich für 2,80€ ein neuer Clearo rein und gut is. Ich hätte da auch noch das erste mal ein Dryburn o.ä. zu machen.


nach oben springen

#120

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 17:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Und was von denen dampft und schmeckt besser Deiner Meinung nach?
Hast schon Recht. Hab mir jetzt so einen "Ticker" zugelegt (mal sehen, obs geklappt hat) und finde das ein Witz eigentlich. Man gibt viel zu viel aus für Probierliquids und den Verschleiß an Verdampfern, die Akkus versagen auch irgendwann mal und man kauft sich ja Mehreres zum Probieren etc. .... also jedenfalls halte ich das nciht mehr für eine Ersparnis den Pyros gegenüber - aber was solls, Hauptsache gesünder (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#121

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 17:34
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Was für Alk hast du denn genommen? Ich nehme den aus der Apotheke,
Isopropylalk.
Einmal reinigen geht ohne Dampf, Geschmackverlust. Manchmal auch noch
ein zweites mal, aber dann muss ich den auch wegschmeißen.




japp isopropylalkohol ist es.... aber bei meiner "konventionellen reinigung fahre ich auch ohne alk sehr gut da mit dem abkochen alles soweit rausgeht. was tiefer drin ist sehe ich nicht... aber wenns wieder dampft und schmeckt sollte es passen


nach oben springen

#122

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 17:35
von Katsching (gelöscht)
avatar

Hmm, dampfen tun sie eigentlich gleich. Was den geschmack angeht, das ist immer eine schwierig zu beantwortende Frage. Bei den kleineren Dualciols ist der Dampf etwas wärmer, schon fast heiss. Bei den großen im Ego-Format (oder MDC´s) ist der Dampf nicht ganz so heiss wie bei den kleinen. Mir persönlich ist es lieber, wenn der Dampf nicht ganz so heiss ist, ich hab den Eindruck, dass der Dampf seinen Geschmack dann intensiver entfaltet.
Aber das ist wie immer beim Geschmack ein individuelles Empfinden, da muss jeder selbst raus finden, was er lieber mag.
Was das sparen angeht, naja - das ist halt der HWV. Wenn man stur bei einem Dampfgerät und einer Sorte Liquid bleibt spart man sicherlich. Aber wer will denn schon nur ein Liquid und nur ein Dampfdings? Ich nicht!


nach oben springen

#123

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 19:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hab an dieser Stelle noch eine Frage (weiß grad wieder mal nicht, wo ich sie sonst unterbringen sollte).
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wenn ein größerer Akku ausverkauft ist, wie lange das so ungefähr dauern kann, bis sie wieder welche haben? (nur damit ich mir überlegen kann, mit meiner Bestellung noch zu warten, oder ob sich das nicht lohnt)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#124

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 19:11
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Ich hab an dieser Stelle noch eine Frage (weiß grad wieder mal nicht, wo ich sie sonst unterbringen sollte).
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wenn ein größerer Akku ausverkauft ist, wie lange das so ungefähr dauern kann, bis sie wieder welche haben? (nur damit ich mir überlegen kann, mit meiner Bestellung noch zu warten, oder ob sich das nicht lohnt)



????? - wer, wo ausverkauft - was meinst du bitte?????


nach oben springen

#125

RE: Dual Coil

in Verdampfer 08.01.2012 19:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich will für die Ego einen größeren Akku und der ist momentan nicht lieferbar, wo ich ihn bestellen möchte. Sowas kommt ja oft vor, dass mal irgendwas grad ausverkauft ist.... ich hab das nur bisher nie weiter verfolgt, wie lange das dauerte, bis es wieder lieferbar war und würd jetzt nur gern wissen, ob ich meine Restbestellung abschicken soll oder ob es sich noch lohnt "paar Tage" zu warten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.