#51

RE: Dual Coil

in Verdampfer 29.08.2011 21:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall interessant!


nach oben springen

#52

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 11:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo!

Habe eben die Mega Coils bekommen!
Also direkt Mundstück ab, 3 ml Kirsche in die Kanüle gezogen und in den Verdampfer gepumpt.
Die Watte hat auch gleich alles gut aufgesogen. Ohne lange abzuwarten, erstmal Akku drauf
und dran gezogen...
Der erste Zug war noch ein bisschen dünn von der Dampfmenge, aber der Flash stimmte.
Der Geschmack, naja, könnte besser sein. Hat ein wenig nach Gummi, geschmeckt (wegen
dem Gummi-Mundstück?). Beim zweiten Zug dann viel Dampf und kranker Flash! Schon etwas
zu krank für meinen Geschmack. Der dritte Zug hat mich dann umgehauen!!
Heftigster Flash, eine menge Dampf und vom Geschmack schon besser (weniger Gummige-
schmack. Hoffe, dass der noch vollständig verschwindet!?). Zug vier und fünf dann wie der
dritte. Zum sechsten Zug kam es aber vorerst nicht, weil mir erstmal schwindelig geworden
ist... Habe da 18er Liquid verwendet und bei der Dampfmenge, ist das schon zu hart für mich,
sodass ich nun erstmal kleinere Züge nehmen werde / muss!
Zum Glück habe ich noch non-Liquid Kirsche am Start, da werde ich dann mal auf 9mg runter-
mischen, wenn die 18er Füllung leer ist und dann mal weiter sehen!

Wenn der Gummigeschmack weiter nachlässt und auch sonst keine Probleme auftreten sollten,
kaufe ich aber erstmal keine anderen Verdampfer mehr!! Bin soweit zufrieden.
Werde dann weiter berichten!


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 11:55 | nach oben springen

#53

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 12:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hehe, willkommen im Club!!

Jetzt musst dir vorstellen, dass die Dampfmenge und der Flash mit dem 4,2V Akku noch heftiger sind!

Also diesen Gummigeschmack den du beschreibst, der ist mir fremd. Falls du irgendein Typ B Depot oder Tank oder Drip Tip zu Hause hast, versuchs mal damit. Der Geschmack dürfte vermutlich vom Mundstück kommen, obwohl ich selbst nichts gemerkt habe. Vielleicht tritt es auch nicht bei jedem auf, weiß nicht.

Heute ist ja schon der 4. Tag und er geht immer noch wie am ersten Tag. Super Geschmack, super Dampf u. Flash und vor allem fast nie nachfüllen. Das Schwein will nie leer werden


nach oben springen

#54

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 13:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Danke!

Zitat von sly4
Jetzt musst dir vorstellen, dass die Dampfmenge und der Flash mit dem 4,2V Akku noch heftiger sind!


Ja, Hölle!! Du bist 'ne ganz schön harte Sau!

Habe nun das Mundstück drauf, welches bei den Typ B Verdampfern mitgeliefert wird
also wie die Tanks, nur ohne Tank.
Und ich muss sagen, dass gefällt mir sehr gut... Geschmack ist nun gut und der Hit ist nicht
mehr ganz so heftig, die Dampfmenge hervorragend!
Aber ich bekomme immernoch zuviel Nikotin ab, da muss ich definitiv runtermischen!
Aber die drei ml 18er, ziehe ich noch vorsichtig weg...


nach oben springen

#55

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 15:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop bei der Dampfmenge ist 18er schon recht viel. Ich verwend immer 8er. Aber ist fast auch schon zu viel, da ich halt gerne länger dampfe und nicht nur kurz. Naja was solls. Je mehr Dampf, desto schöner find ich es. Hauptsache keiner sieht mich mehr

Jo die Typ-B Mundstücke passen schön rein, aber ich sag mal so: Wenn man wirklich überzeugt und glücklich mit den Teilen ist, dann ist es auf jeden Fall plausibler sich ein schönes Typ B Drip Tip zuzulegen, was ich demnächst auch tun werde.


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 15:07 | nach oben springen

#56

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 15:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Wenn man wirklich überzeugt und glücklich mit den Teilen ist, dann ist es auf jeden Fall plausibler sich ein schönes Typ B Drip Tip zuzulegen, was ich demnächst auch tun werde.


Sind die aus Metall? Die wären ja dann auch vollkommen geschmacksneutral...


nach oben springen

#57

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 15:44
von sly4 (gelöscht)
avatar

Gibt viele verschiedene. Plastik, Metall, Gummi, Acryl, Glas usw.

Also die Metalldriptips sehen zwar geil aus, aber es fühlt sich halt immer kalt an der Lippe an. Die Dts haben auch eine Gummidichtung drauf, sodass nirgends Liquid austreten kann.


nach oben springen

#58

RE: Dual Coil

in Verdampfer 30.08.2011 20:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hab jetzt auch einen Typ-B Tank, leer und ohne Deckel drauf. Funktioniert super und sieht auf dem schwarzen Coil auch noch ganz nett aus.

Funktioniert nach wie vor super. Vorhin hat er tatsächlich leicht kokelig geschmeckt. Habe dann Liquid nachgefüllt und jetzt ist wieder alles lecker.

Echt tolles Teil.


nach oben springen

#59

RE: Dual Coil

in Verdampfer 31.08.2011 18:36
von sly4 (gelöscht)
avatar

Update:

Der Typ B Tank ist nicht 100% dicht. Da entsteht so viel Kondenswasser bzw. Kondens"liquid", brutal :) Wenn ich die Egarette also z.B. auf einem Taschentuch liegen lasse, dann kann es manchmal vorkommen, dass ein kleiner Tropfen zu sehen ist, wenn ich sie später wieder weghebe. Nicht so tragisch, aber auch nicht perfekt.

Da muss einfach ein schönes Typ B Drip Tip her. Weiß zufällig jemand, wo man solche bekommt? Hab gestern schon mal ein wenig geschaut, aber überall nur die normalen 510er DTs gesehen.

Funktion:

Nach wie vor wie am ersten Tag! Sehr viel Dampf, sehr guter Flash und Geschmack. Jetzt allerdings mit dem PVV-Akku auf 4,2V hat er einen ordentlichen Verbrauch und das stört mich keineswegs. Die beiden LR Heizwendeln vernichten halt alles, was in ihre Quere kommt

Ja, also bald eine Woche und es sind noch keine Einschränkungen der Funktionen zu erkennen. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass er sich so gut hält. Von einem Cartomiser, der grundsätzlich als Einweg-Produkt klassifiziert ist, hätte ich mir so etwas nicht erwartet. Hut ab.

Trix, wie siehts bei dir aus?


zuletzt bearbeitet 31.08.2011 18:36 | nach oben springen

#60

RE: Dual Coil

in Verdampfer 31.08.2011 19:09
von Dusky | 3.158 Beiträge
nach oben springen

#61

RE: Dual Coil

in Verdampfer 31.08.2011 20:07
von sly4 (gelöscht)
avatar

au ja, dankeee Dusky!!


nach oben springen

#62

RE: Dual Coil

in Verdampfer 31.08.2011 20:21
von Dusky | 3.158 Beiträge

büddeeee sly :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#63

RE: Dual Coil

in Verdampfer 31.08.2011 22:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Trix, wie siehts bei dir aus?



War heute den ganzen Tag in Ostfriesland, bei meiner Oma.
Hatte einmal nen Ego-Akku mit Mega Coil und Kirschliquid und dann noch mal das selbe
mit Vanilleliquid, dabei. Habe mehr kirsche gedampft aber auch ab und an Vanille.
Nach einem halben Tag, hatte ich plötzlich klebrige Finger (Kirsche), also Typ B Mundstück raus
(benutze nicht die Tanks sondern die Mundstücke, die mit den Verdampfern geliefert werden),
und siehe da, alles voller Kondenswasser! Nach dem reinigen gings dann normal weiter...
Dann bin ich eben zu hause angekommen und musste wieder reinigen...

Dampf, Geschmack und Flash sind dauerhaft Top!
Aber mit dem Kondenswasser ist schlecht... Meinst du mit den Drip Tips passiert das nicht?


nach oben springen

#64

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 09:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Drip Tip dürfte an sich keine Probleme verursachen, weil es ja eine Gummidichtung hat. So kann bei der Connection zwischen DT und Coil kein Liquid austreten.

Allerdings ist bei mir mit den mitgelieferten Gummimundstücken auch nie Liquid an der Verbindung ausgetreten. Hatte nur manchmal ein paar Tropfen Kondenswasser im Mund, welches ja eigentlich Kondensliquid ist... oder wie auch immer. Es schmeckt zumindest nach Liquid

Hab mir gestern bei Sanne noch Typ B DTs bestellt. Bin ich mal gespannt.

Amuras, wann kriegstn deine Coils?


zuletzt bearbeitet 01.09.2011 09:40 | nach oben springen

#65

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 17:40
von Amuras | 1.179 Beiträge

ja hier ! bin doch da :)

gerade ausgepackt... und hey da war n voll roter Kugelschreiber dabei das erste Werbegeschenk *g* naja ok, bei Inawera waren 60ml VG das war ja auch nett ...

Also ... hab den Dual noch nicht angetestet, mach ich später/morgen... auf Deinen CE3 Bericht hin musste ich die Dinger jetzt zuerst testen .. hab da nun einen gefüllt.

Aber da antworte ich dann im CE3 Thread, gehört hier ja nicht hin ... aber wie immer gewohnte TW Qualität was Verpackung/Lieferung angeht... da kann man nicht meckern :)

So ich dampf mich ein dann kommt das Fazit zu den CE3 evt. schaff ich noch den Dual heut...sonst Morgen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 17:41 | nach oben springen

#66

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 19:11
von Kalli | 251 Beiträge

Die sehr guten Beiträge von Sly über den Coil , haben mich zur Bestellung gedrängt.
Seit gestern dampfe ich die nun.
Folgendes vorläufiges Fazit:
Null siff, absolut einfaches nachfüllen und Handling.
Aber,
weniger Dampf als bei den XL Cartos und Giantos.
Wahnsinns Flash, allerdings viel zu scharf, wobei das Aroma völlig in den Hintergrund gerät.

Hey Sly, was mach ich falsch, muß man die erstmal einrauchen oder sind die Teile tatsächlich so heftig?


Gruß Kalli
nach oben springen

#67

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 19:16
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Amuras: Was meinst wieviel TW Kugelschreiber hier bei mir schon rumliegen

@Nils: Also bei mir ist der Geschmack gut und die Dampfmenge extrem. Den Flash empfinde ich nicht so extrem.

Wieviel und welches Liquid hast reingefüllt? Und wie hast du es reingefüllt? Und wie dampfst du?

EDIT: Ich werd mal ein Video machen


zuletzt bearbeitet 01.09.2011 19:21 | nach oben springen

#68

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 19:41
von Kalli | 251 Beiträge

@Sly
3ml Vanille 8mg von e-zigi
3ml Banane 8mg " " "
Habe von oben in die Watte reinlaufen lassen.
Wie dampf ich...ziehmlich gemächlich, zieh also nicht so dolle dran.
Auch das Genteil versucht, is aber eher schlechter.
Verdammt, das gibts doch net...ärgerlich.


Gruß Kalli
nach oben springen

#69

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 20:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

wärmst du den Verdampfer vor? Also bevor du ziehst 2-3 sek schon den Akkuknopf drücken?

Hab ein schönes Video gemacht. So richtig belämmert. Damit ich mich auch mal zum Deppen mache muss es noch hochladen, dann dürft ihr alle mal schaun, wie die dampfen.


nach oben springen

#70

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 20:14
von Kalli | 251 Beiträge

Ja klar, alles versucht.
Warte geduldig aufs Video....


Gruß Kalli
nach oben springen

#71

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 20:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

So, hab mich mal zum Deppen gemacht und ein Video gedreht Naja was solls

Hier gehts zum Video (Rechtsklick -> Ziel speichern unter) sonst ruft er das Video per Stream auf und der Server ist nicht schnell genug dafür. Lässt sich problemlos mit VLC abspielen.

Viel Spaß damit


nach oben springen

#72

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:13
von Kalli | 251 Beiträge

Wow, wirklich Dampf, klasse.
Tja, dann muss ich davon ausgehen, dass meine Coils nicht ok sind.
Meine Maus hat die auch grad inne Gänge, sieht das Video und meint, dass es bei Dir echt besser aussieht.
Serienstreung möglich?
Ist mir sonst ein Rätsel.
Werde die andere Schachtel nun probieren.
Habe sie übrigens auch von TW, wie von Dir empfohlen.


Gruß Kalli
nach oben springen

#73

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ist dein Akku voll geladen?

Naja bei mir schauts nur besser aus, weil ich so fesch bin


zuletzt bearbeitet 01.09.2011 21:15 | nach oben springen

#74

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:20
von Kalli | 251 Beiträge

...ja, und erst die Brille...echt cool...*gg*.

Klar, Akku voll.
Bin mir sicher nix falsch zu machen.
Dampfe ja auch viele andere Teile und dat klappt auch.
Muß einfach an den Teilen liegen!!!

Probier jetzt noch einen anderen und dann mal sehen.....


Gruß Kalli
nach oben springen

#75

RE: Dual Coil

in Verdampfer 01.09.2011 21:24
von sly4 (gelöscht)
avatar

echt komisch

Den Verdampfer den du im Video gesehen hast, hab ich schon seit Freitag im Dauerbetrieb. Also schon ganze 7 Tage.

EDIT: Hab den Coil grad wieder frisch befüllt und jetzt ist schon bisschen schwächer. Man merkt beim Ziehen, dass Liquid dem Luftstrom im Wege steht. Erst nach nach ner Weile entwickelt sich wieder gut Dampf. Ist im Endeffekt wie bei den normalen Verdampfern. Wenn sie absaufen, wird die Dampfentwicklung auch schwächer.

Versuch mal max. 2ml einzufülen, oder länger dampfen.


zuletzt bearbeitet 01.09.2011 21:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.