#1

Dual Coil

in Verdampfer 16.08.2011 13:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo!

Weiß jemand was über Dual Coil Verdampfer?
Habe bislang nur herausgefunden, dass im Verdampfer zwei Heitzwendel zum Einsatz kommen
und der Liquidverbrauch sehr hoch sein soll.

Hatte hier ein Video gesehen: http://youtu.be/E4fUMT8UM9Y
Also der Typ zieht ja fast ununterbrochen an dem Teil...

Habe auch einen Shop gefunden, der zwei verschiedene anbietet.

http://www.liquid-smokers.de/Zubehoer/Dual-Coil-Cartomizer/

Meint ihr die taugen im allgemeinen was?


nach oben springen

#2

RE: Dual Coil

in Verdampfer 16.08.2011 13:55
von Cleaner | 336 Beiträge

habe mir mal probehalber welche bei tw bestellt und benutze die auf omega mit mentol.naja umhauhen tun die mich nicht.funktionieren ganz gut aber an a2 kommen die nicht die bone ran.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#3

RE: Dual Coil

in Verdampfer 16.08.2011 14:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, in dem Shop, den ich verlinkt habe, kostet die eine version 3€ und die andere 6.
Und der a2 kostet bei bulli, ich glaube 45€... Aber ich glaube gern, dass der richtig gut ist!


nach oben springen

#4

RE: Dual Coil

in Verdampfer 19.08.2011 12:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab mir auch bei TW welche bestellt. Werde dann nächste Woche meine Erfahrungen damit hier posten.


nach oben springen

#5

RE: Dual Coil

in Verdampfer 19.08.2011 13:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah supi!
Da bin ich ja mal gespannt!


nach oben springen

#6

RE: Dual Coil

in Verdampfer 20.08.2011 23:03
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hi,
ich habe seit gestern einen Dual Coil und kann nur sagen:... na ja....
Ich habe ihn mit dem eGo-T-Akku verbunden.
Man kann nur Liquid einer Geschmacksrichtung darin nutzen, weil er sich sehr umständlich reinigen lässt und sich die verschiedenen Geschmäcker der Liquids miteinander mischen würden.
Das Befüllen ist langwierig, aber wenn man den Dreh raus hat geht´s. Man weiß aber nie wirklich, wieviel da reinkommt oder wann er wirklich voll ist. (Vielleicht bin ich auch nur ein bißchen zu unbeholfen damit)
Man sollte ihn nie leer dampfen, da sonst die Watte verkokelt. Weiß aber noch nicht, wie das so schmeckt oder woran man das merkt (weniger Dampf auf jeden Fall. Kokeliger Geschmack: ich weiß es nicht)...
Man weiß aber nicht, wann er leer ist, weil man nicht reinsehen kann. Also prophylaktisch immer mal nachtröpfeln.
Die Dampfentwicklung ist gut. Der Flash auch.
Ich habe noch keine Ahnung wie lange der hält. Ich werde dann aber weiter berichten...
Lieb Gruß


nach oben springen

#7

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 01:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi Janette!

Danke für den Bericht!
Das man nur eine Geschmacksrichtung drin nutzen kann, ist für mich nicht so schlimm.
Dampfe am liebsten Vanille und Kirsche, da müsste ich mir dann zwei Verdampfer bestellen.
Wichtig ist mir der Flash und der Geschmack. Zum Flash hast du ja schon geschrieben,
dass der für dich gut ist.
Schlecht ist natürlich, dass man nie weiß wann man nachfüllen sollte...
Aber glaube mir, wenn er mal trocken läuft und anfängt kokelig zu schmecken,
dann merkst du das auf jeden Fall... Schmeckt wie verbranntes Plastik (zumindest für mich
in der eGo-T)
Also du findest den Dual ja so naja. Liegts nur an den Umständen oder auch am Geschmack?
Und kannst du noch einen Link posten, damit ich weiß wo her du den hast?


nach oben springen

#8

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 11:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

Soweit ich aus anderen Foren erfahren habe gibt es beim Dual Coil kein verkokeln der Watte. Es wird keine normale Watte, sondern ein spezielles Material verwendet, welches nicht ankokelt.

Von dem her kann die Füllung selbst nicht verkokeln. Wenn der Atty trotzdem trocken läuft merkt man das ja trotzdem. Weniger Dampf, Geschmack und weniger Flash.

Also von der Seite her seh ich kein Problem damit. Nächste Woche kommen mal meine Testexemplare. Bin schon gespannt. Klugerweise sind sie auch schon vorgefüllt :)


nach oben springen

#9

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 11:20
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hi Trixer,

ich finde den Geschmack erstaunlich gut, dafür dass er mit Watte ist.

Ich habe ihn bei Sanne bestellt. Unter 3,-Euro! Man muß dazu aber auch ein Mundstück (Drip Tip?) haben. Das hatte ich nicht bedacht und mir ´nen Dummy von der VC 510 dafür genommen. Das geht auch wunderbar, allerdings ist der ziemlich locker. Ich muss ihn beim Dampfen mit festhalten. Außerdem habe ich das Silikonteil dringelassen und mit dem Mundstück einfach etwas runter geschoben. Ich weiß nicht ob das richtig ist, aber ich mache das, damit kein Liquid in das Mundstück fließt.

Bei dem Preis kann man kein Risiko eingehen, finde ich. Ich habe den 2. Dual Coil nicht im Gebrauch. Den hebe ich mir auf, sollte mal alles andere kaputt gehen und kein noch kein Ersatz da sein.

Der Giantomizer ist einfacher. Den finde ich einfach genial. Als Extremdampfer muss man den wenn es hochkommt jeden 3. Tag nachfüllen. Für Unterwegs NUR noch eine Egarette mitnehmen, kein Extratank oder Fläschchen Liquid mehr in der Tasche. Dadurch brauche ich mein Etui kaum noch mitzunehmen


nach oben springen

#10

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 11:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab übrigens die neuen Dual Coil mit 2ml Fassungsvermögen bestellt. (bei TW-Deutschland). Da kommt man schon ne Zeit lang aus.


nach oben springen

#11

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 11:29
von tojamila (gelöscht)
avatar

Hey sly,

sind die neuen denn vom Prinzip her gleich?

Sind die dicker oder länger als die "alten"? Eines von beiden muss ja sein, wenn da mehr reinpasst, gell ;o)

Ich frage, weil man da ja dann evtl. ein anderes Mundstück braucht, sollten sie dicker sein.


nach oben springen

#12

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 13:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hilfe!

Bei Sanne finde ich garkeine Dual Coils und bei TW nur welche mit 1,6ml Fassungsvermögen:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ck-product.html


nach oben springen

#13

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 14:01
von sly4 (gelöscht)
avatar

ARgh verfluchte Scheisse. Hab die falschen bestellt.

Eigentlich wollt ich die hier haben:

http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...hm-product.html

Gibts anscheinend nur bei TW England. *alles kaputt schlag*

Tjo dann geb ich gleich mal eine neue Bestellung auf -.-


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 14:04 | nach oben springen

#14

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 14:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also die würden mich auch reitzen:
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...hm-product.html
Aber ehrlich gesagt, kostet der Versand genauso viel wie die Teile selbst.
Das ist mir zu teuer. Da warte ich besser, bis ich auch andere sachen brauche...


nach oben springen

#15

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 14:15
von sly4 (gelöscht)
avatar

Und bestellt. Dazu noch die neuen CE3 Smokymizers. Bin ich mal gespannt.

Soweit ich das richtig erkennen konnte sind die neuen XL DualCoil verbessert worden gegenüber den 510er XL DCs. Anscheinend braucht man auch kein Drip Tip mehr.

Naja wenn ich Glück hab bekomm ich bis Freitag noch die Bestellung, aber vermutlich wohl erst übernächste Woche


nach oben springen

#16

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 14:20
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich habe gerade welche von SmokTech reinbekommen - ohne Mundstück. Hab die aber noch nicht ausprobiert.
Kann ich da den DripTip verwenden oder eher das Mundstück eines Clearomizers?

Was meint ihr?


nach oben springen

#17

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 14:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Anscheinend braucht man auch kein Drip Tip mehr.



Das wäre ja schön, Dann kann man die auch unterwegs benutzen ohne
mit dem Fläschchen zu hantieren.

Zitat von gregor
Ich habe gerade welche von SmokTech reinbekommen - ohne Mundstück. Hab die aber noch nicht ausprobiert.
Kann ich da den DripTip verwenden oder eher das Mundstück eines Clearomizers?

Was meint ihr?



Wenn die ohne Mundstück sind, denke ich, dass man die mit einem DripTip betreiben soll.
Ist aber nur eine Vermutung, wissen tu ich das nicht.
Stand den auf der Webseite nichts darüber?


nach oben springen

#18

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 14:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Da stand nichts von Mundstück oder so. Egal, ich probier die mal mit Driptip.

Die Smotech sollen bei 6,2V bzw. 7,4V recht gut funktionieren


nach oben springen

#19

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hat sich eigentlich schon mal jemand angesehen wie hoch die temperaturen der verdampferwendel in so einem ding steigen?

immer bedenken dass glyzerin zum hochgiftigen Acrylaldehyd oder Acrolein wird wenn es auf temperaturen so um die 200 grad erhitzt wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 15:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ein Betreiber eines Webshops meint:

"Die Innovation des Dual Coil Cartomizers beruht auf seinen zwei Heizelementen (Heizwendel), welche beim Aktivieren der elektrischen Zigarette gleichzeitig glühen. Der niedrige Widerstand (1,4-1,6 Ohm), sowie die vergleichsweise niedrige Glühtemperatur beider Heizelemente, sorgt in der Dual Kombination für ein hervorragendes Dampfergebnis mit kräftiger Sensorik..."

Das muss man nicht glauben, weils der seine Produkte ja verkaufen will aber in einem Forum,
heist es:

"... eine Einzelwicklung mit 1,5 Ohm (also ein normaler LR) erzeugt einen heisseren, aber kleineren HotSpot, waehrend ein Dual-Coil mit 1,5 Ohm ja aus zwei 3-Ohm-Wicklungen besteht, da ist die Flaeche groesser und die Temperatur niedriger. Das wirkt sich in erster Linie auf den Geschmack aus, heisser schmeckt haerter/kratziger, mehr Flaeche macht den Dampf dichter."

Was ich dann schon eher glaube. Aber man will ja wissen und nicht glauben und wissen tu ich es nicht.


nach oben springen

#21

RE: Dual Coil

in Verdampfer 21.08.2011 15:35
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich glaube nicht, dass man sich diesbezüglich wegen Acrolein Sorgen machen muss. Die 200 Grad werden nur dann ansatzweise erreicht, wenn man den Verdampfer sehr lange aktiv lässt und das machen die meisten nicht, weil er dadurch auch gleich kaputt gehen kann. Außerdem würde die Hülle des Verdampfers so heiß werden, dass man sie nicht mehr anfassen kann.

Alles in allem also kein Problem. So zumindest meine Ansicht. Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken darüber. Die Händlerangaben sind sicher so halbwegs richtig. Ist klar, dass einiges ein wenig ausgeschmückt wird, aber spätestens dann, wenn ich meine Bestellung erhalten habe und einen ausführlichen Bericht geschrieben habe, wird man um einiges schlauer sein.

Die TW-England Version mit 2ml hat ein eigens für die neuen Dual Coils entwickeltes Mundstück, sodass ein Drip Tip wohl nicht mehr nötig sein wird. Aber das wird sich noch zeigen. So lange nichts sifft passt das.

lol ich kam grad auf die Idee eine Phantom Twin mit zwei Dual Coils zu bestücken. Sofern das tatsächlich möglich ist wär das wohl extrem heftig


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 15:39 | nach oben springen

#22

RE: Dual Coil

in Verdampfer 23.08.2011 18:36
von sly4 (gelöscht)
avatar

So hab jetzt die 510 XL Dual Coils bekommen. Die, die ich fälschlicherweise bestellt habe. Auf die neue 2ml warte ich noch.

Habe sie schon vorgefüllt bestellt. Also einfach ausgepackt und auf meinen Ego-Akku aufgeschraubt. Schmeckt sehr lecker und sifft nirgends.

Von der Dampfentwicklung hätte ich mir ein wenig mehr versprochen. Aber wenn man kurz vorwärmt, dann passt das schon.

Wenn die neuen 2ml Teile von TW auch so gut funktionieren und vllt sogar noch besser gehen, dann schmeiß ich mein T Equip endgültig über den Haufen.

Möchte noch meine Aussage oben korrigieren bezüglich Temperaturen. Anscheinend soll es vereinzelt tatsächlich zu Temperaturen um die 250°C kommen. Aber meiner Meinung nach besteht genügend Sauerstoffzufuhr um der Entwicklung von Acrolein entgegenzuwirken. Ist natürlich reine Spekulation.

Ende dieser Woche oder Anfang nächste Woche bekomm ich die neuen 2ml Dual Coils, dann werd ich nochmal einen ausführlichen Bericht schreiben.


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 18:37 | nach oben springen

#23

RE: Dual Coil

in Verdampfer 25.08.2011 18:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die neuen 2ml Mega Dual Coil Cartomizer sind eingetroffen. Gehe sie morgen beim Postamt abholen und werde dann gleich morgen meine ersten Erfahrungen damit hier posten. Habe mir gestern noch ein Video-Review angesehen, wo darauf hingewiesen wird, dass einige sogar bis zu 5ml da hineinfüllen. Allerdings soll es dann vereinzelt zu Siffproblemen an der Akkuseite kommen. Der Reviewer meinte, dass 3,5ml genau richtig sind und keine Probleme verursachen.

Aber ehrlich gesagt reichen mir auch schon 2ml Füllung. Da komm ich normalerweise den ganzen Tag aus.


nach oben springen

#24

RE: Dual Coil

in Verdampfer 26.08.2011 00:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wie sieht es mit dem Flash bei den '510 XL's' aus?

Kannst du zum Bericht der Mega Dual Coil's, bitte noch den Link zum besagtem Video-Review Posten?
Bin jedenfalls sehr gespannt...


zuletzt bearbeitet 26.08.2011 00:36 | nach oben springen

#25

RE: Dual Coil

in Verdampfer 26.08.2011 09:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Habe nun auf der deutschen TW Seite die neuen 2ml Duals gesehen:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html

Sind das die selben, die du aus England hast? Müssten sie ja eigentlich sein oder?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.