#1

Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 18.08.2011 17:12
von esci (gelöscht)
avatar

So, da im ursprünglichen Thread (Begrüßungsaktion mit Gewinnspiel und tollen Preisen ) nichts mehr gepostet werden kann, schreibe ich jetzt hier rein.

Immer wieder mal wurde ich nach einem aktuellen Stand über meinen Gewinn bei dem Gewinnspiel der Firma Smok-Enjoy gefragt. Gerne möchte ich nun nochmals schreiben, auch in der Hoffnung, dass dies bei den ensprechenden Herren ankommt.
Ich fasse nochmals kurz zusammen:
Mitte Mai stellte sich die Firma Smok-Enjoy aus Österreich hier vor und startete ein Gewinnspiel.
Unter allen Bestellern eines von verschiedenen Aktions-Paketen nahmen an einem Gewinnspiel teil.
1. Preis: ein Reisegutschein in Höhe von 1.000€.
Ich bestellte ein Liquid-Paket und gewann danach diesen 1. Preis. Wurde alles hier bekanntgegeben und zu diesem Zeitpunkt wurden meine Nachrichten auch noch beantwortet.
Ich teilte die Adresse eines Reisebüros hier bei mir vor Ort mit (so sollte ich das machen) und wartete dann.

Inzwischen warte ich seit über drei Monaten.
In der Zwischenzeit habe ich ca. 20 eMails geschrieben, von denen nur drei beantwortet wurden.
Einmal wollte man nochmals den Vorgang haben, dann nochmals die Adresse des Reisebüros und beim dritten Mal meinte man, das Reisebüro würde nicht antworten. Seit knapp zwei Monaten erhalte ich gar keine Antworten mehr.
Interessanterweise ist es inzwischen nicht leicht, eine funktionierende eMail-Adresse der Firma zu finden, denn zumindest die öffentlich einsehbaren Adressen sind alle nicht zustellbar.

Ich werde jedoch nicht aufgeben, Aktuell läuft eine Beschwerde beim europäischem Verbraucherzentrum.
Mal sehen, ob das etwas bewirbt.

Von den ganzen eMails mal abgesehen ist das für diese Firma mMn oberpeinlich.
Scheinbar werden immer mehr Offline-Shop eröffnet. Scheinbar gibt es auch noch eine Baufirma.
Da möchte man nicht glauben, dass man da wegen 1.000€ eine öffentliche Anprangerung riskiert.

So, nun seid ihr alle wieder auf dem aktuellen Stand, ich habe mir wieder meinen Frust von der Seele geschrieben.
Tut somit nur mir und auch euch einen Gefallen: bestellt nicht bei dieser Firma, die ist es nicht wert.


nach oben springen

#2

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 18.08.2011 17:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die bisherigen Entwicklungen in dieser Angelegenheit liessen ja eigentlich nichts anderes vermuten.
Tut mir leide für Dich, Esci, und ich denke, den anderen beiden Gewinnern wird es nicht anders ergangen sein. Vielleicht melden sie sich ja bei uns. Die restlichen angeblichen Gewinne wurden meines Erachtens sowieso nur an Strohmänner vergeben - da muss man sich nur deren Anmeldedaten und Präsenz hier im Forum anschauen, um das bestätigt zu kriegen.

Der Titel des Threads trifft es voll und ganz und es ist nicht nur Betrug sondern auch beschämend, wie ein ansonsten seriöses und vor allem sehr bemühtes und wertvolles Forum für solche Machenschaften missbraucht wird.

@actor:
Angesichts dieser Tatsachen wäre es vielleicht ganz gut, das entsprechende Werbebanner zu entfernen oder zumindest - je nach Vertragsverhältnissen diesbezüglich - mit einem entsprechenden Hinweis zu versehen. Denn empfehlen oder auch nur Bestellungen bei dieser Firma Vorschub leisten läuft unseren sonstigen Zielen wohl sicherlich entgegen und konterkariert diese sogar.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 18.08.2011 18:10
von Bambam (gelöscht)
avatar

wenn du unterlagen hast einfach einklagen .... insofern das in AUT möglich ist, davon hab ich 0 ahnung.

viel glück..


nach oben springen

#4

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 18.08.2011 21:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

der so heftig angekündigte offline-shop in Salzburg wurde auch noch nicht eröffnet...

im Juni hat es geheißen...in zwei Wochen...habe auch mal an der angeblichen Shoplokalität vorbeigeschaut und nichts entdecken können...

dafür haben sie die hp überarbeitet...das reicht aber nicht wirklich, um einen seriösen auftritt hinzulegen...

wegen dem werbebanner - wir haben ja auch das von supersmoker...und die sind auch nicht gerade das gelbe vom ei...


nach oben springen

#5

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 18.08.2011 22:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die waren mir von Anfang an schon suspekt.

Weil wir hier grad bisschen ablästern. Ich hab mich gefragt, ob die überhaupt in AT verkaufen dürfen? Die Rechtslage ist hierbei ja nicht so eindeutig. Anscheinend werden die Etschicks ja als Arzneispezialitäten eingestuft, oder wurde das mittlerweile geändert?


nach oben springen

#6

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 19.08.2011 00:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach sly.... natürlich ist das legal.... und gewerberechtlich auch angemeldet....

das mit dem gwinnspiel ist ein wahnsinn und selbstverständlich einklagbar....

ich bin zutiefst enttäuscht von diesem anbieter.... die ideen die sie hatten waren echt ok... ich habei hnen damals schon gesagt dass die umsetzung meines erachtens nach so gut wie unmöglich ist.... aber egal....

habe heute versucht einen von denen zu erreichen... aber die emailadresse ergibt nur ein error.

zu bartmann@

lies doch mal oben die laufschrift.....

und natürlich gibt es vertäge die von unserer seite streng eingehalten werden. ich bin doch kein würschtelstandler.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 19.08.2011 12:05
von sly4 (gelöscht)
avatar

komm actor, machen wir beide einen tollen österreichischen shop auf


nach oben springen

#8

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 19.08.2011 19:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR


zu bartmann@

lies doch mal oben die laufschrift.....

und natürlich gibt es vertäge die von unserer seite streng eingehalten werden. ich bin doch kein würschtelstandler.



Na, der Spruch ist aber relativ neu, oder? - Aber gut.
Ich hoffe nur, dass er auch genügend Aufmerksamkeit findet. Ich werde jedenfalls in Zukunft meine eventuellen Hinweise, dass die hier verlinkten Shops zuverlässig sind mit dem Zusatz versehen: Außer Smokenjoy und supersmoke - bei denen bitte Finger weg!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 20.08.2011 00:10
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von Bartmann

Ich werde jedenfalls in Zukunft meine eventuellen Hinweise, dass die hier verlinkten Shops zuverlässig sind mit dem Zusatz versehen: Außer Smokenjoy und supersmoke - bei denen bitte Finger weg!



Das wird nicht viel bringen außer erstaunten Fragen, wenn man bei Aufruf des Forums von diesen Bannern regelrecht erschlagen wird. Sorry, aber da die Banner nun nicht gerade unauffällig sind, locken sie Newbies regelrecht ein. Schade.


nach oben springen

#10

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 20.08.2011 00:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willst aber nicht wirklich drüber diskutieren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 21.08.2011 02:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

oh.. hallo..
SmokEnjoy ist grade online....
jetzt wird er sich doch bestimmt äussern?


nach oben springen

#12

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 21.08.2011 09:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich habe gerade von smokeenjoy ein mail bekommen dass er am 16 juni an das reisebüro von esci geschrieben hat.... wo ganz klar drinnen steht, das esci diesen gutschein gewonnen hat...

das reisebüro sollte den gutschein ausstellen und die rechung an smokenjoy schicken....

das dürfte aber bis jetzt nicht passiert sein.

warum auch immer....

esci sollte sich mal dringend mit diesem reisebüro in verbindung setzen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 21.08.2011 09:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

wäre das nicht auf einmal ein ganz anderer blickwinkel? hoff ich habe nichts verwechselt grad...

*esci die daumen drück*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 21.08.2011 10:55
von esci (gelöscht)
avatar

Ich habe von Smok-Enjoy gestern eine Mail bekommen.
Mit dem Reiseüro werde ich Kontakt aufnehmen.
Ich bin nun zumindest zuversichtlich, dass dies alles korrekt zum eigentlichen Abschluss gebracht werden wird.


nach oben springen

#15

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 21.08.2011 11:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin sicher.... irgendwann geht das ganze zur zufriedenheit aller aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 08.06.2012 11:05
von esci (gelöscht)
avatar

Inzwischen ist über ein Jahr vergangen und sämtliche Mails, welche ich in den letzten Wochen an Smok-Enjoy geschrieben habe, kamen unzustellbar zurück oder wurden nicht beantwortet.
Auch eine Mitteilung über die Facebook-Seite führte zu nichts.
Mein bishalng großer Optimismus schrumpft nun doch allmählich zusammen.
Der letzte Kontakt mit Herrn Stiebellehner fand kurz nach Neujahr statt, da hatte ich wirklich die Hoffnung, es wendet sich alles zum Guten.
Ich frage mich nur, warum ich keine Antwort bekomme. Ist denen das irgendwie peinlich, haben Sie sich finanziell übernommen oder schlichtweg doch nur leere Versprechungen bzw. Zusagen?

Actor, hattest du nochmals Kontakt? Da noch immer ein Werbebanner existiert, haben Sie wohl die Werbung verlängert. Hast du evtl. eine andere Kontakt-eMail-Adresse für mich?

Gruß, esci


nach oben springen

#17

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 08.06.2012 11:29
von Skymera (gelöscht)
avatar

Na sachen gibts,

ich würde ja in konsumentenschutz einschalten.
Hoffe geht noch git für dich aus *daumendrück*

mfg skymera


nach oben springen

#18

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 08.06.2012 12:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

franz.s@smok-enjoy.at


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 08.06.2012 13:11
von esci (gelöscht)
avatar

Danke!
Mail soeben verschickt - mal sehen.


nach oben springen

#20

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 21.06.2012 11:57
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von esci aus RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mail soeben verschickt - mal sehen.

Mail kam zwar nicht zurück, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten von Herrn Stiebellehner.
Schade...


nach oben springen

#21

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 22.06.2012 00:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wir sollten den Laden echt boykottieren, bis der nette Herr mal Stellung bezogen hat.


nach oben springen

#22

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 22.06.2012 08:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Trixer aus RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Wir sollten den Laden echt boykottieren, bis der nette Herr mal Stellung bezogen hat.


kaufst du dort?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 22.06.2012 16:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe... wuerde mir im Traum nicht einfallen. Habe ich noch nie, werde ich wohl auch nie.


nach oben springen

#24

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 09.09.2012 12:34
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Und wie siehts aus Esci ?

Hast du deinen Reisegutschein schon ?

Stell dir vor du hättest dir extra Urlaub genommen und eine Reise gebucht xD Peinlich wenn du diese dann nicht bezahlen kannst.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#25

RE: Smok-Enjoy: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 09.09.2012 12:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo jimmy... ich freu ich ja, wenn du dich auch wieder einmal zu wort meldest....

was aber das ausgraben dieser geschichte jetzt für einen sinn haben soll ist mir nicht erklärbar.

wenn du den gesammten thread genau verfolgt hättest, dann wüsstest du, woran die ganze geschichte gescheitert ist.... nämlich nicht an smokeenjoy, sondern am reisebüro von esci.

ob die angelegenehit jetzt letztendlich abgeschlossen ist oder nicht... kann ich dir nicht sagen... ich hoff aber, dass sich ecis mit smokenjoy mittlerweile geeinigt hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.