#326

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 04:16
von willi14 (gelöscht)
avatar

Hallo! Ich hätte da mal ne frage!
Wäre es möglich, anstatt der glasfaser bei der wicklung ein ess zu verwenden?
Dann würde der verdampfer ja rein theoretisch nie zu kokeln beginnen und müsste nur bei durchbrennen der wicklung neu gewickelt werden...


nach oben springen

#327

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 06:44
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Willi14 : Dann empfiehlt es sich eher nen mini Genisis daraus zu bauen .... Anleitungen dazu gibt es einige.... das ESS wird aufrecht gestellt und geht so durch den dorn in den Tank.
Nachteil sind die kleinen Tanks...

@Volker : schau mal ob am 510er Gewinde die beiden Löcher frei sind, ab und an sind die zu, gerade bei neuen A2's. Normal zieht sich der ganz leicht.... sollte das problem weiterhin bestehen würd ich an Deiner Stelle Cetin anschrieben, er antwortet eigentlich recht schnell.

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#328

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 11:22
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Amu,

mein A2T hat am 510er Gewinde keine Luftlöcher. Er hat einen Lufteinlass an dem Mittelstück mit dem Dorn.

lg Volker


nach oben springen

#329

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 13:21
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von sly4
Hab ebenso mal wieder eine Wicklung gemacht:

3GF Ortmann
4 x 0,20er Kanthal von buymywire

Das Ganze läuft auf nem Bulli A2-T mit PVV @ 4,2 Volt. Einfach nur geil!
Der Ortmann hats einfach drauf!



ortmann find ich auch top - probier mal den bengs der ist auch nicht schlecht ^_^




Den werd ich sicher nicht probieren und ich sag dir auch warum: Ich hab hier 80m Ortmann


nach oben springen

#330

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 14:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Volker
Vorhin habe ich wieder angefangen zu basteln: Diesmal 0,12er ...
4GF Cetin, 3HZ ... 2,3Ohm ... schöner Geschmack, netter Dampf, leichter Flash


So, meine letzte Wicklung läuft jetzt gut ... der Widerstand ist nach 2 Tanks bei 2,5 Ohm und wird mit 4,2V auf 7Watt aufgeheizt.

Geschmack und Dampf ... Top, Flash im richtigen Mittelmaß.
Tatsächlich habe ich zum ersten Mal beim Dampfen ... ein <Seufz>-Erlebnis ... ähnlich den ersten Zügen an einer Pyro nach einem Kinoflim oder dergleichen.

An den Luftfluss habe ich mich inzwischen gewöhnt. Es ist etwas schwergängiger als bei einem eGo-A Verdampfer ... von den Clearomizern verwöhnt, ist es wieder eine Umstellung. Und nun fehlt mir nur noch eines, ein zweiter Bulli, mit dem ich spielen kann.
Einerseits will ich diesen Verdampfer genießen, andererseits will ich andere Wicklungen ausprobieren


nach oben springen

#331

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 14:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

man war das alles einfach, als die Männer Sonntags noch zum Fußballspielen gegangen sind und die Mädls sich
Freitags abends auf nen Love-Story-DVD-Abend mit Chips und Eiscreme getroffen haben :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#332

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 14:49
von Kabby | 176 Beiträge

@willi 14 schau dir die Videos mal an das ist eine komplette ESS Wicklung

http://www.youtube.com/watch?v=jRhCUHY6KXk

http://www.youtube.com/watch?v=6NmBuRDTG9Q

http://www.youtube.com/watch?v=7qTNz4_olNA

http://www.youtube.com/watch?v=ErkIskzpELs

sowas werde ich wohl auch später mal testen

@Volker geh mal mit einer Büroklammer durch das seitliche Luftloch bei meinem A2-T hing da noch ein Stück Alu
nun zieht er sich leichter wie ne Ego-C




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#333

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 15:49
von willi14 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten, werd mir die Videos gleich mal anschauen!

Lg willi


nach oben springen

#334

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.02.2012 15:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Kabby
@Volker geh mal mit einer Büroklammer durch das seitliche Luftloch bei meinem A2-T hing da noch ein Stück Alu

Habe mit dem Wickel-Nagel im Loch und Innen rumgeschubbelt. Das hat es gebracht ... Vielen Dank!


nach oben springen

#335

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.02.2012 21:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Zwischenstand ...

Meine letzte Wicklung wurde immer ein Tickchen hochohmiger. Heute Abend war sie dann bei rund 3Ohm ... also runter.

Und dann war ich mir wohl meiner Sache zu sicher ... 2 Wicklungen sind in den Dutt gegangen. Hatten anfangs 2,2-2,3 Ohm bei 5HZ und beim ersten Dampfen sind sie auf rund 1Ohm geschrumpft ... da hat sich die Wicklung bei der ersten Hitze verformt?

Die dritte Wicklung saß dann wieder, sieht zwar nicht so hübsch wie die ersten aus, läuft aber dafür Sahne 5HZ, 5GF - 2,3Ohm.

Was ich an dem Bulli liebe ... der Flash kommt ganz sacht und entwickelt sich dann über einen Zeitraum von mehreren Sekunden. Toller Geschmack mit massig Dampf ... Geiles Ding.


nach oben springen

#336

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 12:03
von schamane_72 | 1.611 Beiträge


ER ist endlich eingetroffen!!!

und heut nach der arbeit wird dann fleissig wickeln geübt und probe gedampft bis zum abwinken,
also bitte net über nebel in wien und umgebung wundern, das könnte dann ich sein hihi

lg



zuletzt bearbeitet 07.02.2012 12:04 | nach oben springen

#337

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 12:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wünsche dir viel Spaß beim antesten, hast
ja lange genug drauf warten müssen!


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 12:13 | nach oben springen

#338

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 12:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Shamane! Ich freu mich für Dich!
Wenn Du nicht damit zurecht kommen solltest ... ... Denk an Deinen Tank und Deine CE3 ... die brauchen Dich auch!


nach oben springen

#339

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 12:21
von gregor | 1.347 Beiträge

Nadann viel Spaß damit, shamane. Ich hoffe, Du hast genügend Draht, Faser und Liquid zum Testen.


nach oben springen

#340

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 12:47
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

danke euch!!

ja hab gleich von allen drähten was bestellt damit ich auch "meinen" finden kann und glasfaser sollt mal fürs erste reichen ggg

keine angst Volker, die werden schon nicht in einer lade verschimmeln die kommen immer wieder zum einsatz gg



nach oben springen

#341

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 21:00
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

so meine lieben

also meine erste wicklung (nach dem video vom bulli) hat ja ganz toll funktioniert, nur hats mir fast meine lungenflügel rausgehauen wow so ein flash brrr gg
diese konnte ich net drinn behalten also raus damit und dann ne wicklung mit 5 gf und 5 hz mit 15er von centin, ca 2,2 ohm oh ja flasht noch immer ordentlich bin sogar auf 3,1 volt runter gegangen auf der lava
hab noch ein paar probe wicklungen gemacht funktioniert haben alle nur genau ansehn durft man sie sich net ggg aber egal hauptsache funktioniert
jetzt hab ich ne wicklung mit 6 gf und 5 hz mit dem 0,20er gemacht hat 1,5 ohm ja die geht so macht mächtig dampf und der flash ist auszuhalten ggg und der geschmack kommt super rüber
werde dann morgen mal wicklungen mit dem 0,12er testen
aber bis jetzt gefällt mir die letzte super gut

bis denn lg



nach oben springen

#342

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 21:07
von Eloise (gelöscht)
avatar

Freue mich für dich dass das Teil endlich bei dir angelangt ist.
Ich habe mich ja immer noch nicht entschieden. Ich mag einfach dieses Mundstück nicht...
Dafür sind heute meine CE3 eingetrudelt und schon einen eingedampft.
Der Geschmack kommt einzigartig gut rüber, aber leider kein warmer Dampf...


nach oben springen

#343

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 21:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Eloise ... langsamer ziehen ... mehr Wärme, mehr Geschmack.
Die CE3 verleiten zu einem schnellen, leichten Zug. Eventuell den ersten Paff verpuffen lassen und gleich einen zweiten Zug nehmen, der gleich wärmer ist.

@Schamane ... Gut, oder!?!?
Ich habe auf meinem ersten auch diese 5GF, 5HZ drauf und die hat bei mir 2,8Ohm ... da hast Du ganz schön fest am Draht gezogen, oder?
Mit dem 0,12er dürfte es bannig milder werden, aber zerreiß den Draht nicht mit Deiner Urgewalt! :D


nach oben springen

#344

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.02.2012 22:56
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

bin begeistert von dem teil !!!!!

ja den 0,12 er werd ich dann morgen ausgiebig testen ggg
mal schauen
ja ein wenig weniger flash wär dann schon auch gut ggg sonst ballerts mir noch komplett die lungenflügel weg ggg

nana so ein kraftprotz bin ich auch wieder net aber es heist ja schön straff wickeln ggg



nach oben springen

#345

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.02.2012 13:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Deine 6GF haben mich inspiriert ... und wollte gleich einen drauflegen, damit die Wicklung auf dem LT gut kommt.

Habe mit dem Standard-Cetin eine 6GF,6HZ gemacht und komme auf schlappe 2,8Ohm (ohne Nagel freihändig enger gewickelt). Eigentlich müsste ich das Ding mit mindestens 4V befeuern, damit was passiert, aber bei 3,4V haut mich der Flash bei mäßigem Dampf weg. Der Geschmack scheint mir zu kräftig zu werden.

Ich bin mit meiner 5GF auf 12er Liquid runter und irgendwie bekam ich so ein Kratzen nicht weg. Und mit der 6GF ist es noch extremer ... zu viel Geschmack ... der führt zu der Reizung, die ich mit Flash verwechselt habe.

Ich werde noch ein paar Versuche mit 4GF machen und sonst die vermeintliche Orthmann-Faser von Elektrodampfer probieren.


nach oben springen

#346

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.02.2012 13:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

habe gerade ne neue wicklung gemacht mit 5 gf und 5hz mit der 0,12er komm da auf 3,2 ohm und bei 4volt auf der lava kommt das super lecker rein. ist zumindest das erste empfinden... werde es weiter beobachten gg
aber saufen tut die ganz schön hihi naja wär ja kein wunder bei dem dampf ggg

lg



nach oben springen

#347

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.02.2012 19:34
von Volker | 1.296 Beiträge

Witzig, wie unterschiedlich unsere Wickeltechnik zu sein scheint.
Ich habe mich heute durch ein paar Wicklungen getestet, da mir seit gestern ja der Geschmack zu intensiv wurde.
Momentan bin ich auch bei 5GF5HZ 0,12 gelandet und dampfe die 3,4Ohm mit 4,5V ...

Hast Du es schon geschafft, den Flash ordentlich zu reduzieren .... ich meine ohne Spannung runter zu stellen?

Da mir der 0,12er Draht zur Zeit am besten gefällt, muss ich mir überlegen, einen zweiten LT zu besorgen ... auf dem ungeregelten TW-Akku schwächelt der zweite Bulli ungemein.


nach oben springen

#348

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.02.2012 20:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Zitat
Eloise ... langsamer ziehen ... mehr Wärme, mehr Geschmack.
Die CE3 verleiten zu einem schnellen, leichten Zug. Eventuell den ersten Paff verpuffen lassen und gleich einen zweiten Zug nehmen, der gleich wärmer ist.


Habe alles probiert auf dem LT..., kein Erfolg!
Jetzt Egoakku ohne Mundstück, also den Silikondeckel wieder drauf gemacht, da kommt es schön warm.


nach oben springen

#349

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.02.2012 21:43
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Volker


Hast Du es schon geschafft, den Flash ordentlich zu reduzieren .... ich meine ohne Spannung runter zu stellen?

Da mir der 0,12er Draht zur Zeit am besten gefällt, muss ich mir überlegen, einen zweiten LT zu besorgen ... auf dem ungeregelten TW-Akku schwächelt der zweite Bulli ungemein.



naja ich glaub bei der wicklung und bei 4V geht der flash soweit, aber ansonsten hab ich es no net geschafft.
ich glaub ich werd auch bei dem 0,12er bleiben erstmal muss noch weiter austesten, werd diese wicklung mal länger drin behalten.
du volker sag mal ist dein dochtloch in der dornplatte auch nicht ganz rund ?? weis net hab da zeitweise ein wenig schwierigkeiten mit dem docht der hakt da zeitweise drinnen. (hab 1gf mit ess umwickelt) bin am überlegen ob ich net nur ess verwenden sollt als docht da er im ego verdampfer ja auch so gut sein soll...... grübel grübel und studier........
lg



nach oben springen

#350

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.02.2012 22:03
von Volker | 1.296 Beiträge

Mein erster Docht klemmte ganz gewaltig ... weil der nicht ganz rund war. Habe 2GF im ESS und knapp 2mm Docht unten überstehen ... und Nr. 2 und 3 sind richtig gut - Nr. 2 Funktioniert aber nur bei dem einen Bulli. Abweichungen sind da.

Ich bin gerade am probieren ... 4GF mit 0.12er 5Hz ist auch gut ... gefällt mir richtig :) .... mein Geschmacks-Optimimum liegt bei 3,2-3,5 Ohm wie es sich herauskristallisiert ... scheint so ...
4GF mit 6HZ 0.12er ging gar nicht ... das war voll fies.

Nun versuche ich mal mit anderen Drähten die 3,4 Ohm zu erreichen :-D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.