#26

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 07.10.2011 19:19
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
weil wasser ja auch gar nicht sein muss.




OK, dann halt kein Wasser...frage mich nur, warum es da steht.
Schlußfolgerung: Man kann wahrscheinlich wenn man will, das Ganze verdünnen, muss aber nicht.


nach oben springen

#27

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 07.10.2011 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so ist es.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:02
von Suchtie | 766 Beiträge

Guten Abend,

kann man eigentlich in fertiges Liquid einfach noch etwas Aroma dazu tun. Manche sind mir etwas zu schwach, v.a. wenn sie kein Nicotin enthalten. Wenn ja, was ist denn so die Maximum Grenze ?


LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#29

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, kann man... Wieviel weiß ich aber nicht, da ich noch kein Aroma benutzt habe.
Steht denn auf den Fläschchen nichts drauf? Oder beim Hersteller?


nach oben springen

#30

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:27
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Trixer,

Ich hab noch kein Aroma gekauft, also hab ich keine Ahnung ob da was drauf steht. Ich lese hier immer nur das die Aromen nicht pur gedampft werden dürfen. Wieviel Aroma ein Liquid enthalten darf kann ich nicht finden.

LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#31

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Glaube mal was von 1-2 % gelesen zu haben aber sicher weiß ich es nicht.


nach oben springen

#32

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:46
von panther (gelöscht)
avatar

Das kommt ganz auf den Hersteller an und auch auf den Geschmack. Ich denke zwischen 3-8% liegt die Wahrheit. Muss man einfach probieren. Darüber würde ich aber nicht gehen


nach oben springen

#33

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:56
von gregor | 1.347 Beiträge

Panther hat recht, es kommt auf den Hersteller an. Ich habe da schon die unterschiedlichsten Angaben gesehen.
Am einfachsten beim Hersteller oder Anbieter nachschauen und aufschreiben, auf den Aromafläschchen selbst steht es eher selten bis gar nicht drauf.


nach oben springen

#34

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 12.10.2011 23:56
von Suchtie | 766 Beiträge

Was wär denn, wenn man drüber liegt ?
Verdampfer zu ? Hustenanfälle ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#35

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 13.10.2011 00:03
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Suchtie
Was wär denn, wenn man drüber liegt ?
Verdampfer zu ? Hustenanfälle ?



Ich vermute es schmeckt ab einer gewissen Intensität nicht mehr. Wie bei einer versalzenen Suppe.
Was sollte sonst sein?


nach oben springen

#36

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 13.10.2011 00:04
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Was wär denn, wenn man drüber liegt ?
Verdampfer zu ? Hustenanfälle ?


Schmeckt halt nicht.....und bedenke einfach die Relation. Aroma ist Aroma und wenn du zu einem Liquid, welches in der Regel zu 95% aus PG/VG/ und eventuell Wasser bestehen sollte nun ...spekuliert....20% Aroma hinzufügst..sprengst du die Gesetze der Chemie. Obwohl, ein typischer Spruch unter Chemikern ist ja "Über 100% gibt es kein Halten mehr"


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 00:05 | nach oben springen

#37

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 13.10.2011 00:11
von panther (gelöscht)
avatar

Ich meine damit, Liquid gibt es ja schon länger und die "Erfinder" haben sich ja sich was dabei gedacht.


nach oben springen

#38

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 13.10.2011 00:14
von Suchtie | 766 Beiträge

Ok, ich danke euch


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#39

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 03.01.2012 19:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo! Hab grad auch noch Fragen zum Liquid, da mich grad durchteste. Anscheinend bin ich heut fündig geworden .... Liquid Kahmel in 6 mg - schmeckt nicht annähernd nach Tabak - aber sowas von absolut hammergeil!!!! (-: Bin total happy, denn actor hatte Recht, es fehlte mir nur der richtige Geschmack. Habe heut sehr viel gedampft, kann gar nicht genug kriegen von dem leckeren, nuss-nougatigem Geschmack ... und habe seit heut Mittag nicht eine einzige Pyro angerüht. Kann es noch gar nicht selbst glauben .... ein WUNDER ist geschehen ... aber vor Freude heulen tu ich dann später erst .... jetzt mal endlich zu dem springenden Punkt. Ich Esel hab das Liquid nicht noch als Nuller dazu bestellt und merke heut, dass mir echt völlig duselig ist, es mir also zu stark ist. Ich möcht aber jetzt nicht mehr drauf verzichten. Soweit ich mich jetzt grad erinnere, ist es PG .... kann man das jetzt nicht mit bisschen Wasser verdünnen? Ich hab kein Nuller da, mit dem ich es mischen will oder kann. Hab ich da jetzt keine andere Chance, als eben nochmal zu bestellen und bis dahin "high" durch den Tag zu laufen?
Ich nehme mal an, PG würde ganz einfach zu dünnflüssig werden und nicht verdampfen bzw. durchsiffen?
Mich würd auch mal allgemein interessieren, was ihr so alle für einen Geschmack dampft.
Hat jemand mal Haselnuss probiert? Und was ist bitte schön rote Cola???? Und schmecken denn die gleichen Geschmackssorten von verschiedenen Herstellern dann auch wirklich so gravierend unterschiedlich??? ich hab jetzt einige Fläschchen da und keine Lust mehr, noch mehr zu probieren, weil mich das grad viel Geld kostet, ständig wieder neu und woanders zu bestellen und vor allem, es bleibt im Schrank stehen, weil man natürlich zu dem greift, was am Besten schmeckt. Ja, ich hab schon gehört, der Geschmack verändert sich wieder mal zwischendurch. Aber ganz im Ernst, ich hab da Schokoladencreme bestellt - das ist sowas von widerlich.... bäh.
Jedenfalls hab ich halt momentan alles in 6mg oder sogar 9mg da und das scheint echt zu viel zu sein. Kann man denn eine Mischung aus VG und PG mit Wasser noch etwas verdünnen? Aber die paar Tropfen würden ja an der Stärke auch nicht wirklich was ändern ....
Und übrigens hab ich auch den Eindruck, dass in der Ego reines PG besser geht ....
Also was ich mir wünschen würde jetzt, wären einfach paar Erfahrungsberichte zwecks Geschmacksrichtungen und eben allgemeines über Liquids. Das mit PG und VG wäre ja hier schon mal geklärt worden ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 03.01.2012 20:47
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi koschka,
...ich bin noch immer am Suchen, deshalb meine Frage: wo hast du denn das Khamel bestellt und welche Marke ist das? Das gibt's ja unter den unterschiedlichsten Namen bei den diversen Anbietern, z.B. "caml"...

Zu deiner Frage: Ich habe bei meiner Erstbestellung bei Freaky Ally ebenfalls die Frage nach dem Verdünnen mit Wasser gestellt, denn wie du dampfe ich 6mg (und brauch es auch manchmal noch schwächer).
Die Antwort war: bis zu 10% Wasser, ab dann wird es zu dünnflüssig und läuft in den Verdampfer, bzw. sifft dann auch stark. Meine Frage bezog sich auf PG/VG Misch-Liquids. Ich würde ev. zum Antesten noch weniger Wasser nehmen, denn raufgehen kanst du ja immer noch. Allerdings wird der Geschmack damit sicher auch schwächer.

Vielleicht hilft dir das. lg Ruana


nach oben springen

#41

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 03.01.2012 21:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Hi Ruana!
Also ich dachte ja, entegegen aller Meinungen, dass ich einen tabakähnlichen Geschmack brauche .... aber die anderen haben wohl Recht behalten. Ich bestell jetzt nicht sämtliche Geschmäcker, das wird mir zu teuer, hab auf gut Glück jetzt bei esmokershop bestellt. Soweit ich mich noch erinnere, ist das nur PG. Hatte mal irgendwo im Forum gelesen, dass jemand Camel gut fand (gibts ja eben von verschiedenen Shops) und hab es halt einfach mal mitbestellt. Auch Pepe Cola und Himbeere hab mitbestellt. (die anderen sind echt nicht nenneswert)
Die Cola schmeckt echt wie Cola, süßlich (zu süß mag ich auch nicht) und das Kahmel hat mich sofort umgehauen, so toll fand ich es. Schmeckt nicht mal im Ansatz wie Tabak (hab Malle, Tabacco und Coffeina schon probiert, kein Vergleich). Ich fand zuerst, es scheint nach Schokolade zu schmecken (lag wohl am Restliquid von vorher im Verdampfer) und dann kam ich drauf: nussig. Nussig süßlich. Aber kein Stück aufdringlich ... ach, ich bin einfach total begeistert. Ich mag eh nussiges. (Haselnuseis - mhhh, lecker)
Vielleicht spinne ich auch - Geschmäcker sind wohl verschieden und vielleicht schmeckt auch jeder verschieden ... aber ich hab damit eben endlich was gefunden, wo ich mich drauf freue dran zu dampfen und den ersten Zug auch wirklich total genießen kann. Man will mehr - das Gefühl hatte ich bisher nicht und plötzlich kann auch wirklich auf meine Pyros verzichten, ohne das Gefühl der Entbehrung zu haben. Okay, ich hab jetzt nach sechs Stunden mal eine geraucht (von der Nachbarin geschnorrt), aber die war echt nicht lecker und nach paar Zügen hab ich dann ausgemacht und bin zu meiner Ego gelaufen (-:
Es wird ja empfohlen, sich vom Liquid immer noch der gleiche Geschmack OHNE Nikotin mitzukaufen. Das hab ich in diesem Fall jetzt leider nicht getan, werd aber keine andere Wahl haben, als jetzt eben nochmals bestellen zu müssen. Wenn man einen so leckeren Geschmack gefunden hat, lohnt es sich wenigstens auch.
Ich denke, die Suche ist echt schwer und wenn man Pech hat, gibt man viel Geld aus und hat dann einen Haufen Fläschchen rumstehen. Andererseits reizt es mich jetzt trotzdem, noch mehr auszuprobieren. Gerade WEIL alle Shops unter fast dem gleichen Namen was anbieten und mcih alleine schon die Unterschiede interessieren würden .....

wünsch Dir viel Glück beim Suchen!
Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#42

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 17.01.2012 23:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hab noch eine Frage .....
...mein Liquid ist immer noch nicht verfügbar und ich bekomme keine Rückmeldung, wie lange das noch ungefähr dauern könnte. Ich krieg bald echt die Krise und dampfe kaum noch. Ich habe daher mal RY4 (oder was auch immer das war) bestellt, weil die Beschreibung meinem Kahmel am ähnlichsten war. Aber es kommt leider nicht hin - auch nicht, wenn ich es mit Haselnus mische.
Weiß denn niemand, wo ich noch ein Liquid kriegen könnte, wo so richtig lecker schmeckt - vielleicht kennt jemand mein Kahmel .... ich sitz sowas von auf dem Trockenen .... ich vermisse soooo sehr meinen Lieblingsgeschmack.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#43

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 17.01.2012 23:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, kenne zwar dein liquid nicht.
aber kennst du das monti von surmount?!?
wie lecker haselnuss-monte-pudding *lecker*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#44

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 17.01.2012 23:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich kann dir vom Surmount den Alter Tobi empfehlen.
Hat ein schönen Rauchigen Geschmack.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#45

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 18.01.2012 07:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Werde es wirklich mal mit Monte versuchen, vielen Dank und drückt Daumen, dass es mir schmeckt. Es ist echt Horror, dass ich seit ner Woche oder so schon voll auf dem Trockenen sitze und mein Liquid sooooo sehr vermisse!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 11.02.2012 09:28
von Nolag (gelöscht)
avatar

Hallo Leute !
Ich suche ein Liquid (wer nicht ) !
Ne ich suche eines was einen richtig intensiven Geschmack hat in richtung Kaffe und ähnliches !!
Das vielleicht etwas Fruchtiges ,ich habe zwar ein paar aber Apfel Himbeere Erdbeere und nen Waldmix .
Aber so richtig schmecken die nicht nur sehr schwach !!
Ich Dampfe mit ego-t Typ A
Muß noch dazu sagen ich habe ja mit Supersmoker angefangen (ich weiß ein mist ) aber die Kaffe mischung von da hat recht gut geschmeckt !!


nach oben springen

#47

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 11.02.2012 09:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Probiere mal die Kaffee Sorten von Sannes Dampfwagen oder Freaky Ally
SchokMoc von Sanne ist Klasse, aber die beiden Shops haben generell sehr leckere und geschmacklich intensive Liquids


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 11.02.2012 09:38
von Nolag (gelöscht)
avatar

Ne Sannes ist der nächste wo ich bestelle !!
Habe nur bei Dampfdings ,ecig und Realsmoke bestellt !

Dieses SchokMoc schmeckt das nicht zu sehr nach Schoko ?


nach oben springen

#49

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 11.02.2012 09:40
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Nolag
Ne Sannes ist der nächste wo ich bestelle !!
Habe nur bei Dampfdings ,ecig und Realsmoke bestellt !

Dieses SchokMoc schmeckt das nicht zu sehr nach Schoko ?



Nein, es schmeckt nicht zu dolle nach Schoki.(finde ich).
Was ich dir empfehlen kann, obwohl es unter "Tabakgeschmack" bei Sanne läuft: Dark Varp, das hat einen herben Geschmack, Kaffee/Espresso so ungefähr mit einem winzigen Hauch Schoko. Ich kriege sowieso das Gefühl, die kräftigen Tabakliquids werden alle mit Kaffee-Aroma gemacht. Auf jeden Fall sind die beiden von Sanne SEHR lecker. Schoko Moc ist etwas "milder" als das Dark Varp.


nach oben springen

#50

RE: Liquid Frage

in Das Liquid! 11.02.2012 09:43
von Nolag (gelöscht)
avatar

Ok super !
Dann kommen wohl die zwei mal mit auf die Bestellung

Danke für eure Ratschläge !!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.