#26

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 23:19
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
und dann wollte ich noch sagen.... hier wird alles wirklich SUPER erklärt. nur mit den vielen fachbegriffen blick ich noch nicht ganz durch, aber ich bin guter hoffnung !!! nein NICHT diese ,,gute hoffnung,,...lg jumoli


Das sollte ein bischen helfen bei den "Fachbegriffen"..

Das ABC der Begriffsbestimmungen


nach oben springen

#27

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 23:31
von jumoli | 834 Beiträge

tja ,das hab ich zwar gelesen ,steh aber davor wie die kuh vorm scheunentor.... für was nur entscheiden ,das ist DIE frage....lg jumoli


nach oben springen

#28

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 23:34
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo jumoli, wir (itze und ich) haben beide so ca.30 Zigaretten/Tag geraucht.
Eingestiegen sind wir mit einer Sedansa Lea. Da nu mal in einem Starterset "nur" 2 EGaretten entalten sind, brauchten wir noch was, also kam ein Ego-T Starterset dazu.
Damit fühlen wir uns sehr wohl und haben (abgesehen vom Pechwochenende um dem 3. Oktober rum , als 1 Verdampfer die Flügel spreizte und wir nur das Lea Set hatten) nicht mehr geraucht.
Fakt ist auf jeden Fall: pro Person braucht ihr zwei EGaretten (Minimum)
Mittlerweile hat sich noch ne Einzel Ego-T von einem Bekannten, der das Dampfen nicht durchhielt, dazugesellt und 3 Mega Dual Coil Verdampfer, Hardwaretechnisch sind wir also erstmal versorgt
Allerdings schleicht sich immer mehr der Haben-Will-Virus (HWV) ein, da Männe schon mit der Iatty oder der GG liebäugelt^^ (beides heftige Geräte, allerdings zum Selbstwickeln)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#29

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 23:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Jumoli,

ich hab mit der Ego T (Starterset=2 Stück) angefangen und bin bis jetzt dabei geblieben, liebäugele aber auch mit der Sedansa Lea (ist mir im Moment noch zuviel Geld, hab schon soviel ausgegeben)....

Vielleicht leiste ich mir die Lea zu Weihnachten...

Aber für deinen GG ist die Ego T (2 Stück) auf jeden Fall zu empfehlen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#30

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 23:44
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

In diesem Zusammenhang würde ich meinen, "GG" bedeutet "Göttergatte".



Ich bitte dich, man kann doch einen GG nicht mit einem GötterGatten assoziieren. Da liegen Welten dazwischen


nach oben springen

#31

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 23:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Also bei dem Rauchverhalten ab 30 Stück geht wohl nichts unter einer Ego-T (z.b.ecigtools) oder Lea-T von Sedansa (nur von Sedansa, keine eLea!)

Mit kleineren wirst du nicht glücklich werden


nach oben springen

#32

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 00:18
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von gregor

In diesem Zusammenhang würde ich meinen, "GG" bedeutet "Göttergatte".



Ich bitte dich, man kann doch einen GG nicht mit einem GötterGatten assoziieren. Da liegen Welten dazwischen




Ich habe auch etwas gebraucht bis ich dahinter kam. Die Assoziation hatte ja jumoli


zuletzt bearbeitet 21.10.2011 00:18 | nach oben springen

#33

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 08:46
von jumoli | 834 Beiträge

guten morgen !! ich danke euch sehr ! das macht die entscheidung doch schon was leichter.ich guck mir beides gleich mal an .und zum GG.... den ,,anderen hatte ich ja mit einem kanonenrohr verglichen, und das ist nun wirklich am thema vorbei ,in jeder hinsicht ,auch auf den echten GG, (grins ).lg und einen schönen dampfigen tag für alle wünscht jumoli ,die sich noch mit pyros rumschlagen muss, aber nimmer lange :-))


nach oben springen

#34

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 20:21
von jumoli | 834 Beiträge

guten abend !! so nun haben wir heut zugeschlagen: bei sedansa.... leo für meinen mann , lea für mich . noch paar geschmacksrichtungen dazu . nun warten wir nur noch auf die post....ich hab ja grade hier im forum bissel rumgestöbert ( macht echt spass,da vergeht die teit wie nischt...),und da haben beide geräte ja gute bewertungen bekommen. hach ,wir sind ja soooo gespannt. werde dann natürlich berichten , schönes wo-ende für euch alle !!! lg jumoli, die es kaum erwarten kann


nach oben springen

#35

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 20:25
von Itze | 6.998 Beiträge

Dann jetzt schon mal viel Spaß mit der Lea & Leo


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2011 00:15
von kje | 2.473 Beiträge

huhu, wenn du auch das Liquid bei Sedansa bestellt hast: die liefern nur OHNE Nikotin (nur zur Info)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#37

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2011 00:26
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Nu haste ihnen den Sonntag versaut


nach oben springen

#38

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2011 07:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von B-eGo-Nie
Nu haste ihnen den Sonntag versaut


Glaub ich nicht, bis Lea und Leo einziehen, können sie sich noch nikotinhaltiges besorgen....

Schönen Sonntag an Alle


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#39

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2011 18:34
von jumoli | 834 Beiträge

danke für den hinweis !! wir haben noch was anderes bestellt,das ist dann mit nikotin ,hoffe ,dass es nicht später ankommt.....das mit 0 nikotin hab ich nämlich hier im forum gelesen ,und gleich umdisponiert. nee ,und sonntag versauen is nich ,wir sind als d neudampfdoofis ja dankbar für jeden hinweis. lg jumoli ,die immer noch warten muss


nach oben springen

#40

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 14:56
von jumoli | 834 Beiträge

hallo !! heute sind lea und leo bei uns eingezogen !!!! sehr schicke verpackung, sehen schon toll aus ,die beiden teile. soooo , nun bau ich das ding auseinander (GG ist leider nicht da ,um mir schützenhilfe zu geben , deshalb frag ich hier ),also das mit dem laden hab ich kapiert. nur.... wo und vor allem wie kommt denn das liquid rein ??? es ist mir schrecklich peinlich ,mich hier als sooo dämlich zu outen ,aber ich weiss mir keinen rat. die gebrauchsanweisung auf der sedansa-seite hilft mir irgendwie auch nicht weiter (vllt. bin ich auch nur zu aufgeregt).also ,da ist oben (bei der lea ) am tank (richtig ?) diese kleine kappe, kommt das dort rein ? und wieviel ? helft mir bitte !!!!wir wollen heut noch dampfen. lg jumoli ,die sich ziemlich schämt.....


nach oben springen

#41

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 15:05
von hannes (gelöscht)
avatar

nicht schämen, ist die Aufregung.

Nimm mal einen LEA Tank in die Hand.
Auf der einen Seite ist ein kleines Loch, da sollst du später dran nuckeln.
Auf der anderen Seite ist eine kleine Silikonkappe, die nimmst du herunter und füllst dort das Liquid ein.Nicht ganz voll!
Vorher blas aber mal den Verdampfer von der Gewindeseite her aus, um eventuell vorhandenes Werksliquid heraus zu pusten.


nach oben springen

#42

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 15:13
von jumoli | 834 Beiträge

ach ,ich danke dir !!!!!! werde später genau berichten ,wie es war.lg jumoli aber erst warte ich noch auf GG ,wir wollen das 1. mal zusammen erleben. lg jumoli


nach oben springen

#43

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 15:15
von jumoli | 834 Beiträge

hannes ,hast du ahnung ,ob lea und leo schon geladen hier angekommen sind ? ich guck auch noch mal auf deren seite .....


nach oben springen

#44

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 15:17
von hannes (gelöscht)
avatar

*schmunzel*, na dann mal viel Spass.

Aber keine zu hohen Erwartungen am Anfang. Es braucht schon 1-2 Tankfüllungen, eh die Lea sich "voll entfaltet".


nach oben springen

#45

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 15:19
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
hannes ,hast du ahnung ,ob lea und leo schon geladen hier angekommen sind ? ich guck auch noch mal auf deren seite .....



die Akkus sollten vorgeladen sein. Macht aber nix, wenn du sie vorsorglich ans Ladegerät hängst, kann nix passieren.


nach oben springen

#46

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 15:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von jumoli
ach ,ich danke dir !!!!!! werde später genau berichten ,wie es war.lg jumoli aber erst warte ich noch auf GG ,wir wollen das 1. mal zusammen erleben. lg jumoli



Ooohhhh, so richtig schön romatisch
Wie schade, dass mein GG nicht dampft...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 17:47
von jumoli | 834 Beiträge

ach ,ich komm mir sooo blöde vor .... aber ich MUSS fragen . beim leo ist das ja anders mit dem tank oder depot. da waren in der schachtel so teile zum draufstecken, aber was nun wenn die leer sind ???? wie füllen wir die und mit was. liquid ist da . einfach reintröpfeln und wenn ja wieviel ??? wär lieb ,wenn ihr mir überhelft. schönen abend für alle jumoli


nach oben springen

#48

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 17:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim LEO füllt man entweder die depots... das sind die dinger die man in den verdampfer steckt und in denen du watte siehst... einfach 15 bis 20 tropfen direkt auf die watte dröpfeln... solange bis die watte so richtig schön voll ist... du kannst allerdings auch direkt tröpfeln.... 3 oder 4 tropfen direkt in den verdampfer tropfen... leeres depot in den verdampfer stecken und los gehts....

wenn du direkt tröpfelst hast du das optimale damp und geschmackserlebnis.... besser kann man nciht dampfen... normalerweise nutzt man dazu einen drip tip..... das ist ein spezielles mundstück durch das man direkt auf den verdampfer tröpfeln kann ohne es abnehmen zu müssen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 18:02
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Ach Actor - mich mal vor Dir verbeuge -

Du erklärst hier alles so supi, das muss jetzt mal gesagt werden.
Darum, und weil man hier nicht angesaugt wird wenn man auch mal
zum 100sten Mal dieselbe Frage stellt, hab ich mich hier angemeldet


nach oben springen

#50

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 18:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber beim hunderteinten mal musst du vorsichtig sein


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.