#1

Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 16:11
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Moin Gemeinde,

ich beschäftige mich derzeit mit einem Wunsch, den ich da hätte. Die Liquids, die mir schmecken, gibt es leider nur als reines PG. Wie wir alle wissen, wenig Dampf. Also grundsätzlich weniger Dampf, egal welche Hardware.

Ich dampfe auf EGO-T mit wahlweise Serien- wahlweise LR Verdampfer. Letzere sind aber schnell durch (1 Woche ), da bezahl` ich auf Dauer den Zuwachs an Dampf recht teuer. Auf den normalen Verdampfer kommt nicht viel.

Sagen wir mal, dass Geld für eine größere und haltbare Investition im Moment keine Rolle spielt. Welches Hardware-Pack würdet ihr empfehlen, um die Dampfproduktion drastisch zu erhöhen und gleichzeitig haltbares Material zu haben. Also Selbstwickler, Akkuträger... sowas inbegriffen.

Oder vielleicht kennt einer einen Trick, um das Liquid zu beeinflussen. Reines Aroma und VG beimischen hab ich schon probiert, führte aber zu keinem wirklich guten Ergebnis.

OK, Liquid nur PG, mehr Dampf als bei der Ego-T. Wo ansetzen ?



PS:
Ich teste weiter Liquidsorten durch,auch die fruchtigen von FA in der Classic oder Smooth Mischung. Sind aber noch nicht eingetroffen bei mir.
Tabakliqs habe ich abgeschrieben. Tabak finde ich per se eklig. Hab ich aber erst nach Ende meiner Raucherei rausgefunden. Oder gibt es hier jemanden, der eine- oder zwei Tabaksorten lecker findet, dafür alle anderen super-ekelerregend ? Wäre auch ne interessante Info.

Danke

Prag


nach oben springen

#2

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 16:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also wenn es dir um mehr dampf geht, und du mir LR Verdampfern eigendlich gute erfahrungen gemacht hast außer bei der Haltbarkeit, wäre meine idee aus der errinerung von nem Testbericht der Mega Dual Coil Cartomizer, der Produziert massig Dampf und ein sehr guten geschmack (eigenurteil).

Der Testbericht war von sly Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)


nach oben springen

#3

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 17:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das nun nur ne idee von mir ich weiß nicht ob das bei PG wirklich was bringt, da müssten andere dann etwas zu sagen


nach oben springen

#4

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 17:12
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Tabakliqs habe ich abgeschrieben. Tabak finde ich per se eklig. Hab ich aber erst nach Ende meiner Raucherei rausgefunden. Oder gibt es hier jemanden, der eine- oder zwei Tabaksorten lecker findet, dafür alle anderen super-ekelerregend ? Wäre auch ne interessante Info.


Also die Tabaksorten die ich bisher gedampft habe schmecken alle nach eingeschlafenen Füße...bleibe daher lieber bei Frucht....Himbeer und Kirsch ist zu empfehlen.


nach oben springen

#5

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 17:29
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Geht mir halt ähnlich, dampfe nur Frucht. Himbeer ist auch eine meiner Sorten. Und Black Cherry. Dann Fruit Punch und Watermelon.

Gute Idee mit den Mega Duals.... ist ein Versuch wert. Merci


nach oben springen

#6

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 17:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Mega Dual Coils bringen auch bei PG mehr Dampf und Flashen wie die Hölle.
Bei VG noch mehr Dampf aber wenig Flash.
Die MDC's sind günstige Dampfmacher aber wohl nicht mit dem Selbstwicklerzeug
zu vergleichen...


nach oben springen

#7

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 18:07
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ich hoffe... es gibt jetzt keine Schimpfe... aber ich frag trotzdem mal:

Bei den eGo-T isses ja angegeben... dass die maximal 40 % VG vertragen würden...

Wie verhält sich das dann bei den MDC? KÖNNT man den VG-Anteil erhöhen oder es sogar pur verwenden?
Oder machen da die Heizwendeln "im Allgemeinen" eher Zicken? Hoffe ja mal eher auf ein "eGo-T-spezifisches" Problem... *nach dem Lesen mächtig neugierig bin aber eben noch nicht genug Ahnung hab*


nach oben springen

#8

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 18:08
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

sind die von totallywicked und dampen.nl baugleich ? Oder kommen die, die Du meinst nur aus einer bestimmten Bezugsquelle ?


nach oben springen

#9

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.10.2011 18:38
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

OK, hab`s eben erst gesehen.. Bestellt bei TW.


nach oben springen

#10

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2011 00:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie
Wie verhält sich das dann bei den MDC? KÖNNT man den VG-Anteil erhöhen oder es sogar pur verwenden?


Die saufen alles! VG 100%, PG 100% oder eine beliebige Mischung daraus.


nach oben springen

#11

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2011 00:32
von kje | 2.473 Beiträge

Japp,zumindest die DC's von Totally Wicked nehmen alles was kommt (mit anderen hab ich keine Erfahrung).
Dem war/ist es völlig egal, ob PG, VG oder beides, er dampft halt vor sich hin


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2011 00:36
von hannes (gelöscht)
avatar

er dampft halt vor sich hin

und mal knistert es, mal knallt es ein wenig . . .


nach oben springen

#13

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2011 00:37
von kje | 2.473 Beiträge

japp, dann arbeitet er halt heftig *gg*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2011 17:14
von Cleaner | 336 Beiträge

wenn geld keine rolle spielt, eindeutig a2 auf provari.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#15

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.10.2011 18:01
von Cleaner | 336 Beiträge

hier mal mein weihnachtswunsch provari mit a2- mt .http://www.youtube.com/watch?v=8zbaQWxAuUE&feature=related


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#16

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2011 19:25
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

hab die dinger von TW heute bekommen. Ziehen unangenehm viel Luft durch, daher die dampfmenge und viel
liquid. das mundstueck ist nicht mein fall. dampfen gut, keine frage, aber ist nicht genau das, was ich suche. die dampfdichte muss hoeher sein.


nach oben springen

#17

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.10.2011 20:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Nur beim ersten befüllen ist das Liquid schnell weg!
Naja an das Mundstück muss man sich gewöhnen, aber nach 2 Tagen war das kein Problem.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 10:07
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Im Übrigen hatte ich diese Cartomizer schon einmal. Für den Leo. Hier: Cartomizer für Leo

Das Innenleben ist identisch, nur das Mundstück ist ein anderes gewesen. Vorteil beim dem Leo Clearomizer: Er hatte oben, also am Mundende noch ein Gummiabdeckung mit einem kleinen Loch in der Mitte. Quasi ein Luftreduzierstück, sodass man nicht das Gefühl hat, an einem Autobahntunnel Luft zu ziehen. Mehr Zugwiderstand. Ansonsten sind sie gleich. E Zigi hat sie jetzt: http://www.e-zigi.de/leo-elektrische-zig...cartomizer.html. Hier unter Punkt 2 und Punkt drei. Der Silikondeckel ist gemeint. Der Fehlt hier beim Mega Dual. Leider.

A2 ist schwer zu bekommen, ist das richtig ?


nach oben springen

#19

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 10:18
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Nochwas zu DC: Meine PG Liquids entwickeln in dem DC eine saure, beissende Note. Sehr viel mehr Dampf eigentlich nicht. Wahrscheinlich liegts an den TCT Fruchtliquids. Ich muß mal FA oder TW frucht ausprobieren. Wobei eher FA, weil die auch VG beimischen können. Aber 5,40 oder 3,65 Euro pro 10m ist schon ein Unterschied. Erst wenn man bei FA mehr nimmt, rechnet sich das wohl. Amarena von FA habe ich bereits da, schmeckt aber wie einmal Türpfosten ablecken.


nach oben springen

#20

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 11:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nimm doch ein Drip Tip für Typ B Verdampfer als Mundstück.


nach oben springen

#21

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 19:54
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt ne kleine Wurst aus Staniolpapier ins Mundstück geklemmt.
Reduziert den Luftdurchfluss und erzeugt etwas Zugwiderstand. E Dampfen ist halt oft Friemelei. lol


nach oben springen

#22

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 20:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Noch ein Tipp, Stülpe die Silikonkappe über das Mundstück der DC.Die Kappe ist beim Starter Set der Ego T dabei.
Du muss die Kappe nur Kürzen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 23.10.2011 20:46 | nach oben springen

#23

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 22:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oder du nimmst von den Typ B verdampfern die Mundstücke, die
mit den Vd. immer mitgeliefert werden und schon da drinnen stecken.


nach oben springen

#24

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.10.2011 22:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Trixer
Oder du nimmst von den Typ B verdampfern die Mundstücke, die
mit den Vd. immer mitgeliefert werden und schon da drinnen stecken.





Wenn man aber das Mundstück nicht hat,ist das mit der Silikon Kappe aber eine super Lösung.
Ich habe es auch gemacht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#25

RE: Methode für mehr Dampf aus PG

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.10.2011 20:11
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also ganz ehrlich. Einwegprodukte sind das nicht. Muss meine Meinung revidieren. Nach dem dritten
Nachfüllen entwickelt der sein volles Potential. Dampft wie verrückt. Und schmeckt. Und ein 12er Liquid
wird zum 18er vom Throat Hit her.
Habe mir von der freakigen Ally leckeres Waldfrucht besorgt. Echt, echt gut !
Nur das Mundstück ist halt gaga, aber da gibts ja gute Alternativen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.