#26

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 10:04
von andreasoa (gelöscht)
avatar

Hallo Pueppi,

ich habe während meiner Dampferzeit einige Reinigungsmethoden bei Verdampfern ausprobiert und nichts gefunden, was ein annähernd zufriedenstellendes Ergebnis bringt. Manchmal gehts für einen halben Tag besser, das wars dann schon. Und dann jedesmal darüber ärgern habe ich keine Lust. Mir ist es noch nie gelungen, den Verdampfer wieder wie neu herzurichten.

Hier mein Rat:

Werfe das Ding in den Müll und nehme einen neuen.

Bei mir hält ein EGO oder 510 - Verdampfer ca. zwei bis drei Wochen, dann qualmt er nicht mehr vernünftig und er kommt in die Tonne. So gebe ich im Schnitt 3,50 € in der Woche für Verdampfer aus, da kann ich sehr gut mit leben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Dampfanfänger wegen solch technischer Schwierigkeiten die Sache wieder aufgeben, da wird so ein alter Verdampfer gequalmt bis zun Schluss gar nichts mehr rauskommt und es heißt dann "Die E-Zigs taugen nix, ich rauche wieder richtig"


nach oben springen

#27

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 10:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

so jetzt auch von mir ein verspätetes willkommen!

also ich würde das ding auch in die tonne kloppen... sicher ist sicher...

und reinigen nur mit reinem alk bzw. ich mach es mit dem ultraschallbad im wasser...funzt bei den leo verdampfern super...ist aber kein tankverdampfer! - die lea VDs hab ich bisher noch nicht reinigen müssen...

lg
tina


nach oben springen

#28

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 10:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen auch noch von mir

Ich würd das Ding auch wechhauen, kosten ja wirklich nicht die Welt...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#29

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 11:36
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von andreasoa
Hallo Pueppi,

Bei mir hält ein EGO oder 510 - Verdampfer ca. zwei bis drei Wochen, dann qualmt er nicht mehr vernünftig und er kommt in die Tonne. So gebe ich im Schnitt 3,50 € in der Woche für Verdampfer aus, da kann ich sehr gut mit leben.




Das ist entspricht genau meiner Einstellung. Die Verdampfer sind nun einmal Verschleißteile auch wenn sie bei mir in der Regel wesentlich länger halten (2-3 Monate) da ich immer mehrere parallel einsetze. Aber wenn die Dinger nicht mehr vernünftig qualmen, sich schwerer ziehen oder einfach nur noch ekelhaft schmecken, dann kommen sie halt in den Müll.

Ich kann diese Scheu aber auch nicht nachvollziehen, solche Teile in die Tonne zu schmeißen und neue zu kaufen.
Wir alle hier sind schließlich ehemalige Raucher. Viele von uns rauchten ein Schachtel oder mehr pro Tag. Kaum einer von uns hatte als Pyrokonsument ein Problem damit der Tabak Industrie und Vater Staat täglich 4-5 EUR (je nach Marke bei einer Schachtel pro Tag) in den Rachen zu werfen, aber wenn es dann darum geht einen 10 EUR Verdampfer nach nem Monat in die Tonne zu kloppen und einen neuen zu kaufen, was dem entspricht, was die meisten früher an zwei Tagen als Raucher ausgegeben haben, da bricht plötzlich die Panik aus.

Da werden die exotischsten und aufwendigsten Versucher gestartet die Dinger wieder zu beleben. Mir persönlich will das nicht in den Kopf!

Genauso dieses rum hantieren mit Spritzen, damit das Deckelchen von einem Pfennigartikel wir dem Tank nicht nach 3-4 Wochen ausleiert oder gar die stundenlangen Diskussionsthreads über die Eignung von Aquariumswatte als Füllung für alte Depots, wenn die Watte nichts mehr aufnimmt.

Auf mich wirkt das alle sehr befremdlich!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 11:37 | nach oben springen

#30

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 11:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du sprichst mir aus der seele......

was wir aber mittlerweile wissen ist, dass es sich bei den extremsparern eigentlich um eine winzige minderheit handelt... der "normale" egarettenkonsument tut sich dass in der praxis ohnehin nicht an.... die stellen allerdings auch die schweigende mehrheit in den foren dar.

klar... denn die "bastler" sind natürlich auch die jeningen die kommunizieren wollen bzw. müssen. in unserem forum informieren sich monatlich zigtausende userInnen, welche mit den frei lesbaren informationen auskommen um sich produkte zu holen mit denen sie zurechtkommen ohne sich zu wort zu melden. das sind aber dann auch die, welche sich nicht mit großartigen verdampferreinigungnsexperiementen beschäftigen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Laßt doch jedem das Seine

Wer sich nicht mit Reinigungsprocedere beschäftigen möchte, muß das ja auch nicht tun, ich verstehe aber auch die, die genau wissen wollen wie sowas funktioniert und ob man nicht etwas verbessern kann, oder sich unabhängig vom ständigen Neukauf machen kann.

Bei mir laufen immer noch die ersten Verdampfer, obwohl ich sie nur auspuste (habe auch schon Ersatz gehortet), aber wenn der erste seinen Geist aufgibt, werde ich so'n Ding auch mal auseinander nehmen, nur um zu sehen, ob ich alles verstehe von wegen Docht und Heizwendel...

Es interessiert mich einfach, wie die Dinge funktionieren, nur dann kann ich gescheit drüber schwafeln...

Wenn die Heimwerker gern basteln, also bitte...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich bastel nunmal gern, naja uahc wenn ich mich an son verdampfer erst ranwagen würde wenn ich ersatz hab. Aber Stärker als der Bastreltrieb st die neugier der Funktionsweise


nach oben springen

#33

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:30
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Also... selbst wenn ich den ersten Verdampfer... der bei mir wohl auch demnächst das Zeitliche segnen wird... auseinanderfriemel... dann aber nicht... um Kosten zu sparen... sondern einfach um meine Neugier zu stillen und zu schauen... wie das eigentlich ausschaut... was mich da von den Pyros abhält

Und Drakuras war schneller


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 12:30 | nach oben springen

#34

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gibt ja auch gar nix dagegen einzuwenden.... ich freu mich über jeden der sich mit der materie intensiv beschäftigt....

ausserdem könnten wir die anderen nicht informieren, wenn wir nicht unsere "bastler, techniker, entwickler und forscher" hätten.

also lasst euch nicht aufhalten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:35
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#36

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 13:30
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wenn ein VD schwächelt, ärger ich mich bestimmt nicht drüber kaputt und raufe mir die Haare...
Kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Aber...es ist auch ein kleines Glücksgefühl, wenn er nach der Reinigung wieder funzt, jawoll...
und das tut er in den allermeisten Fällen!

Wenn man die Zeit und Lust dazu hat, warum nicht...das entscheidet ja G.s.D. jeder für sich...
Und wenn jemand Fragen dazu hat - nur zu...es gibt ja hier einige,die gerne testen und ausprobieren und dann auch
antworten.

Was dem einem seine Wicklung, dass dem anderen seine Reinigung

Edit wenn mich ein Thema nervt oder mich nicht interessiert, lese ich es einfach nicht.


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 13:35 | nach oben springen

#37

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 14:44
von herby21 (gelöscht)
avatar

hab gerde meine erste ego-t geraucht,bin begeistert schmeckt mir besser als meine pyros,
jetzt hab ich noch 6 pyros b+h ,bin mal gespannt ob ich die noch brauche ,glaube aber nicht

hab eine mit vanille 11ml gramm geraucht und tabak 24ml ,beides super
aschebecherschon gesäubert


nach oben springen

#38

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 14:50
von sylvia (gelöscht)
avatar

@herby21...wir rauchen nicht mehr, wir DAMPFEN...


nach oben springen

#39

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 14:52
von herby21 (gelöscht)
avatar

you are zähler von erbsen


nach oben springen

#40

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 15:04
von herby21 (gelöscht)
avatar

bist doch nicht sauer silvia ,oder


nach oben springen

#41

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 15:11
von sylvia (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
you are zähler von erbsen



nein bin ich nicht...ich erZähl dir nur, dass das nicht mehr rauchen ist oder verbrennst du am ende deine utensilien und pfeifst sie durch die lunge???


nach oben springen

#42

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 15:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@herby ich muss sylvia zustimmen wir dampfen und da wir nicht mehr rauchen gehören fallen wir auch nicht unter das nichtraucherschutzgesetz


nach oben springen

#43

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 15:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und weil ich ein erbsenzähler bin.....

es handelt sich bei der nikotinstärke nicht um ml oder gramm sondern um mg (milligramm)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 16:06
von herby21 (gelöscht)
avatar

jo chef


nach oben springen

#45

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 20:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich reinige und bastel auch wegen dem Geld.
Wiso einen verdreckten aber noch funktionstüchtigen Verdampfer
wegschmeißen? Wenn er noch ein paar Wochen läuft, nur weil man
ihn reinigt, dann reinige ich den gerne und spare bares.
Ich werfe ja auch keine Butter weg, wenn die mal eine ranzige Stelle hat.


nach oben springen

#46

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 20:24
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
...
Ich werfe ja auch keine Butter weg, wenn die mal eine ranzige Stelle hat.





nach oben springen

#47

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 20:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie


Wie jetzt, sollte man Butter mit ranzigen Stellen wegwerfen?


nach oben springen

#48

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 20:45
von Pueppi66 (gelöscht)
avatar

oooch manooooooo!!!!

Zitat von panther
wo ist eigentlich das "brillevondernaserunterziehsmilie" ?


nach oben springen

#49

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 20:49
von Pueppi66 (gelöscht)
avatar

hallo wurm.... prima, ich denke nämlich auch, das verdampft schmupp die wupp mal eben und alles ist gut!!!

Zitat von wurm74

Zitat von Pueppi66
...mein VD lag ja nur einmal für ca. 15 Min drin.

Gute8



Nun ja... Von nur 2min. SchnickselSchnacksel kann man auch schwanger werden...

Aber wie ist das...verfliegt das Zeug nicht??



nach oben springen

#50

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 20:55
von Pueppi66 (gelöscht)
avatar

also, jetzt mal im ernst, reden wir hier von Nitroglycerin oder brennspiritus... ich putze sogar damit und früher habe ich sogar noch dabei geraucht.... ooooh mein gott!!!! ich hätte unser ganzes haus in die luft sprengen können!!!

Zitat von B-eGo-Nie
Biste nicht... guggstu hier ... wichtig ist wohl Punkt 6!!

http://www.hedinger.de/uploads/media/Brennspiritus_v003.pdf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.