#1

Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:43
von Pueppi66 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich bin 45 Jahre und seit fast zwei Wochen E-Raucher Anfängerin.

Ich besitze die E-Go T und es klappt auch recht gut.Zumindest bis gestern...

Ich hatte echt keine Ahnung und mich auch nicht wirklich informiert. Die E-Go wurde mir empfohlen, ich habe sie einmal kurz getestet, für gut befunden, bestellt, gefüllt und los gedampft.

Prima dachte ich, feine Sache...

Gestern Mittag ging es dann los, meine E-Go schmeckte plötzlich anders: viel härter, kratzig,verkokelt

Ich bin dann auf Eure Seite gestoßen wo dann was über Reinigung stand und dieses habe ich dann auch gleich mal ausprobiert.
Ich habe also meinen E-Go VD mit heiß Wasser gespült,über Nacht getrocknet und heute Abend wieder zusammen gebaut um weiter zu dampfen...doch leider.... es hat sich nicht wirklich verbessert.

dann habe ich weiter gelesen bei Euch und habe spülen mit Brennspiritus gefunden.... 10 min darin einlegen, mit Wasser nachspülen, dann Ulltraschallbad nun liegt der Verdampfer wieder zum trocknen und ich hoffe, das er morgen wieder geht. ( Hätte ich ihn evtl besser über Nacht in Brennspiritus einlegen sollen?? )

Ich habe den doch wohl nicht schon nach zwei Wochen geschrottet?? Ok, ich hatte keine Ahnung, das man den Verdampfer min. einmal am Tag ausblasen soll, was ich nun weiß...

Grüßle, Pueppi


nach oben springen

#2

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:51
von panther (gelöscht)
avatar

Brennspiritus?


nach oben springen

#3

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:53
von Pueppi66 (gelöscht)
avatar

Jo, so hatte jemand geschrieben,10 Min rein und gut...


nach oben springen

#4

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:54
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Isopropylalkohol!!! NICHT BRENNSPIRITUS!!! -- ich denke du solltest den verdampfer jetzt ENTSORGEN

Brennspiritus wird soweit ich weiss - damit keine alkoholsteuer bezahlt werden muss - mit anderen GEFÄHRLICHEN alkoholen (Methanol) Vergiftet!!

Also besser vorsicht!!!


nach oben springen

#5

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:00
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
Isopropylalkohol!!!


Auch das würde ich als Chemie-Tussie nicht benutzen. Ich lese das ja öfter, aber mal im Ernst...entweder Ethanol unvergällt oder Wodka oder meinetwegen auch 80%iger Strohrum....nichts, was ich nicht auch trinken würde, würde ich für die Reinigung verwenden.


nach oben springen

#6

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:00
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Habe das gerade mal gegoogelt!! -- spiritus=ethanol=trinkalkohol -- brennspiritus ist vergält =für den menschlichen gebrauch unbrauchbar gemachtes ethanol!!

-> Auf KEINEN FALL MEHR DAMIT DAMPFEN WENN DU BRENNSPIRITUS BENUTZT HAST

schliesslich wollen wir durch das dampfen gesünder leben und nicht andere Gifte inhalieren - oder??


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 00:02 | nach oben springen

#7

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:11
von Pueppi66 (gelöscht)
avatar

Ich muß jetzt leider zu Betti, aber ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir trotzdem schreiben würdet ob ich ihn wirklich nicht mehr benutzen sollte, mein VD lag ja nur einmal für ca. 15 Min drin.

Gute8


nach oben springen

#8

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:13
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Lass bleiben... Medi weiss... wovon er redet... glaub's....


nach oben springen

#9

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:17
von panther (gelöscht)
avatar

wo ist eigentlich das "brillevondernaserunterziehsmilie" ?


nach oben springen

#10

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:17
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Pueppi66
...mein VD lag ja nur einmal für ca. 15 Min drin.

Gute8



Nun ja... Von nur 2min. SchnickselSchnacksel kann man auch schwanger werden...

Aber wie ist das...verfliegt das Zeug nicht??


nach oben springen

#11

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:19
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie
Lass bleiben... Medi weiss... wovon er redet... glaub's....



danke für die

Vielleicht bin ich ja auch nur übervorsichtig!! - aber ich würde das Ding nicht mehr in Betrieb nehmen!

Auch wenn mann es ordentlich ausspühlt und trocknet hat man keine wirkliche ahnung wieviel von den "unverträglichen" zusatzstoffen des brennspiritus noch im Verdampfer aktiv sind ...


nach oben springen

#12

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:20
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Biste nicht... guggstu hier ... wichtig ist wohl Punkt 6!!

http://www.hedinger.de/uploads/media/Brennspiritus_v003.pdf


nach oben springen

#13

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlich willkommen!

Schmeiß den Verdampfer weg und hole dir einen oder besser
mehrere neue!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier mit uns und
dennoch erfolgreiches weiterdampfen (mit neuem Verdampfer!)


nach oben springen

#14

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:22
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74

Zitat von Pueppi66
...mein VD lag ja nur einmal für ca. 15 Min drin.

Gute8



Aber wie ist das...verfliegt das Zeug nicht??




Wer würde da schon seine Lunge drauf verwetten -

Im Zweifel verfliegt es nämlich genau da rein


nach oben springen

#15

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:27
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

UUUnter Berücksichtigung ... dass dieses nette Zeugs wasserlöslich ist... würd ich mir dann doch mal die toxischen Reaktionsmöglichkeiten unter Punkt 11 des obigen Links inhalieren *räusper*

Wer würde Domestos trinken?... Wenns ne Stunde steht... is doch der Gestank auch verflogen


nach oben springen

#16

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:28
von Itze | 6.993 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!

Hau den VD in die Tonne!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:32
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Der Reinigungsvorschlag mit Brennspiritus stammt wohl von Philip Morris ;-)


nach oben springen

#18

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:35
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
wo ist eigentlich das "brillevondernaserunterziehsmilie" ?



Meinssu den hier?


Zitat von Mediküsschen
Der Reinigungsvorschlag mit Brennspiritus stammt wohl von Philip Morris ;-)




Als Anleitung zur spontanen Selbstentzündung??


nach oben springen

#19

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:40
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Als verschwörungstheoretiker - was ich (meistens) nicht bin - könnte man ja meinen dass das ein versuch ist uns alle um die Ecke zu bringen - ggg

Als ich gerade Punkt 11 der von dir erwähnten Liste gelesen habe musste ich an des Gefühl denken das ich morgens immer nach meiner "Ersten" hatte ... sehr seltsam ...


nach oben springen

#20

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:45
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie

Als Anleitung zur spontanen Selbstentzündung??




aber nicht doch.
das höchste in/auf diesem board ist die spontane selbstverdampfung^^



ps: hallo Püppi66


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 00:46 | nach oben springen

#21

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:48
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
...
Als ich gerade Punkt 11 der von dir erwähnten Liste gelesen habe musste ich an des Gefühl denken das ich morgens immer nach meiner "Ersten" hatte ... sehr seltsam ...



Je später der Abend desto zweideutiger der Doc?!

Versau der Pueppi den Thread nich...


nach oben springen

#22

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 00:54
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie

Zitat von panther
wo ist eigentlich das "brillevondernaserunterziehsmilie" ?



Meinssu den hier?




Nö, der schaut ja nur verwirrt.....den meine ich nicht :-)...ich meine eher den "hallo, gehts noch"-Smilie


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 00:55 | nach oben springen

#23

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 01:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würd aber schon gerne wissen wo du das mit dem brennspiritus gelesen hast.... in der blödelecke?

aber wegwerfen würde ich das ding deswegen tortzdem noch nicht gleich.... koch den verdampfer mal aus. mehr als dass du ihn dann wegschmeissen musst weil er so und so nicht mehr geht kann dir dabei nicht passieren.

mit dem auskochen von verdampfern gibt es bisher sehr gute erfahrungen... und das sollte auch den brennspiritus bzw. die reste davon wirklich aus dem verdampfer bringen....

andererseits... so teuer ist ein neuer verdampfer ja auch wieder nicht.... also wenn du weniger risikofreudig bist.... schmeiss ihn weg und kauf dir einen neuen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 09:30
von Drakuras | 3.641 Beiträge

Auch von mir ein Wollkommen Püppi, auhc wnen ich zur Diskusion nicht wirklich was beitragen kann.


nach oben springen

#25

RE: Ich bin neue E-Raucherin

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 09:45
von sylvia (gelöscht)
avatar

-lich willkommen

grüssle von sylvia


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.