#26

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 10:29
von Ecki (gelöscht)
avatar

Ich fasse mal zusammen:

Die Ego-T ist ein gutes Einsteigermodell, dass sich schon oft bewährt hat.
Durch die Ausstattung des verlinkten Sets ist man erst einmal gut bedient. Es fehlen allerdings noch mindestens ein weiterer Verdampfer und Liquids, um sicher über die ersten Wochen zu kommen. Die Zugtechnik ist äußerst wichtig, um den Spaß nicht sofort wieder zu verlieren. Kurz vorglühen, lange und langsam ziehen und den Knopf rechtzeitig loslassen, damit der gesamte Dampf entweichen kann und sich kein Kondenswasser bildet.

Offene Fragen:
Wie schaut`s mit den Tanks aus? Müssen die auch sofort als Ersatzteil vorrätig sein?

Ist ein Auswaschen mit warmen Wasser ("nur" vom Tank?) vor jeder Neubefüllung ausreichend oder gar Pflicht, auch wenn ich bei demselben Liquid bleibe?

Wie lange halten die 650mAh Akkus beim Verhältnis "1 Schachtel Kippen am Tag", bevor nachgeladen / ausgetauscht werden muss? Machen die 1000mAh deutlich mehr Sinn?

Einen preiswerten deutschen Anbieter für die 1000mAh-Variante finde ich...wo?

Die 510er ist unterschiedlich in welchem Bereich? Empfehlenswert oder keine Alternative?

Eine zuverlässige, preiswerte Quelle für Liquids, Verdampfer und Co - gibts da einen Anbieter, der alles hat?

Muss man Liquid nutzen oder "schmeckts" auch ohne nach der Eingewöhnung?


nach oben springen

#27

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 10:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zusammenfassung ist soweit richtig.

Zitat von Ecki
Wie schaut`s mit den Tanks aus? Müssen die auch sofort als Ersatzteil vorrätig sein?


Wenn du ein vorsichtiger Mensch bist und lieber auf Nummer sicher gehst, schon.
Mir ist bislang noch kein einziger Tank in meiner Dampferlaufbahn kaputt gegangen.
Aber anderen schon!

Zitat von Ecki
Ist ein Auswaschen mit warmen Wasser ("nur" vom Tank?) vor jeder Neubefüllung ausreichend oder gar Pflicht, auch wenn ich bei demselben Liquid bleibe?


Auch das macht jeder nach eigenem ermessen... Wegen dem Kondensliquid, welches sich
bildet, mache ich aber mindestens einmal die Woche meine Tanks sauber. Auch können
sich Bakterien bilden...

Die Tausender Akkus habe ich nicht also keine Ahnung. Kaufen kannst du die in manchen
Shops hier auf der rechten Seite...

Zu den 510ern kann ich leider auch nichts sagen...

Zitat von Ecki
Eine zuverlässige, preiswerte Quelle für Liquids, Verdampfer und Co - gibts da einen Anbieter, der alles hat?


Ich würde an deiner stelle mal selbst vergleichen! So lernst du die verschiedenen
Shops auch kennen und weiß wo es was gibt...

Zitat von Ecki
Muss man Liquid nutzen oder "schmeckts" auch ohne nach der Eingewöhnung?


Hast du dir folgendes denn mal durgelesen?? Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


nach oben springen

#28

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 10:55
von kje | 2.473 Beiträge

Zitat von Ecki

Offene Fragen:
Wie schaut`s mit den Tanks aus? Müssen die auch sofort als Ersatzteil vorrätig sein?

Nein, es sind 5 Tanks in Starterpaketen vorhanden

Ist ein Auswaschen mit warmen Wasser ("nur" vom Tank?) vor jeder Neubefüllung ausreichend oder gar Pflicht, auch wenn ich bei demselben Liquid bleibe?
Nein, von Zeit zu Zeit auswaschen reicht, man erkennt es, wenns nötig ist

Wie lange halten die 650mAh Akkus beim Verhältnis "1 Schachtel Kippen am Tag", bevor nachgeladen / ausgetauscht werden muss? Machen die 1000mAh deutlich mehr Sinn?
hmm , schwer zu sagen, es kommt tatsächlich auf das eigene Dampfverhalten an, aber die 1000er halten wesentlich länger durch

Einen preiswerten deutschen Anbieter für die 1000mAh-Variante finde ich...wo?

Die 510er ist unterschiedlich in welchem Bereich? Empfehlenswert oder keine Alternative?

Eine zuverlässige, preiswerte Quelle für Liquids, Verdampfer und Co - gibts da einen Anbieter, der alles hat?
schau mal in die WErbebanner^^

Muss man Liquid nutzen oder "schmeckts" auch ohne nach der Eingewöhnung?

öhm, was meinst du damit "auch ohne? Meinst du das Nikotin ? Ohne Liquid, kein Dampfen...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#29

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 10:58
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von Ecki
...
Wie schaut`s mit den Tanks aus? Müssen die auch sofort als Ersatzteil vorrätig sein?
...



Es sind im Allgemeinen 5 Leertanks in den Startersets dabei... damit solltest du ne Weile ganz gut klarkommen...



Zitat von Ecki
...
Muss man Liquid nutzen oder "schmeckts" auch ohne nach der Eingewöhnung?...



Hast du schon mal Nudeln OHNE Wasser gekocht?
Dann kannste dir vielleicht selber beantworten... wie das Dampfen OHNE Liquid gehen soll...


EDIT:
kje war schneller... kann meins gelöscht / ignoriert werden............


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 10:59 | nach oben springen

#30

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 11:02
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Ecki

Offene Fragen:
Wie schaut`s mit den Tanks aus? Müssen die auch sofort als Ersatzteil vorrätig sein?


Bei den üblichen Starterkits wie zum Beispiel hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559
oder
http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...-eGo-T-A-Silber

sind bereits 5 Leertanks enthalten, also 3 mehr, als Geräte vorhanden sind. Das reicht in der Regel erst einmal locker aus.

Zitat von Ecki

Ist ein Auswaschen mit warmen Wasser ("nur" vom Tank?) vor jeder Neubefüllung ausreichend oder gar Pflicht, auch wenn ich bei demselben Liquid bleibe?


Ich persönlich mache es so, da ich es als hygienischer empfinde. Das muss aber jeder für sich selber wissen. Eine feste Regel gibt es hier nicht.

Zitat von Ecki

Wie lange halten die 650mAh Akkus beim Verhältnis "1 Schachtel Kippen am Tag", bevor nachgeladen / ausgetauscht werden muss? Machen die 1000mAh deutlich mehr Sinn?

Einen preiswerten deutschen Anbieter für die 1000mAh-Variante finde ich...wo?


Ich habe früher 1,5 Schachteln Pyros geraucht und komme mit den 650mAh Akkus gut über den Tag. Bedenke auch, dass die 1000er größer sind. Für Anfänger wirken die normalen Egos schon ungewohnt groß. Die 1000er verstärken den Eindruck noch.
Die 510er ist unterschiedlich in welchem Bereich? Empfehlenswert oder keine Alternative?

Zitat von Ecki

Eine zuverlässige, preiswerte Quelle für Liquids, Verdampfer und Co - gibts da einen Anbieter, der alles hat?


Bist du bei Facebook? Falls ja lohnt sich Totally Wicked Deutschland. Auf den ersten Blick teurer, aber es gibt täglich Rabattgutscheine bei Facebook (Seite einfache "Liken") die zwischen 12 und 20 % Rabatt bieten.
Dort erhälst du auch eine sehr große Auswahl an Liquids verschiedenster Güte.
http://www.totallywicked-eliquid.de/

Zitat von Ecki

Muss man Liquid nutzen oder "schmeckts" auch ohne nach der Eingewöhnung?


Ähm, die E-Zigarette funktioniert durch das Verdamfen von Liquids. Ohne geht natürlich nicht. Oder meinst du jetzt ob Nikotin in den Liquids sein muss?

EDIT:
Die anderen waren schneller, das kommt davon, wenn man von Sohnemann ständig abgelenkt wird. ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 11:04 | nach oben springen

#31

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 11:08
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
...
EDIT:
Die anderen waren schneller, das kommt davon, wenn man von Sohnemann ständig abgelenkt wird. ;)



*mir das sowas von bekannt vorkommt*


nach oben springen

#32

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 11:14
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Das mit dem Rabattcode über facebook ist ne gute Info... danke


nach oben springen

#33

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 11:36
von Ecki (gelöscht)
avatar

Guten morgen zusammen,

danke für die mehrfache Aufklärung - ein morgendlicher Denkfehler....klar, das Liquid ist zwingend für`n Betrieb.

Also werde ich wohl beim 650mAh Modell bleiben...die Größe ist (an dieser Stelle) eher nachteilig *lach* ...das schreckt eher ab, jepp.

5 Tanks reichen erstmal, fein. Reinigung soweit auch klar...

Anbieter werde ich dann durchprobieren (müssen)...ok. Ist halt beim ersten mal ein Glücksspiel, zumal`n Geschenk.

Fazzebuk ist nicht so meine Welt - dennoch danke für den netten Hinweis!

.
.
Ya know what?

Ich würd am liebsten jetzt mal dampfen :-)
Das steckt soooooowas von an, alleine darüber zu denken / schreiben. Werde schon ganz nervös. Und das nach 2 Jahren ohne Kippen....au weia, tolle Aussichten.

Jetzt geht`s erstmal in`n Herbst...


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 11:37 | nach oben springen

#34

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 12:20
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Huh. Irgendwie hab ich meine Begrüßung nicht gespeichert...spät, aber da kommt sie:

lich Willkomen hier bei uns!

Deine Fragen wurden ja schon hinreichend beantwortet...
Komme übrigens mit dem Rauchverhalten von 1-2Schachteln auch locker über den Tag mit dem 650er Akku, eher sogar 1 1/2 Tage...

So. Dann bitte ich jetzt schnellstmöglich noch um ein neues iPad-Display ..
Falle jedes mal auf deine Fliege rein, danke ! Wenn sie irgendwann zermatscht ist...hab ich's geschafft
(aber die ist cooool...nicht wegmachen)


nach oben springen

#35

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 13:06
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Ecki

Fazzebuk ist nicht so meine Welt - dennoch danke für den netten Hinweis!



Da ich das in letzter Zeit öfters lese, nur mal ein kleiner Hinweis meinerseits. Auch wenn es lauf den Nutzungsbedingungen von Facebook nicht erlaubt ist "Pseudonyme" zu benutzen, ist dieses kein Problem. Ich persönlich sehe nicht ein auf Rabatte oder besondere Aktionen die es mittlerweile von zig Firmen gibt, zu verzichten, nur weil ich keinen Bock habe mein Privatleben mit der Welt zu teilen.

Die Spielregeln die Facebook vorgibt (Nutzungsbedingungen) entsprechen in keine Weise den in Deutschland (bzw. Europa) geltenden Gesetzen und Vorschriften. An Spielregeln, die dem Gesetz zuwider laufen fühle ich mich nicht gebunden, also habe ich einen Fakeaccount, der ausschließlich irgendwelche Shops, Unternehmen usw, als Freunde hat. Die diesem Account zugeordnete Mail Adresse ist eine reine SPAM Abfangadresse, die ich sonst nicht nutze. Alle in dem Account hinterlegten Informationen sind frei erfunden.

Ich persönlich kann es jedem, der mit Facebook nichts anfangen kann, aber trotzdem kein bares Geld zu verschenken hat, nur empfehlen es genauso zu machen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#36

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:19
von Geli (gelöscht)
avatar

lol sooo ist das jetzt richtig hier muss ich schreiben ?????


nach oben springen

#37

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:24
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ne, geli, neues Thema erstellen, das ist dann dein eigener tread


nach oben springen

#38

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:25
von wurm74 (gelöscht)
avatar

.


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 14:27 | nach oben springen

#39

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:31
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Wir klicken auf

1. Forum Übersich in der Menü-Leiste OBEN

2. unter dem Punkt Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen
auf den VORLETZTEN Menü-Punkt Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum

3. auf den Bereich Vorstellen Neumitglieder

4. Wie stellt man sich am besten vor LESEN

5. NEUES THEMA ERSTELLEN


...

So besser??


Sorry Ecki... dass das hier in deinem Thread landet... aber... umständehalber...


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 14:32 | nach oben springen

#40

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:37
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Auch du warst mal neu, B-ego-Nie


nach oben springen

#41

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:39
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Was hat LESEN denn mit NEU zu tun? *komisch gugg*

Egal...


nach oben springen

#42

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:43
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Geli ist n bisken aufgeregt... Du siehst doch, wo sie überall rumschwirrt...


nach oben springen

#43

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 14:45
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

das ist der Nikotinentzug!!!!!


nach oben springen

#44

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 15:58
von Ecki (gelöscht)
avatar

Danke für den Vergleich mit der Anzahl der Kippen bzgl. 650mAh Akku. Dann sollte er erst einmal reichen.

Ich habe auch einen gaaaanz einfachen Fakeaccount beim Fazzebuk. Muss mal schauen, ob ich Zeit und Lust finde, den "brauchbar" zu gestalten. Wenn sich`s lohnt...mal gucken, gell.


nach oben springen

#45

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 20:39
von Ecki (gelöscht)
avatar

Sagt mal...ich habe soeben dieses Angebot gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B005FQXU...=A17WDFPO4FZ1SK

Da fehlt gegenüber den anderen Startersets nichts, oder?!

Preislich sehr interessant...


nach oben springen

#46

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 20:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Was fehlt bei den anderen Startersets denn??

Preislich ist das wirklich nicht schlecht...


nach oben springen

#47

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 20:45
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ist wohl n Nachbau... also keine Joyetech eGo-T... über Garantie oder Rückabwicklung hab ich nix gelesen bisher... nuja... der Shop hat ganze 3 Mal Sternchen bekommen... k. A.... ob ich dem Braten trauen würd...


nach oben springen

#48

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 20:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn du möchtest schlag zu!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#49

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 20:47
von Ecki (gelöscht)
avatar

Zubehörmäßig kein Unterschied, habe gerade verglichen. Also Top!

Gibt auch die 1100mAh Variante für einen preiswerten Kurs:

http://www.amazon.de/Ego-T-Geschenkbox-e.../ref=pd_cp_dr_2

Welche nehm ich bloß? Hm...

Klobig und abschreckend, wenn man sowas nicht gewohnt ist - dafür langes Dampfen

...oder lieber angenehmere Optik...zumindest etwas kleiner...und deutlich schnelleren Akkuwechselbedarf.

Ein Teufelskreis...und das Zeugs ist noch nicht mal hier :-)

EDIT:
Meinen auch andere, dass es sich hierbei um einen Nachbau handeln könnte? Gibt es überhaupt Plagiate von den Ego-T`s??


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 20:51 | nach oben springen

#50

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2011 20:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie
Ist wohl n Nachbau... also keine Joyetech eGo-T... über Garantie oder Rückabwicklung hab ich nix gelesen bisher... nuja... der Shop hat ganze 3 Mal Sternchen bekommen... k. A.... ob ich dem Braten trauen würd...


Woher weiß du das es keine Joytech ist?? Garantie und Rückgaberecht gewährleistet Amazon
auch wenn der Eigentliche Anbieter ein anderer ist. Und nicht der Shop hat 3x Sternchen bekommen,
sondern das Produkt wurde 3x bewertet...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.