#1

Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 15:26
von Ecki (gelöscht)
avatar

...ich bin der Ecki, 34, Ex-Raucher... wohne im Ruhrgebiet und bin seit einigen Stunden im www unterwegs, um mich heute mal endlich mit dem Thema "E-Zigarette" auseinander zu setzen.

Ich habe als Teenie angefangen zu rauchen, bin dann mit Mitte 20 davon weg (über Nacht, yes)...habe dann nach meiner Scheidung bei meiner neuen Partnerin (Raucherin) erneut binnen kürzester Zeit wieder angefangen. Man kennt das. Nach Intimitäten geht sie eine rauchen...ab auf die Terasse....Gentleman like bin ich natürlich hinterher...und schwupps, am 3. Tag: "Hey, lass mal ziehen"....danke, willkommen zurück. SOFORT wieder 1,5-2 Schachteln Marlboro. Fein.

God damned. Nun gut...

Ich habe es dann vor etwas mehr als 2 Jahren erneut über Nacht aufgegeben...meine Kleine raucht (leider) weiter.

Vor etwa 1 Jahr habe ich im Netz dann mal von den E-Teilen gehört und mich ein paar Minuten damit beschäftigt. Das könnt was für sie (und mich? Ein Teufelskreis) sein...

Nun. Sie hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne u.a. eine elektrische Ziggi schenken - soweit so gut.

Nach nunmehr Stunden im Netz bin ich restlos verwirrt, lese (gerade hier) von süchtelnden Smokern, die sich mächtig wohl dabei fühlen, von Menschen, die sich als "angekommen" fühlen.Au weia - macht`s MIR ruhig noch schwerer, dem Rauch gänzlich zu entfliehen. ;-)


Also...hier verlinkte, zahlreiche Shops bringen Anbieter satt, aber was ich nun genau kaufen sollte, weiß ich leider immer noch nicht. In erster Linie geht`s wie gesagt um meine Kleine. Ich werde vermutlich so blöd sein und -wenn es bei ihr gut ankommt- (nikotinfrei) nachmachen. Ich hab`s im Gefühl (wie blöd man sein kann, gell?!).

Ergo. What I need/want:

Ein Starterset, dass nicht mehr als sagen wir gesamt 70€ kosten sollte.
Gerne 2 Akkus/Verdampfer etc. (so las ich es hier).
Unbedingt Unabhängigkeit vom USB-Port.
Hm...waht else?
Sofort Liquid bestellen oder doch Depots benutzen?
Welches Gerät, welchen Hersteller soll ich denn für`n Anfang nutzen??

Ich weiß, jeder muss selbst wissen, was er wo kauft. Aber gibt es nicht vielleicht einen grundsätzlich erfolgreichen, erschwinglichen Anbieter, der regelmäßig empfohlen wird?

Meine Kleine würde sich sicher über die herkömmliche Kippenoptik freuen, findet garantiert diese anderen Teile affig. Aber wenn der Sinn die Akkuleistung und Dampfintensität ist, gehe ich das Risiko gerne ein, unabhängig davon, dass wir beide sicherlich eher zu den Leuten zählen, die "unauffällig" rauchen wollen. Also eher die herkömmliche Optik wählen würden.

Fragen über Fragen, hoffe jemand/ihr könnt mir Tips geben?!

So denne...bis später.


nach oben springen

#2

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 15:34
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hi Ecki,

erst mal herzlich willkommen! Von wo aus dem Ruhrgebiet kommst du denn genau. Hier gibt es nämlich mittlerweile auch eine ganze Menge normale Shops, wo du gemütlich Probedampfen kannst!

Und vergiss ganz schnell die normale Kippenoptik.

1. Taugt nix!
2. Kontraproduktiv, denn du willst ja auch da dampfen, wo rauchen untersagt ist und da ist ein Teil was aussieht wie eine Pyro nicht gerade der Hit!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 15:38 | nach oben springen

#3

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 15:38
von Ecki (gelöscht)
avatar

Moinsen, bin aus DO.

Habe diesen Laden um`s Eck:

http://do-dampf.de/

Habe ihn heute im www entdeckt, war noch nicht dort.

Dachte auch schon, dass ich meiner Kleinen nen Gutschein schenke, damit Sie selbst im Laden aussuchen kann, was ihr gefällt, schmeckt etc. ...macht mehr Sinn, hm?


nach oben springen

#4

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 15:44
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wäre eine gute Alternative. Ich würde dir aber empfehlen vorher mal zu Schauen, wie so die Preise dort sind.

Standardmäßig empfehle ich für Neueinsteiger ein Ego-T Set. Macht ordentlich Dampf, ist kinderleicht zu bedienen und extrem weit verbreitet, so das es nie Probleme mit dem Beschaffen von Zubehör gibt.

Ein Starterset enthält in der Regel zwei komplette Geräte. Der von dir genannte Shop hat laut Webseite die Ego-T vorrätig. Das Doppelste sollte auf keinen Fall mehr als 69 EUR kosten. Dazu dann noch einige 10ml Fläschen (1 Fläschen entspricht ca. 7 Schachten Pyros) Liquid und deine Frau wäre erst mal versorgt.

Im Netz bekommst du entsprechende Sets ab 54 EUR.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 15:47
von Ecki (gelöscht)
avatar

Das sind doch schonmal gute Infos, danke dafür.
Hast Du eine Adresse, wo es besagtes Gerät in der Preislage gibt? Danke...

EDIT:
War leider keiner mehr zu erreichen im Laden.

Es macht doch Sinn, wenn ich einer bisherigen "JPS-Rot Raucherin" mittelstarkes Nikotin-Liquid dabei bestelle, ja? Ziel ist ja, dass Sie aktiv aufhört zu rauchen.


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 15:52 | nach oben springen

#6

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 15:55
von Ecki (gelöscht)
avatar

Und was ist denn nun der Unterschied zwischen der oben genannten Variante und diesen hier:

http://www.e-zigi.de/e-zigarette-einsteiger/

Sind die Teile schlechter/besser? Warum?


nach oben springen

#7

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 16:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 16:06
von Ecki (gelöscht)
avatar

Danke. Habe ich bereits gemacht, vor dem Posting ;-)


nach oben springen

#9

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 16:16
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Ecki, erstmal herzlich willkommen!

Diese zigarettenählichen Teile sehen (für manche) ganz interessant aus, aber wenn deine Freundin ähnlich raucht, wie du, dann wird sie alle Stunde den Akku wechseln müssen, daher macht es keinen wirklichen Sinn und erst Recht keinen Spaß.

Für euch wäre ne Ego-T schon sinnvoll, die gibts auch in verschiedenen Farben

Wichtig! Falls du wirklich mitdampfen willst braucht ihr zwei Startersets, da man mit einer Ego nicht auskommen kann (Akku leer, Verdampfer macht Probleme oder muss gereingt werden)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 16:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#11

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 16:46
von Ecki (gelöscht)
avatar

Servus, hallo.

Ne ne, es geht hier erst einmal nur um sie, also 1 Starterset für 1 Person. Wenn ich irgendwann so blöd bin und wieder "anfange", dann kaufe ich mir ein eigenes...

Kann denn sonst niemand zu dem/den oder anderen Geräten einen Tip oder gar ein No-Go abgeben?

Die Argumente gegen die kleinen optisch-originalen Teile sind schon sehr gut, danke dafür.


nach oben springen

#12

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 16:47
von Ozean (gelöscht)
avatar

Auch ein HGW von mir

ich habe mir letzte Woche ein eGo-T Starterset mit 15ml Liquid-Starter Set bei
http://shop.dampfdrache.de/
bestellt.
Bei diesem Shol ist auch noch ein Link zu einem Liquid-Shop.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit

(und bin wahnsinnig stolz darauf, das die 2 Packungen Pyro´s vom Wochenende immer noch verpackt auf dem Wohnzimmertisch liegen)


nach oben springen

#13

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 17:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir ein Hallo

Schau auch mal hier:http://www.wegwerpsigaret.com


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 17:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir

Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 17:20
von Ecki (gelöscht)
avatar

Meinst Du das hier?

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...uemart&Itemid=4

Da "fehlt" der Steckdosenadapter, richtig?
Hat jemand erfahrung mit der Bestellung dort? Lieferdauer? Seriös?

Wenn ich für 50-55€ aus Deutschland so`n Starterset Ego-T bekäme (1000mAh Akkus), wäre das natürlich eine nette Alternative zum Holländer...


nach oben springen

#16

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 17:21
von Ozean (gelöscht)
avatar

Zitat von Ozean

ich habe mir letzte Woche ein eGo-T Starterset mit 15ml Liquid-Starter Set bei
http://shop.dampfdrache.de/
bestellt.



Habe vergessen zu erwähnen, wenn man im Kontaktformular des Shops eine Nachricht sendet das man im Forum mit dem Usernamen (Angeben) angemeldet ist, gibt es %

Mitgliederrabatt!


nach oben springen

#17

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 17:36
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#18

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 17:55
von Ecki (gelöscht)
avatar

Hey...super, danke! Auch wenn`s "nur" die kleinen Akkus sind. Wie lange halten die Dinger eigentlich realistisch nach einem Voll-Ladezyklus?

Würde bisher dieses Starterset und Liquid (welches?) mit Nikotin bestellen....für`s Erste.

Sollte ich da vielleicht aber lieber noch irgendwelche Ersatzteile vorweg mitbestellen? Verdampfer sollen nicht so lange halten, habe ich gelesen?!

Und..dDer Tabak-Geschmack...wie "echt" kommt`n der an die echte Kippe ran? Ist das sinnvoll für jemanden, der sich umgewöhnen soll/will?

Oder lieber erst einmal ohne Geschmcksrichtung(en) probieren??


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 17:56 | nach oben springen

#19

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 18:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Ecki
Wie lange halten die Dinger eigentlich realistisch nach einem Voll-Ladezyklus?


Kommt natürlich darauf an, wieviel du dampfst

Zitat von Ecki
Würde bisher dieses Starterset und Liquid (welches?) mit Nikotin bestellen....für`s Erste.


In dem oben verlinkten Shop gibts nur Liquid ohne Nikotin...

Zitat von Ecki
Sollte ich da vielleicht aber lieber noch irgendwelche Ersatzteile vorweg mitbestellen? Verdampfer sollen nicht so lange halten, habe ich gelesen?!


Genau, Verdampfer kannst du vorsichtshalber noch ein Paar mitbestellen.

Zitat von Ecki
Und..dDer Tabak-Geschmack...wie "echt" kommt`n der an die echte Kippe ran?


Geschmäcker sind verschieden, aber für mein empfinden, kommen Tabak-Geschmäcker null an einer
echten Pyro ran. Bestell dir am besten die verschiedensten Geschmackssorten und entscheide selbst
was dir schmeckt.


nach oben springen

#20

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 18:36
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein liches Willkommen im Forum.

P.S.: Glaub ich hab schon wieder zuviel gedampft. Sehe die ganze Zeit so nen kleines Vieh auf meinem Monitor. Dat will einfach nicht verschwinden.


nach oben springen

#21

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 18:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich wollt es schon zwei mal wegwischen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 18:46
von Ecki (gelöscht)
avatar

Naja, ICH dampfe gar nicht...noch nicht. Meine Kleine raucht etwa 1 Schachtel am Tag.

Reicht der 650mAh Akku dann den ganzen Tag oder "muss" sie den 2ten als Reserve dabei haben?

Dachte mir, dass der echte tabakgeschmack da nicht erreicht werden kann. Hm...dann werde ich ihr wohl das Starterset kaufen und sie mal in einen Laden zum probieren schleppen....damit sie sich dort eindecken kann.

Gibt es einen günstigen Anbieter für passende Verdampfer oder tun sich die preise da nix?


nach oben springen

#23

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 18:47
von Ecki (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich wollt es schon zwei mal wegwischen



Ha! Dann funktioniert`s ja. :-)

Fand ich passend zum Forum.

Fake-Kippe & Fake-Käfer.


nach oben springen

#24

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 19:18
von jumoli | 834 Beiträge

hallo und herzlich willkommen !!! gab doch noch gar keinen alkohol, und doch seh ich ein tierchen krabbeln ....XDD lg ines und peter


nach oben springen

#25

RE: Servus zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 19:25
von kje | 2.473 Beiträge

grr, das Viech sieht den Fruchtfliegen, die sich in meiner Küche momentan tummeln zum Verwechseln ähnlich^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.