#1

Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 14:03
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin zufällig auf euer tolles Forum gestoßen und hab vor mir auch eine e Zigarette zu holen. Ich bin 32 und rauche seit gut 14 Jahren ca 10 bis 15 Zigaretten pro Tag. 2 stangen pro Monat werden es immer ungefähr. Jetz will ich mal probieren auf Dampf umzusteigen wenn es sich lohnt, daher auch gleich ein paar fragen.
Zur zeit kosten mich 2 Stangen im Monat 50€, ist e Zigarette auf Dauer günstiger im Monat???
Was für ein Gerät würdet ihr mir empfehlen und welcher Shop ist zu empfehlen?! Ich hätte gerne ein Gerät ähnlich das einer Zigarette muss aber nicht genauso aussehen, die Form sollte ähnlich sein, halt nicht so dick vorne, Farbe schwarz oder weiß und wenn möglich gibt es doch auch welche wo man keinen Knopf drücken muss oder. Könnt ihr da was empfehlen?? Wäreist die power Slim etwas für mich http://www.liquidshop.eu/products/elektr...-Basis-Set.html

Mfg


nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 15:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aufschrei..... finger weg.... viel zu teuer....

und jetzt überlass ich dich den anderen userInnen... die werden dir den rest erzählen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 15:06
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo TomTom_79,

zuerst das wichtigste:
Finger weg von diesem Shop! Unseriös und viel zu teuer!

Darüber hinau lies dir bitte zunächst dieses hier durch:
Die häufigsten Anfängerfehler!

Danach bitte auch die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger.
Danach können wir dann ans Eingemachte gehen, wenn es darum geht die richtige Dampfe für dich zu finden.

@ ACTOR war schneller!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 21.11.2011 15:07 | nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 16:10
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

Ja die Fehler für Anfänger hab ich mir schon vor Anmeldung durchgelesen.
Darum hab ich mich angemeldet, damit ich nichts falsches kaufe. Schon mal danke für den Tipp mit dem Shop und zu teuer, dachte der Preis geht noch da manche ja 100€ und mehr kosten.
Ja wie gesagt ich mag irgendwie die dicke Form nicht bei einigen Modellen daher würde ich eine schlanke bevorzugen und sie muss auf keinen fall wie eine richtige Zigarette aussehen, kann schon ne schöne Metall Optik/ Oberfläche haben.
Was gibt es sonst noch zu beachten? Wie gesagt rauche ich nicht ganz so viel wie viell andere, also im Schnitt so 12 Stück am Tag und ich rauche nur Menthol.


nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 16:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann kommst du mit einer "kleinen" sicherlich aus. da wird dir eine 510er T oder eine PEN T oder dergleichen mit höchster wahrscheinlichkeit absolut ausreichen.... und die dinger sehen dann auch noch aus wie eine herkömmliche.

Was ich persönlich ja nicht so toll finde... überhaupt wenn man dann auch mal irgendwo dampfen will wo rauchen verboten ist.... denn wenn das ding so aussieht wie eine zigarette, dann gibt es meist anfänglich ein wenig aufruhr.

aber wie gesagt... dass musst ja dann ohnehin du entscheiden.

aber ausreichen werden die kleinen sicher. denk nur daran, dass du auf jeden fall gleich von anfang an zwei geräte brauchst. mit einer egarette kann man nicht auskommen, auch wenn du noch so wenig dampfst. und in deinem fall würde ich zu anfang noch liquid in der untersten nikotinstärke empfehlen. also 6 mg. auf keinen fall mehr. immer vorausgesetzt dass du tatsächlich so wenig herkömmliche zigaretten rauchst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 18:30
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 18:49
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

Schon mal danke für die Tipps, welchen online Shop könnt ihr denn empfehlen oder wo bestellst du?? Oder hast du einen link zu den beiden Modellen? Ja also mehr wie 15 am tag sind es sehr selten. Was kosten dann 2 Stück von den Modellen? Brauch auf jeden fall erst mal nen guten online Shop den ihr empfehlen könnt.


nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 18:51
von hannes (gelöscht)
avatar

Augen links . . ., Augen rechts . . .


nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 18:58
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von TomTom_79
Schon mal danke für die Tipps, welchen online Shop könnt ihr denn empfehlen oder wo bestellst du?? Oder hast du einen link zu den beiden Modellen? Ja also mehr wie 15 am tag sind es sehr selten. Was kosten dann 2 Stück von den Modellen? Brauch auf jeden fall erst mal nen guten online Shop den ihr empfehlen könnt.





Kann Dir http://shop.dampfdrache.de/de/index empfehlen.


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 07:54
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand sagen ob die 510 T mit so einen Knopf zum aktivieren ist oder automatisch beim ziehen angeht?


nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 08:25
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von TomTom_79
Kann mir jemand sagen ob die 510 T mit so einen Knopf zum aktivieren ist oder automatisch beim ziehen angeht?




Die 510 hat keinen Knopf. Geht beim ziehen automatisch.


nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 09:50
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen...

also shops kann ich dir links (actors-shop) empfehlen, und rechts ecig-tools, sedansa - für die Hardware (also die Geräte)

für die Liquids - mit NIkotin sannes dampfwagen, freaky ally, dekang, ebnferro...

also alles hier verlinkt

hm wenn du eine kleine nehmen kannst ... dann könntest du auch mal die SD 490 von sedansa (über actors-shop) versuchen....


nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 10:49
von Johnny | 444 Beiträge

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 11:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 13:22
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Kämmi
[i][quote="TomTom_79"]Die 510 hat keinen Knopf. Geht beim ziehen automatisch.


Stop!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt sowohl manuelle als auch automatische Akkus. Hier kommt es schlicht auf den Händler an, bei dem man sie kauft.

Die INNOKIN Sets bei Actor haben zwei automatische Akkus auf 190 mAh.

Die Joyetech 510-T Sets haben in der Regel einen 220 mAh Akku und einen 340 mAh Akku dabei, wobei der Händler bestimmt ob manuell oder automatisch. Ich habe auch schon Sets gesehen, wo ein manueller und ein automatischer dabei war.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 13:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

und: man kann akkus für die 510er auch "günstig" nachkaufen.
bei ebnferro zB kosten automatische um die 9,50 und manuelle um die 10,50 - und das ganze ist portofrei...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 13:32
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wobei man auch bei den automatischen aufpassen muss, welches System genutzt wird. Aktuell gibt es drei Strück. Die älteste Generation hat einen mechanischen Unterdruckschalter (so ein kleines filigranes Kläppchen) und man muss das Ziehen schon ein bisschen üben. Danach gab es welche mit kleinen Chips, die auch die Geräusche des Luftstroms beim Ziehen reagieren.

Problem:
In sehr lauter Umgebung (Diskotheken oder Bars zum Beispiel) feuern die ganz gerne mal von alleine los.

Die neuste Generation ist ein Kombination aus beiden, d.h. es wird auch auf Unterdruck reagiert, aber nicht mechnisch, sondern auch via Mikrochip der den Druck misst.

Welches Verfahren die Akkus von INNOKIN nutzen, müsste man mal Actor fragen.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 16:17
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

Kann man die pen t und die 510t eigentlich miteinander vergleichen? Gibt's da Unterschiede? Mit großen Akku sind die beiden ja mit 15cm länge nicht gerade kurz oder?


nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 16:23
von jumoli | 834 Beiträge

ich hab ne lea ,deshalb kann ich dir das nicht beantworten ,aber lich willkommen heissen ,das kann ich.
lg ines


nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 16:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein die pen T ist leider nicht kompatibel mit der 510er.

jetzt muss ich aber mal was dazu sagen.... war schon lange kein thema hier daher wieder einmal darauf hinweisen.

die geräte sind von den prduzenten in genauer abstimmung zwischen akku und verdampfer konstruiert und gebaut. in dieser originalkombination entwickeln sie den best möglichen dampf und geschmack.

wenn man diese einzelteile jetzt mit komponenten anderer geräte tauscht... funktioniert das zwar... aber im höchsten grad der wahrscheinlichkeit nicht mit optimalen erfolg.

jede veränderung der geplanten zusammensetzung geht normaler weise zu lasten der qualität und mitunter sogar zu lasten der lebensdauer der einezlnen teile.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 16:51
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

Danke für die Info, nur wollte ich keine der teile vertauschen, ich wollte nur wissen ob es unterschiede zwischen den beiden egaretten also der pen und der 510 gibt, weil die sich ähnlich sehen. ob die eine besser ist wie die andere, z.b akku laufzeit bei dem kleinen akku oder der dampf entwicklung oder dem verdampfer oder oder oder ;)


nach oben springen

#22

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 17:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also das sind zwei völlig verschieden geräte.... ausser dass sie in der größe ähnlich sind... aber selbst da gibts klare unterschiede.

die PEN T ist ja eine absolute weltneuhiet... die es... und ich bin ganz verschämt wenn ich das sagen darf.... derzeit weltweit nur in meinem shop gibt.

ein riesen tank und ein echt starker akku.... in bekannter sedansa qualität.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 17:42
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

hmmm, und was ist denn so neu an der weltneuheit oder eben der unterschied zur 510 :) ?
hab grad ein video gesehen wie einer die 510t erklärt und bin etwas skeptisch den verdampfern gegenüber, da er was von durchbrennen erzählt hat link zum video http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=dOdzPWaZrG4

wenn die pen T wirklich so neu ist, dann kannst du die also für anfänger empfehlen, bin da recht anspruchsvoll und wählerisch, hab halt meine vorstellungen und die sagen zum Beispiel das ich keinen knopf drücken möchte an ner egarette.
wie sieht es eigentlich mit einem etui aus wo man die dann quasi aufbewahren kann, ist sowas mit dabei und wie siehts mit ersatzteilen aus, sie bieten die ja grade nur einzeln, also müsste ich eigentlich 2 stück bestellen und da wirds schon wieder nicht so günstig, 80€ für 2 stück hmmmmm....


nach oben springen

#24

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstatzteile gibts... es ist mir nur noch immer nicht gelungen die preise dafür zu bekommen. lagernd sind sie bereits... also daran solls nicht scheitern.... mit einem extraverdampfer hat man praktisch zwei geräte

und nachdem ich nicht mehr warten will gibts die jetzt zur eröffnung mal um 9,90 dazu.... so. punkt um stell sie noch heute in den shop.

allerdings nur in schwarz lieferbar einstweilen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 18:24
von TomTom_79 (gelöscht)
avatar

hmmm leider kaum auf meine andern fragen geantwortet
wie ist denn so ca die lebensdauer von einem verdampfer und was macht die pen T denn besser als die 510 T


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.