#151

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Whitefire

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#152

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:03
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Whitefire

Aber da sieht man mal, daß man nicht ernst genommen wird, wenn man normale Bedenken hat -.-
Wird sich auch noch lustig drüber gemacht.
und JA; ich weiß auch, daß Zigaretten schädlich sind! Da weiß ich aber, was schädlich dran ist, das weiß ich beim Dampfen eben nicht!



Na super, du solltest nicht so dünnhäutig sein. Sieh es doch mal so...beim Rauchen weisst du zwar, was schädlich ist, weil es schon tausendfach untersucht wurde. Beim Dampfen gibt es aber nicht soviele Stoffe, die schädlich sein könnten. Nikotin...klar, das wissen wir ja nun alle. PG? Weiß so genau keiner (lt. der Frau Doktor im RTL-Beitrag) obwohl es dazu schon Untersuchungen gibt, VG....dito...Aromen....dito.
Also ich zähle jetzt mal genau 4 Inhaltsstoffe im Gegensatz zu wievielen nochmal in einer normalen Zigarette?
Man kann sich auch bekloppt machen...sacht der Rheinländer.

Zum Bericht. Ich fand ihn erstaunlich positiv. Damit habe ich nicht gerechnet. Und die Kommentare der Frau Dr. Pötsche-Langer (die bereitwillig überall rumkreischt)...ja mei, wenn man eine Kapazität sein möchte und etwas nicht weiß (betonte sie ja immer...man weiß es nicht...) dann hätte ich schon längst eine Studie in Auftrag gegeben. Um zu wissen, wovon ich rede. Nur "weiß man nicht" zu schwadronieren ist schon ziemlich dünn.
Mir persönlich reichen als Beweise durchaus die z.T. langjährigen Erfahrungsberichte der Dampfer. Denn die wissen zumindest durch "Selbstversuche" wovon sie reden.


nach oben springen

#153

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:03
von Paffi (gelöscht)
avatar

Also ehrlich..... ich habe nicht mit einem doch so positiven Bericht gerechnet, da die Trailer wärend der vorher laufenden Sendungen mehr "Biss" hatten.
Habe schon vermutet, dass jetzt eine "gesponserte Niedermache" beginnt. Aber schon alleine der Selbstversuch hat etwas für sich, denn viele vertreten eine Meinung, ohne selbst wirklich mitreden zu können. Ist doch in den meisten Fällen nur ein einfaches Nachgeplappere....
Die Aussagen der Dame vom KFZ (Krebsforschnungszentrum) konnte man doch eigentlich schon im Vorfeld ahnen. Die kann eben nichts anderes von sich geben. Nach ihrer Anprangerung über das PG und seine Gefährlichkeit kann ich mich nur wundern, dass in Deutschland immer noch die Nebelmaschinen erlaubt sind. Die hätten dann ja schon längst aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
Auch für Laien dürfte der "analytische" Vergleich der Pyro mit der E-Zigarette doch auch schon ins Auge gesprungen sein. Diese Angaben sprachen doch wirklich für die E-Zigarette.
Die einzigen wirklichen und unbelehrbaren Zicken in dem Bericht waren in meinen Augen die beiden Taxifahrer...... entweder militante Nichtraucher oder mit einem IQ von Currywurst ausgestattet.
Bin jetzt mal gespannt, wie es in der ganzen Auseinandersetzung weiter geht.......

Ich dampfe jedenfalls weiter..... Bin froh, dass ich damit (bis auf einen kürzlichen "Rückfall") viel besser fahre und mich rundrum auch gesundheitlich entschieden besser fühle.

Viele Grüße
Paffi


nach oben springen

#154

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:05
von kje | 2.473 Beiträge

@ panther: Dat Problem is ja nu, dass solche Studien Geld kosten, vielleicht hofft sie mal auf Sponsoren, als "nicht wissende" Kapazität?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#155

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:07
von Suchtie | 766 Beiträge

Nur zur Vervollständigung......diese "Krebstante" sprach auch von Auswirkungen durch PG auf das Lungengewebe.

Ist schon ein Unterschied ob man PG "isst" oder inhaliert. Kann ja sein, das es irgendwelche Auswirkungen hat....über Jahre gesehen.

Wenn auch dampfen im Vergleich zum Rauchen "gesünder" ist, so muss man ja nicht die Augen verschliessen, vor etwaigen schädlichen Auswirkungen.

Eine gewisse Objektivität sollte man sich schon bewahren finde ich.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#156

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:11
von Jette | 1.257 Beiträge

Schade, ich hab auch nur den Aufmacher gesehen und nicht die Sendung. Wenn jemand einen Sendungslink hat? Ich finde in der RTL Mediathek noch keinen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#157

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:12
von kje | 2.473 Beiträge

@ Suchtie: Da stimme ich Dir vollkommen zu, das Problem ist nur, dass es scheinbar noch keine Langzeitstudien gibt (warum auch, es gab ja noch nie soviel Dampfer wie jetzt, mit steigender Tendenz)
Nächstes Problem: wer finanziert das?
In der Pharmaindustrie läufts so: ohne erahnbaren gewaltigem Umsatz, keine Studie...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#158

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:13
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Nur zur Vervollständigung......diese "Krebstante" sprach auch von Auswirkungen durch PG auf das Lungengewebe.

Ist schon ein Unterschied ob man PG "isst" oder inhaliert. Kann ja sein, das es irgendwelche Auswirkungen hat....über Jahre gesehen.


Und warum ist PG dann in Nebelmaschinen erlaubt? Oder hältst du die Luft an in der Disco ;-)
Da sind zuviele wischi-waschi-Argumente


nach oben springen

#159

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:13
von tojamila (gelöscht)
avatar

richtig suchti, da hast du vollkommen recht.

aber wenn sogar in der uni pg in den inhalationsgeräten benutzt wird, kann es ja eigentlich überhaupt gar nicht schädlich sein, oder?


nach oben springen

#160

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:13
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Witzig fand ich noch im Bericht, dass die Schweizer in einer Studie festgestellt haben, das Nikotin im liquid giftig ist... Holla die Waldfee


nach oben springen

#161

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:17
von tojamila (gelöscht)
avatar

ja DAS war ja mal ne aussage, gell


nach oben springen

#162

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:17
von kje | 2.473 Beiträge

Watt? Nikotin ist giftig??? Warum sagt mir das keiner, Kerl verdammich^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#163

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:18
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Suchtie
Nur zur Vervollständigung......diese "Krebstante" sprach auch von Auswirkungen durch PG auf das Lungengewebe.

Ist schon ein Unterschied ob man PG "isst" oder inhaliert. Kann ja sein, das es irgendwelche Auswirkungen hat....über Jahre gesehen.


Und warum ist PG dann in Nebelmaschinen erlaubt? Oder hältst du die Luft an in der Disco ;-)
Da sind zuviele wischi-waschi-Argumente




Stundenlang Laute musik kann auch schädlich sein, und krasse Lichteffekte können epileptische Anfälle auslösen, und die Sauferei erstmal und die Pillen noch dabei..... ;o)


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 00:18 | nach oben springen

#164

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau deswegen habe ich immer darauf hingewiesen, dass mit der argumentation "e-Rauchen ist gesund" auf keinen fall geworben werden sollte...wir haben auch immer alle anbieter, die damit das große geschäft machen wollten als unseriö bekannt gegeben.

ich finde es höchst unseriös, wenn auf einer homepage oder in einem webshop steht. gesund rauchen... oder gesünder rauchen.... ich habe immer schon eingemahnt bestenfalls davon zu sprechen, dass die e-raucherei nicht so ungesund ist wie das herkömmliche rauchen.

und dass das so ist... haben viele von uns, genau so wie ich... am eigenen körper ausgetestet. da fährt die eisenbahn drüber.... wenn ich nicht meh als vier jahre ausschließlich nuller gedampft, sondern weiterhin meine hundert pyros täglich geraucht hätte... wäre ich mit höchster wahrscheinlichkeit mittlerweile über den jordan gegangen.

ich dampfe zwar heute wieder mit nikotin.... und rauche auch zusätzlich noch... aber für mich ist immer noch körperlich spürbar, wenn ich mal mehr rauche als dampfe....

was die eventuellen langzeitschäden betrifft.... richtig... wir wissen es nicht.... aber wir haben unter umständen durch die dampferei eine chance darauf diese langzeitschäden noch zu erleben.... was wir beim herkömmlichen rauchen unter umständen gar nicht mehr hätten, weil die schäden durch die ganz klar nachgewiesene "krebserregende Raucherei" schon viel früher letale auswirkungen haben könnten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#165

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:19
von Suchtie | 766 Beiträge

@kje, stimmt da hast du Recht.
Mein Kommentar bezog sich ehr auf diejenigen hier, die zum Verherrlichen bzw. zum Verteufeln neigen.....

LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#166

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:21
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

mist!!! wollte meine nerven schonen und habe rtl nicht geguckt --- jetzt ÄRGERE ich mich!!!


nach oben springen

#167

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:22
von kje | 2.473 Beiträge

eben, wir wägen halt ab und nehmen das mit den weniger Nachteilen und einigen Voteilen (Geschmack)
So etwas nennt man mündige Entscheidung.
Das die Krebsforschertante dauernd auf Kinder und Jugendliche rumritt, finde ich extrem weit hergeholt:
die Kids können sich weit leichter Kippen besorgen, als dass sie auf die Idee kämen, ne elektrische Zigarette zu kaufen.

*edit* Mediküsschen ne Packung Baldrian rüberschieb, gibt schlimmeres


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 08.11.2011 00:23 | nach oben springen

#168

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:24
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
mist!!! wollte meine nerven schonen und habe rtl nicht geguckt --- jetzt ÄRGERE ich mich!!!


Na du bist ja ulkig


nach oben springen

#169

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:26
von Suchtie | 766 Beiträge

@panther, nee die Nebelmaschine ist nicht in jeder Disco, wenn ja nicht über die komplette Zeit im Dauerbetrieb......und
wie oft geh ich in die Disco.......bestimmt nicht soviel wie ich dampfe


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#170

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:29
von kje | 2.473 Beiträge

hmm, überleg, wann war ich das letzte Mal in ner Disse.... oh, shit, doch schon so lange her...
nö, Fazit: definitv mehr Nebel durchs Dampfen als durch Disko...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#171

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Suchtie
@panther, nee die Nebelmaschine ist nicht in jeder Disco, wenn ja nicht über die komplette Zeit im Dauerbetrieb......und
wie oft geh ich in die Disco.......bestimmt nicht soviel wie ich dampfe



das ist zweifellos richtig... man kann die nebelmaschine mit sicherheit nicht damit vergleichen wenn man sich den ganzen tag den dampf reinzieht.... ich hab nur heute wieder einmal mein soloprogramm gespielt.... zweieinhalb stunden singen.... das ging, solange ich noch geraucht habe... schon lange nicht mehr so leicht wie es jetzt gibt, wo ich mehrheitlich dampfe....

aber ich werde, da ich ja ohnehin schon lange COPD habe... wieder einmal mienen lungenarzt aufsuchen und mich untersuchen lassen... schauen wir mal was dabei rauskommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#172

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:30
von tojamila (gelöscht)
avatar

aber hier in deutschland (und vielleicht auch in ösi?) wird doch alles genauestens untersucht. vor allem was in medizinischen inhalatoren verdampft wird oder sogar was in nebelmaschinen in discos drin ist


nach oben springen

#173

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:32
von Paffi (gelöscht)
avatar

Wenn es um unsere Gesundheit geht, bin ich der Meinung, dass wir überall von krankmachenden, bzw. ungesunden Einflüssen umgeben sind.
Ich lebe mitten in der Stadt und kann (wenn ich will) jeden zweiten Tag eine nicht unerhebliche Russschicht von meinem Briefkastendeckel wischen. Und dies, obwohl ja nur noch PKWs mit der grünen Plakette hier lang fahren dürfen.
Jeder kocht sich dabei sein eigenes Süppchen, z.B. die städtischen Busse immer noch ohne Russpartikelfilter rumfahren. Angeblich ist eine Umrüstung zu teuer. Gleichzeitig wird propagiert, dass mehr öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden sollten........ zum Schutze unserer Umwelt.
In der dritten Welt werden Regenwälder abgeholzt, weil mit Maisanbau mehr Geld verdient wird..... und damit wir hier "gesünderen" Sprit tanken können. Ein Witz !!!
Unser Trinkwasser ist mit Hormonen und Medikamentenrückständen "gesättigt", weil kein Klärwerk der Welt im stande ist, diese Stoffe rauszufiltern..... Dererlei Beispiele könnte man weiter fortsetzen.....

Ich würde nie behaupten wollen, dass ich gesund rauche (dampfe), aber doch in Verbindung mit weniger Schadstoffen. Ich habe schon am Anfang meiner Beiträge hier im Forum gesagt, dass ich immer gerne geraucht habe und eigentlich nie aufhören wollte. Das Dampfen ist für mich eine akzeptable Alternative. Ich stelle nicht den Anspruch, jetzt völlig "schadstofffrei" konsumieren zu können.
Für mich ist es schon erstaunlich, dass ich jetzt nicht mehr pausenlos an meiner EGo-T nuckeln muss, wie am Anfang meiner Dampfkarriere, wärend bei meinen Versuchen, mir das Rauchen abzugewöhnen mit Pflaster und Kaugummi, der Hieper auf die Kippe fast schmerzhaft war..... und deshalb ein für mich immer auswegsloser Kampf geblieben ist.

vG Paffi


nach oben springen

#174

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:32
von tojamila (gelöscht)
avatar

ganau: ACTOR ist das Versuchskaninchen

wenn man bei ihm keine langzeitstudie über pg machen kann, bei wem dann?


nach oben springen

#175

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:33
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Leider ist der Beitrag noch nicht "on"!

Dass Nikotin nicht gesund ist, wissen wir ALLE! BASTA!!!

Da ich mit 90- 100 Jugendlichen täglich arbeite weiß ich, dass das Dampfen für dieses Klientel völlig "uncool" ist. Also ist die Argumentation der "Krebs-Spezi", dass das Dampfen eine "Einstiegsdroge" sein könnte, völlig außer Acht zu lassen.

Aus meiner Sicht ist das Dampfen wirklich was für 30- 40 Jahre lange Raucher, die es "satt" haben und auch noch den dazu gehörigen IQ haben (Sorry, aber oft beobachtet! ), den Selbsttest zu wagen!

Ansonsten war es doch, bis auf die beiden Taxi-Fahrer und die "Allwissende hinter dem Tresen" mehr als positiv!

Liebe Grüße

Simone


P.S. @ Wurmi: Willkommen im Club: ich habe es aufgeben. Wollte ihn auch noch mit Hardware überbrücken und es ihm sogar bringen, kein Lebenszeichen... Bin auch leicht angesäuert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.