#1

Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:49
von Link (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen.

Erst mal kurz zu meiner Person, ich selbst bin Nichtraucher und hab gestern durch Zufall auf RTL einen bericht gesehen, und würde gerne mein Mutter zum E. Dampfer machen ( denke es ist gesünder für sie).
Jetzt würde ich ihr gerne so ein Gerät besorgen aber bei Ebay findet man nix die Shops in google waren sehr teuer bisher.
Hab auch keinen Plan so richtig worauf ich da achten sollte.
Also meine Mutter hätte wohl am liebsten auch Zigarettengeschmack.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Suche nach einem geeigneten Dampfer.
Sie raucht relativ viel würde ich sagen denke mal so halbe Schachtel am tag bestimmt.
Kann’s aber nicht so genau sagen.( bin Volljährig und wohne nicht Zuhause)
Wenn jemand einen Laden Zwischen Köln und Düsseldorf empfehlen kann wäre auch schön.

Danke schon mal im voraus.

MFG Link

Ps: Schöne wäre auch ein Dampfer der wie eine Zigarette aussieht ( damit die Umstellung ihr leichter fällt ;) ).


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:54
von Happyego (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich würde Dir bzw. deiner Mum einen ego-t Starterset empfehlen . Meiner Meinung nach ist es ein einfaches und praktisches "Gerät" . Ferener würde ich dir von den Zigi ähnlichen TEilen abraten da das mitunter schon ein mega gefummel ist , und wenn du jemand davon uberzeugen willst ist das ja nicht unbedingt zugänglich
aber das is nur eine Meinung
lg Happy


nach oben springen

#3

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:03
von Link (gelöscht)
avatar

Vielen Dank schon mal für deine Antwort, und ist schön das du ehrlich deine Meinung schreibst , wenn von denn Dingern abzuraten ist , ist das ja eine wichtige Info.
Wo konnte man denn das von dir beschriebe Eco Starter set am besten bestellen?
Also gibts da seriöse Händler?

Lg Link


nach oben springen

#4

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Eines schonmal vorweg, vergiss die Zigaretten-ähnlichen Egaretten,
die sind Schrott da man nur am Akku laden ist...

In dem Bericht gestern auf RTL, hast du ja die Leute dampfen sehen,
und die Geräte die die hatten, kann ich dir bzw. deiner Mom empfehlen.

Da sie ja nur eine halbe Schachtel am Tag raucht, wäre evtl. so ein teil:
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46
zum probieren geeignet. Und wenn sie Spaß dran hat, kann sie sich ja selbst
auch schlau machen (zB. hier: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und dort: Die häufigsten Anfängerfehler!)
und sich was fortgeschritteneres kaufen...

Schlage vor, du liest dir die verlinkten Sachen auch erstmal durch und wenn dann
noch Fragen sind, kannst du die hier gerne stellen.


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 21:08 | nach oben springen

#5

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:09
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Link
Ps: Schöne wäre auch ein Dampfer der wie eine Zigarette aussieht ( damit die Umstellung ihr leichter fällt ;) ).




hallo Link,
schön dass du den Weg zu uns ins Forum gewählt hast. Herzlich Willkommen!!!

Ich finde es auch besonders nett, dass du dich für deine Mam, erkundigst und ihr Gutes tun willst . Bist sicher auf dem richtigen Weg.
Einsteigersets gibt es, z.b. die Ego T, wie schon erwähnt wurde. Es gibt aber auch Einsteiger-Wegwerf-E-Zigaretten die gar keine Wegwerfzigaretten sind. Hier ein durchaus empfehlenswertes Modell: http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46...näheres auch bei uns im Forum: SD 490
Ganz sicher aber sind E-Zigaretten die ausschauen wie Zigaretten ein "Schmarrn" wie man bei uns in Österreich sagt, da wird mir sicher jeder unserer Mitglieder Recht geben.
Ganz wichtig ist auch folgender Link: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


nach oben springen

#6

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:11
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Hallo und herzlich willkommen!

Eines schonmal vorweg, vergiss die Zigaretten-ähnlichen Egaretten,
die sind Schrott da man nur am Akku laden ist...

In dem Bericht gestern auf RTL, hast du ja die Leute dampfen sehen,
und die Geräte die die hatten, kann ich dir bzw. deiner Mom empfehlen.

Da sie ja nur eine halbe Schachtel am Tag raucht, wäre evtl. so ein teil:
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46
zum probieren geeignet. Und wenn sie Spaß dran hat, kann sie sich ja selbst
auch schlau machen (zB. hier: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und dort: Die häufigsten Anfängerfehler!)
und sich was fortgeschritteneres kaufen...

Schlage vor, du liest dir die verlinkten Sachen auch erstmal durch und wenn dann
noch Fragen sind, kannst du die hier gerne stellen.


tja Trixer, da haben wir zur gleichen Zeit, fast das gleiche geschrieben....ich war ein wenig zu langsam


nach oben springen

#7

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hab leider Mist geschrieben!

Die von mir verlinkte Egarette hat vorbefüllte Depots
und da ist kein Nikotin drin... Da deine Mom aber Raucherin
ist, sollte sie auch mit Nikotin dampfen...

Bei diesem Gerät: http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19
Sind Tanks dabei, die sie dann mit Liquid selbst befüllen kann.
Liquid mit Nikotin gibt es in Actors-Shop aber nicht, da müsstes du woanders
bestellen.

Aber lies dich erstmal ordentlich ein, dann reden wir später weiter...


nach oben springen

#8

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
tja Trixer, da haben wir zur gleichen Zeit, fast das gleiche geschrieben....ich war ein wenig zu langsam


Dieses mal warst du zu langsam, nächstes mal ich...


nach oben springen

#9

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:45
von Link (gelöscht)
avatar

Danke für eure Vielen Antworten, hab mir die Links durch gelesen soweit.
Also meine Mam brauch auf jedenfall Nikotin ( klar wäre schön wenn sie mal drauf verzichten könnte).
Die SD490 find ich nicht schlecht , aber wollte ihr eigenlich schon was wie diesen Pen schencken.
Woran erkenne ich eigentlich ob da Nikotin drin ist oder nicht?


LG Link


nach oben springen

#10

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte... da überholen sich unsere userInnen gegenseitig beim beraten.

von mir einmal ein herzliches willkommen im forum.

offensichtlich hattest du glück, weil du bis jetzt nicht das richtige gefunden hast... das kann in vielen fällen nämlich ins auge gehen, wenn man einfach irgendwas kauft nur weil es wie eine zigarette aussieht.

im falle deiner mama aber halte ich die ego T eindeutig für überdimensioniert. natürlich gibt es ein paar kleinere die man ohne wieteres beim raucherverhalten deiner mutter in betracht ziehen kann.

wie trixer völlig richtig sagt, wäre ien kleines tankmodell spannend, weil sich dann deine mutter überall liquids besorgen kann mit der notwendigen nikotinstärke... in ihrem fall würde ich zu anfang mal höchstens medium... also bis 11 mg nikotin gehen... eher sogar darunter... 6-8 mg müssten da auch reichen...

entscheidend ist, dass sie den richtigen geschmack findet... und da wirds schon spannender... weil es mittlerweile hunderte verschiedene geschmacksrichtungen fertig gemischt und in kleine flaschen gefüllt gibt.

aber lies dich sicherheitshalber ein bissl durch die wichtigsten einsteigerfragen.... wenn wir können helfen wir dir natürlich gerne.


also viel spass hier

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das Nikotin ist im Liquid enthalten, gibt aber auch Liquid ohne...

Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?


nach oben springen

#12

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Link
Danke für eure Vielen Antworten, hab mir die Links durch gelesen soweit.
Also meine Mam brauch auf jedenfall Nikotin ( klar wäre schön wenn sie mal drauf verzichten könnte).
Die SD490 find ich nicht schlecht , aber wollte ihr eigenlich schon was wie diesen Pen schencken.
Woran erkenne ich eigentlich ob da Nikotin drin ist oder nicht?


LG Link



die pen T ist eine weltneuheit... ein extrem leistungsfähiges gerät mit riesigen tanks.... eigentlich ein ideales gerät für raucher wie deine mutter.... damit sollte sie locker über den tag kommen.... ohne großartiges akkuladen und liquidnachfüllen.

am abend den akku laden und den tank für den nächsten tank füllen.... liquid wie schon besprochen verwenden.

ist ganz einfach zu handhaben....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Link,

stell dir das bitte nicht so einfach vor. Wenn deine Mam nicht wirklich aufhören will, dann nutzt die beste egarette nichts.
Wenn sie wirklich vorhat aufzuhören dann ist die SD490 bestimmt als Einstieg geeignet. Aber sie brauch bestimmt auch mehr Information. Dazu solltest du ihr die Links zu diesem und viell. noch anderen foren schenken.

Merke: Es kommt für den Raucher erst mal drauf an, dass er/sie aufhören möchte. Den Rest kann man sich dann hier oder in anderen foren anlesen.

Wobei natürlich hier das beste Forum ist

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von redgul46
Hallo Link,

stell dir das bitte nicht so einfach vor. Wenn deine Mam nicht wirklich aufhören will, dann nutzt die beste egarette nichts.
Wenn sie wirklich vorhat aufzuhören dann ist die SD490 bestimmt als Einstieg geeignet. Aber sie brauch bestimmt auch mehr Information. Dazu solltest du ihr die Links zu diesem und viell. noch anderen foren schenken.

Merke: Es kommt für den Raucher erst mal drauf an, dass er/sie aufhören möchte. Den Rest kann man sich dann hier oder in anderen foren anlesen.

Wobei natürlich hier das beste Forum ist


gruß
red



womit redgul natürlich absolut recht hat.... wenn sich diene mutter überhaupt noch nie damit auseinandergesetzt hat... könnte es eine überraschung sein... die keine freude macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.11.2011 22:00 | nach oben springen

#15

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kommt aber auch auf die Person an, es gibt Leute,
die garnicht mit dem Rauchen aufhören wollten,
aus Neugierde mal dampften und dann keine
Zigaretten mehr mochten...


nach oben springen

#16

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:24
von hannes (gelöscht)
avatar

Sollte man die Mutti nicht ersteinmal fragen, ob sie mit dem Rauchenaufhören möchte?
Lautet die Antwort "ja", kann man ihr das Dampfen als Alternative empfehlen.


nach oben springen

#17

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... andererseits... kann man natürlich mal mit einer kleinen zum ausprobieren vielleicht auch das interesse wecken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:30
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na ja... andererseits... kann man natürlich mal mit einer kleinen zum ausprobieren vielleicht auch das interesse wecken...



Stimmt, aber zu Anfang sollte ein aufklärendes Gespräch statt finden, noch besser: ein ex Raucher und nun Dampfer in ihrer Altersgruppe, das wäre ideal . . .


nach oben springen

#19

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vielleicht kann link seine mutter sogar dazu bewegen ins forum zu schauen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:34
von Link (gelöscht)
avatar

Hab ja kurz mit meiner mam darüber gesprochen, und abgeneigt war sie nicht.
Aber ich weiß das sie sich das selber nicht kaufen würde, weil ihr das so zum ausprobieren wohl zu teuer wäre.
Bei dem T Pen müsste ich dann nur das Liquid zukaufen oder?
Vielen dank noch mal für eure schnellen Antworten und eurer Hilfe.

LG Link


nach oben springen

#21

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:35
von Link (gelöscht)
avatar

PS: soll ja mehr eine überaschung für sie sein.


nach oben springen

#22

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 22:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Link
Hab ja kurz mit meiner mam darüber gesprochen, und abgeneigt war sie nicht.
Aber ich weiß das sie sich das selber nicht kaufen würde, weil ihr das so zum ausprobieren wohl zu teuer wäre.
Bei dem T Pen müsste ich dann nur das Liquid zukaufen oder?
Vielen dank noch mal für eure schnellen Antworten und eurer Hilfe.

LG Link



so ist es und hier im forum gibt es jede menge wirklich gute shops die dir von unseren userInnen empfohlen werden wo du gutes liquid bekommst... z.b. bei sanne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 15:56
von Link (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich wollte mich noch mal zurück melden.
Bin auf der suche nach einem Laden der Liquid verkauft erfolgreich gewesen.
Der verkauft einmal so was zum nachfüllen und einmal so Filter.
Ich wollte jetzt gerne diese E zig. Kaufen bei Actor.

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=20

Die LEO SPORT .
Weil die 2 x 800mAh Akkus hat und dann meine mutter immer wechseln könnte und ich mir denke das die wohl länger halten als wie die 280mAh vom INNIKIN T-PEN oder?
Wollte mal wissen wie ihr darüber denkt und ob das denn LEO die richtige für die Liquids ist zum nachfüllen.
Vielen Danke schon mal.


nach oben springen

#24

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na... keine LEO dampfer heute im Forum?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Hallo Zusammen , Hoffe auf Hilfe hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2011 21:16
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Leo - leider nein
Lea - ja

Bin selber Dauerdampfer, die Leas sind jetzt seit drei Wochen im Dauereinsatz.
Die Frage ist natürlich wieviel deine Ma Dir so wert ist. Wenn es ein Anfängergerät
sein soll dann vielleicht doch erstmal eine Ego-T ? Denn die Lea ist doch kostenintensiver,
lohnt sich aber auf jeden Fall vom Geschmack !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.