#1

Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 20:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Totally Wicked Werbung:Erlangen Sie bessere Lebensqualität
und verringern Sie das Lungenkrebsrisiko!
Das gehört nicht in eine Werbung,da es bis Heute nicht Bewiesen ist!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#2

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 20:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, ok, einiges ist noch nicht erwiesen - das ist fakt.

aber indirekt ist es doch richtig, da es ja ums verringern geht, nicht ums ausschließen.

ne pyro hat ja viele erwiesenermaßen krebserregende stoffe, welche, aufgrund der anderen "machart"
und des komplett anderen aufbaus einer elektrischen, beim dampfen nicht entstehen können - zB teer


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 20:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Es hat aber trotzdem nichts in der Werbung zusuchen ,da es über das Dampfen keine Studien gebt die das Widerlegen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 20:25
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Itze
Es hat aber trotzdem nichts in der Werbung zusuchen ,da es über das Dampfen keine Studien gibt die das Widerlegen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 20:49
von panther (gelöscht)
avatar

Sorry Itze, aber wenn schon, dann solltest du auch vom richtigen Shop sprechen.


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 20:50 | nach oben springen

#6

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 20:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Hie rmit Entschuldige ich mich bei Totally Wicked!!!
Ich meinte SmokEnjoy.
Danke Panther für den Hinweis.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 21:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

Das dampfen gesünder ist als rauchen, soweit sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

Aber in bezug auf gesundes rauchen, da lehnt sich smok weit aus dem fenster.
Beispielsweise mit deren seite, gesundes-rauchen....

Zum einen ist es dampfen, nicht rauchen. Zum anderen ist dampfen nicht gesund, lediglich im direkten vergleich gesünder, vor allem wenn nikotin freie liquids konsumiert werden.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 11.11.2011 21:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Und darum hat kein Händler mit so etwas nicht zu werben,weil er suggeriert damit das das Dampfen gesund ist,
was es nun mal auch nicht ist, nur das kleinere übel.Für Neueinsteiger kann so etwas verwirrend sei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 17:10
von Johnny | 444 Beiträge

Ich bin ja wahrlich kein Freund von SmokEnjoy aber jetzt simma schon ein bissl päpstlicher als der Papst


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#10

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... ich habe auch keine freude wenn ein anbieter damit wirbt, dass das e-rauchen gesund ist... das hat einfach mit ehrlichkeit zu tun und nichts mit päpstlich


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:18
von Johnny | 444 Beiträge

Da du ein "Urgestein" des dampfens bist glaube ich dir das aufs Wort. Du nimmst manche Aussagen zum Thema "Dampfen" schon fast persönlich und das ist auch gut so. Darum bist du gut in dem was du tust und so mögen wir dich.
Ich persönlich relativiere und sehe das eher pragmatisch. Da Wird Eltern suggeriert ihre Kinder mit etwas zu mästen das "so wichtig ist wie ein kleines Steak". Völlig überzuckerte sog. Lightprodukte lassen bei uns die Kilos purzeln und das studieren geht auch gleich viel besser wenn man sich mit Schmerztabletten zudröhnt und, und, und......
Wenn nun also eine Übertreibung in einer anderen Werbung dazu führt, dass sich vielleicht ein Typ wie ich, anstatt mind. 60 Stück/Tag von etwas das 3800 Chemische Verbindungen hat von denen rund 200 giftig und MINDESTES 40 höchst kanzerogen sind, etwas zumindest "weniger ungesundes" reinzieht dann fällt das für mich unter "der Zweck heiligt die Mittel". Auch wenn die motive dieser Werbung sicher andere sind
Ich erhebe keinen Aspruch auf moralische Unbedenklichkeit dieser Meinung aber DAS IST meine Meinung.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#12

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, nein... du hast schon recht mit deiner meinung.... das einzige problem für mich ist, dass die e-raucherei rechtlich nach wie vor auf recht wackeligen beinen steht... und ich unseren gegnern nicht den geringsten angriffspunkt bieten möchte....

da mir die e-raucherei tatsächlich sehr am herzen liegt.... bin ich wahrscheinlich auch so unerbittlich wenn es um die wahrheit oder einfach ehrlichkeit geht.

es macht keinen sinn, wenn man die konsumentInnen mit unwahrheiten ködert... und damit den gegnern der e-raucherei jede menge möglichkeiten bietet die e-raucherei schlecht zu machen.

ich persönlich würde, seit ich meinen shop betreibe auch manchmal gerne unverschämt werbung mache.... aber was ich von anderen verlange... verlange ich selbstverständlich auch von mir.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:46
von Johnny | 444 Beiträge

stimmt, damit hast du natürlich unumstritten Recht.

Diesen Aspekt hatte ich nicht bedacht. Und genau solche Überlegungen deinerseit meinte ich mit
"Urgestein des dampfens"


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#14

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:51
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Das dampfen gesünder ist als rauchen, soweit sind wir uns wahrscheinlich alle einig.



Ich würde eher sagen: es ist weniger schädlich. Nicht "gesünder", denn Rauchen ist ja nicht gesund.
Also kann Dampfen auch nicht gesünder sein.

Und ich verstehe die Bedenken die Actor hat zu 100%. Wenn jetzt unseriöse
Werbung gemacht wird mit unseriösen Behauptungen, dann gerät wieder
alles in Verruf, ohne dass das sein müsste. Von daher würde ich mich freuen, wenn
sich das noch in Grenzen halten würde... Bis mal ein Urteil gefällt wird, das sich nicht
aus Pressehetze und Politiker-Alibi-Aktionen-Druck ergibt.


zuletzt bearbeitet 14.11.2011 18:53 | nach oben springen

#15

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:53
von kje | 2.473 Beiträge

Nun ja, genau so ein Urteik wird ja mit Bangen und Hoffen erwartet.
Allerdings sehe ich wegen der Lobbyisten doch eher etwas dunkel


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

"deutlich weniger ungesund als das rauchen" das ist die beschreibung die ich schon vor jahren empfohlen habe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:56
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Nun ja, genau so ein Urteik wird ja mit Bangen und Hoffen erwartet.
Allerdings sehe ich wegen der Lobbyisten doch eher etwas dunkel



... wenn es gar verboten werden würde, was ich nicht glaube, dann gehe ich
in den Widerstand. So viel ist mal klar.


nach oben springen

#18

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 18:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit verbieten wirds nichts mehr werden... das haben die damen und herren der pharma und tabakindustrie verschlafen...

aber es könnte zu rechtlichen einschränkungen kommen welche die konsumentInnen wieder teilweise in die illegalität treiben könnte.... denn eines ist klar... bekommen wird man nikotinhältiges liquid immer... die frage ist nur wo und wie.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 20:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
...denn eines ist klar... bekommen wird man nikotinhältiges liquid immer... die frage ist nur wo und wie.


Nach dem Motto: Psst... suchtst du?...hey, brauchst du?


nach oben springen

#20

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 20:59
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von ACTOR
...denn eines ist klar... bekommen wird man nikotinhältiges liquid immer... die frage ist nur wo und wie.


Nach dem Motto: Psst... suchtst du?...hey, brauchst du?





Hehe, alter Trixer, dass Thema hatten wir schon einmal. Langsam drängt sich der Gedanke bei mir auf, dass Du Dich gut in der Szene auskennst . . .


nach oben springen

#21

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 21:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: Werbung

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 14.11.2011 21:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Hehe, alter Trixer, dass Thema hatten wir schon einmal. Langsam drängt sich der Gedanke bei mir auf, dass Du Dich gut in der Szene auskennst . . .


Jep hatten wir schonmal...

Habe mit der Szene nichts zu tun aber früher war ich oft in Dortmund
bei Kingpin (Skater Laden) auf der Brückstrasse, und da wurde man
immer so angeflüßtert wenn man durch diese Straße ging.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.