#101

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.12.2011 01:03
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Die Studien sind 2 Sprachig muss man nur genau hinsehen.
Italienisch und englisch sind immer nur durch ein / getrennt.
Ansonsten einfach mal durch den google translator jagen, bleibt immernoch verständlich ;o) auch mit Gin.
Übrigens mit Gin kann ich besser englisch, italienisch kann ich auch mit Gin nicht ;o)


nach oben springen

#102

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.12.2011 01:06
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Thomas69
Die Studien sind 2 Sprachig muss man nur genau hinsehen.
Italienisch und englisch sind immer nur durch ein / getrennt.
Ansonsten einfach mal durch den google translator jagen, bleibt immernoch verständlich ;o) auch mit Gin.
Übrigens mit Gin kann ich besser englisch, italienisch kann ich auch mit Gin nicht ;o)

:D Tja, da musste ich mir das rechte Auge zu halten, um nicht zu schielen, und Schwupps ... sieht man die eine Bildschirmhälfte nicht mehr :D

<Man ist das peinlich on></Man ist das peinlich off> ,-)


nach oben springen

#103

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.12.2011 01:09
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Ist nicht peinlich , ich dachte auch.. Boah Mist alles auf italiano... Aber man Mus echt genau hinsehen.


nach oben springen

#104

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.12.2011 01:10
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thomas69
Ist nicht peinlich , ich dachte auch.. Boah Mist alles auf italiano... Aber man Mus echt genau hinsehen.


+s


nach oben springen

#105

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.12.2011 09:02
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@Panther: - bin zu allen Schandtaten bereit - kann auch 2 egos und 2 leas + div Pens simultan dampfen - ggg ... und an der Studie wäre ich echt gerne beteiligt - Nach den Feiertagen werde ich mal wieder an meinen Kontakten arbeiten :-)

@all - bin im moment ein wenig im feiertagsstress - fahre heute auch noch in Urlaub - werde euch aber mittels umts treu bleiben (wenn es das in Bayern gibt ;-) )


nach oben springen

#106

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.12.2011 09:08
von karo22 (gelöscht)
avatar

Mediküsschen@all - bin im moment ein wenig im feiertagsstress - fahre heute auch noch in Urlaub - werde euch aber mittels umts treu bleiben (wenn es das in Bayern gibt ;-)

Bayer und UMTS, mmmh, denke ja - das die schon so weit sind ,-))
na dann......schönen, erholsamen Urlaub!!!


nach oben springen

#107

ClearStream by FlavourArt(E-Liquid Toxicity test)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.12.2011 13:13
von gregor | 1.347 Beiträge
nach oben springen

#108

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.01.2012 16:17
von gregor | 1.347 Beiträge
nach oben springen

#109

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.01.2012 17:10
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Geht nicht , der Link.


nach oben springen

#110

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.01.2012 17:24
von gregor | 1.347 Beiträge

Das dürfte an deren Server liegen, vor einer Stunde funktionierte der Link noch.
Vielleicht etwas später nochmal probieren.


nach oben springen

#111

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.01.2012 15:07
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Gregor,

danke für den Link. Endlich mal ein Anfang. Die Studie, so klein wie sie auch sein mag, bestätigt eigentlich die Erfahrungen der Dampfer.
VG Thomas


nach oben springen

#112

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.01.2012 15:24
von Thomas62 | 98 Beiträge

Die Ergebnisse werden noch interessanter, wenn man sie mit den Ergebnissen einer Studie zum Nikotinkaugummi vergleicht:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.10...C5539011.d01t03

VG Thomas


nach oben springen

#113

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 13.01.2012 19:59
von Fog (gelöscht)
avatar

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...=2189&nodeid=18

Bezeichnend:
es ist anscheinend in der Kurzfassung der "Studie" ein "Tippfehler" vorgekommen.
Es waren Raucher, die die E-Zigarette getestet haben, nicht "healthy non-smoker".

Warum allerdings dieser Fehler in der überall sich verbreitenden PDF-Version nirgends
korrigiert wird, erschließt sich mir nicht.

Und mir erschließt sich leider auch kaum, was in der Studie steht, da mich dieses
"Fach-Chinesisch" einfach überfordert.

Vielleicht mag sich ja ein hier im Forum evtl. mitlesender Mediziner dieser Studie
mal "kurz" annehmen, um sie dann in leichter verdaulicher Form wiederzugeben.

Ach ja, und die "Langfassung" konnte ich bisher leider nicht finden...


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:02 | nach oben springen

#114

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 13.01.2012 22:02
von elsch | 476 Beiträge

interessant wäre doch mal ein Gegenvergleich wo vorher /nachher gemessen wird wenn 30 Raucher für 5 Minuten Rauchen. Und ergänzend das ganze auch noch mit 30 Nichtrauchern:-))


nach oben springen

#115

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.01.2012 02:12
von kje | 2.473 Beiträge

lol, wie willste das messen: hustende Menschen an allen Ecken und Kanten^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#116

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.01.2012 18:57
von Volker | 1.296 Beiträge

Die Studie sagt selbst, dass die kurzfristigen Effekte beim Dampfen denen vom Rauchen ähneln. Langzeitergebnisse hätte diese Studie nicht geliefert.
Gemessen wurde an zwei Faktoren die Lungenkapazität ... dass Nikotin zu einer Verengung der Bronchien führt ist nun wirklich nichts neues.
In der Studie wird nichts über das benutzte Liquid gesagt (PG/VG/PEG???).

Meine Meinung: Wenn solch einen eklatanten Fehler enthält, fragt man sich ob es nicht auch noch weitere gibt.


nach oben springen

#117

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.01.2012 21:24
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@volker kannst du mir die originalarbeit mailen oder wo kriege ich die her... wie du gemerkt hast bij ich gerde sehr beschäftigt... habe morgen etwas zeit und werde dann meinen senf dazu geben. Aber allein das abstrct stinkt schon zum wissenschaftlichen himmel!


nach oben springen

#118

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.01.2012 21:26
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

War überhaupt nikotin in ddem liquid?


nach oben springen

#119

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.01.2012 21:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Waren es Raucher oder Nichtraucher die getestet haben?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#120

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.01.2012 11:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Neophytehome hat hier:

einen Link zu einem entsprechenden Kommentar mit Link zur Originalstudie verööfentlicht.


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 11:47 | nach oben springen

#121

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.01.2012 11:41
von Fog (gelöscht)
avatar

Hier noch eine Blog-Eintrag zu dieser ... "Studie" von einem Pirat:
http://ichbineinpirat.wordpress.com/2012...ien-und-medien/

@Itze: es waren Raucher.
@Volker, ups, da haben wir parallel gepostet ;-)


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 11:43 | nach oben springen

#122

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.01.2012 14:18
von panther (gelöscht)
avatar

Es soll diese Woche ein Raumluftgutachten veröffentlicht werden. 3 konkurrierende Unternehmen haben ihre Liquids in einem "europaweit anerkannten Labor" testen lassen. 3 Liquids wurden dabei von je 2 Leuten gedampft und die Raumluft untersucht auf:
Nikotin
Acrolein
PG
Formaldehyd
Nitrosamine

Na, da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.


nach oben springen

#123

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.01.2012 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das ist spannend.... halt uns auf dem laufenden....

vielleicht bekommt die e-raucherei jetzt endlich was in die hände, wogegen die damen und herren der verschiedenen lobbys dann nichts mehr sagen können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#124

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.01.2012 15:47
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

So, habe die Originalarbeit jetzt vorliegen - druckt gerade -(mein Studienordner wird immer dicker!! bisher KEINE Originalarbeit, die wirklich die Schädlichkeit einer Dampfe beweist!!!)- habe schon meinen Textmarker gezückt und werde sie gleich bearbeiten ... nach dem Artikel vom Piraten (a.a.O.) kann ich mir aber schon denken was dabei rauskommt - wie bei der Studie der FDA: Man nehme eine Studie die eigentlich ein POSITIVES Ergebnis für die E-Garette behinhaltet ... beachte nur einzelne Subgruppen und Unteregebnisse - und Schwups veröffentlicht man den gekürzten Mist damit möglichst viele Raucher weioterhin auf der Dampfe rumhacken und brav beim Glimmstengel bleiben!!! - Aber wenn ich das Ding durchgearbeitet habe kann ich mehr schreiben -- dann werde ich versuchen auch was in "normalem" Deutsch zum Inhalt zu sagen --- wenn ich dann vor Lauter Erbrechen noch tippen kann ;-)


nach oben springen

#125

RE: original Studien zum Thema E-Dampfen und Gesundheit

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.01.2012 15:59
von Fog (gelöscht)
avatar

Na, dann hoffen wir mal, dass dir diese Studie und der Umgang der Presse mit derselbigen dir nicht
den ganzen Sonntagabend vergällen möge ;-)

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Mir schwant ja auch schon wieder so einiges.
Ich hab mir aber selber versprochen, mich nicht mehr allzu sehr darüber zu echauffieren.
Wie gesagt, tut das meinem Seelenfrieden nicht gut...

Auf panther's angekündigtes Raumluftgutachten bin ich auch sehr gespannt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.