#1

ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 12:28
von uetzelJ (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Juergen, ich bin 55 Jahr, wohne in 97688 Bad Kissingen, seit 2000 Frührentner Krankheitsbedingt und sitze im Rollstuhl..
Ich war 30 Jahre Kapitän in der Binnenschifffahrt.
Vor ca. 3 Wochen habe ich bei uns einen Dampferladen gefunden, die Neugierte hat gesiegt und ich wurde wirklich super beraten.
Ich habe ca. 70 Zigaretten am Tag geraucht, allerdings selbst gedrehte. Ich habe nun 2 Dampfer, einmal das Set eGo-T, seit 3 Tagen noch den Bulli Smoker.
Ich habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt, muss abr gestehen das der Name Dampfer voll auf mich zutrifft.
Ich rauche am Tag 4 Füllungen, mische aber immer das 11mg. Liquid 50 zu 50 mit Nikotinfreien Liquid.
Ich würde mich freuen hier Tipps zu bekommen, ich bin mir sehr unsichr ob ich alles richtig mach. Gerade der neue Bulli Smoker wo ich einen Docht und eine Spule selbst fertigen und einbauen muss macht mir etwas Probleme.


nach oben springen

#2

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 12:52
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse und Willkommen,
leider kann ich dir beim drehen nicht helfen, da habe ich mich (noch) nicht rangewagt, aber wieviel ml. sind in 4 Füllungen, damit könntest du umrechnen ob du mehr oder weniger Nikotin rauchst/dampfst.


nach oben springen

#3

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 12:56
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also 4 Depots auf der Ego-T A schaffe ich auch mal. Drei aber bestimmt. Und mir 0,55mg Nic bist Du ja im low Bereich. Mir reicht der Throat Hit bei Low nicht aus (sorry für die Anglizismen), dampfe schon eher im 12-18mg Bereich.

Und auch beim Bulli weiß ich jetzt nicht genau, ob Du den großen oder den kleinen hast (Depotgröße). Aber wie auch immer, Du dampfst wenig Nikotin. Der Rest im Liquid ist nach derzeitigem Stand unbedenklich.

Also ich würde mir da keine Gedanken machen.


nach oben springen

#4

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 12:59
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Jürgen,

es gibt einige hier, die den Bulli haben und Dir sicher weiterhelfen können.
Bis dahin kannst Du Dich ja hier einlesen Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger


nach oben springen

#5

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 14:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Bei deinem vorherigen Zigarettenkonsum, würde ich
dir raten mit 18mg Nikotin im Liquid zu dampfen, dann
reichen evtl. auch nur zwei oder drei Füllungen am Tag.

Wünsche dir viel Spaß hier!


nach oben springen

#6

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 14:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde

also ich denke dass du sogar zu wenig nikotin fährst bei deinem bisherigen raucherverhalten.... aber wenn du nicht ständig gusto auf herkömmliche zigaretten hast, dann lass es mal so.

nur wenn die lust auf eine zigarette zu groß wird, dann nimm besser stärkeres liquid... osnst greifst du früher oder später wieder auf die pyros zurück.

lies dich hier mal ein wenig ein... bei den wichtigsten fragen für neueinsteiger wirst du jede menge informationen finden, die dir nützlich sein werden.

und in der fachabteilung selberwickler wirst du mit sicherheit unterstützung für deine bulli finden.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 17:56
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir ein liches willkommen und viel spass hier im forum und natürlich beim dampfen !!
lg ines


nach oben springen

#8

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 18:28
von Kämmi (gelöscht)
avatar




Also 70 Pyros pro Tag. Nicht gerade wenig. Habe ca. 40 pro Tag geraucht und dampfe etwa 4 Tanks am Tag wech (24 mg).


nach oben springen

#9

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 00:00
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Übung macht ja bekanntlich den Meister
Und bei fragen werden dir die Wickler und Bastler sicher Super helfen können...

lich Willkommen hier!


nach oben springen

#10

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 00:16
von Itze | 6.998 Beiträge

Ich sage auch mal Hallo!

Und viel Spass hier im Forum!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 00:24
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Also ehrlich: bei deinem Zigarettenkonsum ist ein 5,5 mg Liquid definitiv zu niedrig!
Da wunderts nicht wirklich, wenn du zum "Dampfer" wirst

Besorge dir mal höher dosiertes Liquid, dann dampfst du vielleicht nicht ganz so viel, außer: es schmeckt zu gut...
Ich selbst habe "nur" 30/Tag geraucht und dampfe high (18 mg Liquid).

Ans Wickeln traue ich mich (noch) nicht ran.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 12:44
von uetzelJ (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an alle die mich hier so toll begrüßt haben.
Ich bin ja noch Neuling was das Dampfen betrifft, muss noch viel lernen und habe auch viele Fragen dazu. Momentan bin ich bei meinen Freund auf dem Schiff zum Urlaub machen, sobald ich jedoch wieder Zuhause bin werde ich mich hier wieder melden.
Nochmals Danke an alle
Gr. Juergen


nach oben springen

#13

RE: ein hallo von Juergen 55 Jahre

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2011 12:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

erholsamen Urlaub und viel schönes Wetter !


Bis bald


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.