#26

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 09:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Uli,

wenn du den Leo bei Actor bestellt hast, bitte daran denken, aus Österreich gibts nur Liquid ohne Nikotin. Du solltest dir also unbedingt noch nikotinhaltiges Liquid besorgen.

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 09:42
von nick (gelöscht)
avatar

Hallo Uli


erst mal finde ich es super!! daß jemand in deinem alter sich noch für solch eine Technik begeistern kann und Nägel mit Köpfen macht was der Ausstieg vom Rauchen betrifft.

Wenn du die ersten Tage mit der E-Zigarette verbringst und ein für dich leckeres Liquid gleich bestellt (getroffen) hast, kannst du davon ausgehen das es dir sehr viel freude macht zu Dampfen und wenn du ausser Haus gehst ganz arg darauf achtest das du dein Dampfgerät ja dabei haben wirst. Unter Garantie!!


viel spass weiterhin


LG


nach oben springen

#28

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 09:44
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Monica,
ja, den Leo habe ich bei Actor bestellt und nikotinfreie Liquids. Eigentlich wollte ich voll auf nikotinfrei umsteigen, doch ich glaube, daß da mein Geist nicht so mitmacht. Wo kauft ihr die Liquids mit Nikotin? Ich müsste dann wohl bei einem "Anfall" Liquid mit Nikotin rauchen. Wechselt man da einfach die Depots aus oder benötigt man da extra eine E-Zigarette?
Was mich noch interessiert: Sind die Depot-Füllungen aus Europa? Die aus Asien sollen wohl nicht so empfehlenswert sein.
Ich bin froh, daß ich durch Zufall das Forum entdeckt habe.
Gruß
Uli


nach oben springen

#29

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 09:47
von nick (gelöscht)
avatar

Ach ja!!

Leckere Liquids gibts unter anderem bei steamo.de - super schneller Versand - TOP!!! Ware und zu empfehlen wäre das Liquid Tabbak (name: Malle) 9mg-18mg Nikotin. Echt total lec´kerer Geschmack und ist bei denen auch der Verkaufshit.


..bis dann


LG


nach oben springen

#30

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 09:53
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Nick,
ich bin zwar schon 65 Jahre - aber nur im Pass. Ich finde, daß Jahre überhaupt nichts aussagen. Man ist immer so alt, wie man sich geistig fühlt - und ich fühle mich wirklich noch nicht so alt. Außerdem soll man nicht stehen bleiben, sondern immer mit der Zeit gehen. Auch wenn ich bzgl. E-Zigarette eine Niete bin, so werde ich mit eurer Hilfe das Kind schon schaukeln. Ich bin auf jeden Fall ganz heiß auf die Lieferung und muß mich in Geduld üben.


nach oben springen

#31

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 10:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo und einen guten Morgen!

Liquids bekommste gut und zu guten Preisen bei:

ebnferro (banner rechts)
easy-liquid (banner unten)
dampfwagen.de
surmount.de

Liquids probieren macht SUPER Spaß, die Geschmäcker sind SO vielfältig und so unterschiedlich...
Hast somit eine lustige Zeit vor Dir, und wenn Du irgendwann mal Schokolade, Himbeer, Tiramisu oder ähnliches dampfst, dann wird Deine bessere Hälfte bestimmt neidisch danebensitzen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#32

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 10:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

günstige Liquids findest du z.B. bei ebnferro, Banner rechts (@37), sehr leckere und noch im preislichen Rahmen gibts bei Sanne, dampfwagen.de, bei Freaky Ally, oder Surmount, und und und...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#33

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 10:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dusky war schneller


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 10:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ich jetzt davon ausgehe dass du helga heisst... dann hast du ja auch leere depots bestellt.

die kannst du ganz einfach mit liquid deiner wahl befüllen....

welches liquid du nimmst ist ganz egal...

es gibt hier eingie sehr gute shops die sehr schnell und wirklich fünstig liquid liefern... ich würde dir auf jeden fall 18er liquid empfehlen... erstens kannst du wenn es zu stark sein sollte (was ich aber nicht glaube) mit nuller runtermischen, bzw. kannst du einfach in die eine LEO depots mit nikotin und in die andere depots ohne nikotin geben.... wenn du das gefühl hast du brauchst jetzt eine zigarette... ein paar züge an der mit dem niko-LEO und ansonstens einfach die andere nutzen...

mach dir keine gedanken von wegen gleich ganz ohne nikotin... das haut in der praxis äußerst selten hin... und das nikotin ist eigetnlich das harmloseste was du bis jetzt mit den zigaretten zu dir genommen hast... wichtig ist dass du den ganzen anderen dreck nicht mehr in die lungen ziehst, die du dir bis jetzt mit den herkömmlichen zigaretten einverleibt hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 10:22
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
ja, ich bin diese Helga, werde aber Uli gerufen. Danke für deine Hinweise. Ist meine Bestellung OK? Oder habe ich etwas vergessen?


nach oben springen

#36

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 10:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

konnte keinen fehler finden.

perfekt gemacht.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 11:14
von nick (gelöscht)
avatar

Liquids probieren macht SUPER Spaß, die Geschmäcker sind SO vielfältig und so unterschiedlich...
Hast somit eine lustige Zeit vor Dir, und wenn Du irgendwann mal Schokolade, Himbeer, Tiramisu oder ähnliches dampfst, dann wird Deine bessere Hälfte bestimmt neidisch danebensitzen [/quote]



nick meint dazu:


Ja, da hast du wohl Recht aber bedenke das die erste Wahl von Liquids bei Neulingen was die Geschmacksrichtung betrifft sehr wichtig ist wenn man schon den Versand abwarten muß und wenn einem das erste bestellte nicht schmeckt dann kanns umsonst Teuer und Nervig werden.

Ich habe das schon hinter mir und würde eher dazu raten ein Liquid zu nehmen wo im Shop wo man kauft und die Rangliste der belibtesten Liquids einsehen kann, sich am erstmal beliebtesten Liquid Orientiert.
Denn was so Liquids wie Vanill, Tiramisu etc. betrifft wäre ich am anfang gleich mal Vorsichtig da man diesen eher Herben und Nußigen Geschmack der wirklich nicht gerade nach dem Schmeckt wie man es vom essen oder Naschen gewohnt ist rüberkommt.

Aber das ist letzendlich ja jedem selbst überlassen - wollte nur eine kleine Anmerkung machen um Denkanstösse zu geben wenn sich jemand unsicher ist was er als erstes probieren soll.


Meine erste Wahl war genau die richtige da ich mich an diese Vorgehensweise gehalten hatte, aber die zweite als ich aufs Blaue bestellte und dachte dies würde schmecken tat mir , meinem Geldbeutel und meiner Ungeduld (bis eine neue Bestellung da war) nicht gut. Deswegen kann ich nur Raten ganz bedacht an die Auswahl der Liquids ran zu gehen.

Nur ein TIP!!



LG ..


zuletzt bearbeitet 24.11.2011 11:16 | nach oben springen

#38

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 11:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine geschmacksberatung halte ich eigentlich für nicht seriös... denn was dem einen schmeckt muss dem anderen noch lange nicht unter die nase gehen.

aber es macht natürlich sinn nicht nur ein oder zwei liquids zu bestellen, sonder eine handvoll von geschmäckern von denen man glauben könnte dass sie passen.

übrigens... aus der praxis wissen wir ja, dass sich nach dem umstieg auf die dampferei das geschmacksempfinden relativ rasch ändert.

also auch liquids die einem zu anfang nicht besonders schmecken... können in ein paar tagen oder wochen eine wahre köstlichkeit sein...

es kommt höchst selten vor, dass man ein liquid kauft, dass einem tatsächlihc auch auf dauer absolut nicht schmeckt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 11:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

hoppla!

sorry cheffe, aber ich wollte doch keine geschmacksberatung machen!!!
bin (denke ich jetzt lang genug dabei), als dass ich mir sowas garnicht erlauben wollte!

ich ging nur von folgender situation aus:
uli raucht, ihr mann nicht.
er mag - so wie ich das gelesen habe - den pyrogeruch nicht.
wenn uli nun das dampfen anfängt, und ZUM BEISPIEL mal süße, fruchtige, dessert-geschmäcker dampft, dann riecht man ja einen leichten "geruch" des liquids, wenn man nebeneinander sitzt.
und wenn dann mal so ein leckerer dampf im raum "schwebt", dann ist das doch auch für einen nichtraucher ne leckere sache!

geschmäcker würde ich nie empfehlen!
ich kann nur sagen, was MIR persönlich schmeckt, kann sagen, dass es bestimmte geschmäcker gibt welche sich gut kombinieren lassen.
aber ich würde NIE sagen "probiere Tabak1 auf jeden fall"
ich kann nur empfehlen, welche shops m.M.n. gute Liquids anbieten

Daher ja auch meine Aussage:

Zitat von Dusky
... Liquids probieren macht SUPER Spaß, die Geschmäcker sind SO vielfältig und so unterschiedlich...
Hast somit eine lustige Zeit vor Dir, und wenn Du irgendwann mal Schokolade, Himbeer, Tiramisu oder ähnliches dampfst, dann wird Deine bessere Hälfte bestimmt neidisch danebensitzen ...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 24.11.2011 11:50 | nach oben springen

#40

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 11:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mein beitrag steht doch genau unter dem von "nick"... also gilt dem auch die reaktion....

wenn ich auf einen früheren beitrag reagieren würde, dann wäre der beitrag ja als zitat eingefügt.

hast du dich betroffen gefühlt dusky?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 11:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

oh, ok

joa, dachte es war an mich gerichtet, nachdem Nick mich so freundlich auf den "Denkanstoß" hingewiesen hat


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#42

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:11
von Malve (gelöscht)
avatar

Danke für die Hinweise. Aber ich sehe hier momentan kein Problem, da ich eigentlich voll auf Minze oder Lemon abfahre. Wie es dann beim Dampfen ist, werde ich sehen. Ich mag nichts süßes, keine Schokolade usw. Aber natürlich werde ich auch andere Liquids mal probieren.
Leider kam meine Stornierung zu spät, das Paket kam heute an - ich hätte es aber nicht annehmen müssen. Ich werde die Clever-Smoke jetzt als Ersatz ins Auto legen, falls ich mal meinen Leo vergesse. Sicher ist sicher. Außerdem brauche ich so ein Ding ja auch unten im Garten und habe keine Lust, jedesmal den Leo aus dem Haus zu holen.
@ACTOR - Super, meine Bestellung ist ja schon raus
Liebe Grüße
Uli
Werde dann zu meinem Kaffee mal das Ding anwerfen und euch berichten.


nach oben springen

#43

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tu das... so um einen oder zwei züge zu machen, wenn man z.b. im auto an der kreuzung steht... taugt das ding allemal...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hm, also ohne jetzt eine Geschmacksdiskussion starten zu wollen:
es gibt SO leckere Menthol Geschmäcker, von richtig "stark" bis hin zu "bubblegum" was eher dezent ist.
Es gibt Zitrusgeschmäcker, dann natürlich auch süßes...
Rabava von Sanne ist wie Rabarberkompott - mit diesem leicht säuerlichen Geschmack. Auch ne interessante Sache.
Dann gibts natürlich wahnsinnig vieles in der Richtung des Kaffee´s - den Du ja anscheinend gerne trinkst

Mit Deiner heute angekommenen E-Zigarette:
Viel Spaß mit dem ersten Dampferlebnis!!!
Und noch mehr Spaß mit dem Löwen, der ja wohl schon am Weg zu Dir ist


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#45

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:15
von nick (gelöscht)
avatar

Hallo Actor


..das war eher keine unseriöse Beratung !!!


...sondern ein kleiner Erfahrungsbericht!!!


Natürlich sind Geschmäcker verschieden und wie im Text betont auch jedem seine eigene Entscheidung.
Nicht ich habe Geschmacksrichtungen aufgezählt sondern nur einen denk anstoß (zum jeweiligen Vorgänger Bericht) dazu gebracht.

Unseriös wäre wenn ich an deine Haustüre käme und sagen würde alles ausser meines geht gar nicht und dir keine Wahl lassen würde durch bewußten Psychologisch-Manipulativen Druck.


..wenn wir es nehmlich ganz genau nehmen ist das Dampfen letztendlich auch ein kostenfaktor der bei jeweiligen Anschaffungen wenn Verdampfer, Akkus, Liquids und anderen Zusatzteile (Porto) die immer wieder Bestellt werden müssen weil der Verschleiss natürlich inbegriffen ist und im Geldbeutel dann auch mal Kosten Verursacht.
Dies wie ich finde darf auch erwähnt werden dürfen und nicht nur schöne Reden halten.

Wie toll alles ist ..


nach oben springen

#46

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:18
von Malve (gelöscht)
avatar

Habe den Rest der Beiträge erst nach dem Schreiben gesehen (musste auch mal was im Haushalt machen, bevor mein nichtrauchender Mann verhungert) Also ich finde es toll, wie ihr mich alle unterstützt.
Die Idee mit dem Geruch der Liquids zum Schnuppern für meinen Mann finde ich lustig. Aber ich glaube, daß er dann öfter mal an seinen Naschschrank rennt. Auf jeden Fall ist er richtig froh, daß es dann im Haus, gerade im Winter, nicht mehr so stinkt, obwohl ich sehr viel lüfte.
Gruß
Uli


nach oben springen

#47

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Malve
...
Die Idee mit dem Geruch der Liquids zum Schnuppern für meinen Mann finde ich lustig. Aber ich glaube, daß er dann öfter mal an seinen Naschschrank rennt. ...



Dann dampf mal nur Zitrone - wenn er dann anfängt Zitronenscheiben zu lutschen, wirds erst richtig lustig
*SCHERZ*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von nick
Hallo Actor


..das war eher keine unseriöse Beratung !!!


...sondern ein kleiner Erfahrungsbericht!!!


Natürlich sind Geschmäcker verschieden und wie im Text betont auch jedem seine eigene Entscheidung.
Nicht ich habe Geschmacksrichtungen aufgezählt sondern nur einen denk anstoß (zum jeweiligen Vorgänger Bericht) dazu gebracht.

Unseriös wäre wenn ich an deine Haustüre käme und sagen würde alles ausser meines geht gar nicht und dir keine Wahl lassen würde durch bewußten Psychologisch-Manipulativen Druck.


..wenn wir es nehmlich ganz genau nehmen ist das Dampfen letztendlich auch ein kostenfaktor der bei jeweiligen Anschaffungen wenn Verdampfer, Akkus, Liquids und anderen Zusatzteile (Porto) die immer wieder Bestellt werden müssen weil der Verschleiss natürlich inbegriffen ist und im Geldbeutel dann auch mal Kosten Verursacht.
Dies wie ich finde darf auch erwähnt werden dürfen und nicht nur schöne Reden halten.

Wie toll alles ist ..




völlig richtig.... aber dann bitte ein wenig vorsichtiger formulieren....

mich hat die feststellung

Zitat
sich am erstmal beliebtesten Liquid Orientiert.
Denn was so Liquids wie Vanill, Tiramisu etc. betrifft wäre ich am anfang gleich mal Vorsichtig da man diesen eher Herben und Nußigen Geschmack der wirklich nicht gerade nach dem Schmeckt wie man es vom essen oder Naschen gewohnt ist rüberkommt.



gestört.... denn das ist dein subjektives empfinden und macht aber bei einem neueinsteiger den eindruck...
"das ist so"....

ich kenne genügend konsumentInnen die da ganz anderer meinung sind... und auch das lass ich nicht als "Tatsache" gelten.

über geschmack kann man nicht diskutieren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:28
von Malve (gelöscht)
avatar

Keine schlechte Idee - wenn mal ein "Racheakt" nötig ist.


nach oben springen

#50

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:30
von Malve (gelöscht)
avatar

Meinte natürlich das mit der Zitronenscheibe


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.