#26

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

geschmack is relativ... soweit sind wir uns einig

beispiel:
ich mag gerne "gutes fleisch" beim grillen... soweit ja einigermaßen normal.
aber ich mag mein fleisch gerne gut durch.
sprich:
mein fleisch bleibt generell SO lange am grill, dass es zeitgleich mit der ersten runde draufgelegt wird, aber erst mit ende der zweiten runde abgenommen wird.
somit ist mein fleisch doppelt so lange drauf wie das der anderen.

die schütteln immer den kopf, wie ich sowas nur essen könne.
ich verstehe nicht, wie man so ein "undurches" fleisch essen kann.

der eine mag sein steak super-blutig. da schüttelt es mich. ich mags a lá schuhsohle, da schüttelt es die anderen.
ich mag keinen trockenen sekt, keinen kaffee, aber gerne energy drinks. meine mum genau andersrum :-)

wieso also nicht einen "tabakgeschmack"?

beim beispiel grillen:
manche mögen den gasgrill, andere mögen grillen erst dann, wenn es "je rauchiger, umso besser" schmeckt.

AJO:
http://www.freakyally.de/product_info.ph...eichenholz.html
EICHENHOLZ
Rauchig, holzig, auch gut zum Mischen geeignet


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 16:18 | nach oben springen

#27

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:19
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

korrekt. Es zeigt nur eine Tendenz auf. Und spiegelt die Meinung unzähliger Dampfer wieder, die erst viel später entdeckt haben, wie grausig eine Pyro eigentlich schmeckt. Ich kenne jetzt keinen, der sich diesen nochmal antun würde.
Also: Tendenz

Achtung!! Tabakgeschmack ist das eine. Er schrieb aber, er sucht den Geschmack einer Pyro! Also verbrannter Kram. Das ist ganz anders zu bewerten !


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 16:22 | nach oben springen

#28

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich selbst liebe das dampfen. Habe hier neulich schonmal irgendwo
geschrieben daß ich, weil ich vergessen hatte meine Akkus zu laden,
unterwegs eine selbstgedrehte Zigarette geraucht habe...
Die hat verdammt gut geschmeckt! Zigaretten schmecken nur
die erste zeit nach dem dampfen nicht mehr!

Das dampfen schmeckt aber auch super und so bin ich nicht
wieder ans rauchen geraten.


nach oben springen

#29

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
... Achtung!! Tabakgeschmack ist das eine. Er schrieb aber, er sucht den Geschmack einer Pyro! Also verbrannter Kram. Das ist ganz anders zu bewerten !



was genau ist der Geschmack einer Pyro?
Das holzig-rauchige, wie es viele auch beim o.g. Grillfleisch-Beispiel mögen?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#30

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Trixer

unterwegs eine selbstgedrehte Zigarette geraucht habe...
Die hat verdammt gut geschmeckt! Zigaretten schmecken nur
die erste zeit nach dem dampfen nicht mehr!



absolut richtig!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR


absolut richtig!



Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es ein Tabakliquid welches praktisch wie eine Pyro schmeckt nicht gibt, Bleibt ja auch noch die Frage, was für eine Pyro. Man kann wohl ganz klar sagen, dass eine Gauloises Blondes total anders Schmeckt, als eine Camel!

Zum Glück finde ich beide mittlerweile ekelhaft und ehrlich gesagt bin ich da froh drüber! ;) Macht es wesentlich leichter.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#32

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:21
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also das hab ich noch nie gehört, dass Zigaretten gut schmecken. Heute das erste mal. Die Tabakindustrie setzt enorme Reccourcen ein, um den Konsumenten den Ekelkram lecker scheinen zu lassen.

Aber ok, wenns so ist. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


nach oben springen

#33

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.



Hey Pragmatiker, DAS ist nun aber langweilig ^^
Einfach so das Gegenteil behaupten


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#34

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:34
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

ich lass mich halt auch belehren. hab ich kein problem mit


nach oben springen

#35

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Die Tabakindustrie setzt enorme Reccourcen ein, um den Konsumenten den Ekelkram lecker scheinen zu lassen.


Und das machen sie wirklich gut, leider!


nach oben springen

#36

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 17:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

soll ja keine belehrung sein... sondern die weitergabe von persönlichen erfahrungen... also genau das worauf unser forum aufgebaut ist.

es ist tatsächlich so, dass ich zu anfang der dampferei total angeekelt war, wenn irgend wer in meiner nähe nach zigaretten gestunken hat. meine zwischendurch-versuche mal an einer pyros zu ziehen wurden mit grausen sofort wieder eingestellt.

ich war sogar so weit, dass wenn jemand vor mir im auto fuhr und ich dahinter.. ich gerochen habe dass da vorne jemand im auto raucht und es hat mir gestunken....

nach fast fünf jahren dampfen... hat mir die erste zigarre und die darauffolgenden zigaretten aber vom ersten zug an geschmeckt.

ich war auch deutlich verwundert darüber, denn auch ich habe mir nach dem umstieg auf das nuller liquid geschworen nie wieder eine dieser grauenhaften tabakdinger zu rauchen....

ich gebe zu, dass es mich, obwohl ich mitlerweile doch schon wieder eine ganze zeitlang selber zusätzlich zu meinen egaretten noch pyros rauche... immer noch stört wenn es in einem raum oder lokal usw. stark rauchig ist... und ich rieche auch immer noch wenn jemand in einem auto vor mir fährt und raucht.... aber es ekelt mich nicht mehr so wie zu anfang der dampferei.

daher auch immer meine warnung....

wer einmal weg ist von den pyros und nur noch dampft.... NIE WIEDER AUF EINE HERKOEMMLICHE HINGREIFEN!!!
wir sind wie alkoholiker... zwei drei pyros... und du bist wieder dabei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:46 | nach oben springen

#37

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 18:23
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Danke für die Warnung. Dann bleibe ich zum Selbstzweck diehard bei der Einstellung, dass die Dinger eklig sind und der Geschmack danach das allerletzte ist, wonach ich beim Dampfen suchen werde.

Im moment dampfe ich ja ein Tabakaroma. Und das ist Lichtjahre von einer Pyro entfernt.


nach oben springen

#38

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 22:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Pragmatiker

konstuktiv ist das eine.... ich habe nach liquids gefragt die einer pyro entsprechen.... wollte weniger belehrt werden, nur vorschläge....in bezug auf liquids.....aber deine aussagen waren für meine anfrage komplett destruktiv und somit für den thread....statt vorschläge ein ewiges, "ja schmeckt mit gott sei dank nimmer" - "ja ihhhh" - "gott sei dank brauch ich da zeug nicht" usw. ich denke ich bin alt genug um für mich zu entscheiden welchen "geschmack" ich haben möchte. schließlich borniere ich mich ja nicht über das/die liquid/s du so wegdampfst.

du nennst dich pragmatisch (anwendungs-handlungs-sachbezogen; sachlich, auf tatsachen beruhend).
kommst mir aber eher vor wie ein von den habsburgern 1713 erlassenes gesetz


nach oben springen

#39

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 22:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

Eichenholz von freaky hast gesehen?
Vielleicht wäre das ja was zum beimischen, wenn du ein tabak-liquid hast welches dir vom grundprinzip zusagt.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#40

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 22:43
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

1.) Habe ich Dir eins vorgeschlagen, Reaktion kam ja prompt.

2.) Die ganze Fragerei nach Liquids ist nonsense, da sie jedem anders schmecken.

3.) Ich dampfe 7leaves, über welches Du Dich durchaus ausgelassen hast

4.) Mein Pragmatismus bezieht sich seit Tag 1 darauf, Nichtraucher zu sein bzw. zu werden und alles Notwendige dafür zu tun. Dampfen war das Nächstlogische.

Alles klar jetzt ?


nach oben springen

#41

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 22:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ach ja, vielleicht wäre auch

caffeina von surmount.de

was für dich? Mischung irgendwie aus kaffee und tabak.
nicht wirklich das eine, nicht wirklich das andere.
aber eventuell nen versuch wert?
Ich empfand es nicht süß sondern recht "herb" und habs daher meinem dad gegeben :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#42

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 01:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
1.) Habe ich Dir eins vorgeschlagen, Reaktion kam ja prompt.

2.) Die ganze Fragerei nach Liquids ist nonsense, da sie jedem anders schmecken.

3.) Ich dampfe 7leaves, über welches Du Dich durchaus ausgelassen hast

4.) Mein Pragmatismus bezieht sich seit Tag 1 darauf, Nichtraucher zu sein bzw. zu werden und alles Notwendige dafür zu tun. Dampfen war das Nächstlogische.

Alles klar jetzt ?





ausgelassen ich habe lediglich meine persönlichen erfahrungen mitgeteilt wie sie mir schmecken, nämlich garnicht. jeder hat seine persönliche meinung aber deine betrachtungsweise der dinge kommen mir seltsam vor. du beziehst alles als ein angriff auf dich, zumal ich ein produkt angesprochen habe.

und in bezug auf meine fragerei habe ich in meiner anfrage erörtert, wenn du es als nonsens betrachtest muss du damit klar kommen in meiner bitte stand es explizit da, daß "geschmäcker bekanntlich verschieden sind" btw.

kämmi, ulnu und eifelquelle - dein 1. "vorschlag" war ich zitiere: "Zum Glück ist der Geschmack einer Pyro sicherlich das allerletzte, nach was ich beim Dampfen trachte (schauder)". dann kam ....deine 2te aw "herb, ledrig. Eindeutig 7 leaves von steamo" daraufhin hast du meine aw bekommen. wenn du 7Leaves als "herb - ledrig" empfindest und ich nicht hat sich die sache erledigt für mich.

als 3tes kam "bei steamo hats ne andere zusammensetzung. Ist bei FA ja kein Problem.
Ich denke, wenn Du noch immer den Geschmack einer Pyro suchst, der ja per se an Widerlichkeit nicht zu toppen ist, bist Du noch nicht so weit. Dauert noch. Es ist ein Prozess"

schließlich inhalierst du ja beim dampfen nicht wie bei einer pyro aber deine meinung ist und bleibt dein.
nur permanente raucher(geschmacks)entwöhnungspsychologie bei mir ist bissi fad und zieht nicht.

ich hab angefragt und basta, ja ich will liquid das einer pyro von geschmack her ähnelt - ja ich will vorschläge diesbezüglich und ja ich will auch vorschläge über vanille - kirsch und sonstige in meiner anfrage gestellten liquidsorten, einfach klar kommen damit dassu nicht mein erziehungsberechtiger bist.

und noch besser, will ich das du dich aus meinem thread raushältst ich will hier kein rumgekeife/belehrungen sondern vorschläge.


nach oben springen

#43

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 01:30
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Dusky

danke dir , werd mir mal die seite reinziehen aber du kannst mir auch gerne vorschläge machen von den "obstigen" liquids muss kein tabakgeschmack dabei sein. bzw eine mischung draus. so richtig lecker nach kirsche vanille usw.


nach oben springen

#44

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 01:34
von Dusky | 3.158 Beiträge

also Monti von Surmount schmeckt absolut klasse!
mir zwar zu nussig, aber der Grundgeschmack ist suuuuper lecker

ansonsten... Hm, Honigmelone von Surmount schmeckt wie richtig lecker reife Honigmelone, Pfirsich-Maracuja schmeckt auch super. Wie ein Glas Saft... *yamm*

Derzeit meine Favouriten:
Apfel und Apfelkuchen von TW bzw. Freaky Ally

solltest Du mal Eichenholz probieren: DAS würde mich interessieren :-)
Ich steh so auf geräuchertes (Fleich, Beef Jerkey usw...), aber ans dampfen trau ich mich nicht.

Wenn mir noch n paar Liq´s einfallen, dann bombardiere ich Dich wieder mit Vorschlägen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 28.11.2011 01:34 | nach oben springen

#45

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 01:49
von Bambam (gelöscht)
avatar

hmmm eichenholz hört sich gut an ......

fleisch - beef jerkey ? heeeey ich hab noch nichtmal hähnchenliquid gedampft, ich will nicht so ===> enden.
ist echt krass, ich lese fast nur noch gutes über TW ich werd da bestellen und wart auf die aktion damit ich mehr bestellen kann.....

vielen lieben dank


nach oben springen

#46

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 07:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Bambam,

State Express von highendsmoke dampft mein Schwiegervater, riecht wie ne Pyro (für mich ekelig) vielleicht schmeckst ja auch ähnlich ner Pyro

Er hat früher übrigens Pfeife geraucht und findet seinen jetzigen Geschmack ganz toll und will nichts anderes mehr....

LG


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 13:33
von Bambam (gelöscht)
avatar

danke jezebel - ich hab es notiert - ich habe zusätzlich zu meiner kettenraucherei, cigarre gepafft, wenn dein schiegerpap's keinen aromatisierten tabak in der pfeife geraucht hat wirds passen denke ich.

ich gebe feedback wenn ich alle vorschläge bestellt und probiert habe

lg


nach oben springen

#48

RE: Tabakliquid???

in Software: 28.11.2011 14:48
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, Du willst und forderst.. Und das wirklich belustigende an der Geschichte ist, dass ich genau weiß, was Du -in letzter Konsequenz- bekommst . Kommt Zeit......


nach oben springen

#49

RE: Tabakliquid???

in Software: 29.11.2011 03:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Ja, Du willst und forderst.. Und das wirklich belustigende an der Geschichte ist, dass ich genau weiß, was Du -in letzter Konsequenz- bekommst . Kommt Zeit......



gratuliere zu deinen hellseherischen fähigkeiten.

1. ich bitte in dem thread um was.
2. was ich bekomme, ist dann auch meins.


nach oben springen

#50

RE: Tabakliquid???

in Software: 07.12.2011 06:51
von Bambam (gelöscht)
avatar

sodala, als ich arbeiten war ist alles eingetroffen... (auch die tc's)

es wird probiert und berichtet...

jetzt aber erstmal pennen!

bis dann & danke nochmals für die netten info's


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.