#26

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:35
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Zitat von Dusky
also: das gewinde, welches du mit dem akku verschraubst. das hat (am verdampfer) ein kleines loch, GENAU in der mitte.
da hab ich eine büroklammer reingesteckt und rumgewackelt, ganz leicht und vorsichtig. dadurch muss wohl der fehlende kontakt wieder hergestellt worden sein. seit dem funktionierts!


Gehe jetzt schubbeln




jetzda.....hat´s klick gemacht....., genau das geht natürlich.....
man oh man - hier lernt man wirklich was praktisches fürs Leben


nach oben springen

#27

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber schubbel vorsichtig @ VOLKER!

ned, dass du was abbrichst oder so

wirklich nur ganz leicht und vorsichtig, wie als wenn ein wackler drauf wäre. bitte OHNE rauer, männlicher feingewalt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#28

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:39
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Dusky
aber schubbel vorsichtig @ VOLKER!

ned, dass du was abbrichst oder so

wirklich nur ganz leicht und vorsichtig, wie als wenn ein wackler drauf wäre. bitte OHNE rauer, männlicher feingewalt


Pfff ... und wofür habe ich dann meinen Werkzeugkeller? Schraubzwinge, Akkubohrer, Flex ... alles für nix???


nach oben springen

#29

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:41
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Zitat von Dusky
aber schubbel vorsichtig @ VOLKER!

ned, dass du was abbrichst oder so

wirklich nur ganz leicht und vorsichtig, wie als wenn ein wackler drauf wäre. bitte OHNE rauer, männlicher feingewalt


Pfff ... und wofür habe ich dann meinen Werkzeugkeller? Schraubzwinge, Akkubohrer, Flex ... alles für nix???





@ Aktor, bitte "rumschubbeln" ins ABC des Dampferlexikons aufnehmen!!!


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 15:42 | nach oben springen

#30

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:46
von Volker | 1.296 Beiträge

Rumschubbeln hilf :D Ist auch voll easy (<--- also wirklich mit Bürohklammer ganz leicht in der Öffnung verhaken und leicht ziehen.
Durch Aufdrehen des Akkus richtet sich dann alles wieder und es hat vollen Kontakt :D


nach oben springen

#31

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

bei dir funzts?!?

meiner dampft auch wieder!
grad kurz angebunden, hab nochmal bissl getröpfelt - schreibs nachher auch nochmal in meinen thread

aber ich kann jetzt mitmachen im club "gut gebrüllt, LÖWE!"


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#32

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:59
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja Vielen Dank ... Dampf hat sich subjektiv verdoppelt
Auch wenn der Verdampfer nun wirklich schön warm wird, ist der Dampf doch recht kühl (für meinen Geschmack zu kühl). Doch der Geschmack kommt wirklich sehr fein und dezent durch ...

Wieviele Züge holst Du so aus 4 Tropfen Liquid raus?


nach oben springen

#33

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

werd ich bei der nächsten runde tröpfeln für dich zählen ^^
ich pass da nicht drauf auf, bin so ne dauernucklerin


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#34

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:03
von elsch | 476 Beiträge

Ich bin zwar nicht angesprochen ,gebe aber auch ma eine Antwort. 4 Tropfen reichen so für 20 +/-5 Züge schätze ich mal.
Werde mal gleich meine Ersatzverdampfer vom Leo testen, vielleicht kann ich da auch mal ein bischen rumschubbeln


nach oben springen

#35

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:06
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky

grad kurz angebunden


Hrmmmm...wie bekomm ich jetzt das Bild des angeleinten (an einer Colaflasche) Erdmännchens aus dem Kopf???
Na schönen Dank auch


nach oben springen

#36

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:25
von elsch | 476 Beiträge

So, meine 3 Leo Verdampfer sind schubbelfrei, Dampfen alle auf Anhieb. Das mit den Zügen kann ich noch ein bischen korrigieren, sind wohl eher 30 +/-5 bei 4 Tropfen. Ich ziehe ca 5sec.


nach oben springen

#37

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sind ca. 2 bis drei zigaretten.... und dann werden die nächsten aus der packung genommen und angezündet... (ähhhh nachgetröpfelt)... ein herrliches ritual.... und man hat erstens ein wenig überblick wann man das ding gelgentlich aus der hand legen könnte.... und zweitens... jedes mal neu getröpfelt.... jedes mal das volle programm an dampf und geschmack.

vielleicht versteht jetzt der eine oder andere warum ich so ein leidenschaftlicher tröpfler bin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Der Leo liegt doch erst einmal in der Ecke ... ist wirklich nicht so mein Ding, aber vielleicht kann ich den dann ja für Besucher 'rausholen.
Schadet auf alle Fälle nicht ...

Was auf alle Fälle schadet ... bei mir ... sind die eGo-Verdampfer. Gestern fragte eine Bekannte nach dem Gerät, das ich ihrem Vater zeigte. Also habe ich wieder den eGo-Verdampfer auf den Akku geschraubt und 'ne gute Stunde ohne Probleme mit dem Ding gedampft.
Dann kam wieder das kratzende, trockene Gefühl im Rachen mit Hustenreiz. Den bin ich den ganzen Abend nicht losgeworden.
Ich bleibe also bei meinen Clearomizern ... benutze fast ausschließlich nur noch die CE3 von Highendsmoke. Das Befüllen mit der Spritze ist recht einfach, auch das Mischen von verschiedenen Lqiuiden (Hintereinander aufziehen).

Die von mir so hoch angepriesenen kleinen Clearomizer von TW habe ich befüllt als Reserve in der Tasche dabei. Fassen leider nur 0,6ml produzieren aber schönen Dampf. Tatsächlich muss ich (wer war es) jemandes Meinung teilen, nach einer Zeit wird der Geschmack doch leicht metallisch-scharf ... Das Liquid ist wohl zu zähflüssig für den Docht (Verdampfer sitzt oben).

Das Wochenende war tough ... durfte viel Rede und Antwort auf einer orthodoxen Weihnachts-Party (60 Gäste) stehen. Habe letztendlich 2 Pyros am Abend geraucht, musste mich aber zurückhalten.

Gestern ein mittlerer Einbruch, konnte Dampfen, was ich wollte ... alles Bäh! Habe über den Tag verteilt bestimmt 6 Fluppen verqualmt, können auch 7 sein. Hauptursache: Kein Frühstück, kein Mittagessen, viel Buchhaltungs-Gedöns.
Erst nach dem Abendessen schmeckte mir der Dampf wieder.
Heute erst eine Pyro, kann auch so bleiben :D

Alles Gute ... und vielen Dank an die stets ehrliche Unterstützung hier!


nach oben springen

#39

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:33
von Thorsten (gelöscht)
avatar

so ist das manchmal..

LEO oder LEA oder Ego..das ist ja immer eine sache des Geschmacks.
Hauptsache es wird "weniger " Pyros geraucht,als wen man nicht dampfen würde.

Da kommst du schon durch.

Mich als LEO nutzer würde interessieren,was dir Persönlich an der leo nicht so liegt?


nach oben springen

#40

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:45
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Thorsten
Mich als LEO nutzer würde interessieren,was dir Persönlich an der leo nicht so liegt?


Mir ist der Dampf zu kühl. Habe deshalb auch ganz ohne Mundstück gedampft ... da hat der Dampf vom Leo eine für mich angenehme Temperatur ...
Für Dich ist der Leo immer noch weiblich?


nach oben springen

#41

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 14:36
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Zitat von Thorsten
Mich als LEO nutzer würde interessieren,was dir Persönlich an der leo nicht so liegt?


Mir ist der Dampf zu kühl. Habe deshalb auch ganz ohne Mundstück gedampft ... da hat der Dampf vom Leo eine für mich angenehme Temperatur ...
Für Dich ist der Leo immer noch weiblich?




Lach..wie ich gerade drauf bin ;)

Mal der mal die.

Stimmt der dampf ist direkt am VD wärmer.Aber nicht wirklich viel..aber da ist jeder anders.

Rauche ja gerade die Caromizer..also da ist es normal..nicht kalt nicht warm lach.Schwer zu sagen.

Aber ich kann mir vorstellen das du vieleich mehr den "weniger oder anderen geschmack meinst,im vergleich zur eGO.

Die ich mir über kurz oder lang anschaffen muss um mitreden zu können lol.

Also vom Volumen her..kann ich mich beim (!) LEO nich beschweren..Geschmack im vergleich zur SD..weicher ..zur eGo? wird die zukunft zeigen.


nach oben springen

#42

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 15:23
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Bei mir ist das auch immer wieder eine Karussellfahrt, heute schmeckt der LEO-T super und sifft nach guter reinigung gerade nicht mehr. Gestern hatte ich den LEO zum tröpfeln, vor einer Woche meist mit der EGO-T B. Bin froh das ich Abwechslung habe.


nach oben springen

#43

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 15:28
von Thorsten (gelöscht)
avatar

und sind se alle 3 anders..totall oder nur ein wenig?

LEO T jetzt besser als der LEO?


nach oben springen

#44

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 15:43
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich habe viel negatives gehört über die LEO-T, und habe ein selbstversuch gestartet. - Die meisten berichten über Nachflussprobleme, kann ich nicht bestätigen.

Einstufen würde ich ihn zwischen LEO zu tröpfeln und EGO-T Typ B, weniger Geschmach als das tröpfeln und weniger Flash als die EGO-T (mittendrin halt), doch die sifferei ging mir bis zur Reinigung echt auf den Keks. Der Tank war aussen rundrum mit Liquid versifft, bis ich was im Mund hatte, teilweise wenn ich ihn zu lange senkrecht hinstellte war er auch abgesoffen (BlubberBlubber). Wie ACTOR schon sagt, Beta Version, wird sicher Klasse die LEO-T, wenn sie mal ausgereift ist.

Fazit:
Würde immernoch zu LEO raten, nur für ruhige Gemüter ist die T Version geeignet, die auch gerne mal Betatester sind.


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 15:43 | nach oben springen

#45

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 15:49
von Thorsten (gelöscht)
avatar

einer muss ja testen lol..

Ich muss umbedingt mal ne Ego testen..


nach oben springen

#46

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 21:05
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich muss aufhören zu dampfen ...

Eben am Strohhalm vom Vodka-Lemon gesogen ... und gedacht, dass ich unbedingt das Liquid auspusten müsste ...


nach oben springen

#47

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 21:12
von schamane_72 | 1.611 Beiträge



pruuuuust ............... fast den bildschirm mit angespuckt beim lesen deiner meldung



nach oben springen

#48

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 22:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Trinken Nicht Auspusten


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#49

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 21:45
von Volker | 1.296 Beiträge

So, Ihr Guten!

Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich gerade sehr beschäftigt. Ich bin selbstständig und der Berufsalltag hat mich wieder.
Das heißt für mich 16-18 Stunden am Tag inklusive Wochenende.
Mein Pyrokonsum ist dadurch sehr schwankend ... zwischen 1 und 8 Stück am Tag, je nach Fasson.

Leider fehlt mir dadurch die Zeit, hier im Forum so aktiv mitzumischen, wie ich möchte.
Ich werde immer wieder mal gerne reinschauen und freue mich schon auf die Zeit, in der ich die anstehenden Projekte abgearbeitet habe. Ich plane im Moment mit 3-4 Monaten.

Bis demnächst und vielen lieben Dank an all die lieben User, Mods und Admins!


nach oben springen

#50

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 19.03.2012 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... toi toi toi für deine geschäfte. und besuch uns hie und da.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.